Jump to content

Was bedeutet Freundschaft plus für euch?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Beratungsmuster:

@Kielq5

Was meinst Du damit  den ??? Beratungsmuster.? 

Es mag gut sein, dass so eine F+ für Paare funktioniert, die sich irgendwann sexuelle Spielgefährten mit ins Boot holen, und sich dann daraus Freundschaften entwickeln. Das setzt aber eine feste und in sich gesicherte Partnerschaft voraus, in der sich beide einig sind.

Für Singles stellt sich das anders dar. Einer will letztendlich immer mehr, und stellt irgendwann die Beziehungsfrage bzw. könnte sich eine feste Beziehung vorstellen, ohne die Beziehungsfrage direkt zu stellen.

Prinzipiell find' ich die F+ Idee gut, weil ich den Freiheitsgedanken dahinter mag. Aber sie lässt sich in der Realität nicht wirklich auf Dauer umsetzen. Hab' ich ausprobiert. Mal mit einem alten Freund - danach glitt die alte, reine Freundschaft für mehr als ein Jahr auf's Eis. Mal mit einem neuen "Freund", und auch er wollte letztendlich eine echte Beziehung.

Mein Fazit: ich lasse die Finger davon. 

Kuschelingo-73
Sich treffen zeit zusammen verbringen, sex haben, reden wie mit einem guten Freund, nur nicht mit dem alltäglichen konfrontieren einer festen Beziehung , zusammen Spaß haben nicht eifersüchtig oder besitzt ergriffen sein,
Vor 7 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Weil man die Verpflichtungen nicht möchte wie du schon geschrieben hast. Wen man zb keine Familie gründen will nicht heiraten oder zusammen ziehen dan ist das für manche eine gute Option. Verpflichtungen nicht zu wollen finde ich persönlich nicht schlimm. Genauso kann man ja dagegen argumentieren...Warum Beziehung wen man nur was schönes unternehmen will seine Freiheit genießt und Sex möchte 

Leider ist Freundschaft plus für ziemlich viele Männer nur eine nette Umschreibung für " ich erscheine wann ich Lust habe um Druck abzubauen" das hat nichts mit Freundschaft zu tun.
Ohne Verpflichtungen ist weder Sex noch Freundschaft und wo wir grade dabei sind wie oft wird die Frau auch in der Freundschaft plus schwanger, auch weil sehr viele auf Kondome verzichten vor allem Männer .... Freundschaft plus existiert bloß weil Frauen es verbindlicher wollen und Männer Sex also würde etwas konstruiert was beiden ein gutes Gefühl gibt... Es ist eine Bettgeschichte nicht mehr und nicht weniger...

• Neu erstellen...