Jump to content

Was bedeutet Freundschaft plus für euch?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Sich treffen zeit zusammen verbringen, sex haben, reden wie mit einem guten Freund, nur nicht mit dem alltäglichen konfrontieren einer festen Beziehung , zusammen Spaß haben nicht eifersüchtig oder besitzt ergriffen sein,
Vor 7 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Weil man die Verpflichtungen nicht möchte wie du schon geschrieben hast. Wen man zb keine Familie gründen will nicht heiraten oder zusammen ziehen dan ist das für manche eine gute Option. Verpflichtungen nicht zu wollen finde ich persönlich nicht schlimm. Genauso kann man ja dagegen argumentieren...Warum Beziehung wen man nur was schönes unternehmen will seine Freiheit genießt und Sex möchte 

Leider ist Freundschaft plus für ziemlich viele Männer nur eine nette Umschreibung für " ich erscheine wann ich Lust habe um Druck abzubauen" das hat nichts mit Freundschaft zu tun.
Ohne Verpflichtungen ist weder Sex noch Freundschaft und wo wir grade dabei sind wie oft wird die Frau auch in der Freundschaft plus schwanger, auch weil sehr viele auf Kondome verzichten vor allem Männer .... Freundschaft plus existiert bloß weil Frauen es verbindlicher wollen und Männer Sex also würde etwas konstruiert was beiden ein gutes Gefühl gibt... Es ist eine Bettgeschichte nicht mehr und nicht weniger...

Vor 10 Stunden, schrieb Immersion:

Schon mal drüber nachgedacht, dass das jedes Mal eine ausgesprochen seltsame Formulierung ist?

Also im Sinne… das wesentliche, was es von allem anderen unterscheidet, ist dann also „gratis“? Das ergibt einen bemerkenswerten Umkehrschluss. 

Wenn mich Verheiratete bezüglich einer F+ anschreiben die dann ausschließlich bei mir zu Hause stattfinden soll von wegen Diskretion als was würdest du es denn bezeichnen? Freundschaft??? 🤣🤣🤣 Und wenn man auch zum Beispiel hier im Forum zu dem immer wiederkehrenden Thema ständig liest dass viele die danach suchen eigentlich ausschließlich Jemanden zum Vögeln suchen der immer zur Verfügung steht, allerdings 'unkompliziert und unverbindlich', ist das Freundschaft? Wenn es diskret und unverbindlich nur ums Vögeln geht, warum dann nicht Puff? Ahhhh jaaaa, weil das auf Dauer teuer wird. Erzähl mir doch nicht dass die Aussicht auf regelmäßigen Gratissex nicht einer der Hauptgründe ist warum dieses verlogene Konstrukt so angestrebt wird. Das Fickverhältnis bekommt lediglich einen beschönigenden Namen. Klingt halt nur nicht so billig.

Hm.... laut internet soll es eine richtige Freundschaft (wo man sich viel erzählt, einiges zusammen unternimmt usw) sein ,wo es dann noch zusätzlich den Sex gibt... im Freundeskreis habe ich allerdings mitbekommen dass es keine richtige Freundschaft war und trotzdem so betitelt wurde.... und hier wird man als Frau gefragt ob man das haben möchte und die wollen gleich sex, aber zum teil noch nicht mal sonst zeit mit einem verbringen und teilweise auf geheimnis machen, also nichts in der Öffentlichkeit wie zb in eine Kneipe gehen....

Was das spätere betrifft, meine Freundin wurde dann wie Luft behandelt als der Typ eine feste Beziehung mit einer anderen einging, nach dessen Trennung kam wieder Kontakt und bei der nächsten zog er sich wieder zurück.... sie war also nur lückenfüller für seine Single Zeiten.
vor 24 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn mich Verheiratete bezüglich einer F+ anschreiben die dann ausschließlich bei mir zu Hause stattfinden soll von wegen Diskretion als was würdest du es denn bezeichnen? Freundschaft??? 🤣🤣🤣 Und wenn man auch zum Beispiel hier im Forum zu dem immer wiederkehrenden Thema ständig liest dass viele die danach suchen eigentlich ausschließlich Jemanden zum Vögeln suchen der immer zur Verfügung steht, allerdings 'unkompliziert und unverbindlich', ist das Freundschaft? Wenn es diskret und unverbindlich nur ums Vögeln geht, warum dann nicht Puff? Ahhhh jaaaa, weil das auf Dauer teuer wird. Erzähl mir doch nicht dass die Aussicht auf regelmäßigen Gratissex nicht einer der Hauptgründe ist warum dieses verlogene Konstrukt so angestrebt wird. Das Fickverhältnis bekommt lediglich einen beschönigenden Namen. Klingt halt nur nicht so billig.

Inhaltlich halte ich mich da raus, es ist immer dasselbe. Deine Sichtweise finde ich befremdlich.

Aber was an Deiner Formulierung - und ausschließlich um die geht es mir - so schräg ist, ist Dir leider selbst mit dem Hinweis auf den Umkehrschluss nicht klar geworden.

Wenn Du so explizit eine F+ dadurch charakterisierst und als ihre Besonderheit herausstellst, dass es da gratis ist, impliziert das, dass jede andere Art sexueller Beziehung (die Dir einfällt) es nicht ist.

Also an Deiner Stelle würde ich mir diese Wortwahl ganz schnell abgewöhnen. Es sei denn natürlich, Du beabsichtigt das genau so - aber dann wirkt ein ablästern über F+ noch sehr viel seltsamer 🤷‍♂️

Logik ist manchmal ein ganz schönes Miststück 😈

Die Meisten hier wollen eine F+ aber meinen eine reine Fickbeziehung am liebsten heimlich. Bei uns ist die F+ so das wir die Verwandten, Freunde, Nachbarn des jeweils Anderen kennen. Wir haben manchmal 5 mal die Woche Sex und auch mal 2 Monate garnicht, sehen uns aber trotzdem 3 bis 4 mal die Woche. Wir verbringen selten die Nacht miteinander obwohl wir nur 10 Minuten auseinander wohnen. Jeder schnarcht am liebsten im eigenen Bett. Wir verbringen jeden 24.12 miteinander, weil wir da Geburtstag haben und zusammen feiern. Für viele unverständlich, aber uns gefällt es so, es funktioniert und macht uns zufrieden.
Vor 24 Minuten , schrieb Immersion:

Inhaltlich halte ich mich da raus, es ist immer dasselbe. Deine Sichtweise finde ich befremdlich.

Aber was an Deiner Formulierung - und ausschließlich um die geht es mir - so schräg ist, ist Dir leider selbst mit dem Hinweis auf den Umkehrschluss nicht klar geworden.

Wenn Du so explizit eine F+ dadurch charakterisierst und als ihre Besonderheit herausstellst, dass es da gratis ist, impliziert das, dass jede andere Art sexueller Beziehung (die Dir einfällt) es nicht ist.

Also an Deiner Stelle würde ich mir diese Wortwahl ganz schnell abgewöhnen. Es sei denn natürlich, Du beabsichtigt das genau so - aber dann wirkt ein ablästern über F+ noch sehr viel seltsamer 🤷‍♂️

Logik ist manchmal ein ganz schönes Miststück 😈

Tja, man muß nicht einer Meinung sein. Und der 'schräge' Hinweis, dass es den Meisten auf die Gratisvögelei ankommt und nicht etwa um einen angeblichen Freund mit dem man außer der mehr oder weniger gesicherten Gratisvögelei nichts gemeinsam hat mag für dich befremdlich sein, das ist mir aber total latte. In den allermeisten Fällen geht es nicht mal annähernd um freundschaftliches Miteinander sondern nur um kostenlose Vögelei auf Abruf. Mich nervt dieses inflationäre Missverstehen des Begriffes Freundschaft, die ja laut dem Begriff F+ die Basis sein sollte. Wenn man keine Ahnung hat was das Wort Freundschaft bedeutet und es nur benutzt um sich kostenfrei (gratis) durch die Gegend zu vögeln dann wäre etwas Ehrlichkeit diesbezüglich angebracht. Warum werden die eigentlich so angedachten Fickverhältnisse nicht auch als solche benannt? Weil Lügen, Täuschen und Tricksen zum Volkssport geworden sind und die Geiz-ist-geil-Mentalität auch schon in so intimen Bereichen des Lebens ausgebreitet haben. Nicht umsonst kann man dauernd lesen!/hören 'hatte (!!!) schon eine F+, ist leider zerbrochen', oder 'iehhh, da hat das Gegenüber Gefühle entwickelt, ich will doch nur Ficken'... scheint an dir vorbei gegangen zu sein. Diese vermeintlich einfache zwischenmenschliche Beziehung ohne Verpflichtungen und Verbindlichkeiten funktioniert so lange bis Einer feststellt dass er nur für die Kiste gut ist und sonst ausgeklammert wird. Hat mit Freundschaft so gar nix zu tun. Hat nur was von Puff-Ersparung zu tun. Denn wenn es, und die Meisten geben es ja früher oder später zu, nur um die Vögelei geht, wäre der Puff ehrlicher, aber da gibt's das nunmal nicht gratis, kostenlos, umsonst, für lau. Mir reicht völlig mit welchen 'Argumenten' man mich seit Jahren von den Vorzügen dieser Beziehungsform überzeugen will. Diese Verlogenheit, dieser Missbrauch des Wortes Freundschaft, diese Geizigkeit sind einfach nur billig. Und für die ganz Wenigen, bei denen das tatsächlich im Wortsinn funktioniert, vielleicht erzählen die mal was die machen damit dieses Konstrukt den Namen Freundschaft (mit gewissen Zusatzhandlungen) verdient. So lange das Wort Freundschaft so dermaßen für Gratissex und Fickverhältnis missbraucht wird so lange wird es viele geben die es niemals wirklich kennenlernen werden..... In diesem Sinne, schönen Sonntag noch. Vielleicht mit echten Freunden, ob nun mit oder ohne Plus.

Vor 32 Minuten , schrieb Lilly_only:

Tja, man muß nicht einer Meinung sein. Und der 'schräge' Hinweis, dass es den Meisten auf die Gratisvögelei ankommt und nicht etwa um einen angeblichen Freund mit dem man außer der mehr oder weniger gesicherten Gratisvögelei nichts gemeinsam hat mag für dich befremdlich sein, das ist mir aber total latte. In den allermeisten Fällen geht es nicht mal annähernd um freundschaftliches Miteinander sondern nur um kostenlose Vögelei auf Abruf. Mich nervt dieses inflationäre Missverstehen des Begriffes Freundschaft, die ja laut dem Begriff F+ die Basis sein sollte. Wenn man keine Ahnung hat was das Wort Freundschaft bedeutet und es nur benutzt um sich kostenfrei (gratis) durch die Gegend zu vögeln dann wäre etwas Ehrlichkeit diesbezüglich angebracht. Warum werden die eigentlich so angedachten Fickverhältnisse nicht auch als solche benannt? Weil Lügen, Täuschen und Tricksen zum Volkssport geworden sind und die Geiz-ist-geil-Mentalität auch schon in so intimen Bereichen des Lebens ausgebreitet haben. Nicht umsonst kann man dauernd lesen!/hören 'hatte (!!!) schon eine F+, ist leider zerbrochen', oder 'iehhh, da hat das Gegenüber Gefühle entwickelt, ich will doch nur Ficken'... scheint an dir vorbei gegangen zu sein. Diese vermeintlich einfache zwischenmenschliche Beziehung ohne Verpflichtungen und Verbindlichkeiten funktioniert so lange bis Einer feststellt dass er nur für die Kiste gut ist und sonst ausgeklammert wird. Hat mit Freundschaft so gar nix zu tun. Hat nur was von Puff-Ersparung zu tun. Denn wenn es, und die Meisten geben es ja früher oder später zu, nur um die Vögelei geht, wäre der Puff ehrlicher, aber da gibt's das nunmal nicht gratis, kostenlos, umsonst, für lau. Mir reicht völlig mit welchen 'Argumenten' man mich seit Jahren von den Vorzügen dieser Beziehungsform überzeugen will. Diese Verlogenheit, dieser Missbrauch des Wortes Freundschaft, diese Geizigkeit sind einfach nur billig. Und für die ganz Wenigen, bei denen das tatsächlich im Wortsinn funktioniert, vielleicht erzählen die mal was die machen damit dieses Konstrukt den Namen Freundschaft (mit gewissen Zusatzhandlungen) verdient. So lange das Wort Freundschaft so dermaßen für Gratissex und Fickverhältnis missbraucht wird so lange wird es viele geben die es niemals wirklich kennenlernen werden..... In diesem Sinne, schönen Sonntag noch. Vielleicht mit echten Freunden, ob nun mit oder ohne Plus.

Und unter anderem durch diesen Drang, alles mögliche auf die Leute zu projizieren, einem einfachen Argument auszuweichen um ja bloß Recht zu behalten, halte ich es für vollkommen sinnlos, mit Dir zu diskutieren.
Zur Erinnerung: Ich habe Deine Formulierung thematisiert und das, was sie aussagt.
Um etwas falsch zu verstehen, ist es ungemein hilfreich, wenn das, was gesagt wird, auch zumindest das beabsichtigte bedeutet - und nicht noch zusätzlich wohlwollend interpretiert werden muss, was abweichend vom Sinn der Wörter gemeint ist.

Gerade eben, schrieb Immersion:

Und unter anderem durch diesen Drang, alles mögliche auf die Leute zu projizieren, einem einfachen Argument auszuweichen um ja bloß Recht zu behalten, halte ich es für vollkommen sinnlos, mit Dir zu diskutieren.
Zur Erinnerung: Ich habe Deine Formulierung thematisiert und das, was sie aussagt.
Um etwas falsch zu verstehen, ist es ungemein hilfreich, wenn das, was gesagt wird, auch zumindest das beabsichtigte bedeutet - und nicht noch zusätzlich wohlwollend interpretiert werden muss, was abweichend vom Sinn der Wörter gemeint ist.

🤷🏼

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kuss66-12:

Die Meisten hier wollen eine F+ aber meinen eine reine Fickbeziehung am liebsten heimlich. Bei uns ist die F+ so das wir die Verwandten, Freunde, Nachbarn des jeweils Anderen kennen. Wir haben manchmal 5 mal die Woche Sex und auch mal 2 Monate garnicht, sehen uns aber trotzdem 3 bis 4 mal die Woche. Wir verbringen selten die Nacht miteinander obwohl wir nur 10 Minuten auseinander wohnen. Jeder schnarcht am liebsten im eigenen Bett. Wir verbringen jeden 24.12 miteinander, weil wir da Geburtstag haben und zusammen feiern. Für viele unverständlich, aber uns gefällt es so, es funktioniert und macht uns zufrieden.

Hm. Da sieht man, dass es immer wieder andere Ausgestaltungen gibt. 

Ich kenne das auch mit händchenhaltend über den Weihnachtsmarkt bummeln, aber eben auch,  dass man gerne gemeinsam frühstückt oder das ganze Wochenende miteinander verbringt. 

Natürlich stellt sich die Frage:

Darf man sich verlieben?

Auch das kann niemand zu hundert Prozent ausschließen. 

Dass man sich gegenseitig gut findet, davon gehe ich sowieso aus, wenn man das Beziehungsmodell ansteuert.

Aber letztlich ist das Beziehungsmodell egal,  weil die Übergänge fließend sind, so lange man kommuniziert und sich beide miteinander wohl fühlen. Ich finde da auch nicht wirklich einen Unterschied, zumindest in meiner Ausgestaltung, zu einer Beziehung, außer der Ausklammerung des Alltags.  

Dieses: Ich bleibe nicht über Nacht, wäre für mich auf Dauer nichts, weil mich dieses Verhalten dann eher an einen ONS, ohne das S erinnert.

Ich kenne auch ein Paar, die haben sich Mitte 30 kennengelernt,  jahrelang eine F+/oder von mir aus eine Beziehung auf räumlichen Abstand geführt und sind jetzt erst mit Mitte 50, den finalen Schritt zur gemeinsamen Wohnung- also fast das volle Risiko gegangen,  verheiratet sind sie nach wie vor nicht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hm. Da sieht man, dass es immer wieder andere Ausgestaltungen gibt. 

Ich kenne das auch mit händchenhaltend über den Weihnachtsmarkt bummeln, aber eben auch,  dass man gerne gemeinsam frühstückt oder das ganze Wochenende miteinander verbringt. 

Natürlich stellt sich die Frage:

Darf man sich verlieben?

Auch das kann niemand zu hundert Prozent ausschließen. 

Dass man sich gegenseitig gut findet, davon gehe ich sowieso aus, wenn man das Beziehungsmodell ansteuert.

Ich kenne auch ein Paar, die haben sich Mitte 30 kennengelernt,  jahrelang eine F+/oder von mir aus eine Beziehung auf räumlichen Abstand geführt und sind jetzt erst mit Mitte 50, den finalen Schritt zur gemeinsamen Wohnung- also fast das volle Risiko gegangen,  verheiratet sind sie nach wie vor nicht.

Zusammen ziehen ist keine Option für uns. Jeder von uns hat sich etwas geschaffen im Leben, wir haben Tiere und wir mögen auch die Tage an denen wir uns nicht sehen. Da wir das Privileg haben nicht mehr arbeiten zu müssen, frühstücken wir oft zusammen, verbringen 12 Stunden miteinander. Und ja wir lieben uns und Treue ist uns wichtig. Aus poppen.de ist F+ geworden und dann eine Beziehung nach unserem Geschmack. Man muss nicht Allem einen Namen geben, einfach genießen. 

Also auf dieser Plattform sagt uns ja deutlich worauf und was eigentlich jeder Mann sucht ,zumindest meistens 😄💯‼️Wir hatten Freundschaft +,nachdem das sexuelle ausgereizt war ,gab es auch keine Freundschaft mehr 🙂💯‼️
Freundschaft plus....hmmmmm🤔
Für mich ist es eher eine lockere Art des sexuellen Austausches incl. eventueller gemeinsamer Unternehmungen wenn's passt und gewünscht ist.
Auf jeden Fall kein 24/7, auf jeden Fall nicht zusammenziehen, auf jeden Fall nicht ständig (zb. täglich) in Kontakt zu stehen.
Man trifft sich, wenn beide das Bedürfnis haben sich gegenseitig gut zu tun.
vor 12 Stunden, schrieb Kielq5:

Was meinst Du damit  den ??? Beratungsmuster.? 

Ich habe deine Beteiligung in diesem von dir erstellten Fred vermisst.

Einfach etwas unternehmen, Spass haben. Keine Kopfficks haben oder machen wegen Bez. + Maximale Freiheit genießen.

Freundschaft-Plus ist wohl die am meisten missverstandene Beziehungsform von allen.
Oft auch nur, weil der Begriff im falschen Kontext verwendet wird.

Für mich ist Freundschaft-Plus in erster Linie eine Freundschaft ... mit allen Facetten, die eine Freundschaft beinhält und mit sich zieht.
Natürlich definiert jeder diese Facette, entsprechend Freundschaft individuell;
aber dass reine Freundschaft eine gegenseitige Zuneigung ohne Romantik und Sex auskommt, ist wohl allgemein gültig.
Wenn sich innerhalb dieser Freundschaft auch körperlicher Begehr dazugesellt, sich die Betreffenden dem sogar hingeben, kommt das Plus hinzu .. sofern sich keiner von beiden in den anderen verliebt.
Klar, festigt es die Freundschaft noch mehr, kann sie aber auch kompliziert machen; insbesondere wenn plötzlich einseitig doch tiefere Gefühle aufkommen; oder gar dritte/vierte ins (nicht unbedingt sexuelle) Spiel kommen, bei denen eben jene tiefere Gefühle romantischer Natur aufkommen.
Die Gefahr ist natürlich groß, dass dann nicht nur die sexuelle Komponente, sondern schlimmer noch, auch die Freundschaft gefährdet ist.

Ich selbst habe zweimal eine Freundschaft-Plus-Beziehung geführt;
auch wenn beide Freundschaften auf diese Art zwar nicht mehr bestehen, waren es die für mich besten Freundschaften/Beziehungen, auf die ich zurückschauen kann.
- Erstere habe ich sogar hier (vor etwa 12 Jahren) kennengelernt; erst haben wir uns tatsächlich nur zum Vögeln getroffen; daraus entstand mehr und mehr eine freundschaftliche Bindung, bei unser Umfeld (Freunde & Famile) dachte, wir wären ein Liebespaar, was mit keinem Zeitpunkt der Fall war ... aber das "wir sind nur Freunde, die auch Sex miteinander haben" hätten die meisten (insbesondere unsere Eltern) nicht verstanden; somit haben wir sie im Glauben gelassen. 
Geendet hat diese Freundschaft nach etwa 3 Jahren, weil sie, die auch über 10 Jahre junger als ich war bzw. ist, auch mal eine Familie gründen wollte, sie sich entsprechend einen Liebespartner suchte.
Warum sie mich dann allerdings auf allen Kanälen blockierte, folglich auch unsere Freundschaft kündigte, habe ich bis heute nicht verstanden.
- Zweitere war eine flüchtig Bekannte, mit der ich gut 20 Jahren zuvor kaum etwas zu tun hatte, sie aber nach vielen Jahren zufällig wieder traf und entsprechend besser kennen lernte.
Es wurde immer freundschaftlicher zwischen uns, haben viel Zeit miteinander verbracht, Interessen geteilt, waren füreinander da (wie es bei Freunden üblich ist), bis wir dann auch in der Kiste landeten;
auch wieder eine perfekte Mischung aus Freundschaft und leidenschaftlichem Plus.
Diese Freundschaft endete, als ich ihr sexuell nicht mehr genug war, sie sich diesbezüglich weiterentwickeln wollte, mehr erleben, sich ausprobieren und womöglich auch "freier" seien wollte. 
Ich war zwar seinerzeit auch recht offen und neugierig eingestellt, aber diesen Weg wollte sie definitiv nicht mit mir gehen (gesagt hat sie das nie ganz klar).
Nun auch unsere Freundschaft hielt etwa 3 bis 4 Jahre, jetzt sind wir noch flüchtig Bekannte, die sich hin und wieder mal ein schönes Wochenende wünschen ... 

Trotz auch dieser beiden Erfahrungen, muss ich sagen, dass es die besten Beziehungen waren, die ich führte;
und ja, auch der Sex war deutlich besser als in den romantisch hintergründigen Beziehungen;
´würde eine F+ einer Romanze auch jederzeit vorziehen.

Eine Freundschaft-Plus ist keine Affäre
Eine Freundschaft-Plus ist keine Sex-Beziehung
Eine Freundschaft-Plus ist nicht romantisch
Eine Freundschaft-Plus ist echt und tiefgründig
Eine Freundschaft-Plus sucht und findet man nicht ... sie entsteht oder entsteht eben nicht ...    

vor 6 Stunden, schrieb Hase2025:

Leider ist Freundschaft plus für ziemlich viele Männer nur eine nette Umschreibung für " ich erscheine wann ich Lust habe um Druck abzubauen" das hat nichts mit Freundschaft zu tun.
Ohne Verpflichtungen ist weder Sex noch Freundschaft und wo wir grade dabei sind wie oft wird die Frau auch in der Freundschaft plus schwanger, auch weil sehr viele auf Kondome verzichten vor allem Männer .... Freundschaft plus existiert bloß weil Frauen es verbindlicher wollen und Männer Sex also würde etwas konstruiert was beiden ein gutes Gefühl gibt... Es ist eine Bettgeschichte nicht mehr und nicht weniger...

Das stimmt leider....aber Gott sei nicht alle kenn ich  bei Frauen auch so aber eher wrn sie was wollen.

Meine F+ in der Vergangenheit das waren schon ein paar sind alle nicht schwanger geworden ich hab weiterhin Kondome benutzt lasse ich nur weg wen Frau anders verhütet in einer Monogamen Beziehung und nach langer Zeit. 

Zudem ist verhüten die Aufgabe von beiden nicht nur einer Person Frau sollte auf Kondom bestehen. 

Ne F+ existiert weil man halt keine Beziehung will und trotzdem die Vorteile genießen....deswegen gibt's Absprachen und Regeln zumindest bei mir und das war komischerweise nie ein Problem 

Du kannst das sehen wie du willst...wen das deine Interpretation ist ist das für mich fein.....

Ich seh es anders und kann nur positives berichten.

Was Freundschaft+ bedeutet? Für mich gibt es das irgendwie nicht wirklich. Ich hatte noch nie mit einer Frau Sex für die ich nur freundschaftliche Gefühle hatte! Sex ohne ein starkes Gefühl der Zuneigung, ohne ein Kribbeln im Bauch, funktioniert für mich nicht. 🙂
Freundschaft+ für mich eine lockere Beziehung in der man hin und wieder gemeinsam was unternimmt. Ohne sich verpflichtet zu fühlen oder Besitzansprüche zu haben.
  • Neu erstellen...