My**** Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede: das Mindset bleibt das Selbe, ob hier, oder anderswo Sicher? Hier komme ich mit Schwachsinn locker voran. Anderswo ist das nicht immer so.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 3 Stunden, schrieb Goldie241277: Erkläre bitte zuerst, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Das erschließt sich mir nicht. Es ist völlig egal wie viele Männer es (hier) gibt. Wenn sie alle nicht passen, dann ist das relativ. Wenn ich passe, dann passen alle anderen nicht. Was Vertrauen an geht...ohne geht nichts. Das fängt schon an in das Vertrauen in sich selbst und geht bis zum Vertrauen in den Partner. Dennoch sollte man nicht blauäugig und naiv allem Vertrauen. Warum passen die Männer nicht? Sollte ein Mann ein Kunstwerk oder doch ein Mensch sein?
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 18, 2025 Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Warum passen die Männer nicht? Sollte ein Mann ein Kunstwerk oder doch ein Mensch sein? Oder haben die meisten Frauen kein Selbstvertrauen?
An**** Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 5 Minuten, schrieb Myrff: Sicher? Hier komme ich mit Schwachsinn locker voran. Anderswo ist das nicht immer so. Deshalb hast du doch die selben Denkstrukturen, du passt nur dein Verhalten an, nicht deine Sichtweise anderen Menschen gegenüber. vor 3 Stunden, schrieb kusheldir: Heute anscheinend leider nicht mehr so wirklich viel… Traurige Sache das… Männer sind in den letzten 20 Jahren scheinbar immer mehr zum Austauschmodell geworden. Wenn ich das hier so verfolge eher zum Ladenhüter, da nicht vermittelbar.
My**** Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede: Deshalb hast du doch die selben Denkstrukturen, du passt nur dein Verhalten an, nicht deine Sichtweise anderen Menschen gegenüber. Falsch, alle Denkstrukturen die nichts mit Schwachsinn zu tun habe, lasse ich hier weg. Die brauche ich hier doch nicht.
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Warum passen die Männer nicht? Sollte ein Mann ein Kunstwerk oder doch ein Mensch sein? vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Oder haben die meisten Frauen kein Selbstvertrauen? Weil du nicht passt, sollen die Frauen kein Selbstvertrauen haben? Ich ahne, von wem das kommt. ich bin raus. Sinnlos!
Go**** Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Warum passen die Männer nicht? Ich versuche es mal verständlich zu machen: 1 Mensch will einen dunkelroten Apfel. Im Angebot stehen 50 dunkelgrüne Äpfel, 50 hellgrüne Äpfel und 50 gelbe Äpfel. Was bringt es dann, dass man 150 Äpfel haben könnte, die nicht dunkelrot sind?
My**** Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Warum passen die Männer nicht Falls Männer nicht passen, dann erfüllen die noch nicht einmal Minimalanforderungen.
An**** Geschrieben Dezember 18, 2025 vor 14 Minuten, schrieb Myrff: Falsch, alle Denkstrukturen die nichts mit Schwachsinn zu tun habe, lasse ich hier weg. Die brauche ich hier doch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel?
My**** Geschrieben Dezember 18, 2025 Gerade eben, schrieb AnfangsSproede: Ausnahmen bestätigen die Regel? Darüber mache ich mir Gedanken, falls es einmal vorkommt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Luderwicht Geschrieben Dezember 18, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Weil du nicht passt, sollen die Frauen kein Selbstvertrauen haben? Ich ahne, von wem das kommt. ich bin raus. Sinnlos! Das denke ich auch 😅 vor 5 Stunden, schrieb kusheldir: Heute anscheinend leider nicht mehr so wirklich viel… Traurige Sache das… Männer sind in den letzten 20 Jahren scheinbar immer mehr zum Austauschmodell geworden. Viele Männer sind in der Entwicklung nicht mitgekommen bzw wollen auch nicht. Sie verlieren mehr, wenn es um das moderne Geschlechterbild geht. Frauen bleiben lieber allein, als sich behandeln zu lassen wie vor 50 Jahren. Dass man sich von einem ewig Gestrigen trennt, weil er den Trend nicht erkennt und verweigert, ist doch nachvollziehbar!
So**** Geschrieben Dezember 19, 2025 (bearbeitet) Am 17.12.2025 at 21:55, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Was ist eigentlich das Wort Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss noch wert? Vertrauen ist eine Vorschussleistung die man gibt und birgt immer die Gefahr, dass man sich geirrt hat. Selbst wenn Frau den Männerüberschuss für sich nutzt, muss sie jedem vertrauen. Hintergeht sie damit jemanden, hat dieser sich in ihr getäuscht und wird dadurch ent- täuscht. Ent-täuscht zu werden ist wie ent- blindet zu werden. DANN sieht man, dass man sich geirrt hat. Der Wert, welchen man dem Vertrauens zumisst, hängt vom eigenen Selbstwert ab. Je weniger man sich selbst wert ist, je mehr schmerzt es, wenn der Vertrauensvorschuss ausgenutzt wird und je mehr erhöht man sich aber auch selbst damit, gegebenes Vertrauen auszunutzen. Vertrauen ist der Einsatz im 'Spiel des Lebens'. Manchmal setz man auf die falsche Zahl, man sollte bestenfalls dabei dann lernen, warum man das tat. Ohne Vertrauen(svorschuss) können keine Beziehungen, egal welche, aufgebaut werden. bearbeitet Dezember 19, 2025 von Soulwhisper
En**** Geschrieben Dezember 19, 2025 vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Warum passen die Männer nicht? Sollte ein Mann ein Kunstwerk oder doch ein Mensch sein? Es gibt nicht nur das "entweder, oder..." Das nervt mich in vielen Argumentationen. Es geht ja auch erstmal um persönlichen Geschmack, was das Aussehen betrifft. Dann kommt es nochmal zusätzlich auf die Ausstrahlung an. Aber "hübsche Männer" (subjektiv = persönlicher Geschmack), sind doch nicht zwangsläufig "Arschlöcher" und "unattraktive Männer" (subjektiv) nicht immer total nett. 😂. Es müssen eigentlich nur zwei zueinander passen und nicht jeder zu jedem. Natürlich kann ich den Frust verstehen, wenn man immer abgelehnt wird, aber daran ist niemand "Schuld". Man kann das persönliche Empfinden und die Anziehung nicht einfordern oder gar erzwingen.
Ca**** Geschrieben Dezember 19, 2025 Ohne Vertrauen ist doch von vornherein für die Tonne. Das ist doch überall so wenn es gut geht ist schön,wenn nicht auf zu neuen Ufern.
Wi**** Geschrieben Dezember 19, 2025 Am 18.12.2025 at 10:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Folgende These: Der Männerüberschuss ist da, weil z.b. Frauen diesen Männern vermutlich nicht vertrauen können. Das sie glauben, dass diese Männer auch für andere attraktiv sind. Wo gibt es denn hier attraktive Männer? Die meisten hier möchte man als Frau doch nicht daten Es bringt ja nichts wenn 95% der Männer hier einfach nur unattraktiv sind, dann nützt der ganze Männerüberschuss auch nichts
mo**** Geschrieben Dezember 19, 2025 vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Ist klar, ändert aber nichts an der Aussage, die ich gerade schrieb. Wenn die Frage bloß so klar gewesen wäre, dann hätte ich nicht rätseln müssen. vor 23 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza: Wobei auch das relativ ist, weil zum einen die Altersstruktur unberücksichtigt bleibt, die Tatsache, dass ein gewisser Prozentsatz an Männern und Frauen nie den passenden Deckel finden werden, gar nicht alle auf das andere Geschlecht stehen, davon nicht alle sexuell aktiv sind.....u.s.w...... So wie alles im Leben immer in Relation gesehen werden muss, ändert nicht an der allgemeinen Aussage. Im Alter wird der Frauenanteil immer höher, weil Männer im Durchschnitt früher sterben und es immer mehr Witwen als Witwer gibt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Cl**** Geschrieben Dezember 19, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 17 Stunden, schrieb Luderwicht: Viele Männer sind in der Entwicklung nicht mitgekommen bzw wollen auch nicht. Sie verlieren mehr, wenn es um das moderne Geschlechterbild geht. Frauen bleiben lieber allein, als sich behandeln zu lassen wie vor 50 Jahren. Dass man sich von einem ewig Gestrigen trennt, weil er den Trend nicht erkennt und verweigert, ist doch nachvollziehbar! Ich sehe das erst jetzt, sonst hätte ich schon vorher ein rauschendes Fest für diese Aussage gegeben: DANKE! Das ist genau die Erfahrung, die ich selbst mache und mit vielen meiner Freundinnen gemeinsam habe. Mädchen werden schon seit Jahrzehnten (vernünftigerweise) dazu erzogen, selbstständig zu sein und sich später nicht von einem Mann abhängig zu machen. Jungs umgekehrt aber leider nicht in diesem Ausmaß. Das führt dazu, dass viele Männer ganz unreflektiert am liebsten eine (wie auch immer geartete) Beziehung wie die ihrer Großeltern führen wollen (nur mit weniger alleiniger Verantwortung für die Finanzen), viele Frauen gerade das aber um jeden Preis vermeiden wollen. Dass es (hier und überall sonst) eine große Männerauswahl gibt, ist nichts wert, wenn die meisten davon von vornherein unbrauchbar sind. Mal ein bisschen mit der Zeit zu gehen und die eigenen Rollenbilder zu hinterfragen, würde echt nicht schaden. Bevor wieder einer weint: Nichts davon gilt für „alle Männer“ (und schon gar nicht für „alle Frauen“). bearbeitet Dezember 19, 2025 von Cleo91
Ti**** Geschrieben Dezember 19, 2025 (bearbeitet) vor 22 Minuten, schrieb morituritesalutant: Wenn die Frage bloß so klar gewesen wäre, dann hätte ich nicht rätseln müssen. So wie alles im Leben immer in Relation gesehen werden muss, ändert nicht an der allgemeinen Aussage. Im Alter wird der Frauenanteil immer höher, weil Männer im Durchschnitt früher sterben und es immer mehr Witwen als Witwer gibt. Gut da kann ich jetzt klug scheißen, dass prozentual mehr Jungen als Mädchen geboren werden (ohne Eingriff, pure Natur, 51,2 %, (Deutschland 51%) sind Jungs), weil zur Arterhaltung seitens der Natur ein gewisser Schwund beim männlichen Geschlecht eingeplant ist, was sich im Laufe des Lebens, aufgrund der höheren Stabilität im XX -Bereich -Widerstandsfähigkeit) ausgleicht. Auch wenn die Frauen im Alter zahlreicher vertreten sind, so ist die räumliche Verteilung sehr unterschiedlich, die sexuelle Aktivität nimmt in beiden Geschlechtern ab....u.s.w......letztlich sagt das % mehr an Frauen gar nix aus... bearbeitet Dezember 19, 2025 von Tiefkuehlpizza
Mi**** Geschrieben Dezember 19, 2025 Was hat denn Männerüberschuss mit fehlendem Vertrauen zu tun? Die Frauen sollen deshalb weniger treu sein? Warum sind die Männer ob der gesteigerten Konkurrenzsituation nicht treuer?
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 19, 2025 vor 33 Minuten, schrieb Mick79MA: Was hat denn Männerüberschuss mit fehlendem Vertrauen zu tun? Die Frauen sollen deshalb weniger treu sein? Warum sind die Männer ob der gesteigerten Konkurrenzsituation nicht treuer? Männer versuchen treu zu bleiben, aber dafür fehlt ihnen um wirklich treu zu sein, die Anerkennung von ihren Frauen.
Mi**** Geschrieben Dezember 19, 2025 Vor 19 Minuten , schrieb : Männer versuchen treu zu bleiben, aber dafür fehlt ihnen um wirklich treu zu sein, die Anerkennung von ihren Frauen. Und die Anerkennung fehlt Frauen nicht, wenn der Mann sich 0,0 um sie bemüht? Was ist mit all den "braven" Ehefrauen, die treu geblieben sind und trotzdem vom Gatten nicht mal mit dem Arsch angeschaut werden?
No**** Geschrieben Dezember 19, 2025 Am 17.12.2025 at 21:55, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Was ist eigentlich das Wort Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss noch wert? Vertrauen - Beziehungsaufbau - Männerüberschuss Wie Bitte ist da der Zusammenhang zu verstehen? vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Männer versuchen treu zu bleiben, aber dafür fehlt ihnen um wirklich treu zu sein, die Anerkennung von ihren Frauen. Aha, verstanden. Keine Antwort mehr nötig, Danke
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 19, 2025 vor 29 Minuten, schrieb Mick79MA: Und die Anerkennung fehlt Frauen nicht, wenn der Mann sich 0,0 um sie bemüht? Was ist mit all den "braven" Ehefrauen, die treu geblieben sind und trotzdem vom Gatten nicht mal mit dem Arsch angeschaut werden? Das hängt sicher auch mit anderen Dingen zusammen, wie z.b. aus der Sicht von Frauen, das Thema Pflege. Dann darf es allerdings auch keinen ungeschützten Sex geben!
Empfohlener Beitrag
No****
Vertrauen - Beziehungsaufbau - Männerüberschuss
Wie Bitte ist da der Zusammenhang zu verstehen?
Aha, verstanden.
Keine Antwort mehr nötig, Danke
Anonymes-Mitglied-1
Das hängt sicher auch mit anderen Dingen zusammen, wie z.b. aus der Sicht von Frauen, das Thema Pflege.
Dann darf es allerdings auch keinen ungeschützten Sex geben!