Jump to content

Erotik vs. Sex – was ist der Unterschied?“

jogi88131

Empfohlener Beitrag

Ich finde Sex ohne Erotik ist möglich. Allerdings ist Sex mit vorheriger Erotik spannender und aufregender.

Natürlich ist Sex ohne Erotik vorstellbar. Ich lege bei meinen Affären keinerlei Wert auf Erotik. Wieso sollte es deiner Meinung nach nicht vorstellbar sein?

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb jogi88131:

Ein Sex-Date hat ein klares Ziel: Sex. Punkt. ... Wie seht ihr das? Ist Erotik ohne Sex für euch vorstellbar, oder gehen für euch beides immer Hand in Hand?

Für mich ist diese Definition von Erotik nicht nur vorstellbar - sie war auch immer real vorhanden und wurde so erlebt

bearbeitet von Spicy_

Sex ist die Hardware, Erotik die Software. Man kann das eine ohne das andere betreiben, aber meistens entfaltet sich das volle Potenzial erst im Zusammenspiel beider Komponenten.

Für mich gehört beides zusammen. Ich hatte noch nie einen erotischen Abend ohne Sex. Beides fließt für mich ineinander über. Seit ich jedoch diese Seite kenne, weiß ich, dass geknattert wird, ohne Wenn und Aber, auf Parkplätzen und WCs und ich noch immer gerne Single bin 🙏.

Du hast recht, Erotik ist unabhängig vom Sex, doch sie erzeugt den allerdringendsten Wunsch danach.
Es beginnt an einem beliebigen Ort, einem Café z.B., die Anziehung ist gegenseitig, das Berühren mit Blicken, flirten, die Stimmlage … so ist der Raum schon mit Erotik gefüllt. Das Verlangen nach mehr entsteht, muss aber nicht erfüllt werden.
Nur eines kann - für mich - nicht sein … Sex ohne Erotik! Ist sinnlos, da steig ich gar nicht erst ein.

Sex ist das eine, Erotik das andere. Schön wenn beides Hand in Hand geht aber nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach. Bei Erotik spielt viel der Kopf, die Umgebung und die Menschen eine Rolle... Sex kann man mit jedem und überall haben wenn es sein sollte

Anonymes-Mitglied-1

Bei Sex ist auch immer Erotik im Spiel.

Bei Erotik KANN Sex im Spiel sein, muss aber nicht.

(bearbeitet)

Sex ist für den Körper, Erotik findet im Kopf statt und ist für die Seele. Nur Sex ist für mich wie Reiskekse essen, macht kurz satt, ist überhaupt nicht nachhaltig und schnell vergessen. Erotik ist Vorfreude, kribbeln im Bauch, beflügelte Phantasie, Zeit vergessen, knisternede Spannung, Abenteuer, das Verlangen nach mehr, glückliche Momente, Hauthunger, einfach ein riesen Gefühlscocktail. Sex bekomme ich so gesehen auch ganz gut alleine hin. Bei Erotik würde ich etwas abgewandelt sagen, "Ein Leben ohne Erotik ist möglich, aber sinnlos". Erotik ist für mich auch ohne Sex wunderschön.

bearbeitet von Beachballs
vor 54 Minuten, schrieb Rebecca_x:

Ja richtig, Erotik ist Spannung, Flirtig, Abenteuer

und ich sagen muss du bist pure erotik wirklichen respekt wenn man fantasien endlich in bildern sieht bei dir

Kein Sex ohne Erotik im Vorfeld. Egal wie diese Erotik entsteht. Oft ist das intensiver als der eigentliche Sex, denn da kommen oft die Luftnummern zum Vorschein.

vor 44 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Natürlich ist Sex ohne Erotik vorstellbar. Ich lege bei meinen Affären keinerlei Wert auf Erotik. Wieso sollte es deiner Meinung nach nicht vorstellbar sein?

Du hast vollkommen Recht - Sex ohne Erotik ist möglich und legitim… nur Erotik gebe ich einen eigenen Raum… es wird nur sehr häufig vermischt und ist es wert mal die verschiedenen Sichtweisen zu erfahren… 

Beobachte die Antworten, wirklich viele definieren Erotik was es wirklich ist - Dankeschön dafür - für manche zählen nur Schlagworte und der Text wird einfach in seinem Zusammenhang zerlegt… 

Liebe Grüße…

Erotic ist wenn es kribbelt aber es muss nicht zum Sex kommen 😉👎.Sex :Quicky oder ons oder Freundschaft+‼️

Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen 😉.
Jedes für sich kann seinen Reiz haben....wobei beides zusammen schon etwas ganz besonderes ist.

Ich wundere mich, warum Du Sex und Erotik trennen willst, häufig ergänzen sich die beiden Dinge.

Erotik ohne Sex hat auf jeden Fall eine Reiz. Wie du schreibst, es kann super spannend sein sich ein bisschen zu teasen, heiß zu machen, die Phantasie anzuregen. Vielleicht sogar ohne sich jemals zu treffen.

Ahhhhh ... jetzt verstehe ich.

Man soll sich also (am besten spontan) mit einer bisher unbekannten Person treffen um ein "erotisches Flirt Erlebnis ohne darauffolgenden Sex" zu haben (und wenn es dennoch - HUCH!! - zum Sex kommt, oh dann war es ja nicht geplant) und das natürlich OHNE ewig lange miteinander hin und her zu schreiben, denn langes hin und her schreiben ist ja nur ne Ausrede um sich nicht auf ein erotisches Stelldichein treffen zu müssen.
Wer braucht schon ein gewisses Vertrauen um sich mit einer unbekannten Person zu treffen? Denn schließlich sind "wir" ja alle aus dem selben Grund hier (lt. dem TE Hellseher), da reichen doch ma. zwei PNs locker um festzustellen, dass man eine unfassbare Sympathie zueinander empfindet und man es gar nicht erwarten kann sich sofort für ein "erotisches Flirt Erlebnis ohne darauffolgenden Sex" zu treffen. Aha!

Also ich hab im Laufe der Jahre hier schon ne Menge an Bullshit gelesen, aber diese "These" kommt definitiv in meine Bullshit TOP 10 Liste.

• Neu erstellen...