Jump to content

Was ist das schwierigste an einer heimlichen Affäre?

ni****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Du liebe Güte... jetzt wird Lügen auch noch gehyped... wie armselig.

Jeder muss selbst mit seinem Gewissen klarkommen🙄

Abbeerr, es bleibt einem ja zum Glück selbstüberlassen ein A....loch zu sei🤗

Eazy Peacey✌️

Anonymes-Mitglied-2

Ich als jemand, der Single ist aber mit ein, zwei verheirateten Herren zu tun hatte, fand es schon schwierig, wo man sich denn treffen will. Die Herren dachten nämlich immer, das würde bei mir so gut passen. Aber da Kids bei mir wohnen, doch eher nicht. Und die Koordination von passenden Terminen war nicht weniger nervig. Letztendlich habe ich mich allein schon aus diesen Gründen, dagegen entschieden, Teil einer Affäre zu sein. Und dazu kommt das ungelöste Problem, was ist, falls sich bei mir Gefühle entwickeln sollten? Ich bin nicht so blauäugig darauf zu hoffen, dass er sich dann plötzlich für mich entscheiden würde. Fazit: ein Spiel, in dem ich nix gewinnen kann.

Wenn man eine Affäre hat ist die eigentliche Beziehung am Ende, warum verheimlichen,? Entweder n dreier oder Trennung

Es scheiterte zu fast 90% am Zeitfenster des Gegenübers. Wer nur tagsüber von Montag - Freitag konnte und auch nur zu diesen Zeiten telefonieren konnte war immer raus.

Wer in einer Beziehung ist sollte die Kommunikation nie vergessen den das ist der wichtigste Schlüssel um ein harmonisches miteinander zu haben , doch sollte dies nicht mehr gegeben sein , möchte man es in Erwägung ziehen sich zu trennen , da affairen für keinen fair geschweige vernümpftig sind .

vor 12 Minuten, schrieb niko_b:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Sicht auf das Thema ist.

Davon abgesehen, dass es als Mann natürlich etwas schwieriger ist eine geheime Affäre zu finden, gibt es ja viele Gründe an denen es scheitern kann.

Bei mir ist es so, dass das größte Problem in der Regel die Logistik war. Terminfindung und Verbindlichkeit.
Und das obwohl ich mir meine Zeitfenster halbwegs flexibel selber einteilen kann.

Ein Alibi zu finden fand ich nie so richtig schwer.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bewerte an einer Affäre nur die Ehrlichkeit mir ggü., wenn da auch nur eine Lüge im Raum steht, oder er mich "besitzen und bestimmen" will, dann wird es problematisch. Bei Gefühlen bin ich raus, auch, wenn einer "Darling oder Schatz" sagt.

Ein Alibi ist nicht das Problem. Für mich wär das größte Problem, wenn ich nach Hause komme, meiner Frau in die Augen schauen zu müssen.

Vor 6 Minuten , schrieb Mahoaga:

Wenn man eine Affäre hat ist die eigentliche Beziehung am Ende, warum verheimlichen,? Entweder n dreier oder Trennung

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Jeder hat seine eigene Situation und da mag es auch Gründe dafür geben.

Geheimnisse mögen wir beide nicht. Wir genießen lieber gemeinsam, oder freuen uns wenn einer von uns alleine genießt.

vor 14 Minuten, schrieb niko_b:

Wie sind eure Erfahrungen?

Da ich in einer offenen Beziehung lebe, habe ich diese "logistischen Probleme" nicht.

Was ich allerdings von anderen Männern weiß, dass sie sich oft zu dumm anstellen, schlechte Ausreden haben, den Mund nicht halten können etc.

Vor 7 Minuten , schrieb X-Benny-X:

Jeder muss selbst mit seinem Gewissen klarkommen🙄

Abbeerr, es bleibt einem ja zum Glück selbstüberlassen ein A....loch zu sei🤗

Eazy Peacey✌️

Auch ein charmantes A… bleibt ein A….

Ich hatte nie heimliche Affären, eher unheimliche. Aber ohne Witz. Am Anfang jeder neuen Affäre stand für mich das Ende der vorherigen Beziehung. Konsequent, so nennt man das im Fachjargon.

Wie hier gelernt habe können Affären auch von Ungebunden selbige sein, also keinerlei Probleme in Sicht außer vielleicht das Zeitmanagement.

(bearbeitet)

Wenn ich das mit dem Alibi lese.. muss ich direkt mit dem Kopf schütteln. Dem Partner / Partnerin also irgendwas auftischen, nur um mal irgendwo einen wegstecken zu können. Erbärmlich. Am Ende ist mir egal was andere machen. Kann jemand mit so etwas leben, soll er halt. Scheiße finden kann ich das trotzdem :coffee_happy:  Ob und wie das funktionieren kann, hängt ja von den beteiligten ab. Den Umständen. Die wahrscheinlich so Individuell sein können, wie es eben Menschen sind. Das Zeit Fenster wird wohl immer eine Rolle spielen. Bei anderen mag es daran scheitern, dass eine Seite anfängt mehr zu wollen. 

Nicht zu vergessen, mag auch das Bauchgefühl der anderen Seite, dafür sorgen das die Affäre irgendwann vorbei ist. Wenn man rausfindet das ein Toastbrot mehr IQ hat, als die vermeintliche "Affäre"... ist es wahrscheinlich stressfreier, direkt den Stecker zu ziehen. Weil ja die Gefahr besteht... mit einer vielleicht nicht ganz so freundlichen dritten Partei konfrontiert zu werden. Dem Partner / Partnerin, der die bescheuerten Ausreden halt irgendwann nicht mehr glaubt. 

Wahrscheinlich scheitert eine "Affäre" auch nicht selten, weil eine Seite gar nicht weiß - das die andere in einer Beziehung steckt. Nur um mal bei der klassischen "Affäre" zu bleiben.

Aber eine Affäre kann vieles sein. Auch zwei Personen die Single sind, können eine Affäre haben. Ganz ohne irgendwelche Lügen oder sonstiges. Einfach nur weil es nicht für mehr reicht, sie nicht mehr wollen. Wie auch immer. Und eben auch nicht groß Bock darauf haben, dass andere nun nachfragen "Was läuft denn da?" "Stell ihn uns doch mal vor". Kann übrigens prima funktionieren. Mit klaren Spielregeln. 

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...