Jump to content

Körperkompass gesucht.

Oh****

Empfohlener Beitrag

Das liegt doch im Auge des Betrachtens … ob jemand mollig dick oder dünn ist… die innere Ausstrahlung zählt und wie du dich da fühlst ist zutreffend ….. ich persönlich mag solche Weiblichkeit
vor 4 Stunden, schrieb OhneNamen-2123:

Wie beurteilt ihr eigentlich Begriffe wie „normal“, „mollig“ oder „dick“?
Ich bin 1,77 m groß und wiege etwa 100 Kilo. Für mich selbst bin ich eindeutig mollig, mit Kurven, die ihren eigenen Charakter haben. Andere würden vielleicht sagen, das geht schon Richtung „dick“. Laut BMI wäre ich sogar offiziell im „fettleibig“-Club, aber mal ehrlich: Jeder Mensch hat da seine eigene Sicht. Wie definiert ihr diese Kategorien?

Jeder muss doch selber wissen wie er oder sie sich definiert... denn Gewicht ist nicht gleich Gewicht, der Körper besteht aus unterschiedliche dinge die das Gewicht beeinflussen... es kann sogar leute geben die beim BMI deutlich über normal liegen, aber vielleicht durch über viel Muskelmasse und starken Knochenbau trotzdem sogar locker als normal zählen... jeder muss im Endeffekt selber wissen wie er oder sie seine eigene Figur wahr nimmt und sich damit wohlfühlt... der Blickwinkel anderer wird immer unterschiedlich sein, das sollte man sich auch immer bewusst machen und man wird auch nie jedem alles recht machen können... von daher,  ist die eigene Wahrnehmung entscheidend...

Diese Kategorien sind in der Praxis ... nun, nennen wir es einen steten Gegenstand von Kreativität und Interpretation.

Ich muss auch zugeben... ich scheitere kläglich daran, für mich selbst die passende Kategorie zu finden.

Vor einiger Zeit hatte ich bei 1,81 ca. 89 kg gewogen und hätte das damals als "mollig" einsortiert. 

Die Kategorien "Mollig", "Curvy" und "Dick" in Profilen lassen mich aber regelmäßig ratlos dastehen - weil ich den Eindruck habe, dass vor allem die ersten beiden als Synonyme für den letzten verwendet werden... aber es mag sein, dass mir da ganz profan der Sinn für die Feinheiten fehlt.

Es kann eine brauchbare Ergänzung zu Größe und Gewicht sein - das vermittelt schon einen brauchbaren Eindruck. Und über die harten Zahlen sagt es auch abhängig vom gewählten Begriff etwas über das Selbstbild aus.

Völlig ohne Wertung meinerseits - denn wenn ich hier eines gelernt habe, dann, dass auch besonders weibliche Schönheitsideale breit gestreut sind und sich für alles jemand findet, der gerade das schätzt.

Was nun die Frage selbst angeht:

Ich verweigere die Aussage.

vor 4 Stunden, schrieb OhneNamen-2123:

Wie beurteilt ihr eigentlich Begriffe wie „normal“, „mollig“ oder „dick“?
Ich bin 1,77 m groß und wiege etwa 100 Kilo. Für mich selbst bin ich eindeutig mollig, mit Kurven, die ihren eigenen Charakter haben. Andere würden vielleicht sagen, das geht schon Richtung „dick“. Laut BMI wäre ich sogar offiziell im „fettleibig“-Club, aber mal ehrlich: Jeder Mensch hat da seine eigene Sicht. Wie definiert ihr diese Kategorien?

Begriffe dieser Art, Schubladen im Allgemeinen, sid vor allem eines: komplett überflüssig. 

Ich denke jeder sollte sich selbst lieben wie er /Sie ist. Keine Frage das Auge ist schon mit aber kommt es nicht im großen und Ganzen auf Sympathie und Vertrauen drauf an? Bodyindex hin oder her, Selbstbewusstsein finde ich viel interessanter. Auch wenn das hier nicht die Frage war, jeder Mensch ist auf seiner Art und Weise schön.
Ich finde dich, nach eingehender Recherche, Kurvig, maximal mollig. Oder wie ich sagen würde für meinen Geschmack perfekt. Wobei man das nicht alleine an der Figur festmachen sollte.
Die definiere ich gar nicht. Ich mache einen großen Bogen um Etiketten. Normal? Mollig? Dick? Völlig egal. Die Person entscheidet. Solange es keine DIN Norm gibt, ist es mir egal.
Naja…. Je mehr, desto lieber 😊
Wie Du selbst schon schreibst, jeder hat da seine ganz eigene Sichtweise. Von daher finde ich derartige Kategorien recht sinnbefreit.

Ich selbst hab auch bissl was auf den Rippen und habe mir daher angewöhnt, mich als „stattlichen Mann“ zu bezeichnen. Ursprünglich ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, eine gute Freundin war‘s. Das schmeichelt ungemein 😁
Definitiv mollig anhand deines Profil's.
Da du dich sehr Wohl fühlst mit mit dir selbst zufrieden bist, passt doch alles. BMI hin BMI her, auf den Bildern sieht man eine tolle Frau mit fraulichen Rundungen. Ist doch alles super und bestimmt sehr attraktiv.
Definitiv Mollig… allerhöchstens. Ich würde es eher als normal beschreiben. Und wenn ich das an dieser Stelle erwähnen darf… heiß. 😁😘
Laut BMI gehöre auch ich in die Kategorie fettleibig...sehe ich persönlich etwas anders und die Meinung anderer ist mir nicht wichtig... klar ein paar Kilo weniger wären toll, aber...😜
Ich mag solche Schubladen nicht! Jeder hat doch da ein anderes empfinden.
Ist ja auch nur eine grobe Einschätzung. Gefallen muß es!🤗
Vor 29 Minuten , schrieb Cleo91:

Ich freue mich auf den Tag, an dem (alle) Männer lernen, einer Frau ein Kompliment zu machen, ohne dabei gleich ganz viele andere Menschen abzuwerten. Ein einfaches „Ich finde dich sexy so wie du bist“ hätte es doch auch getan. So schwer ist das echt nicht.

Zur Ausgangsfrage: Selbstverständlich sind 100 Kilo auf 1,77m dick. Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, ob das Gewicht an der individuellen Person gut oder schlecht aussieht und schon gar nichts darüber, ob diese Person insgesamt hübsch anzusehen ist oder nicht.

Mein Top Kommentar des Tages 🥰

Hallo OhneNamen-2123,
Kategoreien wie mollig, curvy, dick, etc. sind wie oft im Leben ein Stück weit undefiniert und es kommt auf die jeweilige Person an. Medizinisch ist das etwas anderes, da sind Kategorien sinnvoll. Aber die Grenzen sind nicht eindeutig. Man kann locker den BMI reißen und trotzdem gut einen Halbmarthon laufen. So ist es bei mir.
Es kommt bei der Zuordnung zu den genannten Begriffen auf viele Faktoren an. Wenn Du Dich wohlfühlst, gesund lebst und einigermaßen fit bist, dann nimm den Begriff mollig oder curvy oder lass es ganz sein. Menschen, die Dich kennen und mögen sehen Dich sowieso anders und die anderen sind egal. Es kommt auf Deine Ausstrahlung an.
Grüße vom Gentleman
Also es kommt ja immer darauf an ob es Muskelmasse oder eben Fettdepots sind. Und man sollte einfach das nehmen wie man sich sieht. Es gibt ja auch die Grössen S/M/L/XL etc. wenn man sich daran orientiert passt das schon.
  • Neu erstellen...