ku**** Geschrieben am Dienstag um 18:29 (bearbeitet) Dass der BMI nicht viel taugt, sollte inzwischen eigentlich bekannt sein… der bekommt halt die Kurve zwischen Fett und Muskeln nicht hin. WH(t)R macht da vielleicht mehr Sinn? Ich bevorzuge schon immer die Broca-Formel: Körpergröße in Zentimeter - 100 = Normalgewicht Normalgewicht - 10% = Idealgewicht Die deckt sich auch mit dem was ich als Gesund- und Attraktiv-Aussehend empfinde. Ein paar Kilo mehr, können aber auch sehr attraktiv wirken. Es kommt dabei halt auf das Verhältnis zwischen Muskel- und Fettgehalt an. "Bärenkörper" können schon sehr heiß sein. Jabba-the-Hutt-Bodys, eher nicht. bmi3d de , kann das optisch nett veranschaulichen, aber noch keine 300kg-Körper darstellen. 1,77m/110kg kann wahnsinnig gut aussehen, oder aber auch das Gegenteil… bearbeitet am Dienstag um 18:33 von kusheldir
An**** Geschrieben am Dienstag um 18:46 Optisch oder Durch BMI , du bist Übergewicht bzw. Mollig Dick = Adipositas
Dies ist ein beliebter Beitrag. ho**** Geschrieben am Dienstag um 18:52 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Minuten, schrieb Flens933: Also mir würdest du gefallen Na, da wird sie sich bestimmt freuen! Aber ein guter Trick jeden Satz separat zu posten. Lässt sich steigern, wenn du jedes Wort einzeln postest. Das gibt Punkte!!!!
Gr**** Geschrieben am Dienstag um 19:03 Ich bin .. wie ich bin. Wem es nicht gefällt der kann mich mal. ICH MUSS NICH JEDEM GEFALLEN. Aber ICH muss mich wohl fühlen. Kompass fertig.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben am Dienstag um 19:07 "Laut BMI wäre ich sogar offiziell im „fettleibig“-Club, aber mal ehrlich: Jeder Mensch hat da seine eigene Sicht." Man kann sich alles schönreden. Oder auch im Forum Zuspruch holen. Ich bin 1,78 mit 77 kg und ziemlich sportlich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich fast 25 kg mehr mit mir herumschleppen müsste... 🥵 Das ist mehr als so ein 20l- Baueimer...
Be**** Geschrieben am Dienstag um 19:09 vor 14 Minuten, schrieb hopez: Na, da wird sie sich bestimmt freuen! Aber ein guter Trick jeden Satz separat zu posten. Lässt sich steigern, wenn du jedes Wort einzeln postest. Das gibt Punkte!!!! Und wenn er jeden Buchstaben einzeln posten würde? Zumindest hat er es bei mir aufgrund von Spam in den großen Kreis der Ignorieren geschafft.
La**** Geschrieben am Dienstag um 19:11 Ich bezeichne mich als griffig mit vielen erotische Haltegriffe..... Ein anderer als fett und der nächste ganz OK .... Jedoch allesamt deren Meinung interessiert mich nicht... Denn ich bin in meinem Kopf sexy und gut so wie ich bin
Ar**** Geschrieben am Dienstag um 19:12 vor 19 Minuten, schrieb Andi-Colee: Optisch oder Durch BMI , du bist Übergewicht bzw. Mollig Dick = Adipositas Nur mal zur Info - du kannst BMI mässig und auch nach anderen Formeln völlig im Normalbereich sein und trotzdem Adipositas haben -- google mal nach TOFI (Thin outside, Fat inside) Da ist das ganze Fett ist bei diesen Personen nicht sichtbar, sondern lagert sich unsichtbar an den innneren Organen ab und ist risikoreicher als sichtbares Körperfett. Gibtes immer mehr wg. der vielen Bürojobs mit wenig Bewegung.
El**** Geschrieben am Dienstag um 19:19 Moin, Ich fuehlte mich bei 176cm und 105kg ziemlich mollig und es gefiel mir so garnicht. Jetzt sind es zwischen 83-85 kg,das ist voellig ok,jedenfalls fuer mich. Es passt alles und kneift nicht und die Gelenke danken es einem auch. 75-80kg ist fuer meine Figur nicht so schoen anzusehen,bin dann eher hager vor allem im Gesicht,auch die Brust haengt dann, jetzt steht sie,auch ohne BH.
Ki**** Geschrieben am Dienstag um 19:21 Vor 8 Minuten , schrieb Arteras: Nur mal zur Info - du kannst BMI mässig und auch nach anderen Formeln völlig im Normalbereich sein und trotzdem Adipositas haben -- google mal nach TOFI (Thin outside, Fat inside) Da ist das ganze Fett ist bei diesen Personen nicht sichtbar, sondern lagert sich unsichtbar an den innneren Organen ab und ist risikoreicher als sichtbares Körperfett. Gibtes immer mehr wg. der vielen Bürojobs mit wenig Bewegung. ....lipid cortex oder was?
Gr**** Geschrieben am Dienstag um 19:25 Neben dem BMI gibt es noch den Body-Shape-Index. Anhand dessen kannst Du Dich auch "messen" lassen. Dafür gibt es Online-Rechner. Einige Rechner spucken mit dem Wert gleich noch das erhöhte Sterberisiko im Vergleich zum Normalwert mit aus. 😅
An**** Geschrieben am Dienstag um 19:30 Ich finde viel wichtiger, wie ich mich selbst sehe. Mag ich mich, oder zweifle ich. Fühle ich mich mit mir wohl, strahle ich das aus? Am Ende sind das hier alles komplett fremde Menschen, denen ich im Leben nie begegnen werde, was für einen relevanten Beitrag für mein Leben könnte mir das bringen? Alles soll man heutzutage irgendwie bewerten, mag ich nicht und bei Menschen hört es sowieso auf. Du hast dich hier bildlich gesprochen mit recht aussagekräftigen Bildern unter einen sehr hellen Scheinwerfer gestellt und bist bis hierhin auf 9 Seiten, hauptsächlich von Männern bewertet worden. Ich empfinde diese Stereotypisierung als diskriminierend. Es ist dein Profil und du hast deine Gründe hier aktiv zu sein.....bezeichne dich so, wie du dich siehst, allen Anderen wird es eh egal sein. Sie gucken sich die Bilder an und denken sich ja, oder nein, völlig unabhängig davon, ob da curvy, mollig, oder dick steht. Du kannst es nicht Allen recht machen, also mache es dir recht.
Be**** Geschrieben am Dienstag um 19:31 vor 8 Stunden, schrieb OhneNamen-2123: Wie definiert ihr diese Kategorien? Man kann solche Kategorien nicht definieren, zudem spielen die Proportionen auch noch eine große Rolle. Den persönlichen Geschmack/die persönlichen Vorlieben sollten auch nicht außer acht gelassen werden. Was für mich griffig ist, ist für andere schon fett und wieder andere sagen Hungerhaken dazu.
ma**** Geschrieben am Dienstag um 19:33 Da es mit Bildern im allgemeinen besser klappt😁 Hier die Körpertypen. In der BMI Berechnung gibt es keinen Unterschied dafür bzw. danach...
Ge**** Geschrieben am Dienstag um 19:37 Ich kenne nur zwei Kategorien - ich gefalle mir oder ich gefalle mir nicht - bei nicht bin ich wieder diszipliniert und nehme ab.
ba**** Geschrieben am Dienstag um 19:46 vor 8 Stunden, schrieb OhneNamen-2123: Wie beurteilt ihr eigentlich Begriffe wie „normal“, „mollig“ oder „dick“? Ich bin 1,77 m groß und wiege etwa 100 Kilo. Für mich selbst bin ich eindeutig mollig, mit Kurven, die ihren eigenen Charakter haben. Andere würden vielleicht sagen, das geht schon Richtung „dick“. Laut BMI wäre ich sogar offiziell im „fettleibig“-Club, aber mal ehrlich: Jeder Mensch hat da seine eigene Sicht. Wie definiert ihr diese Kategorien? Das definiere ich erst, wenn ich die Person gesehen habe. Bei Dir also erst, wenn ich Dich gesehen habe.
fr**** Geschrieben am Dienstag um 19:47 Es gibt so viele, die sind fett, gefallen sich damit und sind mit sich selbst zufrieden. Dann muss man auch nichts gegen das Übergewicht tun. Das ist am bequemsten. Und mir der Zeit gefällt man sich immer mehr. 😅 1,77 m und 100 kg wären für mich mollig.😊 - Ist trotzdem nicht so gesund. 🤷♂️
No**** Geschrieben am Dienstag um 19:57 Also ... Maße können das definitiv nicht kategorisieren. Wenn ich Dein Profil anschaue, sag ich ganz klar ...Du bist mollig/ curvy aber sexy. Hübschen Hintern hast Du 😇👍 ... Gut ich mag es gern curvy, deswegen auch der persönliche Kommentar. Aber grundsätzlich lässt sich das nicht pauschal sagen ab wann man dick oder fett ist. In jüngeren Jahren dachte man 100Kg sind echt richtig viel. .. aber verteilt auf die Größe, kann das durchaus sehr erotisch sein 😎
Ho**** Geschrieben am Dienstag um 20:17 Dick oder sogar fett sind für mich Beleidigungen und gehören nicht zu meinem Sprachgebrauch. Mollig, Kurvig (Curvy), kräftig benutze ich. Da gibt es aber pauschal kein so oder so. Zu viel ist auch relativ. Das Gesamtpaket muss passen. Ja, ich gebe zu auf den ersten Blick bevorzuge ich den Durchschnitt bzw. Sportlich. Zu schlank aber auf den ersten Blick auch nicht. Wobei man auf den 2. Blick oft positiv überrascht wird.
l_**** Geschrieben am Dienstag um 20:29 Vor 4 Stunden, schrieb Only_: es geht um Begriffe, die einen Zustand beschreiben... nicht um ästhetische Empfindungen Dann bleibt's einfach bei "zu fett", egal wie blumig und poetisch genannt. Und was fett ist sagt einem dann schon der Arzt oder der Operateur der einem 20 Jahre zu früh ne künstliche Hüfte einbaut. Ließ Dir den Threads nochmal durch. Da geht es nicht um einen genormten Zustand...Alter allein das Wort macht Zustände...
Pf**** Geschrieben am Dienstag um 20:35 Also ich habe mir dein Profil und deine Bilder angeschaut, egal was der BMI sagt du gehörst definitiv nicht zum "fettleibig-club" du bist eine attraktive Frau mit akurven die die definitiv ihren Reiz haben. Ich finde die Grenzen dieser Kategorien sind fließend und lassen sich nicht pauschalisieren
Empfohlener Beitrag