Fr**** Geschrieben am Mittwoch um 09:35 vor 22 Stunden, schrieb OhneNamen-2123: Wie beurteilt ihr eigentlich Begriffe wie „normal“, „mollig“ oder „dick“? Ich bin 1,77 m groß und wiege etwa 100 Kilo. Für mich selbst bin ich eindeutig mollig, mit Kurven, die ihren eigenen Charakter haben. Andere würden vielleicht sagen, das geht schon Richtung „dick“. Laut BMI wäre ich sogar offiziell im „fettleibig“-Club, aber mal ehrlich: Jeder Mensch hat da seine eigene Sicht. Wie definiert ihr diese Kategorien? Für mich ist es irrelevant, ob ein Mensch dick, übergewichtig, mollig, dünn, schlank etc. ist. Denn Äußerlichkeiten zeigen den wahren Charakter eines Menschen eben nicht. Daher gibt es für mich auch keine pauschale Definition. Jeder Mensch hat das Recht, selbst zu entscheiden, wie er leben möchte. Und niemand hat das Recht, dies infrage zu stellen. Ich habe einige Freunde, die übergewichtig sind, und werde gelegentlich gefragt, ob ich sie für zu dick / übergewichtig halte. Da ich generell nichts von Schönreden halte, teile ich ihnen immer mit, dass mir ihr Gewicht egal ist, jedoch viel wichtiger ist, dass ich i.d.R. Angst um sie habe, da Übergewicht nicht wirklich gesund ist und ich nicht möchte, dass sie durch das Übergewicht ernsthaft krank werden. Denn das sind die Folgen eines übermäßigen Übergewichts. Daher ist mir die Gesundheit meiner Liebsten viel wichtiger, als mir irgendeine Definition zu kreieren.
Oh**** Geschrieben am Mittwoch um 09:53 Autor Vor 32 Minuten , schrieb HerbstKeuchen: und wirklich "ehrlich": Jeder Mensch belügt sich selbst. Sobald man aber sich austauschen will, sollte man die "eigene Sicht" vergessen und sich an gängige Begriffe halten, denn sonst wird das schwierig mit der Verständigung. Auch wenn es wie eine alte Leier klingt: Für mich zählt der Gesamteindruck eines Menschen. Darum kann ich schon sagen "Du siehst dick aus" wenn ich das denke, aber ich sage nicht "Du bist mir zu dick". "Mollig" ist für mich, wenn es ein paar Speckröllchen mehr gibt aber der Mensch noch gut beewglich ist. "Dick" ist eindeutig dann, wenn man sich wie ein Dicker bewegt... Dann bin ich nicht nach deiner Aussage dick, denn ich kann mich noch sehr gut bewegen.
Re**** Geschrieben am Mittwoch um 10:23 100kg bei 1,77m sind für mich deutlich mehr als mollig. Andere Kerle mögen dass anders interpretieren….
Fr**** Geschrieben am Mittwoch um 10:38 Uns wird im TV und Internet immer ein sogenanntes Idealbild vermittelt. Schlanke Frauen, muskulöse Männer. Aber die Realität sieht meistens anders aus. Man sollte, wenn möglich, immer auf seine Ernährung achten und sich auch ein wenig fit halten. Aber manchmal geht das auch aus verschiedenen Gründen nicht. Viele verurteilen dann zu schnell ohne die Hintergründe zu kennen. Wenn du dich mit deiner Figur wohl fühlst, dann ist doch alles ok.
ne**** Geschrieben am Mittwoch um 10:58 vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: Ich habe von einer Dame mit stärkerer Gewichtsreduktion (und daher nicht mehr ganz straffer Haut) gehört, dass Sie mit einem Date im Bett gelandet ist. Als sie sich auszog sagte dieser wohl: "Boah, sowas hässliches f*ck ich nicht und ist aufgestanden und gegangen" - sie hat jahrelang keinen Sex mehr haben wollen... Falls diese Geschichte so stimmen sollte grenzt das fast schon an Körperverletzung. Aber: Wenn eine Frau im Vorfeld, bevor sie mit dem Mann intim wird nicht erkennt, mit was für einem Idioten sie es zu tun hat kann man ihr wohl leider nicht helfen.
No**** Geschrieben am Mittwoch um 12:19 Ich definiere sie nicht. Entweder passt der Charakter, oder man trifft sich kein zweites mal. Gewicht, Maße, Größe oder andere "Werte" vernachlässige ich völlig dabei.
Oh**** Geschrieben am Mittwoch um 12:27 Autor vor 20 Stunden, schrieb Heilbronner38: Ich finde 100kg bei 1,77m dick und nicht mehr gesund ... Sorry 🤦♀️
au**** Geschrieben am Mittwoch um 12:34 Das beurteilt wirklich jeder etwas anders. Aber du stehst zu deinem "zu viel", was viele eben nicht tun.
To**** Geschrieben am Mittwoch um 12:40 Ist wie bei allem eine Ansichtssache! Pauschalisieren lässt sich das eh nicht. Die Betrachtungsweise ist unterschiedlich und die eigene Definition auch. Also was ich als dick, mollig oder fett ansehe….
Ki**** Geschrieben am Mittwoch um 13:37 Ist alles eine Geschmacksfrage, der eine mag skinny der andere rubens. Ich persönlich mag das Wort fettleibig überhaupt nicht und würde bei mollig bleiben. Es gibt auch genug Frauen mit super tollen Körpern die sich hier auch als mollig definieren. Da frage ich mich immer nur warum. Mollig und kurvig sind tolle begriffe für Frauen mit scharfen Kurven.
an**** Geschrieben am Mittwoch um 14:23 Wie schon vorher gesagt, a) sieht jeder anders und b) fettleibig gefällt mir als Besvchreibung auch nicht. Meine Ex-Frauwarzum Schluß 1,75 mit 130 kg. Für mich war das eindeutig dick, nicht mehr mollig. Ich kannte eine andere, die hatte 105 kg bei 1,60. Auch die bezeichne ich als dick. Ich meine das auch gar nicht abwertend, damals hat mir das gefallen. Aber wenn sich hier eine Frau mit 1,60 und 125 kg als kurvig oder mollig ausgibt, sorry, aus Erfahrung (s.o.) weiß ich, wie so etwas aussieht. Nein, mit solchen Ma(ss)ßen ist man mehr als nur dick.
Em**** Geschrieben am Mittwoch um 14:26 Die sachliche Beurteilung ist für mich gemäß BMI zutreffend. Dort ist die Begrifflichkeit hinreichend geklärt. Der Begriff normal ist irreführend, da Fettleibigkeit seit Jahrzehnten in den „westlichen“ Nationen mehr und mehr normal wird. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und nicht selten belastend. Soviel zu den objektiven Fakten. Die hier vermutlich relevantere Antwort, was finden die Menschen ansprechend / erotisch, ist zu individuell für eine klare Antwort. Ich persönlich suchte nie direkt Partnerinnen mit „zu viel“, dennoch hatte ich mit Frauen mit viel weicher Haut meinen besten Sex. Man erkenne den Widerspruch. Ich musste erkennen, dass alles einen Reiz haben kann. Es ist doch gut, wenn man zufällig findet, was man braucht, auch wenn man nicht danach gesucht hat, oder? Es ist am Ende egal, wie man es nennt: entweder man findet Gefallen aneinander oder nicht. Das ist keine exklusive Funktion der Körpermasse. Da gibt es so viel mehr! ✌️
Le**** Geschrieben am Mittwoch um 14:32 Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Medizinisch gesehen sehr bedenklich. Also dick. Klar hat da jeder seine eigene Ansicht. Jedoch sind subjektives Empfinden und Fakten nunmal nicht in Einklang zu bringen. Oder auf deutsch nochmal. Da gibt es keine 2 Meinungen.
No**** Geschrieben am Mittwoch um 15:43 Am 2.12.2025 at 12:08, schrieb OhneNamen-2123: Wie beurteilt ihr eigentlich Begriffe wie „normal“, „mollig“ oder „dick“? Gar nicht, ich bin ein freier Mensch und kann darüber hinwegsehen, falls mir etwas nicht gefällt, ich muss es nicht kommentieren, ich kann einfach nett sein und mein Leben weiterleben 🤷🏻 vor 11 Stunden, schrieb wkar1: Für meinen Geschmack kannst du ruhig noch n bissel auf die Weide😉 Ich zitiere wirklich ungern, aber ich habe selten so etwas schlimmes gelesen und ich bin schon einige Zeit hier.
Am**** Geschrieben am Mittwoch um 16:05 Du 177 cm und 100 kg, wenn ich deine Fotos sehe. Meine Meinung ist das du top aussehen hast. Mein könnte sich in dich verlieben💋🌹
To**** Geschrieben am Mittwoch um 18:03 Ansichtssache. Als schlank würde ich es nicht bezeichnen. Aber wenn Du Dich wohl fühlst und das auch ausstrahlst ist es doch ok.
No**** Geschrieben am Mittwoch um 20:30 Ich beuge mich da der Wissenschaft. BMI gibts ja nicht umsonst auch wenn der sehr lustig ist wenn man Muskelaufbau betreibt und kaum Körperfett hat. Von daher ist das ansich eine gute Grundlage.
Hi**** Geschrieben am Mittwoch um 22:26 Kritisch... Ich definiere Menschen nicht simpel in Kategorien... Ich schaue, ob ein Bild wie Selbstbild in meinen Augen so stimmig wirkt - Kohärenz besticht...
fr**** Geschrieben am Mittwoch um 22:34 (bearbeitet) Also für Poppen-Maßstäbe bist Du top schlank. 😊 bearbeitet am Mittwoch um 22:52 von froggy66
speedy0905 Geschrieben am Mittwoch um 22:55 Am 2.12.2025 at 15:46, schrieb KaputtePuppe: Bei 1,64m und um die 90kg sage ich, ich bin dick. Meine Füsse kann ich nicht mehr sehen, das liegt aber an den großen Brüsten. Ich selbst empfinde Begriffe wie curvy/kurvig und dergleichen als "Verniedlichungen", die ich albern finde. Man darf das auch einfach so nennen, wie es nun einmal ist. Ich würde sagen, das curvy/kurvig nicht verniedlicht klingt und albern ist.....kommt halt immer auf den Mensch an wie groß er ist etc. und wie es körperlich alles verteilt ist. Da gehen Meinungen immer mal auseinander.
Gr**** Geschrieben am Mittwoch um 22:58 (bearbeitet) vor 36 Minuten, schrieb Highlander4u: Kritisch... Ich definiere Menschen nicht simpel in Kategorien... Ich schaue, ob ein Bild wie Selbstbild in meinen Augen so stimmig wirkt - Kohärenz besticht... Das muss ich unbedingt mal als Kompliment ausprobieren. "Schatz ich finde Dich so unglaublich kohärent." 🌹 🤭 bearbeitet am Mittwoch um 23:03 von GreyC
La**** Geschrieben vor 23 Stunden Ich bin 176 und mit 88 kilo definitiv dick. Kurvig und dick sind zwei unterschiedliche Dinge. Curvy ist flacher Bauch aber ausladende Hüften, po und große Brüste. Kim Kardashian ist curvy
Empfohlener Beitrag