Jump to content

Vertrauen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Myrff:

Oder erst gar nicht beginnen? Definitiv sollte diese Frage vor dem ersten Date geklärt werden. 

„Gar nicht beginnen“: woher soll man es „vorab“ wissen… 🤔🤷‍♀️
So viel „Vertrauen“ hab ich allgemein schon, dass nicht alle Männer so ein Mindset haben…
„Vor dem ersten Date klären“ ist ein absolut valider Punkt. 🤔 könnte dich zum Habibti-Blocksberg-Zirkel dazu einladen, quasi als Berater 🤓😉😁

bearbeitet von Anni4real
Autokorrektur korrigiert
vor 11 Minuten, schrieb Cleo91:

Sie haben mehr zu verlieren, wenn sich was ändert, denn für sie ist es ja im Großen und Ganzen durchaus sehr bequem. Wundert mich überhaupt nicht, dass sich immer mehr Frauen dazu entscheiden, da so nicht mehr mitzumachen. 

Der Stillstand der Männer führt zu der Verhaltensänderung der Frauen, die als Ergebnis hat, dass genau diese Männer für Frauen keine Option zur Partnerwahl sind. Dadurch verlieren diese Männer im Prinzip mehr. 

Das darf zum Glück jeder Mann selbst entscheiden. Er muss halt nur mit den Konsequenzen leben. 

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

„Gar nicht beginnen“: woher soll man es „vorab“ wissen… 🤔🤷‍♀️

In dem "Frau" das bei Kontaktbeginn klärt. Das spart allen Beteiligten viel Zeit. 😉

vor 15 Minuten, schrieb Myrff:

Der Stillstand der Männer führt zu der Verhaltensänderung der Frauen, die als Ergebnis hat, dass genau diese Männer für Frauen keine Option zur Partnerwahl sind. Dadurch verlieren diese Männer im Prinzip mehr. 

Das darf zum Glück jeder Mann selbst entscheiden. Er muss halt nur mit den Konsequenzen leben. 

In dem "Frau" das bei Kontaktbeginn klärt. Das spart allen Beteiligten viel Zeit. 😉

Völlig richtig - es trägt also im Ergebnis entscheidend zur vielzitierten male loneliness epidemic bei. Den entsprechenden Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung erkennt aber bei Weitem nicht jeder. 😉

vor 6 Minuten, schrieb Cleo91:

Völlig richtig - es trägt also im Ergebnis entscheidend zur vielzitierten male loneliness epidemic bei. Den entsprechenden Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung erkennt aber bei Weitem nicht jeder. 😉

Vermutlich spielt da auch das "Wollen" eine nicht zu unterschätzende Rolle. 

vor 3 Minuten, schrieb Cleo91:

Den entsprechenden Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung erkennt aber bei Weitem nicht jeder.

Die, die es nicht erkennen, werden halt nach den Regeln der Evolution "aussortiert". Beziehungsweise, Änderungsunwillige sortieren sich selber aus. 

Führt aber die Ausgangsthese des TEs ad absurdum.

vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Vermutlich spielt da auch das "Wollen" eine nicht zu unterschätzende Rolle. 

Ja. Ist so auch viel einfacher.

vor 6 Minuten, schrieb Myrff:

Führt aber die Ausgangsthese des TEs ad absurdum.

Dafür bin ich hier.

vor 1 Minute, schrieb Cleo91:

Dafür bin ich hier.

Dafür sind so viele hier, aber dennoch werden es etliche nicht raffen (wollen). 🤣

vor 7 Minuten, schrieb Cleo91:

Löst du absichtlich wieder mein Marketing-Trauma aus oder ist das eher so eine ungewollte Begleiterscheinung?

Praktisch, wenn man Begriffe prägnant zwischen Fachrichtungen als Analogie übertragen und gleichzeitig noch ganz subtil Schaden anrichten kann. Oh… habe ich das gerade laut gesagt?

Zum Rest keinen Widerspruch - vielleicht Ergänzungen, aber ich lasse den Kerosinkanister, wo er ist

vor 25 Minuten, schrieb Immersion:

aber ich lasse den Kerosinkanister, wo er ist

Im Feuer? 🤔

Vor 16 Stunden, schrieb Cleo91:

Nö. Das ist ja kein individuelles Problem, sondern ein strukturelles. Das Argument, man müsse da einfach besser auswählen, gibt’s schon sehr lange. Es verstellt aber den Blick auf das eigentliche Problem.

So, ich war brav und habe den Beitrag komplett gelesen. Nach dem Eingangsbeitrag und der vorhersehbaren Entwicklung wollte ich mir das eigentlich schenken. Schön, dass ich mich irren kann und danke an die Foristen, die immer wieder diese Welt bereichern. Zurück zum Thema, zu Schubladen und Äpfeln. In meinem Umfeld sehe ich "Zweckverbindungen" welcher Art auch immer hauptsächlich in den älteren Generationen. Mit den jüngeren wächst sich dergleichen aus. Allerdings sind mein Blickwinkel und auch mein Radius begrenzt. Dass mehr Menschen mit "unpassendem" - (Selbstredend ausschließlich aus meiner Sicht der Dinge!) - Mindset auf dem Markt sind, erklärt sich für mich damit, dass viele mit passendem Mindset einen Deckel gefunden haben. Oder auch nur vermeintlich gefunden haben. Soweit zur Schublade. Betrachte ich nur meine Situation, werfe mein kleines Ego mit in die Gleichung, gewinnt das individuelle "Problem" einige Dimensionen hinzu. Der Lösungsansatz wird also nicht einfacher. Rein mathematisch braucht es nur einen cleveren Anfang und das Gleichungssystem löst sich von selbst. Mit gewissen Unschärfen. Ich sehe kein strukturelles Problem, sondern eine komplexe Aufgabe. 😁

vor 16 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Die Antworten sind wohl manchmal nicht so einfach ;)

Sind Gespräche über Themen, die mit einfachen Antworten zu diskutieren sind, nicht auf Dauer langweilig? Ich brauche alles zu seiner Zeit, von blödeln bis zu tiefgründigem verbalem Ausbrechen (Herauslocken) aus der jeweiligen Komfortzone, flirten und auch einfach mal Klappe halten.

vor 15 Stunden, schrieb Cleo91:

Schlimmer.

Dieser kausale Zusammenhang zwischen zwei Punkten ist idR. schon zu viel. 
Dass er aber nicht rein unilateral ist, sondern Teil eines komplexen Geflechts von Wirkungsbeziehungen ist - und darüber indirekt auch eine Rückkopplung bewirkt… 

Schon gut, ich höre schon auf. 😒

vor 15 Stunden, schrieb Myrff:

Dafür sind so viele hier, aber dennoch werden es etliche nicht raffen (wollen). 🤣

ich sehe es etwas vielschichtiger:

- raffen, aber nichts dagegen tun zu können glauben

- raffen und der anderen Seite die Schuld zuzuschieben

- raffen und wissen was zu tun ist in der Erkenntnis, dass es ein steiniger und unbequemer Weg ist (wäre), denn

- raffen und mich zu Gleichgesinnten zu gesellen um laut zu schreien wie böse die Gegenüber doch sind und innerhalb meiner Gruppe meine Theorien als richtig abzeichnen lassen doch so viel einfacher ist und mir die Schuldgefühle nimmt, selbst nichts zur Lösung beizutragen

...  endlos weiter zu führen....   

Anonymes-Mitglied-8

Interessant ist schon, dass ausgerechnet vergebene Männer hier sehr grundsätzlich über ‚Vertrauen‘, Ursachen und Wirkungen philosophieren und dabei strukturelle Kritik reflexhaft als Einbahnstraße oder Gruppendenken abtun. Vielleicht liegt ein Teil des Problems aber weniger bei angeblich ‚verweigerungsbereiten’ Frauen, sondern darin, dass Vertrauen schwer entsteht, wenn ein relevanter Teil der Nachfrage aus Männern besteht, die selbst bereits gebunden sind und heimlich suchen. Dass Frauen darauf selektiv oder zurückhaltend reagieren, ist dann weniger Ideologie als gesunder Selbstschutz. Wer das als Vertrauensproblem der Frauen framet, verkennt, dass Vertrauen etwas ist, das man/n sich verdient und viele Frauen hier ziehen ihre Grenzen völlig zu Recht! Aus männlicher Sicht entsteht dies nicht durch Forderungen, sondern durch Haltung.

vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Sind Gespräche über Themen, die mit einfachen Antworten zu diskutieren sind, nicht auf Dauer langweilig? Ich brauche alles zu seiner Zeit, von blödeln bis zu tiefgründigem verbalem Ausbrechen (Herauslocken) aus der jeweiligen Komfortzone, flirten und auch einfach mal Klappe halten.

Wer sagt das diese Gespräch nicht auch von Humor begleitet sind ? Ich finde Gespräch langweilig , die sich im Kreis drehen , ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe , also frage ich verschiedenes . Antworten sind aber manchmal schwierig , vor allem wenn diese mit dem falsch angegebenem Status kollidieren. 

Klappe halten ist hier eher schlecht ;) 

Vertrauen aufbauen... Ja...
Ist ja so ein Ding...
Was hat man schon alles erlebt... das ist ja der entscheidende Faktor..
Die Erfahrung nimmt jeder anders mit in eine neue Kennelernphase.
Der eine ist vorsichtig und stellt erst mal alles in Frage... ein Anderer geht wiederum unvoreingenommen in das neue Abenteuer....
Der Schlüssel wird wohl sein offen damit umzugehen...wenn man schwer Vertrauen aufbauen kann..
Geht man damit nicht wirklich offen damit um...und erklärt dem anderen nicht...das man etwas länger Zeit benötigt..dann kann das schnell als Desinteresse wirken.
Wie bei so nahezu allem kann nur eine öffne umgehensweise mit dem Thema zu einem Vertrauensbonus..

vor 4 Stunden, schrieb Georg-FR:

...  endlos weiter zu führen.... 

Könnte man....

"Doch nichts tun, herum Jammern und laut rufen, das jemand anders bitte das Problem löst" hat in Deutschland eine lange Tradition. 

Traditionen werden in Deutschland eben doch gepflegt. 

vor 2 Stunden, schrieb Myrff:

Könnte man....

"Doch nichts tun, herum Jammern und laut rufen, das jemand anders bitte das Problem löst" hat in Deutschland eine lange Tradition. 

Traditionen werden in Deutschland eben doch gepflegt. 

Du meinst im Gegensatz zu anderen Ländern, in denen die Menschen individuell zur Waffe greifen, um ihre Probleme individuell zu lösen?

Lässt man andere die Probleme lösen, fällt die Schuld vielleicht nicht direkt auf einen zurück 🤔 Trugschluss, aber wenn man den Auftragskiller bezahlt, kann man sich vielleicht der Illusion hingeben, sich nicht selbst die Hände schmutzig gemacht zu haben. Hat Pontius P. schon versucht!

vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Du meinst im Gegensatz zu anderen Ländern, in denen die Menschen individuell zur Waffe greifen, um ihre Probleme individuell zu lösen?

Wird da auch gejammert, außer das die Munition so teuer ist? 

vor 28 Minuten, schrieb Myrff:

Wird da auch gejammert, außer das die Munition so teuer ist? 

Gejammert wird überall!

Die Themen bzw. Probleme werden nicht überall identisch sein und auch unterschiedlich empfunden.

Die Franzosen haben während der Pandemie Wein gehamstert - Die Deutschen Klopapier 😅🫣  🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Die Franzosen haben während der Pandemie Wein gehamstert

Wein und Kondome. ☝️

😄😄😄

• Neu erstellen...