Jump to content

Vertrauen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

das Mindset bleibt das Selbe, ob hier, oder anderswo

Sicher? 

Hier komme ich mit Schwachsinn locker voran. Anderswo ist das nicht immer so. 

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Stunden, schrieb Goldie241277:

Erkläre bitte zuerst, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Das erschließt sich mir nicht.

Es ist völlig egal wie viele Männer es (hier) gibt. Wenn sie alle nicht passen, dann ist das relativ. Wenn ich passe, dann passen alle anderen nicht.

Was Vertrauen an geht...ohne geht nichts. Das fängt schon an in das Vertrauen in sich selbst und geht bis zum Vertrauen in den Partner. Dennoch sollte man nicht blauäugig und naiv allem Vertrauen.

Warum passen die Männer nicht? Sollte ein Mann ein Kunstwerk oder doch ein Mensch sein?

Anonymes-Mitglied-1
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum passen die Männer nicht? Sollte ein Mann ein Kunstwerk oder doch ein Mensch sein?

Oder haben die meisten Frauen kein Selbstvertrauen?

vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Sicher? 

Hier komme ich mit Schwachsinn locker voran. Anderswo ist das nicht immer so. 

Deshalb hast du doch die selben Denkstrukturen, du passt nur dein Verhalten an, nicht deine Sichtweise anderen Menschen gegenüber.

vor 3 Stunden, schrieb kusheldir:

Heute anscheinend leider nicht mehr so wirklich viel… Traurige Sache das…
Männer sind in den letzten 20 Jahren scheinbar immer mehr zum Austauschmodell geworden.

Wenn ich das hier so verfolge eher zum Ladenhüter, da nicht vermittelbar.

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Deshalb hast du doch die selben Denkstrukturen, du passt nur dein Verhalten an, nicht deine Sichtweise anderen Menschen gegenüber.

Falsch, alle Denkstrukturen die nichts mit Schwachsinn zu tun habe, lasse ich hier weg. Die brauche ich hier doch nicht. 

Anonymes-Mitglied-7
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder haben die meisten Frauen kein Selbstvertrauen?

Weil du nicht passt, sollen die Frauen kein Selbstvertrauen haben? :flushed: Ich ahne, von wem das kommt. ich bin raus. Sinnlos! 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum passen die Männer nicht?

Ich versuche es mal verständlich zu machen:

1 Mensch will einen dunkelroten Apfel. Im Angebot stehen 50 dunkelgrüne Äpfel, 50 hellgrüne Äpfel und 50 gelbe Äpfel. Was bringt es dann, dass man 150 Äpfel haben könnte, die nicht dunkelrot sind?

vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum passen die Männer nicht

Falls Männer nicht passen, dann erfüllen die noch nicht einmal Minimalanforderungen. 

vor 14 Minuten, schrieb Myrff:

Falsch, alle Denkstrukturen die nichts mit Schwachsinn zu tun habe, lasse ich hier weg. Die brauche ich hier doch nicht. 

Ausnahmen bestätigen die Regel?

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Ausnahmen bestätigen die Regel?

Darüber mache ich mir Gedanken, falls es einmal vorkommt. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Weil du nicht passt, sollen die Frauen kein Selbstvertrauen haben? :flushed: Ich ahne, von wem das kommt. ich bin raus. Sinnlos! 

Das denke ich auch 😅

vor 5 Stunden, schrieb kusheldir:

Heute anscheinend leider nicht mehr so wirklich viel… Traurige Sache das…
Männer sind in den letzten 20 Jahren scheinbar immer mehr zum Austauschmodell geworden.

Viele Männer sind in der Entwicklung nicht mitgekommen bzw wollen auch nicht. Sie verlieren mehr, wenn es um das moderne Geschlechterbild geht. Frauen bleiben lieber allein, als sich behandeln zu lassen wie vor 50 Jahren.

Dass man sich von einem ewig Gestrigen trennt, weil er den Trend nicht erkennt und verweigert, ist doch nachvollziehbar!

(bearbeitet)
Am 17.12.2025 at 21:55, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eigentlich das Wort Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss noch wert?

Vertrauen ist eine Vorschussleistung die man gibt und birgt immer die Gefahr, dass man sich geirrt hat.

Selbst wenn Frau den Männerüberschuss für sich nutzt, muss sie jedem vertrauen. Hintergeht sie damit jemanden, hat dieser sich in ihr getäuscht und wird dadurch ent- täuscht. Ent-täuscht zu werden ist wie ent- blindet zu werden. DANN sieht man, dass man sich geirrt hat.

Der Wert, welchen man dem Vertrauens zumisst, hängt vom eigenen Selbstwert ab. Je weniger man sich selbst wert ist, je mehr schmerzt es, wenn der Vertrauensvorschuss ausgenutzt wird und je mehr erhöht man sich aber auch selbst damit, gegebenes Vertrauen auszunutzen.

Vertrauen ist der Einsatz im 'Spiel des Lebens'. Manchmal setz man auf die falsche Zahl, man sollte bestenfalls dabei dann lernen, warum man das tat.

Ohne Vertrauen(svorschuss) können keine Beziehungen, egal welche, aufgebaut werden.

bearbeitet von Soulwhisper
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es gibt nicht nur das "entweder, oder..."

Das nervt mich in vielen Argumentationen. 

Es geht ja auch erstmal um persönlichen Geschmack, was das Aussehen betrifft. Dann kommt es nochmal zusätzlich auf die Ausstrahlung an. 

Aber "hübsche Männer" (subjektiv = persönlicher Geschmack), sind doch nicht zwangsläufig "Arschlöcher" und "unattraktive Männer" (subjektiv) nicht immer total nett. 😂.

Es müssen eigentlich nur zwei zueinander passen und nicht jeder zu jedem.

Natürlich kann ich den Frust verstehen, wenn man immer abgelehnt wird, aber daran ist niemand "Schuld". Man kann das persönliche Empfinden und die Anziehung nicht einfordern oder gar erzwingen. 

• Neu erstellen...