De**** Geschrieben am Dienstag um 16:21 Ich kenne natürlich deine persönliche Körperzusammensetzung nicht, aber bei 1,77 m und 100 kg würde ich eher nicht davon ausgehen, dass du aktiv Bodybuilding betreibst. Die Fettverteilung ist bei jedem unterschiedlich, aber dieses Gewicht liegt – neutral formuliert – im Bereich „gut mollig“. Das schließt natürlich nicht aus, dass du eine schöne Frau sein kannst- (man sieht ja nicht so viel von dir). Du hattest nach einer ehrlichen Einschätzung gefragt, und aus meiner Sicht kann man sich ohne intensiven Kraftsport gut am BMI orientieren – er ist zumindest ein brauchbarer Richtwert
ne**** Geschrieben am Dienstag um 16:23 Gerade eben, schrieb LadySchatten: Ich sitze lieber neben jemanden, der gute Manieren hat und mit dem ich mich gut unterhalten kann.. Hast du bei deiner Antwort meinen Nebensatz "wenn es um den physischen Aspekt geht" berücksichtigt?
La**** Geschrieben am Dienstag um 16:25 Gerade eben, schrieb neindochoh: Hast du bei deiner Antwort meinen Nebensatz "wenn es um den physischen Aspekt geht" berücksichtigt? Ja, habe ich. Aber genau dieser spielt für mich nur eine sehr untergeordnette Rolle. Mir würde keine Situation einfallen, wo ich nach Gewichtsediketten entscheiden würde.
chevymicha Geschrieben am Dienstag um 16:28 Warum in Gottes Namen muss immer alles und jeder irgendeinen Namen, Bezeichnung oder Definition bekommen!? Jede(r) ist einzigartig, Mehrlinge und Doppelgänger natürlich ausgenommen 😉. Man(n)/Frau selbst wird sich anders beurteilen als ein Außenstehender. Mir persönlich ist es völlig wurscht, wie der Berliner sagt, wie mich andere beurteilen und interessiert nur wie michmein Gegenüber findet....das trifft übrigens nicht nur für die Optik, sondern auch den Charakter zu 😊
ma**** Geschrieben am Dienstag um 16:28 (bearbeitet) Mein persönlicher Werdegang war es erstenmal zu verstehen, es gibt in der Natur drei Körpertypen. Mesomorf, Ectomorf und Endomorf. Hier ist für mein Empfinden schon einmal gut, der generelle Körperbau und die Anlage aufgezeigt. Anlage heißt hierbei auch. Wie ist das Skelett gebaut und wo der Körper, wenn, dazu neigt Fettpolster einzulagern. Im Grundsatz hat das reine Gewicht nichts mit Übergewicht zu tun. Was wiegt das Skelett, was wiegen die Muskeln? Bei den Damen auch die Brust? Ich denke, das kann man nicht über einen Kamm scheren und sich so positionieren, als ob alle Menschen, den gleichen Körpertypen/Körperbau besitzen. Hier ist in meiner Analyse dazu, der Denkfehler, vieler Ärzte und Auswertungen dazu. Darüber hinaus habe ich es oft gesehen. Das das Gesamtbild eines jeweiligen Körpertypen absolut stimmig war/ist, auch wenn BMI etc. etwas anderes vermitteln mag. Also, die Natur wollte es so😁 Die Versicherer suchen nach einem Grund für höhere Beiträge. 😁 Hoffe, ich darf hier bleiben und muss meinen Account nicht heute Abend löschen😁😉 bearbeitet am Dienstag um 16:42 von maximusgenie
Bä**** Geschrieben am Dienstag um 16:28 vor 5 Stunden, schrieb OhneNamen-2123: Wie beurteilt ihr eigentlich Begriffe wie „normal“, „mollig“ oder „dick“? Ich bin 1,77 m groß und wiege etwa 100 Kilo. Für mich selbst bin ich eindeutig mollig, mit Kurven, die ihren eigenen Charakter haben. Andere würden vielleicht sagen, das geht schon Richtung „dick“. Laut BMI wäre ich sogar offiziell im „fettleibig“-Club, aber mal ehrlich: Jeder Mensch hat da seine eigene Sicht. Wie definiert ihr diese Kategorien? Im BMI werden einige Werte nicht Berücksichtigt. So gesehen wären die Klitschko Brüder zu ihrer Hochzeit übergewichtig.... Ich hab in meinen Bekanntenkreise Leute die Laut BMI krankhaft magersüchtig sind und den ganzen Tag essen. Also würde ich mich nicht daran Richten. Jeder empfindet es anders. Wenn du dich Dick fühlst... wird das wohl so sein. Fühlst dich Okay damit, wirst auch eine dementsprechende Ausstrahlung besitzen. Wie du selber beschreibst, liegt es an deiner persönlichen Wahrnehmung. Letztendlich ist es genau DAS was zählt.
Fi**** Geschrieben am Dienstag um 16:29 Kategorien sind nur technische Einstufungen. Hauptsache, du fühlst dich wohl in deiner Haut. Alles andere ist ist irrelevant.
max43nrw Geschrieben am Dienstag um 16:30 Ist doch völlig egal, Du bist eine sehr attraktive Frau! Wer möchten denn etwas anderes?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben am Dienstag um 16:31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich verstehe den Sinn deiner Frage hier nicht wirklich. Das die meisten Männer nun schreiben das sie dich total sexy und ok finden , war doch völlig logisch. Die schreiben das was sie denken das du es lesen möchtest , um evtl mehr von dir zu sehen zu bekommen. Das ist hier leider so . Warum interessiert es dich , wie andere deine Figur betiteln? Ist das wichtig für dich ? Fühlst du dich anders , wenn alle schreiben das du total sexy bist ?Du musst mit dir im Reinen sein , nur darauf kommt es doch an .
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 16:33 @ ohneNamen habe mir deine Fotos angesehen. Für mich bist du wohlproportioniert.
Dr**** Geschrieben am Dienstag um 16:36 Halte davon eigentlich nichts, weil es sollte jeder Mensch sich so sehen wie er es will und wie er sich dabei fühlt. Klar sind das Begriffe die immer verwendet werden aber ich sehe lieber den Menschen hinter seinen Körper.
sa**** Geschrieben am Dienstag um 16:37 Ich bin auch 175 und 96kg. Wir sind dick. Mollig bedeutet übergewichtiger BMI aber wir sind schon im Adipösen Bereich. Es klingt vielleicht abschreckend weil man da an 300kg denkt aber es geht um den Körperfettanteil und der liegt schon bei 50% selbst wenn es durch Muskeln und straffe Haut nicht nach so viel aussieht (wie man an deinem Bein sehen kann).
Sm**** Geschrieben am Dienstag um 16:37 Wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt und ehrlich zu sich selbst ist. Ich habe hier auch schon auf einem Männerprofil gelesen 1,80 m 120 kg, Figur normal. Jeder hat da eine andere Sichtweise.
ma**** Geschrieben am Dienstag um 16:39 Und ich kann mich noch an ein Gespräch mit meinem damaligen Arzt erinnern, der mir sagte, ich wäre übergewichtig. 😁 Ich war damals noch zu jung und etwas perplex, da ich das nicht erwartet habe. Die passende Antwort wäre damals gewesen. "Ist hart erkämpft und soll ich mich komplett ausziehen?! Dann sag das nochmal..."😁
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 16:39 Früher war Körpergröße minus 100. Also 177 minus 100 = 77. Danach hättest du bei 100 kg ca. 23 Kilo zu viel.
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 16:42 Ich bin 1,57m und habe irgendwas bei 114kg. Ich bestehe fast nur aus Bauch und beschreibe mich als fett, auch wenn adipös eher zutrifft. Würde ich bei anderen natürlich nicht tun, da viele sich von diesem Wort einfach angegriffen fühlen. Für mich wäre "mollig", "füllig" ider "korpulent" einfach eine verschönigung der Problematik - daher, wenn es schön klingen soll ist adipös für mich korrekt. Ich sag mal so, in meinem Alter und bei meiner Masse kommen manche Körperteile einfach nach Bewegung langsamer zum Stehen als andere. 😄 Ist immer eine Sache der "Verteilung" wie ich finde, aber kein Übergewicht ist gesund...
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 16:43 Jede Körpermaße sind doch einfach egal , es ist doch nur wichtig wie die inneren Werte sind und dass man selber damit klar kommt .
Ua**** Geschrieben am Dienstag um 16:46 Dass wir Menschen uns immer in Schubladen einordnen und uns über BMI, Venus-Index, Taille-Hüft-Verhältnis und was weiß ich mit anderen vergleichen müssen, ob wir nun einen Sanduhrkörper haben oder schon zu den Marshmallows gehören. Reicht da nicht ein ehrlicher Blick in den Spiegel, der eigene Wohlfühlfaktor und die Geräuschkulisse der Gelenke und Pumpe beim Treppensteigen? Attraktivität hat viel mehr Facetten, die nicht durch die Waage ermittelt werden. Deine Formulierung zeigt, dass du mit dir und deiner Außenwirkung auch absolut zufrieden bist. Das zählt.
Ilovesun71 Geschrieben am Dienstag um 16:48 vor 1 Stunde, schrieb Only_: dein BMI hat es dir doch schon gesagt... du bist dick. mmit 70 kg wärst du schlank mit 85 kg mollig und mit 100 kg dick... ich verstehe das Problem nicht. man kann mit jedem Gewicht sexy, attraktiv, was auch immer sein, aber so wie schwarzhaarig nicht blond ist (auch nicht, wenn man das hübscher fände) ist man dick nicht schlank Der BMI ist etwas überholt, er berücksichtigt wederdas Alter, Muskelmasse, Knochendichte, Statur,größere Schulterbreite und vielen anderen Faktoren verursacht sein. Quelle Wikipedia
ca**** Geschrieben am Dienstag um 16:50 Letztendlich kannst du schreiben, was du magst.Jeder, der sich ein Bild von dir macht, hat seine eigene Beurteilung. Du musst dich wohlfülen, dann strahlst du auch. Und das ist es, was zählt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ph**** Geschrieben am Dienstag um 16:50 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wat die Kerle hier wieder schleimen. Rutscht bloß nicht aus.. Ich bin fett. Punkt. Irgendwann ist man bei einem bestimmten Verhältnis von Größe und Gewicht fett/dick. Ich halte nix von Verniedlichungen....
ozeanfrech Geschrieben am Dienstag um 16:51 Medizinisch fällt das in die Kategorie: „Adipositas Grad I“ Das ist eine rein technische Einstufung, kein Urteil über dich als Person. 📌 Was bedeutet „Adipositas Grad I“ konkret? 1. Es bedeutet NICHT automatisch, dass du krank bist. Adipositas ist ein Risiko, kein garantierter Schaden. 2. Es bedeutet: • erhöhtes Risiko auf Dauer für z. B. Herz-Kreislauf-Probleme • höheres Risiko für Diabetes Typ 2 • mehr Belastung für Gelenke • möglicher Einfluss auf Schlaf (z. B. Schlafapnoe) • höhere Entzündungsneigung im Körper
Empfohlener Beitrag