Jump to content

Vertrauen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Falscher Bereich des Forums. 

Das geht schon alles in allem Bereichen. Ist nur eine Frage der Form. 

vor 20 Minuten, schrieb Myrff:

Das geht schon alles in allem Bereichen. Ist nur eine Frage der Form. 

Die Frage der Form ist, wie viele Tropfen Jauche und Mineralöl man in seinem Weinglas zu ertragen bereit ist

Vertrauen ist für mich ein Gefühl, das da ist oder nicht. Eine Beziehung, in der Misstrauen herrscht, ist etwas, was ich nicht will. Natürlich bin auch ich nicht frei von meist unbegründeter Eifersucht, aber ich rede dann darüber mit meinem Partner und das sachlich und würde meinen Partner nicht öffentlich bloßstellen und natürlich mich auch nicht. 

Mir wäre dabei übergeordnet eine Beziehung zu einer Frau zu haben. Die bis zu unserem Lebensende von Magie, tiefster Verbundenheit und inniger Liebe geprägt ist. Ich will mit meinem besten Freund und Seelenpartner durch ein gemeinsames Leben gehen. In dem jeder Tag die gleiche Magie in sich trägt, wie der erste Tag, des gemeinsamen Weges.

Die Magie der "rosaroten Brille", jeden Tag und für immer und ewig. 

Habe ich das gefunden baue ich ein Schloss für uns drumherum.

Hierbei hätte ich das Große und Ganze im Kopf, dass "UNS" und würde meine Partnerin in Allem unterstützen was ihr wichtig ist.

Ich habe genug Weitsicht, Erfahrungen und eigene Qualitäten um das möglich machen zu können.

Ich finde die Omas und Opas so süß, die händchenhaltend spazieren gehen. Da sehe ich mich.

Lieber TE, wenn du diese Frau gefunden hast. Hätte sich die Frage nach dem Männerüberschuss erledigt. 

Sicher wird es auch mal Scherben aufzuräumen geben. Doch das ist viel schöner und schneller erledigt, wenn man sich Kraft gibt und als verbundene "Einheit" solche Lebenslagen meistert und trotzdem jeden Abend "zusammengekuschelt" einschläft.

vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Die Frage der Form ist, wie viele Tropfen Jauche und Mineralöl man in seinem Weinglas zu ertragen bereit ist

Du hast merkwürdige Trinkgewohnheiten. 

vor 22 Minuten, schrieb Myrff:

Du hast merkwürdige Trinkgewohnheiten. 

Ich weiß, ich bin da viel zu pingelig. Ab dem ersten Tropfen lasse ich das Glas schon stehen und geh‘ lieber woanders hin.

Ja, andere hier sehen das nicht so eng und haben im Gegenteil kein schöneres Hobby, als die die Getränke der anderen so zu verfeinern.

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

als die die Getränke der anderen so zu verfeinern.

Ach, hier gibt es Ghostwriter? Deswegen schreibe ich meine Beiträge lieber selber. 

vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Ach, hier gibt es Ghostwriter? Deswegen schreibe ich meine Beiträge lieber selber. 

Lass gut sein.
So blöd bist Du nicht, also tu nicht so, also würdest Du es nicht verstehen.

Dieses Glas überlasse ich dann auch Dir. Dir scheint es ja zu schmecken.

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

Nett von dir, aber deine Reste darfst du selber entsorgen. 

Genau wie ich nur die Verantwortung für meine Beiträge übernehme. Ansonsten nicht einmal dafür, was andere darin zu entdecken glauben. 

Am 19.12.2025 at 00:44, schrieb Luderwicht:

Frauen bleiben lieber allein, als sich behandeln zu lassen wie vor 50 Jahren.

Komischerweise wollen sie die Männer, die sie nicht so behandeln, auch nicht.

Vor 11 Minuten , schrieb kusheldir:

Das liegt in erster Linie daran, dass viele ein Problem haben, den Frauen diese Einstellung glaubhaft vermitteln und anschließend beweisen zu können.

vor 49 Minuten, schrieb kusheldir:

Kann so pauschal nicht behauptet werden. Gibt nicht nur die zwei Behandlungsmethoden "wie in den 50zigern" und "anders". 

vor 38 Minuten, schrieb kusheldir:

Das weiß ich nicht 🤔

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Ich mag den Typ Mann, der auch „kernig“ ist, selbstbewusst, aber nicht rechthaberisch, liebevoll, aber kein „Weichei“!

Es reicht nicht, kein Incel zu sein!

Eine Frau passt auch nicht zwingend, nur weil sie nicht geldgeil und zickig ist! 😉

Am 20.12.2025 at 17:39, schrieb Anni4real:

Du denkst also, dass Frauen, die sich daten kein „Risiko“ eingehen?

Ich denke, du weißt,  was ich gemeint habe. 

Kommt es zum Date, war sie natürlich bereit, Risiko zu gehen. 

Ich war gedanklich weit vor dem eigentlichen Date.

Anonymes-Mitglied-9
vor 9 Stunden, schrieb Immersion:

Ich weiß, ich bin da viel zu pingelig. Ab dem ersten Tropfen lasse ich das Glas schon stehen und geh‘ lieber woanders hin.

Wem hier zu viel Jauche und Mineralöl im Weinglas ist, muss nur den Abmelde-Button drücken. Das geht ganz schnell und tut auch nicht weh!

Anonymes-Mitglied-9
vor 13 Stunden, schrieb Immersion:

Vielleicht ist es auch die eigene Jauche und das Mineralöl, die in das Glas getropft sind?

Anonymes-Mitglied-1
Am 20.12.2025 at 13:31, schrieb Georg-FR:

Der Zusammenhang zwischen Männerüberschuss und Vertrauen will sich mir auch nach reiflicher Überlegung nicht erschliessen. Wenn es also Frauenüberschuss gäbe, was würde sich dann an der Definition oder des Wertes von Vertrauen ändern? 

Oder willst du etwa andeuten, dass entweder Männer oder Frauen bei Männerüberschuss Vertrauen missbrauchen können/sollten/müssen/legitim dürfen, um...   sagen wir mal, an ihr Ziel zu kommen? 

Ich persönlich bin online etwas vorsichtiger mit meiner Privatsphäre als offline. Offline kann ich Menschen besser einschätzen, und entscheiden, was sie über mich wissen dürfen. Online ist etwas Zurückhaltung meiner Meinung nach ganz gut. Nun kommt es darauf an, mit welcher Art Information ich zurückhaltend bin. Ich spreche online sehr gerne über sehr intime Dinge, Gefühle, Zweifel, während ich Zusammenhänge, Orte und Daten über mein Umfeld nicht gerne herausgebe. Wie immer kommt es für mich also darauf an. Das ganze hat aber nur insofern mit Männerüberschuss zu tun, als ich so versuche, mich von überschüssigen Männern zu unterscheiden. Frauen dagegen nutzen die Gelegenheit des Austauschs, um mich unter überschüssigen Männern zu finden. Eigentlich ganz einfach, auch wenn es nicht immer funktioniert.

Welche von ihnen mir vertraut, stellt sich dann relativ schnell heraus. Die die es nicht tun, haben vielleicht nur gerade kein überschüssiges Vertrauen übrig, um es ausgerechnet an mich zu verschenken (verschwenden? ) .

Männerüberschuss bedeutet auch, dass der Mann als Goldesel angesehen. Das fängt schon bei der Familienplanung an und dann später, wenn die Beziehung nicht so läuft an, wie es beide sich wünschen.

Anonymes-Mitglied-1
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Männerüberschuss bedeutet auch, dass der Mann als Goldesel angesehen wird von mancher Frau. Das fängt schon bei der Familienplanung an und dann später, wenn die Beziehung nicht so läuft so, wie es sich beide wünschen.

vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Männerüberschuss bedeutet auch, dass der Mann als Goldesel angesehen.

Die meisten Frauen wollen gar nicht auf einen Esel angewiesen sein. Heutzutage verdienen die sich ihre Goldstücke lieber selber. 

Männer die abhängige Frauen brauchen oder wollen, bleiben halt häufig auf der Strecke. 

Vor 41 Minuten , schrieb :

Männerüberschuss bedeutet auch, dass der Mann als Goldesel angesehen. Das fängt schon bei der Familienplanung an und dann später, wenn die Beziehung nicht so läuft an, wie es beide sich wünschen.

Ich denke das es der größte Teil der Frauen nicht nötig haben sich aushalten zu lassen.
Männerüberschuss heisst noch lang nichts...da nutzt auch der pralle Geldbeutel nichts.

Wenn man keine Aufmerksamkeit und Rücksicht zu bieten hat, bleibt nur Geld übrig. Genau mein Humor, dann insgeheim über die eigene Unfähigkeit zu pienzen.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zu allererst kann oder möchte ich mir kaum vorstellen, dass du hier deine echte Meinung diskutierst! Ich hoffe, dass du einfach nur die Menge aufmischen möchtest. Naja, Wunschdenken 🤷‍♀️ 

Erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen Männerüberschuss und Goldesel! Meine Idee ist, dass du unterstellst, dass die Frauen sich hier die vermögenden Männer heraussuchen, und die normalen Männer nicht fündig werden. 
Falls du bisher die Erfahrung gemacht hast, wie du es den Frauen unterstellst, kannst du es ändern! 😃 

Offensichtlich hast du das falsche Suchmuster und/oder du ziehst die falschen Frauen an. Natürlich gibt es solche Frauen! Aber das ist doch nicht die Regel! 

Moderne Frauen sind unabhängig! Das ist genau einer der Gründe, warum viele Männer mit einem veralteten Geschlechterbild anecken und zu Incels verkommen! 
Ändere dein Mindset und dein Umfeld, dann klappt das auch mit einer Frau

Anonymes-Mitglied-8
Montag um 17:47, schrieb Immersion:

Lass gut sein.
So blöd bist Du nicht, also tu nicht so, also würdest Du es nicht verstehen.

Wenn Diskussionen nur dann akzeptabel sind, solange sie exakt dem eigenen Geschmack entsprechen, geht es weniger um Austausch als um Kontrolle. Das erklärt dann auch, warum manche lieber das Glas stehen lassen als sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen.

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was muß man doch für tiefgehende negative Erfahrungen gemacht haben, wenn man sich in Pauschalisierungen suhlt. 

vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was muß man doch für tiefgehende negative Erfahrungen gemacht haben, wenn man sich in Pauschalisierungen suhlt. 

Moin :princess:Engelschen, da hast Du vollkommen recht. lhG vom alten Dino_Harald

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Moin :princess:Engelschen, da hast Du vollkommen recht. lhG vom alten Dino_Harald

Pauschalisierung mag ich überhaupt nicht.

• Neu erstellen...