Jump to content

Vertrauen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Offene Beziehung und Regeln absprechen. Will ich das wissen, ob er/sie bricht? Komm ich damit klar? Ob er/sie es macht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich lese oft, "zu wenig Sex zu Hause" oder er/sie hat Stress. Anstatt ihn/sie zu unterstützen, wird sich lieber was anderes gesucht.
Wir kennen deinen Partner nicht. Und wenn du schon so fragst, dann lass es lieber. Wenn die Liebe echt ist, hat Eifersucht keinen Raum.

(bearbeitet)

#
Vertrauen ist die Basis und das Fundament einer Beziehung.
"Don't build your house on the sandy land."

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Nach nicht mal zehn Nachrichten insgesamt hat er mir geschrieben, dass er es bevorzugt, wenn der Kontakt „einspurig“ verläuft…

Das haßt Du völlig fehlinterpretiert. Er meinte mit einspurig, Du sollst endlich deinen Sabbel halten und ihm bewundernd zuhören. 😂🤣😂

bearbeitet von Radreisender-1960
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eigentlich das Wort Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss noch wert?

Mit wie vielen Männern wolltest du denn eine Beziehung aufbauen? 

Ich sehe jetzt keinen richtigen Zusammenhang zwischen Vertrauen und Männerüberschuss?

Ausser es geht evtl. darum, dass Frauen aufgrund ihrer schier unendlichen Optionen auch ihre Spielchen spielen.

Ähnliche wie's eben auch Herren machen, nur halt anders.

Für mich ist Vertrauen bei Zwischenmenschlichen Aktionen extrem wichtig, wobei ich mir dessen auch bewusst bin, dass man (leider) immer auch mit dem schlimmsten rechnen muss.

Es braucht halt immer auch gesunden Menschenverstand, Menschenkenntnis, etwas Intellekt, gegenseitige Aufmerksamkeit!!!, gutes Zuhören und Hinsehen.

Und- man(n) sollte nicht allzu naiv sein und nicht glauben, dass Frauen oder besser gesagt Damen was Niveau oder Stil betrifft wirklich besser sind. Anders evtl., aber auch Frauen haben eben ihre ganz eigenen Niveaulosigkeiten, die Vertrauen nicht ganz so einfach machen.

Vertrauen gibt's auch nicht umsonst, man muss es immer wieder auf's Neue beweisen UND es kann sich von heute auf morgen ändern, wie ich schmerzhaft erfahren habe- das geht aber glaub ich vielen so.

Trotzdem ist es grundlage dafür, dass man entspannt seine Zweisamkeit genießen kann, vielleicht sollte man manchmal auch dankbarer sein und es nicht zu sehr als Selbstverständlichkeit nehmen.

Und letztendlich ist ja auch jeder Mensch sehr individuell. '

Egal wieviele eher unsympathische, teils vielleicht sogar ekelhafte Menschen es gibt, es gibt immer auch das genaue Gegenteil.

Und die haben's dann auch verdient, dass man ihnen erstmal Vertrauen schenkt.

Gradel online ist das vielleicht besonders wichtig, weil man hier ja nie jemanden wirklich kennenlernt.

Naja früher hatte so manche Vertrauen,als kein Gummi parat war,nicht in ihr zu kommen sondern IHN vorher rauszog und nicht in ihr abspritzte. Das war volles Vertrauen untereinder das ich auch immer einhielt.🤩

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eigentlich das Wort Vertrauen in Bezug Aufbau einer Beziehung und des Männerüberschuss noch wert?

Immernoch sehr viel. Ich weiß auch nicht was das jetzt mit "Männerüberschuß" zu tun hat. In der Gesamtbevölkerung halten sich Männer und Frauen ungefähr die Waage. Und egal, wieviele Männer da draußen rumlaufen, beginnt man doch nur eine Beziehung mot dem, dem man vertraut... 

Ich musste mir das mehrmals durchlesen. Aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Ersteres würde funktionieren, wenn beide Seiten diese Plattform nicht als belanglosen Schnellimbiss sehen .

Anonymes-Mitglied-7

Ich deute es einmal so: TE meint also, da hier Männerüberschuss herrscht, könnte man wohl keiner Frau vertrauen.

Natürlich gibt es Menschen, die ständig nach was noch Besserem suchen, nie ankommen sozusagen. das gabs aber auch schon vor dem Internet. Wann, ob überhaupt und wie stark sich Vertrauen aufbaut, ist sowas von individuell, daher finde ich keine Antwort auf EP. Habe bisher aber mehrfach wohl ein glückliches Händchen damit gehabt. mit Kontakten, ob aus der offline- oder der online-Welt, war dabei nicht ausschlaggebend.

Viel, wenn man genau das findet, was man gesucht hat, wenn aber das Vertrauen missbraucht wird, dann liegt das nicht am Männerüberschuss.

Anonymes-Mitglied-7
vor 18 Minuten, schrieb Craysie:

wenn aber das Vertrauen missbraucht wird, dann liegt das nicht am Männerüberschuss

Eben! das ist eine Charakterfrage und hat damit nichts zu tun.

Viele erklären hier aber ja gerne ihr Pech oider ihre Erfolglosigkeit mit Männerüberschuss :-( Sollte auch endlich mal kapiert werden, dass das Unsinn ist!!

morituritesalutant

In der realen Welt ist das Verhältnis von Männern zu Frauen in Deutschland ein anderes:

"In Deutschland gibt es insgesamt etwas mehr Frauen als Männer (rund 43 Mio. Frauen, ca. eine Million mehr als Männer."

Vertrauen aufbauen ist wieder ein anderes Thema, hängt immer von den beteiligten ab und eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht.

vor 7 Stunden, schrieb Soul_Away:

Frau Spekulatina:v:

Es ist eindeutig Weihnachten, ich habe Spekulatius gelesen. :relaxed::see_no_evil:

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb morituritesalutant:

In der realen Welt ist das Verhältnis von Männern zu Frauen in Deutschland ein anderes:

"In Deutschland gibt es insgesamt etwas mehr Frauen als Männer (rund 43 Mio. Frauen, ca. eine Million mehr als Männer."

Wobei auch das relativ ist, weil zum einen die Altersstruktur unberücksichtigt bleibt, die Tatsache,  dass ein gewisser Prozentsatz an Männern und Frauen nie den passenden Deckel finden werden, gar nicht alle auf das andere Geschlecht stehen,  davon nicht alle sexuell aktiv sind.....u.s.w......

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-7
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Resultiert dieser Männerüberschuss vielleicht daraus, dass Frauen diesen Männern nicht trauen wollen oder können. Und dabei auch bisschen vor sich selbst Angst haben!?

Einige Männer suchen auf Teufel komm raus. Frauen gehen das lockerer an. Sind nur selten auf so einschlägigen Online-Portalen . Verzichten auch eher ganz, bevor sie 4. oder 5 . Wahl "nehmen". das ist bei vielen Männern anders, die haben einfach oftr zu viel "Druck" bzw. mehr, als Frauen und daher tummeln sich hier ja auch mehr Männer als Frauen.

Anonymes-Mitglied-7
vor 12 Minuten, schrieb morituritesalutant:

In Deutschland gibt es insgesamt etwas mehr Frauen als Männer (rund 43 Mio. Frauen, ca. eine Million mehr als Männer

Ist klar, ändert aber nichts an der Aussage, die ich gerade schrieb.

Erkläre bitte zuerst, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Das erschließt sich mir nicht.

Es ist völlig egal wie viele Männer es (hier) gibt. Wenn sie alle nicht passen, dann ist das relativ. Wenn ich passe, dann passen alle anderen nicht.

Was Vertrauen an geht...ohne geht nichts. Das fängt schon an in das Vertrauen in sich selbst und geht bis zum Vertrauen in den Partner. Dennoch sollte man nicht blauäugig und naiv allem Vertrauen.

Heute anscheinend leider nicht mehr so wirklich viel… Traurige Sache das…
Männer sind in den letzten 20 Jahren scheinbar immer mehr zum Austauschmodell geworden.

Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Ersteres würde funktionieren, wenn beide Seiten diese Plattform nicht als belanglosen Schnellimbiss sehen .

Bezieht sich die Frage des TE auf die Plattform oder auf unsere Gesellschaft?

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vertrauen hat nichts mit Männerüberschuß zu tun... Vertrauen entwickelt sich oder halt nicht... Vertrauen gibt es auch nicht als Vorschuss... eine Beziehung wird auch nicht aufgebaut, eine Beziehung entwickelt sich oder halt nicht... 

vor 11 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Ich benötige ein paar mehr Details zu dem, was der/die TE möchte 🤷‍♀️.

Bist du dir da ganz sicher? :smiley:

vor 33 Minuten, schrieb Only_:

Vertrauen ist das A und O ... nicht zu verwechseln mit AO

Obwohl auch AO sehr viel Vertrauen oder völlige Schwachsinnigkeit voraussetzt. 

Vertrauen ist einfach ALLES und NOCH VIEL MEHR wert 🙃

-

Grundsätzlich verstehe ich aber nicht was der Männerüberschuss damit zu tun hat 😅

Vertraust Du den Männern nicht oder potentiellen Partnermenschis?

Falls eins davon zutrifft, solltest Du erstmal versuchen an Dir zu arbeiten. Vertrauen fängt immer erst als bei einem selbst an. Selbstliebe und Selbstvertrauen sind da die Stichworte. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, fällt es auch leichter anderen Vertrauen zu schenken. 🙃

Vor 3 Stunden, schrieb Duplo-13:

Bezieht sich die Frage des TE auf die Plattform oder auf unsere Gesellschaft?

Woher soll ich denn das wissen? Es ist außerdem vollkommen egal, das Mindset bleibt das Selbe, ob hier, oder anderswo

• Neu erstellen...