Jump to content

Blockierungsgründe

Pa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Ich blocke vor allem jemanden, wenn der nicht verstanden hat, dass ich mich nicht treffe. Oder wenn jemand der Meinung ist, mich abzuwerten oder zu beleidigen.

User im Forum mit frauenfeindlichen oder rassistischen Kommentaren, oder welchen, bei denen ich mich beim lesen aus noch anderen Gründen unwohl fühle. Mittlerweile dann auch fast alle männlichen Profilbesucher. Früher habe ich da noch differenziert, indem ich mir ihre Profile angeschaut habe. Diese Mühe mache ich mir aber nicht mehr. Ansonsten bin ich froh hier nur FSK16 und als Mann auf der Suche ausschließlich nach Frauen unterwegs zu sein. Da ist der Filter dann sehr hilfreich ohne mich selbst einschränken zu müssen.

Bei mir kommt nur auf die Ignoliste, wer sich wirklich total daneben benimmt, mich beleidigt o. ä.
Vor 6 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

So unterschiedlich sind die Ansichten.

Wenn mich Leute mehrfach besuchen, dann fühle ich mich grundsätzlich immer virtuell begehrt und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Weshalb sollte ich sowas unterbinden? Einerseits ärgere ich meinen Gegenüber und andererseits auch mich, da ich mich weniger virtuell begehrt fühle.

Ein Gruß geht raus an das Pärchen aus Niedersachsen, welches bestimmt schon 20x mich besuchte 😊 Ihr seid immer gern virtuell willkommen 🤗

Grundsätzlich stimme ich dir zu! Ich habe schon in seltenen Fällen solche „Stalker“ auch schon mal persönlich angeschrieben, vorausgesetzt, dass andere „positiv“ wirkende Aktionen mit einher gingen… Und habe es kein einziges Mal bereit! ☺️
Allerdings gibt es auch Kontakte, die nach einem Treffen, dem aus Gründen kein zweites folgte, kontinuierlich mein Profil weiter besuchten… Irgendwann ist auch mal gut… 🤷‍♀️ die sind an einer Hand ab zu zählen… Aber eben auch ein Grund für mich. 🤓😉😁

(bearbeitet)

Auf meine Ignoliste einen Platz zu bekommen muss verdient sein (meistens jedenfalls) . Eine unterirdische Nachricht , ein beleidigen per PN oder ein anpampen aus dem Nichts heraus. 

bearbeitet von Rosenrot707

1. Profil nicht gelesen.

2. Rückfragen nach einem höflichen nein.

3. Sehr schlechte Rechtschreibung, Grammatik, Ausdrucksweise.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Wenn jemand andauernd und quasi täglich die selben Bilder hochlädt und der kack poppen.de Algorithmus diese Wiederholungsuploads permanent in meinem Newsfeed aufploppen lässt.

Stimmt ,diesen Grund vergaß ich bei meiner Aufzählung .

Wer beleidigt, wer wiederholt behauptet, dass ungleiche Körpergröße im Bett egal sei, und damit nervt, wer nicht die Wahrheit angibt - landet bei mir im Ignokeller.
Wenn meine Angaben im Profil nicht gelesen wurden und Derjenige etwas vollkommen Anderes sucht als ich. Da macht für mich eine Nachricht keinen Sinn. Dauernde Profilbesuche. Manche klicken ein Profil zig mal hintereinander an, obwohl es absolut nicht passt. Wenn man dann nachfragt, was das soll, dann bekommt man als Antwort : "Konnte dich als Normalo nicht anschreiben oder dein Filter. Ich wollte auf mich aufmerksam machen." Da frage ich mich echt, was das soll. Entfernung, Alter, Vorlieben, Familienstand, Raucher... Passt für mich alles nicht. Mittlerweile können die noch so oft klicken. Ich schreibe dann trotzdem keine Nachricht. Wenn es mir zu viel wird, dann wird blockiert.
vor einer Stunde, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Wenn jemand andauernd und quasi täglich die selben Bilder hochlädt und der kack poppen.de Algorithmus diese Wiederholungsuploads permanent in meinem Newsfeed aufploppen lässt.

Kann man alles seit Jahren im Newsfeed einstellen.

Gerade eben, schrieb Beratungsmuster:

Kann man alles seit Jahren im Newsfeed einstellen.

Ach tatsächlich ist das so? Ich kann im Newsfeed einstellen ob ich überhaupt hochgeladene Bilder angezeigt werden möchte oder gar keine Bilder angezeigt werden möchte aber ich kann nicht einstellen, dass ich hochgeladene Bilder von bestimmten Usern im Newsfeed nicht angezeigt bekommen möchte.

Aber wenn das lt. deiner Aussage ja geht, dann macht es dir doch auch bestimmt nichts aus zu zeigen/erklären wo genau man das einstellen kann.

Leute, habt ihr Probleme. Bei manchen Antwortenden fragen wir uns, wie kommt ihr überhaupt durchs reale Leben?
Scheinbar sind fast alle sensibler und verkrampften geworden.
Bleibt doch einfach mal locker
Wer immer wieder die selben Bilder hochlädt. Wer im Forum immer öfter negativ auffällt. Wer mich über PN nervt.
Wenn jemand mit copy and paste Anfragen beginnt, mein Profil nicht gelesen hat, anfängt mit "ich glaube nicht, dass du fett bist, bei dem Gesicht", wenn er kein NEIN akzeptiert und immer wieder schreibt und provoziert (gerade erlebt). Allerdings blockiere ich bei o.g. nicht, sondern antworte dann einfach nicht. Blockieren würde ich wohl wirklich nur bei letzterem Beispiel, wobei ich die Person dann tatsächlich auch gemeldet und ihr mit Anzeige gedroht habe, dann war Ruhe. Blockieren ist irgendwie nicht so meins...
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Ach tatsächlich ist das so? Ich kann im Newsfeed einstellen ob ich überhaupt hochgeladene Bilder angezeigt werden möchte oder gar keine Bilder angezeigt werden möchte aber ich kann nicht einstellen, dass ich hochgeladene Bilder von bestimmten Usern im Newsfeed nicht angezeigt bekommen möchte.

Aber wenn das lt. deiner Aussage ja geht, dann macht es dir doch auch bestimmt nichts aus zu zeigen/erklären wo genau man das einstellen kann.

Da mich die hochgeladenen Bilder und diverse andere Dinge nicht interessieren, habe ich diese Dinge abgewählt und so muss ich mich auch nicht über irgendwelche Algorithmen etc. aufregen.

Wenn du spezielle Wünsche und Vorschläge hast, wende dich vertrauensvoll an den Support. Dort freut man sich konstruktive Ideen in die Realität umsetzen zu können.

Gibt nur einen 🤷‍♂️ Zunge rausstrecken auf 'nem Foto in der Timeline und die Lady ist schon Geschichte
Gerade eben, schrieb Beratungsmuster:

Da mich die hochgeladenen Bilder und diverse andere Dinge nicht interessieren, habe ich diese Dinge abgewählt und so muss ich mich auch nicht über irgendwelche Algorithmen etc. aufregen.

Also hatte dein obiges Statement Null mit meinem aufgeführten Grund zutun und in der Schule gäbe es für deinen Kommentar ein trockenes "Thema verfehlt, setzen, Sechs!".

vor 2 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Wenn du spezielle Wünsche und Vorschläge hast, wende dich vertrauensvoll an den Support. Dort freut man sich konstruktive Ideen in die Realität umsetzen zu können.

Was meinen Grund betrifft, habe ich keine speziellen Wünsche und Vorschläge die ich an den Support herantragen müsste. Somit wäre bei dir leider ein weiteres "Thema verfehlt, setzen, Sechs!" angebracht.

Zudem ist die Vorgehensweise die jeweiligen Wiederholungs-Uploaderinnen direkt in den Igno-Keller zu schicken weitaus effektiver als, dass ich sie in irgendwelchen Einstellungen eintragen müsste, damit mir im Newsfeed deren wiederholte Uploads nicht kredenzt werden.

Lesen und verstehen was andere schreiben ist nicht so deine Stärke, oder?

Wir blockieren auf dem Paarprofil anders, als ich auf meinem Privatprofil. Bei unserem Paarprofil blockieren wir aus praktischen Gründen, weil wir uns hier mit anderen auch treffen. Und da wird eigentlich alles geblockt, was unzuverlässig ist bzw. gar nicht erst in unsere Suche reinpasst (Ü60, AOler, für uns nicht attraktive Männer, Profil-Nicht-Leser, ...). Ich find das Thema ganz gut, weil es nicht dieses "WARUM WERDE ICH OHNE GRUND IGNORIERT" ist, sondern nach den Gründen gefragt wird. Natürlich tauchen denn immer noch genug Menschen auf, die es als absoluten Frevel erachten zu blocken/geblockt zu werden. Die sind dann auch immer so lustig stolz darauf, dass sie so wenig blocken. Es gibt kein Blocken ohne Grund (außer man hat sich verklickt), man darf auch verwundert sein aber dann sollte man das als Erwachsener Mensch auch überwinden.

Online ist es im Prinzip genauso wie auch im realen Leben, es gibt unzählige Gründe,  warum und wieso man jemanden ignoriert... entscheidend ist, wenn man jemanden ignoriert, dann will man mit dieser Person auch nichts zutun haben und da sind die Gründe warum und wieso auch vollkommen zweitrangig... entscheidend ist, das man keinerlei Interesse an dieser Person hat und dies sollte auch akzeptiert werden und nicht hinterfragt werden... 

• Neu erstellen...