Jump to content

Was bedeutet Freundschaft plus für euch?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Immersion:

und nicht noch zusätzlich wohlwollend interpretiert werden muss, was abweichend vom Sinn der Wörter gemeint ist.

nichts muss wohlwollend interpretiert werden.

der Drang Worte zu interpretieren gründet in der Diskrepanz der Worte zum eigenen Denken. es reicht also völlig aus Worte zu lesen und zu verstehen und bedarf keiner zusätzlichen Interpretation.

vor 12 Minuten, schrieb Only_:

nichts muss wohlwollend interpretiert werden.

der Drang Worte zu interpretieren gründet in der Diskrepanz der Worte zum eigenen Denken. es reicht also völlig aus Worte zu lesen und zu verstehen und bedarf keiner zusätzlichen Interpretation.

… in dem Fall, rein im semantischen Sinn ohne zusätzliche wohlwollende Interpretation, bedeutet es dann halt, dass da jemand in jeder sexuellen Beziehung Bezahlung erwartet.

DAS ist es, was die Formulierung bedeutet.

unverfälschte Ausgangsaussage:

Die Besonderheit einer F+ ist, dass sie gratis ist.

Daraus folgt:

Jede andere sexuelle Beziehung ist nicht gratis.

Ergänzende Aussage:

Person lehnt F+ ab.

Ergo: episches Eigentor durch formale Logik. 

Soll vielleicht eventuell doch wohlwollend interpretiert werden? Sollte eine solche Formulierung vielleicht doch eher vorm Schreiben überdacht werden?

Im Übrigen… ihr selbst zueigen ist, dass sie grundsätzlich nicht wohlwollend interpretiert.

Da wird das Eis allmählich ECHT dünn.

@Lilly_only Only (nein, ich unterstelle da kein Muster…) musste nachsetzen 🤷‍♂️. Ich hätte es darauf beruhen lassen.

Freundschaft plus ist genau was ich zurzeit brauche one night Stands sind doch eher langweilig
Vor 12 Stunden, schrieb Sigourney:

Es mag gut sein, dass so eine F+ für Paare funktioniert, die sich irgendwann sexuelle Spielgefährten mit ins Boot holen, und sich dann daraus Freundschaften entwickeln. Das setzt aber eine feste und in sich gesicherte Partnerschaft voraus, in der sich beide einig sind.

Für Singles stellt sich das anders dar. Einer will letztendlich immer mehr, und stellt irgendwann die Beziehungsfrage bzw. könnte sich eine feste Beziehung vorstellen, ohne die Beziehungsfrage direkt zu stellen.

Prinzipiell find' ich die F+ Idee gut, weil ich den Freiheitsgedanken dahinter mag. Aber sie lässt sich in der Realität nicht wirklich auf Dauer umsetzen. Hab' ich ausprobiert. Mal mit einem alten Freund - danach glitt die alte, reine Freundschaft für mehr als ein Jahr auf's Eis. Mal mit einem neuen "Freund", und auch er wollte letztendlich eine echte Beziehung.

Mein Fazit: ich lasse die Finger davon. 

Deine Erfahrungen kennen wohl die meisten, ach ja, dann habt ihr zuwenig im Vorfeld kommuniziert. Nur F+ sonst nichts usw. 😊
Aber mal etwas ernster, wenn Gefühle entstehen, die eigentlich nicht entstehen sollten, ist es immer scheiße. Also egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, am Schluss ist es immer kompliziert. Beendest Du es zu früh, und triffst nach einer gewissen Zeit jemanden Neues, biste die Dorfma.., beendest Du es zu spät, ist der Graben der Verletzung zu groß.

vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Ich habe deine Beteiligung in diesem von dir erstellten Fred vermisst.

ok , ich werde auch noch was dazu schreiben

Mit einer guten Freundin  die ich schon viele Jahre kenne, würde ich kein Sex anfangen. Das belastet später die Freundschaf,  so schätze ich das ein..

Die Frage ist auch, wie man sich danach verhält. Aus welcher Situation passiert sowas?. Darüber sollte man sich vorher einen Kopf machen.  

Denke eine f+ ist schon was gutes wenn sich beide einig sind habe länger eine gehabt . Und es ist auch mehr wie Sex sondern auch was zu unternehmen und auch zuhören. Ehrlichkeit ist besonders wichtig. Weil wenn Gefühle entstehen sollte Mann das wissen und auch ehrlich drüber sprechen. Klappt nur wenn Mann auch weiß was Mann möchte.

(bearbeitet)

Ich wäre für eine F+ komplett ungeeignet.

Wenn ich einen Freund hätte, mit dem ich mich super verstehe, gerne viel mit ihm unternehme und der mir darüber hinaus so gut gefällt, dass ich (wiederholt) Sex mit ihm haben möchte, würde ich mich über kurz oder lang verlieben und eine Beziehung wollen 🤷‍♀️

Was die meisten hier beschreiben bzw. wollen, das waren für mich in der Vergangenheit immer Fickfreunde und der eine oder andere ist jetzt auch noch ein alter Freund aber komplett ohne „Fick“.

bearbeitet von alice666
vor 1 Stunde, schrieb Kielq5:

Darüber sollte man sich vorher einen Kopf machen.  

Manche Dinge entwickeln sich, ohne das man sie vorher auf dem Schirm hatte.

Von daher nicht zuviele Schubladen anschaffen und nicht alles überdenken oder zerreden.

vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

… in dem Fall, rein im semantischen Sinn ohne zusätzliche wohlwollende Interpretation, bedeutet es dann halt, dass da jemand in jeder sexuellen Beziehung Bezahlung erwartet.

DAS ist es, was die Formulierung bedeutet.

unverfälschte Ausgangsaussage:

Die Besonderheit einer F+ ist, dass sie gratis ist.

Daraus folgt:

Jede andere sexuelle Beziehung ist nicht gratis.

Ergänzende Aussage:

Person lehnt F+ ab.

Ergo: episches Eigentor durch formale Logik. 

Soll vielleicht eventuell doch wohlwollend interpretiert werden? Sollte eine solche Formulierung vielleicht doch eher vorm Schreiben überdacht werden?

Im Übrigen… ihr selbst zueigen ist, dass sie grundsätzlich nicht wohlwollend interpretiert.

Da wird das Eis allmählich ECHT dünn.

@Lilly_only Only (nein, ich unterstelle da kein Muster…) musste nachsetzen 🤷‍♂️. Ich hätte es darauf beruhen lassen.

vielleicht liest du einfach Mal vorurteilsfrei die Worte, sparst dir Interpretationen und übst Texte zu verstehen 

Wenn ich schon lese , alles ohne Verpflichtungen , also ficken wenn man Lust hat und bloß nicht zu viel Kontakt zwischendurch . 

Also ich fühle mich meinen Freunden gegenüber schon etwas verpflichtet , aber ohne Zwang , sondern weil ich es gerne mag. Ich kümmere mich um die Freundschaften , lege Wert darauf Zeit miteinander zu verbringen , bin für sie da , andersrum läuft es genauso. Das sehe ich als eine Art der Verpflichtung und es ist auch nichts das ich als belastend empfinde. 

Hier kommt es mir vor , als ob Verpflichtung einem Menschen gegenüber den man mag , etwa sehr schlimmes ist. 

Freundschaft + entwickelt sich über einen gewissen Zeitraum , wenn man merkt dass man gerne Zeit mit der Person verbringt und dass denken gleich ist. Es entsteht eine Anziehung , gewisser Reiz , allerdings auch offen von Anfang an alles ansprechen. Freundschaften blieben meistens erhalten.
vor 42 Minuten, schrieb Only_:

vielleicht liest du einfach Mal vorurteilsfrei die Worte, sparst dir Interpretationen und übst Texte zu verstehen 

Ich werde an meinen Defiziten arbeiten. 
Kritik aus derart qualifizierter und renommierter Feder muss ich schließlich ernst nehmen.

Für mich wäre es ne F+, wenn ich ne Frau kennenlerne und erstmal stehen Sex, Erotik, Intimität im Vordergrund, aber wir haben auch gemeinsame Freizeit Interessen und wollen auch Die mal gemeinsam verbringen.

Und daraus entwickelt sich eben mit der Zeit eine Freundschaft, wo evtl. Sex mal weniger wichtig wird- je nachdem wie wir's halt gemeinsam entscheiden.

Ich hatte bisher nur mit Freundinnen auch wirklich guten Sex, meine beiden Beziehungen und meine 3 oder 4 "Affären", jede Frau war für mich eine Freundin.

Wenn ich nur Sex brauche, geh ich als Mann halt zu ner Prostituierten.

Das ist für Frauen meist anders, die haben halt Sex, müssen nix bezahlen, aber soviel anders ist's am Ende wohl auch nicht.

Die Herren bedeuten ihnen nicht allzuviel, es geht um reine Triebbefriedigung, sonst eigentlich nix.

Insofern muss sich der Typ Frau auch nicht wubndern, wenn Männer Sie auch nur als Mittel zum Zweck ansehen.

Letztendlich ist sowieso jeder selbst dafür verantwortlich, wie einem Sex begegnet, was man sexuell für sein Gegenüber darstellt und ist.

Jetzt mal strafrechtlich relevante, kranke Verhaltensweisen aussen vor.

Für mich ist eines der größten Komplimente die ich einer Frau machen kann- und Sie mir, dass ich sie als Freundin bezeichne.

Insofern ist's schön, die Frau mit der ich Sex habe auch als Freundin bezeichnen zu können und zu dürfen.

Ich find's anders eigentlich ziemlich wertlos und austauschbar, wenn ich Sex mit ner Frau habe, die ich nicht auch als Freundin bezeichnen kann.

vor einer Stunde, schrieb Beratungsmuster:

Manche Dinge entwickeln sich, ohne das man sie vorher auf dem Schirm hatte.

Von daher nicht zuviele Schubladen anschaffen und nicht alles überdenken oder zerreden.

Da hast Du recht Beratungsmuster. Das kann auch aus einer Situation beginnen. Nicht geplant.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Duplo-13:

...dann habt ihr zuwenig im Vorfeld kommuniziert. Nur F+ sonst nichts usw. 😊

Kommunizieren?? Nope, ich nehme ab jetzt keine Gelaber-Gefangenen mehr. Entweder ganz, oder gar nicht. 

Händchenhaltend durch die Innenstadt und Edeka laufen, auf dem Weihnachtsmarkt engumschlungen das Kinderkarussell milde lächelnd beobachten, mir die Tür vom Porsche aufhalten lassen, und selbstredend der Ring am Finger.

Darunter mache ich gar nix mehr. Punkt.

bearbeitet von Sigourney
a zuviel
vor 17 Minuten, schrieb Sigourney:

Kommunizieren?? Nope, ich nehme ab jetzt keine Gelaber-Gefangenen mehr. Entweder ganz, oder gar nicht. 

Händchenhaltend durch die Innenstadt und Edeka laufen, auf dem Weihnachtsmarkt engumschlungen das Kinderkarussell milde lächelnd beobachten, mir die Tür vom Porsche aufhalten lassen, und selbstredend der Ring am Finger.

Darunter mache ich gar nix mehr. Punkt.

Das erinnert mich jetzt aber an einen Thread, wo es ein Pferd sein sollte. Ich schau schon mal, ob ich das Pony von Schleich noch habe. 😉

Ich schrieb das schon sehr oft und dennoch kann ich es mir nicht verkneifen mich zu wiederholen (ja, ich weiß, bin selbst Schuld), dass ich den Eindruck habe, dass 99,999% der Leute, die Inbrünstig von einer sog. "Freundschaft+" faseln in Wirklichkeit eine sog. "Situationship" meinen, denn DAS beinhaltet eigentlich das was diese Leute unter einer "Freundschaft+" verstehen, die sie sich so sehr wünschen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht weshalb hier auf dieser Plattform diese Beziehungsform nicht als Auswahl angeboten wird, denn dann würden viele "Missverständnisse" über das was Leute hier "suchen" gleich im Vorfeld ausgeräumt werden.

Just my 2 Cents dazu ...

Und worin besteht das Problem? Ach ja, beim Porsche. Aber einem gewissen Alter ist es im 911 GT3 etwas unbequem lange Stecken zu fahren und das Ein- und Aussteigen macht auch keinen Spaß. Der Kofferraum dürfte auch etwas klein ausfallen für das übliche Gepäck. Also wenn Du statt einen Porsche einen VW Passat auch nimmst, stehen die Chancen größer. 😊
Ich verstehe schon was Du meinst, irgendwann geht man halt jene Kompromisse mehr ein.
Am 6.12.2025 at 13:39, schrieb Kielq5:

Was bedeutet Freundschaftplus für euch?

Welche Regeln oder Grenzen setzt ihr euch in so einer Verbindung?

Ich denke, eine Freundschsft plus, entwickelt sich aus einer Freundschaft bei der Beide das Körperliche vermissen und diesen Notstand temporär beseitigen, weil Sex mit Freund(in)schon eine gewisse Nähe beinhalteten und so besser scheint, als mit einem x-beliebigen Fremden. Doch wenn der Freund/die Freudin als Partner in Frage kommen würde, wäre man ja keine Freunde und wenn einer dann den Wunschpartner findet bleibt der andere zurück, was die Freundschaft dann gefährden könnte.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht Freundschaft/ Freundschaft plus und die Rolle rückwärts? Bestand die Freundschaft weiterhin und hat es anschließend freundschaftlich wie vorher geklappt? Oder ist die Freundschaft daran zerbrochen?

Auf die Kommentare bin ich gespannt.

Nein hatte ich noch nie. Bin eigentlich meinen Partnern immer treu gewesen. Auch wenn schon erlaubte Affären dabei waren. Denke immer wenn man mit einer Freundin auch im Bett landet dann passiert es eben. Ob man wieder zurückrudern kann und dann noch gut Freund sein kann halte ich für Fraglich. Möglich ist jedoch alles.

Freundschaft+ sagt doch aber eigentlich alles? Freundschaft steht an erster Stelle, man unternimmt was gemeinsam, geht was trinken, essen, Party, auch ggf gemeinsam mit anderen, man hat halt auch Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Ist einer von beiden in einer Beziehung, dann ist es eine Affäre. Ebenso, wenn es nur um Sex geht, dann nennt man das Affäre. So jedenfalls sehenich das. Diese "Situationship" Kacke ist auch nichts anderes als eine Affäre.
vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

wo es ein Pferd sein sollte.

Pferde, Mann. Pferde!!! Plural makes the world go round. 

vor 3 Stunden, schrieb Duplo-13:

...einem gewissen Alter ist es im 911 GT3 etwas unbequem lange Stecken zu fahren und das Ein- und Aussteigen macht auch keinen Spaß

Stimmt so nicht. Ich übe mich gerade an einem 911 991. Boxermotoren sind schon was feines. Scheiß auf den Ein- und Ausstieg. 

Mag den Fahrer aber auch iwi.

• Neu erstellen...