An**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Carbonated: Du bekommst ein Anschreiben, liest es dir durch und denkst dir ähhh "Wat?" Ich hatte mal eins, da hat mich eine gefragt.. irgendwas mit Pilze sammeln im Wald, wie viel Pilze ich im Korb habe... was vollkommen... merkwürdiges. Zumal ich noch nie Pilze sammeln war und es auch nicht vorhabe. Vielleicht war diese Nachricht ja eine von den vorgeschlagenen Templates die aufploppen wenn man jemandem ne Erstnachricht schreibt für all diejenigen die für ihre Erstnachricht Inspiration benötigen. Da kommen doch so immer komische Vorschläge wie "Nutella mit oder ohne Stulle?", etc. Letztendlich natürlich pure Spekulation von mir, kann natürlich auch sein, dass die Person einfach nur gerne Pilze sammelt und Mitstreiter gesucht hat ...
Im**** Geschrieben vor 18 Stunden Autor (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb forge: Da bleibt es meist bei einer Kurzvorstellung. In der Hoffnung, dass dann ins Profil geschaut wird und dieses die Überzeugungsarbeit leistet. An sich finde ich einen Verweis auf das eigene Profil ja nicht falsch - es kommt aber halt auf den Zusammenhang und was das Anschreiben überhaupt enthält an. Eine Erstnachricht soll ja vor allem eines leisten: Einen ersten Impuls geben (Attention) Der Blick ins Profil des Absenders bedeutet ja schon mal ein Minimum an Neugier - und hat den Vorteil, dass man nicht sofort antworten muss, sondern sich erst mal einen allgemeinen Eindruck verschaffen kann. Bestanden? -> Interest Dann beschnuppert man sich im Austausch und das führt zu Desire... und vielleicht Action. Kommt zwar eigentlich aus der Werbung... aber das Prinzip ist dasselbe. AIDA-Modell. vor 21 Minuten, schrieb Carbonated: Aber eigentlich fehlt noch eine weitere "Dimension" die "Wat?" Kategorie. Du bekommst ein Anschreiben, liest es dir durch und denkst dir ähhh "Wat?" Ich hatte mal eins, da hat mich eine gefragt.. irgendwas mit Pilze sammeln im Wald, wie viel Pilze ich im Korb habe... was vollkommen... merkwürdiges. Zumal ich noch nie Pilze sammeln war und es auch nicht vorhabe. Ja, das wäre eine Variante von 5. Und jetzt, wo Du es erwähnst... selbst bekommen habe ich die noch nicht, aber mir haben ab und zu schon Leute von Erstnachrichten im Stil von Persönlichkeitsfragebögen erzählt. Hm. Irgendwer hält bestimmt auch das für eine witzige und innovative Idee. vor 14 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666: Vielleicht war diese Nachricht ja eine von den vorgeschlagenen Templates die aufploppen wenn man jemandem ne Erstnachricht schreibt für all diejenigen die für ihre Erstnachricht Inspiration benötigen. Gut möglich, dass das entweder der Fall ist - oder zumindest die Inspiration -------------- Vielen Dank übrigens für die Flirts von Damen, die halb so alt wie ich sind und freundlicherweise ihre sonstigen Kontaktdaten in Bildern mitteilen. Es will ja niemand, dass dem Support langweilig wird. bearbeitet vor 18 Stunden von Immersion
Ki**** Geschrieben vor 18 Stunden vor 1 Stunde, schrieb Yenna: Dann hat man aber doch trotzdem genug zu schreiben. Man kann ja trotzdem nett begrüßen, beschreiben was man möchte (Kennenlernen, Austausch usw.) und warum ausgerechnet von der jeweils Auserwählten, und kurz was zu sich selbst. In wenigen Sätzen, kein Roman. Ich verstehe das nicht, warum sich so viele damit so schwer tun. Nett begrüßen und sich kurzfassen das geht schön. Schöner finde ich es mit einem Aufhänger in ein Gespräch zu kommen Yenna.
Ma**** Geschrieben vor 18 Stunden Ich kann das nicht so sehr in deine Skala eintragen, weil es oft ein Gemisch ist und abhängig vom "Anlass". Schreibt jemand ohne Anlass, ist vom Hi, wie geht's bis zum vorgefertigten Anschreiben alles dabei. Schalten wir Dates, sind die Anschreiben durchdachter. Ich kann auch schwer sagen, was wie oft dabei ist, da diese "Hi wie geht's" Nachrichten so schnell vergessen sind. Dieses 1 vermischt mit 2 "irgendein vorgefertigter Text, der leicht angepasst wird um unserem Profil zu entsprechen und augenscheinlich zeigt, warum es so gut passt" ist vielleicht weniger oft dabei, nervt aber viel mehr. Wir suchen Zuschauer und wenn man sich richtig gut versteht kann es auch weiter gehen als zuschauen. Was Kerle lesen: Wenn ich mich gut verkaufe darf ich ficken. - So wird dann auch angeschrieben. Erfolg hat bei uns, der alterstechnisch passt, ansehnlich ist und zeigt dass er unser Profil versteht. Dazu braucht es keinen Roman, aber bestimmt mehr als 2 Worte.
Ku**** Geschrieben vor 18 Stunden 10/ Also ich wurde mal von einer 20 Jahre jüngeren Frau angeschrieben die mich auf dem Bild erkannte und gefragt hat ob Sie sich Morgens meiner Hunderunde anschließen kann. Seit dem gehen wir öfters gemeinsam ohne Sex miteinander zu wollen. Ganz individuell und einzigartig
Ta**** Geschrieben vor 18 Stunden In der überwiegenden Mehrzahl erhalte ich Anschreiben, die sich auf Forenthemen oder auf meine namensgebende Passion beziehen. Manchmal auch auf meine Art der Partnerschaft. Wenn ich anschreibe, dann in der Regel auch dies Themen betreffend oder es ist etwas im Profil, was mich sehr interessiert. Die Antworthäufigkeit ist sehr groß. Man muss also eigentlich gar keine großen Kopfstände machen, um ins Gespräch zu kommen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. KarlaLangenfeld Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Na dann.... Ich hatte gestern ein nettes Anschreiben. Da würde mich ein Herr gern ficken und ob mich das jetzt ungemein geil macht! So viel zu Erst Nachricht!! Tja und das ist kein Einzelfall und zieht sich allmählich wie eine Perlenkette auf! Wenn der Herr dann noch mit Bild im Strapsen und schlecht sitzende Corsage sich da bietet sollte Frau eigentlich schon auslaufen! Erst Nachrichten mit Hei Ho Hey zeigen eigentlich auch gleich den Bildungsstand mit auf! Ich bin jetzt mit Unterbrechung 13 Jahre dabei und habe mich wirklich gefragt....Habe ich mich so verändert? Hat Poppen.de sich so verändert? Ich hatte hier schon so nette Anschreiben auch Dates auch SEX! Jetzt sind die Erst Nachrichten so komplex blöde zum großen Teil mit Bildaufforderung anderer ART das ich mich frage Diese Art kann doch nicht zum Erfolg führen.....oder soll sie das überhaupt? Bei solchen Anschreiben ist mir klar sollte man da einsteigen wird auf der anderen Seite Niemand beim Date aufschlagen weil das nie die Intention war. Hier herrscht mehr die Langeweile und Verarsche . Ja Poppen.de hat sich verändert das Klientel auch und die Erst Anschreiben sowieso. Gut das man sich vor Jahren satt gevögelt hat.....Jetzt würde man bei dem was sich hier so da bietet verhungern. Erst Nachricht......meistens und gern auch in Kopie und Serie nur der Name wird geändert! bearbeitet vor 18 Stunden von KarlaLangenfeld
Gr**** Geschrieben vor 18 Stunden Wenn ich (als Mann) mal Anschreiben bekomme, ca. 4: 50% (von Mädels, die mit 0 Aufwand, entweder nur mal auf sich auf sich aufmerksam machen wollen oder die einen Sugar Daddy suchen) 7: 50% - sehr individuell mit Bezug zu meinem Profil.
Sw**** Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Du hast vergessen *Ich lese zwar das Profil, ignoriere allerdings alle NoGos und ziehe mein Ding durch. Egal was da kommen mag*.... Das wäre eigentlich 1 und 2 und 4 gemischt, aber das ignorieren des gesamten Profils finde ich schon eine eigene Erwähnung wert.... Das ist in der Vergangenheit eigentlich zu 95% so gewesen. Demnach sind alle anderen eigentlich eine 4. Da ich dieses ganze geschleime im Moment nicht ertrage und erstmal so gar keine Treffen will, habe ich den Nachrichtenfilter komplett dicht gemacht. So erspare ich mir so ziemlich alle, bis auf diejenigen mit denen ich schon früher Kontakt hatte. Aber das hält sich zum Glück in Grenzen... bearbeitet vor 18 Stunden von SweetGwendoline
Du**** Geschrieben vor 18 Stunden Wenn man aufgrund von Fornenbeiträgen angeschrieben wird, zeigt es schoneinmal, dass man irgendwo auf einer Wellenlänge liegt. Dabei ist mir die Anrede wie: "Hi, oder Super Beitrag" etc.. egal. Ob ich anschreibe oder nicht wäge ich ab, ob mir das Profil zusagt oder ob mir die Person in irgendeinem Beitrag aufgelallen ist.
Gr**** Geschrieben vor 18 Stunden vor einer Stunde, schrieb SoloFrau: Warum möchte jemand überhaupt Profile anschreiben, in denen „hundserbärmlich wenig drin“ steht? 🤔 Diesen Gedankengang kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Wenn nichts im Profil steht, kann auch nichts Interesse wecken, deshalb erübrigen sich dazu jegliche Gedanken. Man sucht eben nach etwas zum Poppen, weil die Seite nun mal so heißt. Die Betonung liegt auf "sucht". (Man hat ja bezahlt. 😅)
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 17 Stunden Da können wir Karl Lagerfeld mit der Analyse von Poppen recht geben. Hier tummel sich fast nur noch gelangweilte oder Menschen , die nicht wirklich Einsatz für ein Date zeigen wollen , können , weil sie es vermutlich selbst nicht bemerken was aus ihnen hier im Lauf der Jahre und der Bilderflut von immer mehr ( Leider übergewichtigen) und angeblichen geilen Jusern geworden ist. Wir hören viele Beschwerde von Männer diesbezüglich die kaum noch eine Frau mit Massen finden die Ihnen gefällt . Auch Frauen haben es hier immer schwerere. Männer geben jedes weibliche Wesen hier Komplimente die so überzogen sind das Frau so etwas doch kaum ernst geschweige den erotisch männlich nehmen kann . Zuverlässigkeit - Null Anspruch bei vielen - Null usw uzend as spiegelt sich im Anschreiben hier WIEDER !
Ma**** Geschrieben vor 17 Stunden vor 58 Minuten, schrieb Immersion: An sich finde ich einen Verweis auf das eigene Profil ja nicht falsch - es kommt aber halt auf den Zusammenhang und was das Anschreiben überhaupt enthält an. Eine Erstnachricht soll ja vor allem eines leisten: Einen ersten Impuls geben (Attention) Der Blick ins Profil des Absenders bedeutet ja schon mal ein Minimum an Neugier - und hat den Vorteil, dass man nicht sofort antworten muss, sondern sich erst mal einen allgemeinen Eindruck verschaffen kann. Bestanden? -> Interest Dann beschnuppert man sich im Austausch und das führt zu Desire... und vielleicht Action. Kommt zwar eigentlich aus der Werbung... aber das Prinzip ist dasselbe. AIDA-Modell. Ja, das wäre eine Variante von 5. Und jetzt, wo Du es erwähnst... selbst bekommen habe ich die noch nicht, aber mir haben ab und zu schon Leute von Erstnachrichten im Stil von Persönlichkeitsfragebögen erzählt. Hm. Irgendwer hält bestimmt auch das für eine witzige und innovative Idee. Gut möglich, dass das entweder der Fall ist - oder zumindest die Inspiration -------------- Vielen Dank übrigens für die Flirts von Damen, die halb so alt wie ich sind und freundlicherweise ihre sonstigen Kontaktdaten in Bildern mitteilen. Es will ja niemand, dass dem Support langweilig wird. Bhoa, die AIDA Formel. Das weckt Erinnerungen an die Berufsschulzeit. Bevor man überhaupt wirbt, sollte man SMARTe Ziele setzen. das scheint ja für einige schon ein großes Problem zu sein.
ho**** Geschrieben vor 17 Stunden vor einer Stunde, schrieb SoloFrau: Warum möchte jemand überhaupt Profile anschreiben, in denen „hundserbärmlich wenig drin“ steht? 🤔 Diesen Gedankengang kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Wenn nichts im Profil steht, kann auch nichts Interesse wecken, deshalb erübrigen sich dazu jegliche Gedanken. Gute Frage! Warum gibt es hier Kontaktanzeigen, in denen Frauen für sofortigen Sex auf dem Parkplatz gesucht werden, mit dem Hinweis „Alter und Aussehen“ egal? Warum packen sich manche Menschen den Einkaufswagen mit Lebensmitteln übervoll, um dann Tage später die Hälfte zu entsorgen. Ich habe es schon lange aufgegeben nach der Sinnhaftigkeit des Tuns mir wildfremder und für mich völlig uninteressanter Menschen Gedanken zu machen. Einzige Ausnahme sind die Menschen, die mit ihren Entscheidungen auch mein Dasein und Leben beeinflussen können.
So**** Geschrieben vor 17 Stunden Gerade eben, schrieb hopez: Gute Frage! Warum gibt es hier Kontaktanzeigen, in denen Frauen für sofortigen Sex auf dem Parkplatz gesucht werden, mit dem Hinweis „Alter und Aussehen“ egal? Warum packen sich manche Menschen den Einkaufswagen mit Lebensmitteln übervoll, um dann Tage später die Hälfte zu entsorgen. Ich habe es schon lange aufgegeben nach der Sinnhaftigkeit des Tuns mir wildfremder und für mich völlig uninteressanter Menschen Gedanken zu machen. Einzige Ausnahme sind die Menschen, die mit ihren Entscheidungen auch mein Dasein und Leben beeinflussen können. Deshalb schrieb ich ja „… deshalb erübrigen sich dazu jegliche Gedanken.“ Es gibt Dinge, die hab ich auch einfach aufgegeben, verstehen zu wollen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 17 Stunden Die Antwort ist einfac:. so wie die Bilder hier sind und Kommentaren , die immer Grenzwertig (ER) werden so wird mittlerweile kommuniziert . Alles passt traurigerweise zusammen, und beinah sehr viele, denken SIE/ER ist nicht davon betroffen ....sonst wäre es ja besser , nicht wahr ?
An**** Geschrieben vor 17 Stunden Ich persönlich schreibe nur ein Profil an wenn es überzeugen kann, eine ausführliche Beschreibung mit einem ansprechenden Bild dabei. Ein Profil anschreiben heißt, auf den Inhalt eingehen zu können und sich darauf beziehen. Steht nichts drin, dann spare ich mir das, das Ratespiel was bin ich, brauche ich nicht.
Pa**** Geschrieben vor 17 Stunden Liebe männliche Mitstreiter im Forum, liebe Sonderlinge, die ihr tatsächlich von Frauen angeschrieben werdet- Ich muss mich von euch distanzieren. Ihr seid die kleine Schar von 5% Extremisten, deren Antworten empirisch vielleicht wohl nicht gänzlich falsch, aber hier dennoch suggerieren, als ob Männer von Frauen hier wirklich in relevanter Anzahl kontaktiert würden. Die Logik der Mathematik ist unabweisbar. Die breite Mitte von 95% stiller, lediglich zum Mitlesen Verdammter, da aus keinerlei eigener Erfahrung zum Thema auskunftsfähig, beneidet euch zwar, ist aber tief skeptisch, ob eurer Attraktivität für Frauen und der euch erreichenden weiblichen Anschreiben. Ihr müsst wohl mit dem Teufel im Bunde sein oder so extrem drauf, dass man euch ganz genau beobachten, vielleicht sogar verbieten müsste. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit lautet die Parole. Nieder mit den Privilegien des Ersten Standes Angeschriebener, derart bevorzugt vor der breiten Masse der hoffend Elenden.
Im**** Geschrieben vor 17 Stunden Autor vor 12 Minuten, schrieb SweetGwendoline: Du hast vergessen *Ich lese zwar das Profil, ignoriere allerdings alle NoGos und ziehe mein Ding durch. Egal was da kommen mag*.... Das wäre eigentlich 1 und 2 und 4 gemischt, aber das ignorieren des gesamten Profils finde ich schon eine eigene Erwähnung wert.. Genau das ist "2". Ich hatte es nur euphemistisch-neutral ausgedrückt. vor 8 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r: Bhoa, die AIDA Formel. Das weckt Erinnerungen an die Berufsschulzeit Auf einer Berufsschule war ich zwar nicht - aber so MANCHES, was man in seiner Ausbildung aufschnappt, kann man an den komischsten Stellen dann manchmal DOCH irgendwann mal brauchen
Im**** Geschrieben vor 17 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb Paul-3025: Liebe männliche Mitstreiter im Forum, liebe Sonderlinge, die ihr tatsächlich von Frauen angeschrieben werdet- Ich muss mich von euch distanzieren. Ihr seid die kleine Schar von 5% Extremisten, ... 95% würde ich als Schätzung aufrecht erhalten - aber das sagt nichts darüber aus, von WEM man angeschrieben wird. Ich schließe bei mir auch die Anschreiben von Männern ein. Die haben sich zwar in der Tür geirrt und fallen damit alle in Kategorie 2 - aber EXISTIEREN tun sie schon. Und die netten bekommen dann immerhin eine ebenso nette Absage. Es geht mir ja auch nicht darum, hier ausschließlich die extremsten Beispiele zu sammeln. Bislang ist das Bild ja eher weit überwiegend düster - zumindest für Frauen. Aber irgendwie glaube ich dann doch nicht, dass die meisten ausschließlich Anschreiben aus nur einer Kategorie bekommen. Auf einer anderen Ebene und als allgemeine Erkenntnis über den Thread bis jetzt: Ich weiß, ich habe es in den ersten 3 Sätzen vorausgesagt... aber... schon gut... einfach weitermachen.
In**** Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Es kommen in letzter Zeit immer mehr Profile wo lediglich das nötigste ausgefüllt ist und nichtadlig ein Bild, was erwartet man da, Es ist mMn auch völlig egal was man schreibt ob auf das Profil eingehend, witzig oder was auch immer wenn es nicht passt gibt es keine Reaktion. bearbeitet vor 17 Stunden von Invisible_Man
Gr**** Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Keine Ahnung, wie groß der prozentuale Anteil von Männern mit Parkplatzsex-Niveau ist. Frauen nehmen ja vorwiegend die Männer wahr, von denen sie angeschrieben werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier nur Vollpfosten gibt. Die anderen schreiben vielleicht seltener, weil gezielter, an. Oder sie lassen es, weil sie entmutigt sind. Und wenn nichts passendes zum Anschreiben im Zielradius zu finden ist, dann lässt man es eben und laengeweilt sich irgendwann. Ich schreibe schon lange nicht mehr an. Ich habe auch keine Lust auf die Klagemauer hier. Es ist wie es ist und wird sich nicht ändern. Auch nicht, wenn man versucht eine Wissenschaft draus zu machen. bearbeitet vor 17 Stunden von GreyC
Dr**** Geschrieben vor 17 Stunden Wenn ich angeschrieben werde von Frauen, so sind die Nachrichten immer individuell und auch wirklich gut geschrieben, meistens beziehen sie sich dann auf meine Kommentare im Forum. Und ich finde sie sehr schön, daraus entsteht sehr oft ein langer Kontakt und manchmal entsteht sogar eine Freundschaft daraus. Ja es sind sogar Freundschaften die weit über die Seite hier sind und ich schreibe privat mit ihnen. Leider aber, bekomme ich keine Nachrichten: Wie ich will dich sofort...... oder aber wenn du kommst so, kommen wir nicht mehr aus dem Bett raus. Aber egal
Empfohlener Beitrag