Jump to content

Erotik vs. Sex – was ist der Unterschied?“

jogi88131

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb jogi88131:

Ich wundere mich, warum viele eine erotische Begegnung direkt mit einem Sex-Date gleichsetzen. Für mich ist das etwas völlig anderes. Erotik ist Spannung, Flirtig, Anziehend – ganz ohne, dass es zum Sex kommen muss. Es geht um das Spiel, um das Gefühl und um das Kribbeln.

Ein Sex-Date hat ein klares Ziel: Sex. Punkt.

Wie seht ihr das? Ist Erotik ohne Sex für euch vorstellbar, oder gehen für euch beides immer Hand in Hand?

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich das gefühlt wird und ehrlich gesagt macht gerade diese Mischung aus Vorfreude, Spannung und Realität den Reiz aus 😏

Egal, ob man vorher lange hin- und herschreibt oder sich nach vorheriger Sympathie spontan auf eine erotischen Begegnung trifft…

Bin sehr gespannt… 

Sex ist für mich die Beschreibung der geschlechtlichen Sache (z.B. miteinander schlafen, Cunnilingulus, Blowjob, Handjob).

Erotik/Sinnlichkeit ist die Freude an der Sache. Das gemeinsame Begehren, die sinnlichen/knisternden/spannende  Momente/Augenblicke  die sich für 2 Menschen  vor, währenddessen und danach ergeben.

bearbeitet von SensualMarc

Ich brauche tatsächlich keine explizit unterschiedliche Nuanceneinordnung für Treffen mit Menschen, die mir zugetan sind. Alles ist im Fluss, alles bewegt sich, alles ergibt sich.
Leben kann so einfach sein.

vor 3 Stunden, schrieb Rebecca_x:

Ja richtig, Erotik ist Spannung, Flirtig, Abenteuer

Erotik geht ja um den Spannung zwischen 2 Menschen aufzubauen, Flirten.. Nähe… sich mühe geben die andere zu sehen, Lust und Spielsen..

und klar Abenteuer.

Erotik muss in meiner verstand auch Gefühle für einandern einfassen. Ich möchte den halt die Frau verführen und intens verwöhnen 😀😘

Gestern war dein Thema "Direkt verabreden oder endlos schreiben,  warum nicht direkt zu einer erotischen Begegnung treffen, wenn Lust und Sympathie da sind?" Und heute fragst du nach dem Unterschied zwischen Erotik und Sex. Wäre es nicht zielführender, daß vorher zu klären ? 

vor 4 Stunden, schrieb Rebecca_x:

Stimmt 

Bei deiner Partnerin musst du über die Erotik zum Sex kommen. Im Puff geht es gleich zum Sex.

Beim Einen bekomme ich nen Ganzkörperorgasmus, beim Anderen spritz ich halt nur ab.

vor 7 Stunden, schrieb Rebecca_x:

Bin ich voll bei dir! Rebecca. Du darfst dich sehr gerne bei mir melden, finde dein Profil mehr wie spannend.

vor 13 Minuten, schrieb Lecke_gern-3027:

Bin ich voll bei dir! Rebecca. Du darfst dich sehr gerne bei mir melden, finde dein Profil mehr wie spannend.

Es heißt: mehr als. Und im Übrigen gehört das in den Dating-Bereich. 

Ich kann beides nicht trennen, auch wenn es jeweils ein anderes Gebiet abdeckt. Sex ohne Erotik will ich nicht und Erotik ohne Aussicht auf Sex... na jaaaa,dann irgendwie unvollständig. Erotik bedient mehr das Gehirn, Sex mehr den Körper. Für mich muß es sich die Waage halten.

Sex ist der körperliche Akt selbst körperliche Vereinigung, Lust, Erregung Orgasmus. Kann liebevoll sein muss es aber nicht.
Erotik ist vor allem Stimmung, Spannung und Gefühl. Sie beginnt im Kopf und im Herzen. Andeutungen Blicke Nähe Fantasie, Sinnlichkeit. Emotionale Verbindung Begehren, das Spiel mit Erwartung und verlangen. Erotik kann da sein ohne dass es zum Sex kommt sie nährt die Sehnsucht und vertieft Intimität.

Sex ist (im Falle von 2 oder mehr Personen) F*cken oder das was gegenseitige Erregung bewusst mit Körperlichkeiten zielbewusst steigert.
Erotik ist das was antörnt, ohne diese gezielt sexuell-fokussierten "handgreiflichkeiten" oder Körperkontakt.

Extrem schlimm sind diese Menschen, die Erotik als Einladung zum Sex deuten.

Am 17.12.2025 at 16:30, schrieb jogi88131:

Ich wundere mich, warum viele eine erotische Begegnung direkt mit einem Sex-Date gleichsetzen. Für mich ist das etwas völlig anderes. Erotik ist Spannung, Flirtig, Anziehend – ganz ohne, dass es zum Sex kommen muss. Es geht um das Spiel, um das Gefühl und um das Kribbeln.

Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht an Sex denkst und nicht enttäuscht bist, wenn es ihn nicht gibt. Nachdem es Spannung, Anziehung, Kribbeln....alles schon gibt. Sorry, als Mann glaube ich das keinem einzigen Mann.

Ein Sex-Date hat ein klares Ziel: Sex. Punkt.

Hm, auch bei einem Sex-Date gibt es sehr oft Erotik. Rein nur Sex ohne irgend etwas, das gibt es zu 99% nur gegen Bezahlung in den dafür vorgesehenen Einrichtungen (Puff).

Wie seht ihr das? Ist Erotik ohne Sex für euch vorstellbar, oder gehen für euch beides immer Hand in Hand?

Es geht auch ohne, aber es wäre für mich weder befriedigend noch würde ich mich damit wohl fühlen. Natürlich geht auch Erotik ohne Sex. Aber das wäre irgendwie unvollständig. Ist wie das Steak vor die Nase halten, aber darfst es nicht essen. Klingt doch eher frustrierend. Mal ganz lustig und ok, aber auf Dauer würde mir die Lust auf beides vergehen. Ne, da bin ich dann schon lieber ehrlich zu mir selbst und meinem Gegenüber. Wenn es kribbelt und gegenseitige Anziehung da ist, dann hau nicht die Bremse rein sondern lass schauen wo es hin führt.

Softe-Harte-Hand

Sex ist der reine Akt rein raus fertig.. beei Eros braucht es nicht mal n sex da tut es eine tolle Stimme ein tolles Gespräch und beide wollen danach eine rauchen. Lach

• Neu erstellen...