Jump to content

Körperkompass gesucht.

Oh****

Empfohlener Beitrag

Ab BMI 30 gilt man als fettleibig. Dann dürfte "mollig" nur schwerlich das passende Attribut, sondern eine Untertreibung (genauer: Unwahrheit) sein. Mollig ist man ab BMI 25, weil ab diesem Wert das Normalgewicht nach oben verlassen wird.

vor 38 Minuten, schrieb Only_:

pass auf... es wurde gefragt, wie wir eigentlich die Begriffe normal, mollig und dick beurteilen. ich beurteile sie grob anhand des BMI. Welche Strohhalme du nutzt um dich selbst zu belügen ist mir ziemlich egal. Die TE ist keine Bodybuilderin und ihre Schlüsselbeine sind keine 50 cm lang. Das trifft im übrigen auch auf mich zu. Da mein Knochenmark allerdings aus Blei ist, bin ich nicht dick sondern habe schwere Knochen. Eine gute Freundin von mir ist nicht dick, sondern hat besonders schweres Haar. Die TE ist selbstverständlich nicht dick. ich würde jetzt sogar fast sagen, sie hat das Wort 'dick' nur für diesen Thread erfunden, da der Begriff mir überhaupt nichts sagt.

zufrieden?

Ich habe schon verstanden was die TE gefragt hat. Ich beurteile keine Menschen nach irgendwelchen Kategorien. Kann es sein das du kurz vor Weihnachten etwas 

angepisst bist? Ich habe dich nicht angegriffen. Das weitere blabla Interessiert mich nicht wirklich, zufrieden?

Vor 4 Minuten , schrieb klitmaster11:

Ab BMI 30 gilt man als fettleibig. Dann dürfte "mollig" nur schwerlich das passende Attribut, sondern eine Untertreibung (genauer: Unwahrheit) sein. Mollig ist man ab BMI 25, weil ab diesem Wert das Normalgewicht nach oben verlassen wird.

Und da sind wir wieder. Wer legt denn den BMI fest? Danach ist ja nun fast jeder Mensch schon leicht übergewichtig. Ich mag es gar nicht Menschen in diese BMI Schubladen zu stecken.

vor 1 Minute, schrieb BigSexy1986:

Und da sind wir wieder. Wer legt denn den BMI fest? Danach ist ja nun fast jeder Mensch schon leicht übergewichtig. Ich mag es gar nicht Menschen in diese BMI Schubladen zu stecken.

TE hat nach Schubladen gefragt. Ich mag sie auch nicht. Ich mag aber auch nicht, wenn man schwindelt und sich dann darauf zurückzieht, dass es ja keine vollständig klaren Schubladen gibt. 😉

Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

TE hat nach Schubladen gefragt. Ich mag sie auch nicht. Ich mag aber auch nicht, wenn man schwindelt und sich dann darauf zurückzieht, dass es ja keine vollständig klaren Schubladen gibt. 😉

Absolut. Ehrlichkeit ist Grundvoraussetzung. Und sich sein Gewicht nicht schön reden.

vor 1 Minute, schrieb BigSexy1986:

Und da sind wir wieder. Wer legt denn den BMI fest? Danach ist ja nun fast jeder Mensch schon leicht übergewichtig. 

Das ist so nicht richtig: Für Bayern liegen dafür halbwegs aktuelle, recht verlässliche Zahlen (Mikrozensus) vor. Der durchschnittliche BMI für Frauen liegt danach bei 24,8, der für Männer bei 26,7. Es ist also auch nach dem BMI bei Weitem nicht jeder Mensch übergewichtig (aber deutlich mehr Männer als Frauen - finde ich auch spannend).

(bearbeitet)

Wir haben damals in der Schule gelernt.
Körpergröße  in cm minus 100 minus 10% Mindermenge  ist schlank,/sehr schlank.
Körpergröße in cm ca. minus 100 ist normal.
Körpergröße in cm minus 100 plus 10-15%  Aufschlag ist mollig.
Darüber hinaus ist dick

bearbeitet von SensualMarc
Um dich genauer einzuschätzen, müsste ich mehr erkennen können. Von hinten gesehen würde ich dich aber als mollig bezeichnen.
Aber auf keinen Fall als Rubens. ✌🏼
Vor 4 Minuten , schrieb SensualMarc:
Körpergewicht minus 100 minus 10% ist schlank,/sehr schlank.
Körpergewicht ca. minus 100 ist normal.
Körpergewicht plus 10-15% ist mollig.
Darüber hinaus ist dick

Und wurde gesagt: die cm Zahl in der Größe sei das Idealgewicht. Also bei 1,60m 60kg. So halte ich es für mich - also nehme ich 40kg ab😅

Nach Kenntnisnahme Deiner Bilder kann ich nur für mich feststellen: großes Kino, alles ganz prima portioniert und sehr appetitlich - 🤩@🔥🌶💦💦💦 !
Ich definiere so etwas gar nicht, weil ich Menschen einschließlich mich nicht in Kategorien/Schubladen pressen lasse. Was hilft es dir, wenn dir das hier jemand sagt? Du allein musst dich doch wohlfühlen. Den BMI sollte man übrigens nie zu Rate ziehen. Die Angaben dort sind längst überholt und treffen beispielsweise bei trainierten Personen oftmals gar nicht zu.
Ein Schwert mit mindestens zwei Schneiden, ein Kompass der im Kreisel irrlichtert. Wenn es einfach wäre, wäre es kein Thema, das die Menschen mehr spaltet, als verbindet. Das alles auseinander zu rödeln, wäre ein abendfüllendes Programm. Wer sich ehrlich gut fühlt und nach den heutigen Maßstäben leidlich gesund lebt, dürfte mit seinem Körpergewicht kaum Probleme haben. Verallgemeinerungen führen da selten zum Ziel. Ich liebe meine Partnerinnen so, wie sie sind. Die eine hat Narben, die andere hat nen breiten Arsch (I Love it) und ich bin alt. In der Summe gleicht sich das wunderbar aus 😉🤷‍♂️

Naja...mollig und dick sind wahrscheinlich fließend...umgangssprachlich gesagt.

Würde es ein Mediziner/Wissenschaftler beurteilen, gäb's wahrscheinlich- oder sogar sicher eine klare Ansage.

Ich finde, dass Zahlen erstmal alleine nicht alles aussagen.

Ich bin bei 1m80/95kg für mich mollig, andere würden wahrscheinlich sagen- dick.

Ein Kraftsportler mit ähnlichen Maßen kann evtl. sogar als normal, durchtrainiert, sportlich angesehen werden.

Für mich selbst ist aber immer auch wichtig, dass ich mich bei meiner Statur halbwegs fit empfinde und, dass ich mich auch nicht zufrieden gebe damit.

Ich fahre alles was irgendwie geht mit dem Rad, ich kann im Sommer viel schwimmen, kann auch halbwegs problemlos ne Stunde spazierengehn, hab auch keine Panik davor Treppen zu gehn.

Wenn's irgendwie geht laufe ich auch den 5. Stock die Treppen raus und nehme nicht den Fahrstuhl.

Ich finde Speck nicht sexy, weder bei mir, noch bei anderen- ich akzeptiere es.

Ich verlange von anderen da nix, was ich nicht selbst bieten kann.

Aber totale Bewegungsmuffel kämen für mich nicht in Frage.

Ich würde halt versuchen, dass wir uns dann gegenseitig motivieren etwas abzuspecken, zu zweit geht's halt einfach leichter und ne Frau kann und ist für mich immer auch irgendwie ne Motivation.

Zumindest wenn sie nicht der Anicht ist- ich bin mollig- na und, Hauptsache der Mann ist's nicht.

Gefickt werde ich ja sowieso- Männer lieben schließlich weibliche Rundungen...(wenn schlanke, normalgewichtige Alternativen nicht vorhanden sind...).

vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Körpergewicht minus 100 minus 10% ist schlank,/sehr schlank.

Also ich habe das so nicht gelernt.

Nach dieser Rechnung wäre ich bei negativ 46,2 kg. Also 46 kg zunehmen, damit ich weg bin.

vor 5 Minuten, schrieb TheRose706:

Nach dieser Rechnung wäre ich bei negativ 46,2 kg. Also 46 kg zunehmen, damit ich weg bin.

du bist nur 54 cm groß?

vor 6 Minuten, schrieb TheRose706:

Ich hab' mich verschrieben Körpergröße sollte es heißen.

👍👍Gut aufgepasst 🙂

vor 1 Minute, schrieb Only_:

du bist nur 54 cm groß?

Körpergewicht minus 100 minus 10% steht da. 

vor 11 Minuten, schrieb BigSexy1986:

Und wurde gesagt: die cm Zahl in der Größe sei das Idealgewicht. Also bei 1,60m 60kg. So halte ich es für mich - also nehme ich 40kg ab😅

Ich hab' mich verschieben Körpergröße minus 100 sollte es heißen😅

Wenn es keine Körperkonturen mehr gibt, dann ist es für mich Fettleibigkeit, egal welches Geschlecht. 

Bei einer Frau ist es für mich individuell, das Gewicht ist nicht entscheidend.

Das Gesicht weckt mein Interesse, wenn die weibliche Figur dazu stimmt, dann spielt das Gewicht keine Rolle und ein Bäuchlein finde ich sehr erotisch.9_9

image.gif.b5d206d6527a61fa73f01444efecc255.gif

Wenn man nach dem ZDF, also Zahlen, Daten und Fakten geht. Bin ich übergewichtig😁

In der Realität? Eher nicht...

vor 2 Minuten, schrieb TheRose706:

Körpergewicht minus 100 minus 10% steht da. 

Beispiel 180cm minus 100 = 80 kg

Begriffe wie normal, mollig oder dick sind für viele inzwischen ziemlich unscharf. Jeder nutzt sie anders, und oft hängen sie stark vom eigenen Umfeld und Körperbild ab.

Am Ende zählen weniger die Labels als das eigene Wohlbefinden  und ein respektvoller Umgang miteinander.

• Neu erstellen...