Jump to content

Die Typologie der Erstnachricht 

Im****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Siehste ! Du bist ja auch ein Mann der mir von den Kommentaren und geistigen Ergüssen wirklich gefällt.

Na ja. Meistens sarkastische Stichelein. 😉

Anonymes-Mitglied-1
Die überwiegende Profilen haben meist fast nichts drin was einen erklärt wer ER - SIEist ; teilweise nur Forderungen v Damen, was sie wollen und nicht, anstelle Worte zu finden um sich zu beschreiben und dann offen für Kontrakte sind auf die MANN reflektiert ( es gibt hier noch Männer mit Anspruch !!!) . Männerprofile sind ebenso eindimensional : Suche Frau zum verwöhnen - Oje und wo bleibt ER seine Bedürfnisse ??????
Im größten Prozent-Bereich Massenware....Copy&Paste, und wenn man drauf hinweist wie öde das ankommt kommt schnell noch eine Beleidigung hinterher. Also bei mir als Frau die nachlesbar nicht sucht. Und es wird dann (!!!) das Profil nochmal besucht, vermutlich um tatsächlich nachzulesen was da denn steht.... Wahrscheinlich werden die Nachrichten in Zukunft um vieles besser wenn die Faulen den Kontakttext von KI erstellen lassen. 😜
Ich hoffe, ich habe die Systematik der Frage verstanden und schicke meinem Statement voraus, dass in meinem Profil sinngemäß steht: Ich suche nicht, bin nur zum Spaß hier, schreib mir nicht.

.
1: 10%, Klasse: 7-8
Heißt, mein Profil wurde gelesen, das generelle Desinteresse erkannt aber es wird trotzdem nett gegrüßt.
2. 0%
3. 85%, Klasse: 5
Meist copy and paste und lediglich das Profilbild wird als ansprechend gewertet. Der Text wurde ignoriert.
4. 2%, nicht klassifizierbar
5. 2%, Klasse 5
Teilweise nette Worte aber eben komplett ins Blaue geschossen.
6. 1%, Klasse 10
Das sind meistens diejenigen, mit denen ich ins Gespräch komme.
vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

Na ja. Meistens sarkastische Stichelein. 😉

Aber mit Tiefgang und einer erkennbar schönen Grundeinstellung zum Sex und zu Frauen.

Eine universelle Antwort gibt es, da glaube ich, nicht.
Es spielen so viele Faktoren rein, dass man über jeden Fall im Einzellnem sprechen müsste. Bei Manchen ist mit Sicherheit Frust, über unbeantwortet Nachrichten für dann man sich wirklich Mühe gemacht hat, bei Anderen Unvermögen.
Es gibt auch viele die den einfachen und unkomplizierten Sex suchen (sie suchen nur an der falschen Stelle).
Dass sich die Männer als Sportlich und ausdauernd präsentieren, liegt bestimmt auch daran, dass es in einigen Profilen der Frauen, explizit erwünscht ist.
Schuldig im Sinne der Anklage bin ich selbst, weil ich nichts in meinem Profil über mich schreibe. Ich halte es für Sinnlos. Egal welche Beschreibung du auf diesem Portal oder einem anderen nimmst, sie sagt rein gar nichts über die Person aus. Ich hatte bis zum heutigen Tag unzählige Dates und nicht eine einzige hatte was mit der Person zu tun ( positiv wie auch negativ)
Eigentlich sind solche Plattformen nicht mehr als Kataloge. Über das erste schreiben ( und wenn es nur ein "Hi" ist, können sich tolle Gespräche entwickeln, wenn die Eckdaten stimmen.
Ich denke wir machen es uns selbst viel zu kompliziert, weil so viele Erwartungsansprüche an sein Gegenüber entstanden sind, dass wir uns gar nicht mehr die Zeit nehmen sondern damit beschäftigt sind alle Störfaktor zu beseitigen.
Vor 1 Minute , schrieb Regensburger77:
Eine universelle Antwort gibt es, da glaube ich, nicht.
Es spielen so viele Faktoren rein, dass man über jeden Fall im Einzellnem sprechen müsste. Bei Manchen ist mit Sicherheit Frust, über unbeantwortet Nachrichten für dann man sich wirklich Mühe gemacht hat, bei Anderen Unvermögen.
Es gibt auch viele die den einfachen und unkomplizierten Sex suchen (sie suchen nur an der falschen Stelle).
Dass sich die Männer als Sportlich und ausdauernd präsentieren, liegt bestimmt auch daran, dass es in einigen Profilen der Frauen, explizit erwünscht ist.
Schuldig im Sinne der Anklage bin ich selbst, weil ich nichts in meinem Profil über mich schreibe. Ich halte es für Sinnlos. Egal welche Beschreibung du auf diesem Portal oder einem anderen nimmst, sie sagt rein gar nichts über die Person aus. Ich hatte bis zum heutigen Tag unzählige Dates und nicht eine einzige hatte was mit der Person zu tun ( positiv wie auch negativ)
Eigentlich sind solche Plattformen nicht mehr als Kataloge. Über das erste schreiben ( und wenn es nur ein "Hi" ist, können sich tolle Gespräche entwickeln, wenn die Eckdaten stimmen.
Ich denke wir machen es uns selbst viel zu kompliziert, weil so viele Erwartungsansprüche an sein Gegenüber entstanden sind, dass wir uns gar nicht mehr die Zeit nehmen sondern damit beschäftigt sind alle Störfaktor zu beseitigen.

Ich entschuldige mich für die Schreibfehler 🙈 hab nicht Korrektur gelesen 🙈🙈

vor 5 Stunden, schrieb Immersion:

Ich würde mal die gewagte These aufstellen, dass ein Zustandekommen von Kontakten bei Dir nicht eigene Erstnachrichten voraussetzt. Richtig?

Und was die Frage angeht, warum irgendjemand leere Profile anschreibt (JETZT wird es zynisch):

"Tacuisses philosophus mansisses"

Oder anders ausgedrückt:

Wenn man selbst nie angeschrieben wird, schreibt man halt selbst. Nur... wem?

An die attraktivsten Profile. Das mag nun eine harte Erkenntnis sein... aber ein leeres Profil ist auf reiner Textbasis mitunter attraktiver, als viele ausgefüllte. Ich kann da durchaus nachvollziehen, dass jemand aufgrund völliger Nachrichtenabstinenz dann zum nächstbesseren wechselt.

Eine Zufallszahl liefert nun mal naturgemäß eine bessere Chance auf ein Ergebnis >0 als eine sichere 0.

Ich habe früher angeschrieben, zu aktiven Zeiten, genauso wie ich angeschrieben wurde. 

Was ist ein leeres Profil auf reiner Textbasis? Ich stehe auf Profile mit Text. Nur Angaben zu Hautfarbe, Gewicht u.s.w sind für mich einfach nur dahin geklatscht und einfallslos. 

vor 10 Minuten, schrieb alice666:

Ich hoffe, ich habe die Systematik der Frage verstanden und schicke meinem Statement voraus, dass in meinem Profil sinngemäß steht: Ich suche nicht, bin nur zum Spaß hier, schreib mir nicht.

.
1: 10%, Klasse: 7-8
Heißt, mein Profil wurde gelesen, das generelle Desinteresse erkannt aber es wird trotzdem nett gegrüßt.
2. 0%
3. 85%, Klasse: 5
Meist copy and paste und lediglich das Profilbild wird als ansprechend gewertet. Der Text wurde ignoriert.
4. 2%, nicht klassifizierbar
5. 2%, Klasse 5
Teilweise nette Worte aber eben komplett ins Blaue geschossen.
6. 1%, Klasse 10
Das sind meistens diejenigen, mit denen ich ins Gespräch komme.

Lass Dich nicht davon irritieren, dass Deine Antwort so anders als alle anderen aussieht - sie ist bezogen auf die angedachten Systematik fast perfekt 😉

Nur die qualitative Bandbreite je Kategorie hätte noch ergänzt werden können (und Kategorie 4 ist qualitativ zwangsläufig immer eine 5. Es sei denn, jemand vertippt sich selbst dabei. Dann geht auch weniger)

vor 9 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich habe früher angeschrieben, zu aktiven Zeiten, genauso wie ich angeschrieben wurde. 

Was ist ein leeres Profil auf reiner Textbasis? Ich stehe auf Profile mit Text. Nur Angaben zu Hautfarbe, Gewicht u.s.w sind für mich einfach nur dahin geklatscht und einfallslos. 

Es gibt Profile, die ausschließlich Kriterienangaben enthalten.

Dann welche mit mehr oder weniger Text.

Und welche, die einiges über Bilder transportieren - manche enthalten NULL Profiltext, sagen über die Bilder aber trotzdem mehr aus, als viele mit viel Text. Sprüche, Fotos, die etwas aussagen, etwas GANZ anderes… (allein wegen solchen Profilen lohnt das Stöbern manchmal)

Und manche beides.

Vor 11 Minuten , schrieb Immersion:

Und welche, die einiges über Bilder transportieren - manche enthalten NULL Profiltext, sagen über die Bilder aber trotzdem mehr aus, als viele mit viel Text. Sprüche, Fotos, die etwas aussagen, etwas GANZ anderes… (allein wegen solchen Profilen lohnt das Stöbern manchmal)

Und manche beides.

Ich finde 4. verdient kein Ranking, weil es eine inhaltslose Nachricht ist. Vergleichbar mit einem Telefonstreich.
Aber ist ja Dein Thema, ich quatsche da nicht rein 🙃

Vor 15 Minuten , schrieb Immersion:

Und manche beides.

Ist ja lustig… ich habe Dich direkt zitiert aber es taucht ein komplett anderes Zitat auf 🤔

(bearbeitet)

Schon wieder 🤔😂
Ah… Du hast ergänzt. Deshalb.

bearbeitet von alice666
Vor 1 Minute , schrieb Lachenbringtmehr:
Entweder ich werde angeschrieben, oder eben nicht. Über Inhalte schweigt man.

Deshalb geht es hier nicht um Inhalte, sondern nur die Grobsortierung

Na ja, wie dem auch sei, wenn ich die Foto-Kommentare im News-Feed lese, frage ich mich was da für Erstanschreiben kommen gar nicht. Ich finde es ist immer ein vernünftiges Auswahlkriterium und das bei beiden Geschlechtern. 

vor 3 Stunden, schrieb Cleo91:

Ich ergänze um Nummer 7: Ekelhafte Erstnachricht mit detaillierter Schilderung sexueller Fantasien, gerne kombiniert mit Begriffen, die man nur als beleidigend bezeichnen kann. Das sind die restlichen 30 %.

Siehe oben. Wenn der Lörres im Kopf keinen Platz mehr für die Gehirnhälften lässt, werden die nach außen gedrückt und das gibt gehörig Druck. 

vor einer Stunde, schrieb Michaela4711:

Genau. Selbst wenn der Inhalt nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde gibt er nur die Eigenwahrnehmung des Erstellenden wieder.

Es ist doch hier wie beim Gebrauchtwagenkauf. Anschauen und Probefahren. Die ganze Prosa ist nur Makulatur.

Ich empfehle junge Gebrauchte mit Herstellerrestgarantie. Kann man im Zweifel auch verlängern. 😇

So etwas musst du erste einmal studiert haben, bevor DAS ANSCHREIBEN bei einer Frau wirkt.

Und das ist mir zu doof.

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Das ist hier doch gar nicht das Thema :confused:

Wenn du oder andere das so sehen, ist es für mich vollkommen in Ordnung.  Ich finde es passt. 🙂

Vor 25 Minuten , schrieb alice666:

Schon wieder 🤔😂
Ah… Du hast ergänzt. Deshalb.

Ich bin unschuldig… na gut, gelogen. Aber Absicht war es nicht, ich habe nur gleichzeitig geschrieben und es wurde zusammengeführt. Mal Browser, mal App.

vor 4 Minuten, schrieb Beachballs:

Wenn du oder andere das so sehen, ist es für mich vollkommen in Ordnung.  Ich finde es passt. 🙂

Es geht aber darum was Du für Erstnachrichten bekommst und nicht welche   du schreibst .

Da bin ich also diesmal garnicht gefragt, weil das Auswahl Kriterium "Der NDB" garnicht zur Verfügung steht...

Wenn es hoch kommt, dann bekomme ich 55% den NDB oder bin vorher schon blockiert, und die restlichen 43% herrscht Schweigen im Walde. 

Wobei den Mathematiker'n unter uns sofort die fehlenden 2% auffallen..👏.

Die 2% sind der Hoffnung und der Statistik geschuldet, sollte ich tatsächlich einmal 100 Nachrichten geschrieben haben!

vor 14 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Da bin ich also diesmal garnicht gefragt, weil das Auswahl Kriterium "Der NDB" garnicht zur Verfügung steht...

Wenn es hoch kommt, dann bekomme ich 55% den NDB oder bin vorher schon blockiert, und die restlichen 43% herrscht Schweigen im Walde. 

Wobei den Mathematiker'n unter uns sofort die fehlenden 2% auffallen..👏.

Die 2% sind der Hoffnung und der Statistik geschuldet, sollte ich tatsächlich einmal 100 Nachrichten geschrieben haben!

Das Thema lautet nicht

„was für eine Antwort auf Erstnachrichten bekommt ihr?“

sondern

„was für Erstnachrichten bekommt ihr?“.

3 Sätze… 

Aber es stand von Anfang an fest, dass auch das in die Auswertung kommt.

4: und das ist OK so. Ich verstehe nicht, warum das Anschreiben und die 1. Antwort immer so überbewertet wird. Ein Dialog im echten Leben besteht auch nicht nur aus einem einmaligen Hin- und Her. Auch aus zähem Einstieg kann ein sehr unterhaltsames Gespräch entstehen. Man muss sich natürlich darauf einlassen..
1:10%|2:0%|3:0%|4:10%|5:0%|6:60%|10:20% Bei 5: kann ich Dir nicht folgen, was denn nun?
Prozentual bekommst Du, ist aber geschätzt. Nominal... sorry, Großer ...
5 hatte ich falsch gelesen und verstanden. Die Joker Kategorie. *Stirn > Tisch* Die restlichen Anstriche genügen für meine Auswertung
vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Deshalb geht es hier nicht um Inhalte, sondern nur die Grobsortierung

Grobsortierung, klingt wie ein Verteilerzentrum der Post 🤣🤣🤣🤣

• Neu erstellen...