Jump to content

Vertrauen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Folgende These: Der Männerüberschuss ist da, weil z.b. Frauen diesen Männern vermutlich nicht vertrauen können. Das sie glauben, dass diese Männer auch für andere attraktiv sind.

Klar, die Männer sind hier alle so attraktiv, deshalb heulen auch dreiviertel von denen hier rum, dass sich keine Frau mit denen treffen will. Finde den Fehler.

Vor 30 Minuten , schrieb :

Folgende These: Der Männerüberschuss ist da, weil z.b. Frauen diesen Männern vermutlich nicht vertrauen können. Das sie glauben, dass diese Männer auch für andere attraktiv sind.

Also an der These „Frauen können den Männern nicht vertrauen“ kann ich noch bedingt nachvollziehen… allerdings - von mir selbst ausgehend -, weil einige Männer mir den Eindruck vermitteln, dass sie eine „Willst du fxxken, musst du freundlich sein“-Einstellung haben… oder „Loch ist Loch“… DARAUF verzichte ich gerne… einerseits, weil ich keine Lust habe, als „Loch zum Druckabbau“ zur Verfügung zu stehen, andererseits, weil ich gewisse „Ansprüche“ habe, die ich vom ggü auch erwarte bzw. ihm zugestehe… es soll schließlich „passen“…
Und genau aus dem Grund glaube ich NICHT, wie du in deiner „These“ beschreibst, dass Frauen glauben, dass diese Männer auch für andere attraktiv sind… eher im Gegenteil….. 🤔🥴🙈

vor 1 Stunde, schrieb inoxidable:

Wie du schon sagst: Aufbau! Vertrauen muss aufgebaut werden und ist (wird dann) Teil der Beziehung.

Sehe ich anders. Mit Vertrauen geht man in Vorleistung. 

Vor 9 Minuten , schrieb :

Resultiert dieser Männerüberschuss vielleicht daraus, dass Frauen diesen Männern nicht trauen wollen oder können. Und dabei auch bisschen vor sich selbst Angst haben!?

Zur Frage, auf mich bezogen:
Eindeutig nein! 🤷‍♀️
Und ich glaube auch nicht, dass die meisten Frauen „Angst vor sich selbst habe“… wie kommst du darauf?!? 🤔🤔🤔🤔🤔

Anonymes-Mitglied-4

Vertrauen in eine Beziehung ist privat, glaub ich ganz wichtig. Vertrauen ist aber auch auf einer Sexseite wichtig, weil man sich schließlich ein Mensch ins Haus holt. Ich denke hier, hakt es mehr an der Zuverlässigkeit- besser auf anderen Plattformen - und der Männerüberschuss hat den Nachteil, dass Komplimente ,Avancen so zugespitzt sind, dass die teilweise an Frauen gehen , die sie so in der realen Welt nie bekommen würden oder an Profilen gehen, die mit der Aussage nichts mehr zu tun haben. Wenn schon ein Profil ohne Bilder von einer Frau als „geile Frau“ bezeichnet wird dann weiß man doch hier liegt ein dickes Problem vor …dass diese Komplimente nicht ernst gemeint sind müsste doch dann eigentlich klar sein. Ist es auch denn wenn diese Blase zerstochen wird, reagieren manche extrem sauer und das ist der Beweis das Wahrheit hier nichts mehr gilt und das ist doch sehr schade oder nicht Leute???

Vertrauen ist wohl das Wertvollste was man neben seiner Liebe und Zuneigung schenken kann. Oft muss man damit in "Vorkasse" gehen, doch das ist normal. Im Endeffekt kann man nur Vertrauen wenn es auch die Möglichkeit gibt betrogen oder belogen zu werden. Wenn du Vertraust dann ist das eine bewusste Entscheidung. Natürlich kann ich verstehen das es auch Umstände gibt die es erschweren einander zu vertrauen. Gerade wenn man auf Plattformen wie dieser etwas festes oder exklusives sucht. Doch auch da liegt es an dir ob du gewillt bist zu Vertrauen und den Worten deines Gegenübers zu glauben. Betrogen werden kann man über all und nur wall es einen Männerüberschuss gibt heißt es nicht das sich das auch zwingend auf die Glaubwürdigkeit auswirken muss. Wer hier fremd geht und lügt, der würde es auch im Alltag machen wenn sich die Gelegenheit ergibt. An so jemanden kann man immer geraten egal ob als Mann oder Frau. Daher zerdenk nicht alles und versuche die Person so gut es geht kennenzulernen. Dann kannst du immer noch entscheiden ob sie dein Vertrauen und deine Energie wert ist oder nicht.

vor 6 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sehe ich anders. Mit Vertrauen geht man in Vorleistung. 

Naja aber dieses  Vertrauen basiert doch auf... "irgendwas", hat einen Grund, das hat man ja nicht einfach so.
Selbst wenn's nur ein erster positiver Eindruck ist, der Vertrauen schafft. Vertrauen ohne Grund ist schon eher fahrlässig und wird sicher oft enttäuscht.
Nicht unsonst heißt es "Vertrauen muss man sich verdienen"

Nichts. Männerüberschuss oder nicht - egal. Ich vertraue erst einmal niemandem. Wieso auch? Vertrauen kann schließlich bewusst oder auch aus Blödheit missbraucht werden.
Vertrauen muss man sich bei mir verdienen. Bzw. es muss erst wachsen.

Vertrauen ist das Fundament einer Beziehung. Was das jetzt mit Männerüberschuss zu tun hat, verstehe ich leider nicht.

Vertrauen ist das Fundament einer Beziehung. Was das jetzt mit Männerüberschuss zu tun hat, verstehe ich nicht.

vor 1 Minute, schrieb inoxidable:

Wie gesagt, ich sehe und handhabe es anders. Wenn ich vertrauen will, was m.E. die absolute Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist, dann gehe ich in Vorleistung. In dem auf diese Weise geschaffenen Rahmen, kann sich überhaupt erst Gegenseitigkeit entwickeln. Und wenn jemand mein Vertrauen missbraucht, ist das nicht mein Fehler, sondern seiner. 

Hier werden mehrere Wörter zusammen geschmissen,die nichts miteinander zu tun haben.
Vertrauen entsteht mit der Zeit. Ich selber muss entscheiden ob ich das möchte. Das ist eine Sache für zwei Beteiligte. Dabei wäre die Kommunikation ein geeignetes Hilfsmittel.

Was hat das mit Männerüberschuss zu tun? 😵‍💫 Es gibt Männer, Frauen und diverse die auf alles stehen.
Es gibt nie Überschüsse, da jeder für sich Entscheidungen trifft, wie was läuft.
Qualität statt Quantität?

(bearbeitet)

Was hat Männer Überschuss mit Vertrauen zu tun? Hä? Schaue ich auf die Arbeit, sind Männer in der Unterzahl... laut Google sogar in Deutschland "leicht" mehr Frauen. 

Wenn du dich nun auf Poppen beziehst oder andere Dating Seiten, da mag es mehr Männer geben. Aber hat immer noch nichts mit Vertrauen zu tun. 

Ich persönlich glaube ja, wenn du dich ( als Mann ) auf einer Dating Plattform anmeldest und schon Komplexe  bekommst, nur weil da viele andere Männer sind - lass es einfach. Mein Lieblingsbeispiel kommt von einer Kollegin. Sie hat auf einer Dating App mit einem ganz  netten Typen  geschrieben. Ihre Worte... und dann fragt der Typ sie wohl "schreibst du auch noch mit anderen?" Puff war die Luft raus. 

Was Vertrauen angeht... gebe ich keinen Vorschuss. In meinem privaten Bereich. Das muss man sich halt erarbeiten. Aber wie viele andere Männer im Teich schwimmen, hat da kein Einfluss drauf. Ich schaue nur auf mich, nicht auf andere Männer. Die sind mir persönlich ziemlich egal. Gibt schon paar coole Typen ja. Da würde es für ein gemeinsames Bierchen reichen und nen Schnack. 

Nur weil ich mich mit einer Frau date, heißt das nicht, das ich ihr direkt blind vertraue. Oder direkt verlange das sie sich sofort auf all ihren Dating Plattformen abmeldet. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daten wir uns "länger" und es wird "ernst" passiert letzteres von allein. Was bisher auch immer der Fall war. 

Vertrauen ist halt ein Pflänzchen das gegossen werden muss. Zumindest für mich. Unabhängig ob es nun um eine Freundschaft oder Beziehung geht. 

Es gibt auch Menschen, die Vertrauen sofort blind. Manche haben Glück dabei... andere fallen ziemlich auf die Schnauze. Hat aber wieder nichts mit Männer Überschuss zu tun.  
Andere brauchen gar kein Vertrauen beschränken sich auf das wesentliche und fahren damit ganz gut. Da mag jetzt der Männerüberschuss auf Seiten wie Poppen, eine Rolle spielen. Weil eine gewisse Auswahl vorhanden ist. Aber eine große Auswahl, garantiert ja nicht, dass jeder Griff ein Treffer ist. Was am Ende wohl für so ziemlich jede Dating App gilt. 

bearbeitet von Carbonated

Glaub da wurde jemand enttäuscht, anders kann man diese Verallgemeinerung kaum deuten…

Zusätzlich kennen viele Muggelmenschen gar nicht solche erotische Seiten. Gerade Frauen. Die sind kaum auf Sex Seiten 😂😂😂

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Vertraust du jedem Menschen von Anfang an?

Ich bin da scheinbar völlig anders , ich muss den Menschen erstmal ein wenig kennenlernen um ihm vertrauen zu können. Ich gebe keinen Vertrauensvorschuss mehr , hat für mich aber nichts damit zu tun , daß ich nicht bereit bin eine Beziehung einzugehen. Die gehe ich ja erst ein , wenn ich Vertrauen aufgebaut habe. 

Ein Stückweit bekommt jeder Mensch von mir einen Verteauensvorschuss, dieser Mensch kann ja nichts dafür, was andere verbockt haben - das heißt jetzt nicht, daß ich leichtgläubig bin oder so, ich achte da schon auf mein Bauchgefühl  - aber Grundsätzlich bin ich positiv eingestellt 😎 

vor 16 Minuten, schrieb inoxidable:

Ich verdiene lieber Kohle! 💶💰💵

Ich habe die Frage nun mehrfach gelesen und nicht wirklich verstanden.Was hat denn der Aufbau einer Beziehung mit dem Männerüberschuss zu tun? Dazu das Wort Vertrauen.
Gehst du davon aus das man einer Frau nicht vertrauen kann, weil es einen Männerüberschuss gibt?
Bei dem Gedanken fühle ich mich direkt etwas angegriffen.

Vertrauen tue ich wenigen Menschen. Dieser Prozess bedingt sehr viele Faktoren. Daher ist Vorsicht besser als Nachsicht, vertraue ich, dann ist dieser Mensch in meinem Herz drin!

vor 14 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wie gesagt, ich sehe und handhabe es anders. Wenn ich vertrauen will, was m.E. die absolute Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist, dann gehe ich in Vorleistung. In dem auf diese Weise geschaffenen Rahmen, kann sich überhaupt erst Gegenseitigkeit entwickeln. Und wenn jemand mein Vertrauen missbraucht, ist das nicht mein Fehler, sondern seiner. 

Da kann ich durchaus mitgehen...ist halt ne Frage wie genau man "Vertrauen" definiert.
Meiner Bank und dem freundlichen eBayhändler vertrau ich ja auch, wenn ich meine Kohle hin schick..nicht wahr ElliPyrelli ;-)

Ich hau jetzt mal ein paar Klischees raus, die sich jedoch für mich hier auch bereits bestätigt haben. Wenn Männer sich einem Überschuss an willigen Frauen gegenüber sehen, dann nutzen sie diesen. Bei vielen ist dies auch die Erwartungshaltung gegenüber diesem Portal und gleichzeitig trauen sie den Frauen hier auch alles mögliche zu und tun sich dementsprechend mit dem Vertrauen zu den Frauen schwer.
Bei Frauen kann ich nur von mir sprechen und da spielt der Männerüberschuss überhaupt keine Rolle wenn da einer ist, der mich interessiert. Punkt.

Vertrauen heißt in erster Linie über alles miteinander zu reden,oder besser gesagt reden zu können!

• Neu erstellen...