Jump to content

Erotik vs. Sex – was ist der Unterschied?“

jogi88131

Empfohlener Beitrag

Für mich ist „Erotik“ das, was (theoretisch) - ganz einfach gesprochen - „Appetit auf Sex macht“… 🤔🤷‍♀️🤓☺️
Das kann eine schöne Stimmung sein, genauso wie das Gegenüber ansprechende nackte Haut, die gekonnt bedeckt ist, so dass man „mehr“ erahnen kann, aber nicht alles sieht…
Ja, es muss nicht zum Sex kommen, aber das „Lust-Zentrum“ im Gehirn wird für mein Empfinden durch Erotik „aktiviert“… Daher ist Erotik für mich schon ohne Sex vorstellbar, wenn die Situation, Stimmung und das für mich „passende“ Gegenüber „da“ ist und gegeben ist, dann hab ich aber schon „Bock drauf“… 🤔🤷‍♀️🤓😉😁
Ob man dann dafür vorher „lange“ miteinander schreibt, telefoniert, sich trifft, was auch immer, hängt aus meiner Sicht eben genau von diesen vielen Variablen ab… und es reicht genauso ein scheinbar „kleiner“ Aspekt, der alles aber auch zum „Kippen“ bringen kann… und dann ist für mich jegliche bis dahin empfundene Sympathie, Vorfreude, Lust, was auch immer, komplett hinfällig und im Zweifel wird der Kontakt dann dadurch auch beendet… 🤔🤷‍♀️

Erotik kommt meist vor dem Sex, es gibt sie auch ohne....manchmal frage ich mich wo der ein oder andere mit dem Kopf ist, gerade bei solchen Fragen

Erotik erregt durch Ästhetik die sexuell Fantasie und steigert das verlangen nach Sex. Was man als erotisch empfindet, kann unterschiedlich sein.
Sex selbst ist die körperliche Begegnung zur sexuellen Befriedigung und/oder Fortpflanzung.
Ich will Sex mit Erotik. Für puren Sex auf Fingerschnipp bin ich vielleicht zu alt.

Wenn man hier diverse Profile und Forenbeiträge von Frauen gelesen hat, dann kommt man zu dem Schluß dass vielen Männern der Unterschied zwischen Erotik und Sex entweder nicht klar, - oder aber vollkommen egal ist.

(bearbeitet)

Ich finde es ist eine sehr individuelle Sache.

Für viele bedeutet Sex ausschließlich "rein das Ding", wenn Er nicht irgendwo drin steckt ist's kein Sex.

Mann kann Sex aber auch wesentlich weiter fassen, für mich beginnt's meist schon mit kuscheln, schmusen und natürlich ist's schön, wenn am Ende ein Höhepunkt erreicht wird, aber Sex geht auch ohne.

Insofern verschwimmen für mich Sex und Erotik miteinander, evtl. geht Erotik auch ohne Sex, umgekehrt wird's schwierig.

Zu beiden gehört für mich zwingend das Drumrum, sich unterhalten, einfach gerne Zeit miteinander verbringen, Intimität, Berührungen.

Wobei Erotik für mich oft sogar ohne Letzteres funktioniert, Sex ist dann doch eher sehr körperlich.

Das Wichtigste ist für mich, dass beide dieselben Vorstellungen haben was Sex oder Erotik für sie ist, solange man sich da einig ist, ist's eigentlich auch egal was andere darunter verstehen.

bearbeitet von Zauberhände94469

Sex und Erotik gehören für mich absolut zusammen. Ohne Erotik, die Anziehung und den Reiz keinen Sex. Aber wie du sagst, ich selbst brauch den Sex nicht unbedingt, wenn das erotische, leidenschaftliche Spiel davor sehr reizvoll war. Nur resultiert er meist als krönender Abschluß daraus. Es gibt aber auch diese erotischen Dates beim Glas Wein, bei denen man fast explodiert vor Spannung und gegenseitigem Reiz und sich dann wieder voneinander verabschiedet..... ist nur sehr selten

der größte Depp kann eroddisch wirken, bis de Guschen aufgeht, dann ist der Wüste Gobi nah 

Erotik bestimmt den Werdegang des Wollens 

Viele Frauen mögen zwar eine erotische Ausstrahlung besitzen aber nicht mit jeder möchte ich Sex haben.

Mache können gut differenzieren, andere machen das null und sind mit sehr einfach gestrickten Vorstellungen im Kopf unterwegs.

Vor 18 Minuten , schrieb Duplo-13:

Viele Frauen mögen zwar eine erotische Ausstrahlung besitzen aber nicht mit jeder möchte ich Sex haben.

Es würde wahrscheinlich diese Seite zu einem wesentlich besseren Ort machen, wenn sich das und die Gegenreaktion mal in zahlreichen Köpfen verankern würde:

Nur weil ich z.B. eine Frau sexy finde, heisst das nicht dass das bereits die "halbe Miete" wäre und sie mich auch sexy findet.

Gemessen an so manchem Gästebuch, machen sich einige ja keine Gedanken mehr darüber, OB die gerade Angebetete mit ihnen Sex haben will, sondern in deren Kopf stellt sich eigentlich nur noch die Frage WANN.

Für mich sind Erotik und Sex untrennbar miteinander verknüpft. Wenn ich mit einer Frau knutsche oder Sex habe, dann immer mit dem Ziel, es für sie und mich unvergesslich zu machen.

Sowohl fürs psychische, als auch fürs physische Empfinden. Und weil ich im Fall der Harmonie und der daraus resultierenden Geilheit, vollkommen egoistisch auf Wiederholung hoffe.

vor 2 Stunden, schrieb Rebecca_x:

Ja richtig, Erotik ist Spannung, Flirtig, Abenteuer

...und kann der Start für guten Sex sein ;-)

Erotik iss ohne pimpern und Sex mit. Klare Grenze würd ich aber nicht ziehen. vg

Vor 13 Minuten , schrieb Mick79MA:

Es würde wahrscheinlich diese Seite zu einem wesentlich besseren Ort machen, wenn sich das und die Gegenreaktion mal in zahlreichen Köpfen verankern würde:

Nur weil ich z.B. eine Frau sexy finde, heisst das nicht dass das bereits die "halbe Miete" wäre und sie mich auch sexy findet.

Gemessen an so manchem Gästebuch, machen sich einige ja keine Gedanken mehr darüber, OB die gerade Angebetete mit ihnen Sex haben will, sondern in deren Kopf stellt sich eigentlich nur noch die Frage WANN.

Für mich sind Erotik und Sex untrennbar miteinander verknüpft. Wenn ich mit einer Frau knutsche oder Sex habe, dann immer mit dem Ziel, es für sie und mich unvergesslich zu machen.

Sowohl fürs psychische, als auch fürs physische Empfinden. Und weil ich im Fall der Harmonie und der daraus resultierenden Geilheit, vollkommen egoistisch auf Wiederholung hoffe.

Sehr gut formuliert.

Erotik ist das Spiel. Flirten,gockeln, Berührung. Das ist immer sehr angenehm.
Sex könnte daraus entstehen.
Aber kein Muss.

Erotik ist das Spiel. Flirten,gockeln, Berührung. Das ist immer sehr angenehm.
Sex könnte daraus entstehen.
Aber kein Muss.

Erotik ist das Spiel. Flirten, Berührung, gockeln. Sex steht nicht im Vordergrund. Vielleicht ja, vielleicht nein?

vor 50 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Ahhhhh ... jetzt verstehe ich.

Man soll sich also (am besten spontan) mit einer bisher unbekannten Person treffen um ein "erotisches Flirt Erlebnis ohne darauffolgenden Sex" zu haben (und wenn es dennoch - HUCH!! - zum Sex kommt, oh dann war es ja nicht geplant) und das natürlich OHNE ewig lange miteinander hin und her zu schreiben, denn langes hin und her schreiben ist ja nur ne Ausrede um sich nicht auf ein erotisches Stelldichein treffen zu müssen.
Wer braucht schon ein gewisses Vertrauen um sich mit einer unbekannten Person zu treffen? Denn schließlich sind "wir" ja alle aus dem selben Grund hier (lt. dem TE Hellseher), da reichen doch ma. zwei PNs locker um festzustellen, dass man eine unfassbare Sympathie zueinander empfindet und man es gar nicht erwarten kann sich sofort für ein "erotisches Flirt Erlebnis ohne darauffolgenden Sex" zu treffen. Aha!

Also ich hab im Laufe der Jahre hier schon ne Menge an Bullshit gelesen, aber diese "These" kommt definitiv in meine Bullshit TOP 10 Liste.

…bin wirklich sprachlos, lies die Zeilen - vielleicht noch einmal in Ruhe, langssm, aufmerksam und dann geh nochmal in deinen jetzigen Kommentar und den von gestern zurück… ehrlich gesagt - versuche jetzt bitte noch einmal , die Aussagen sorgfältig zu überdenken. Es geht hier nicht um Sex to Go - oder zwei PNs als Garant für Symphatie. Es geht um bewusste Erotik, Spannung und Spiel, mit oder ohne Sex. Wer das missversteht, verkennt den Kern komplett - zwar bedauerlich, aber offensichtlich…

vor 1 Minute, schrieb jogi88131:

…bin wirklich sprachlos, lies die Zeilen - vielleicht noch einmal in Ruhe, langssm, aufmerksam und dann geh nochmal in deinen jetzigen Kommentar und den von gestern zurück… ehrlich gesagt - versuche jetzt bitte noch einmal , die Aussagen sorgfältig zu überdenken. Es geht hier nicht um Sex to Go - oder zwei PNs als Garant für Symphatie. Es geht um bewusste Erotik, Spannung und Spiel, mit oder ohne Sex. Wer das missversteht, verkennt den Kern komplett - zwar bedauerlich, aber offensichtlich…

Tja, offensichtlich liest du entweder den Bullshit den du verzapfst selbst nicht richtig, oder du scheinst extrem angepisst zu sein, dass die Leute nicht auf deine Masche anspringen so wie von dir erhofft. Gestern schon hast eine dermaßen peinliche Pauschalaussage getätigt, dass sich die Balken biegen und heute machst du es mit deinem neuen Versuch leider auch nicht besser.

Aber wird schon, die Plattform gewährt einem ja unbegrenzte Versuche, startest morgen einfach einen neuen Thread ....

¯\_()_/¯ 

(Da du Bezug zum deinem Thread davor Bezug genommen hast, beziehe ich mich auch auf den). Ich hab dir gestern schon nicht abgekauft, dass du natüüürlich nur bisschen Flirten meinst, dieser "hab ich ganz anders gemeint"-Thread verstärkt das nur noch. Erstmal dieses "wir sind doch alle erwachsen und wissen was wir wollen" - Typische Buzzwords. Was wollen wir denn alle? Jeder will was anderes, selbst beim gleichen Ziel sind die Herangehensweisen unterschiedlich. Dass sich Frauen wohlfühlen wollen, bevor sie sich spontan zu einer "erotischen Begegnung" mit irgendeinem Dahergelaufenen treffen wollen, ist für dich ja unerklärlich. Wie soll denn Nähe, Intimität und Sympathie entstehen, wenn du der Frau nicht eingestehst, dass sie länger schreiben will und du es dann noch als "bequeme Ausrede" ansiehst? Und dann denkst du, dass du der Held der Frauen bist, wenn du sagst deine erotischen Treffen sind "eine Einladung, keine Verpflichtung" (Verpflichtung wofür, wenn es dir eh nur um einen Flirt geht?!). Erotische Begegnungen sind für mich bei poppen nur ein Euphemismus für Sex-Dates, besonders im Zusammenhang mit dem Gejammer über das "zu lange Schreiben". Eine erotische Begegnung kann man eh nicht planen. Man plant ein Treffen und wenn heftig knistert wird es eine erotische Begegnung. Wenn du Hufe hörst denkst du nicht gleich an Zebras, also stell dich hier nicht dumm und to so, als sei dir was in den Mund gelegt worden.

vor 18 Stunden, schrieb jogi88131:

[…]
Egal, ob man vorher lange hin- und herschreibt oder sich nach vorheriger Sympathie spontan auf eine erotischen Begegnung trifft…

Nun, der letzte Absatz ist doch der eigentliche Kern, den Du mit Blabla vorweg, welcher mit dem Kern überhaupt nichts zu tun hat, zu kaschieren versuchst. Genügend Antworten auf diesen Kern dürftest Du bereits gestern erhalten haben. Meiner bisherigen Einschätzung nach gehörst Du zu den Spontanfickern, die ohne Anlaufzeit einlochen wollen. Und wo - bitteschön! - ist das Platz für die Erotik?

Anonymes-Mitglied-2

Da bin ich ganz bei dir, nur leider weiß kaum noch einer was wirkliche Erotik ist, somit erleben sie auch keine tiefe Befriedigung.
Erotik ist auch ohne Penetration möglich, denn eigentlich spielt der Kopf die größte Rolle. Das sinnliche Miteinander, Leidenschaft, Lust, sich immer und immer wieder hochzuschaukeln und diesen tiefen Genuß zu spüren. Jede Pore des Körpers ist erregt und dieses faszinierende Spiel mit der Lust bereitet tiefe Befriedigung.
Diese oberflächlichen rein-raus Nummern sind bei weitem nicht befriedigend.

Kann man sehen wie man möchte ,aber letztendlich völlig egal, meistens kommt es eh anders als man denkt

Anonymes-Mitglied-3

Erotik ist gerade auf dieser Plattform schon lange nicht mehr vorhanden. Weder im Bild noch in der Sprache, was hier als Erotik und geil wird, ist teilweise grenzwertig und es ist noch unter unter untertrieben . Wirklich erotische Frauen erotische Bilder mit einem erotischen Körper haben es auf dieser Plattform sehr schwer auch Anspruch zu haben. Ist hier sehr schwer , sich treu zu bleiben ist hier schwer . Weil die Durchschnittsfrau mit einem netten Körper mit einem hübsches Gesicht, der nette Mann hier immer weniger wird! . Und Mit seiner Geschmacksvorlieben ist hier sehr schwer. Also Erotik hier als Thema aufzureißen, ist absolut fehl am Platz, denn die gibt es hier so gut wie kaum ( fairerweise muss man sagen, dass die Leute, die ich jetzt nicht benannt hab sich gegenseitig erotisch finden. Glaube aber auch eher, dass es eine Art Fetisch ist ) vielleicht unter den jüngeren Männern hier gibt es das noch - Etotic im normalen Sinne der Ästhetik, weil die wissen genau was sie suchen. Die haben Anspruch suchen sich gezielt das wirklich optisch ansprechende . Eigentlich sehr traurig, denn mit der Seite könnte man viel Geld verdienen, wenn die Geschäftsführung mehr auf die Optik auf die Sprache auf die Erotik und Ästhetik achten würde

• Neu erstellen...