Jump to content

Körperkompass gesucht.

Oh****

Empfohlener Beitrag

Wie wichtig ist es was andere denken, zeigen und sagen. Wenn Du mit Dir im Reinen bist. Lebe So wie Du es möchtest und wie Du es willst. Außer Dir selbst musst Du keinen glücklich machen!
Anonymes-Mitglied-6
Der BMI hat sich doch überlebt und gilt nur noch als grobe Richtlinie.
Am Ende sieht es nunmal jeder etwas anders, gibt zum Glück keine DIN Norm dafür. Und spielt es wirklich eine Rolle, was andere darüber denken?
Ein bisschen Ehrlichkeit reicht schon aus, ohne Schönrederei. Daher finde ich es albern, seinem Gewicht Charakter andichten zu wollen.
Wer der Meinung ist Gewicht relativieren zu müssen währe bei uns der falsche Partner 👎💯‼️Manipulation nur für andere zu passen ,würde ich auf keinen Fall dulden 👎🙄🫣💯‼️Wichtig ist wie man sich fühlt 👍💯‼️🙋
vor einer Stunde, schrieb daherr:

Wie wichtig ist es was andere denken, zeigen und sagen. Wenn Du mit Dir im Reinen bist. Lebe So wie Du es möchtest und wie Du es willst. Außer Dir selbst musst Du keinen glücklich machen!

Das stimmt! Ich muss niemanden glücklich machen,  aber manchmal wird man glücklich,  durch jemand anderes. Ich wünsche jedem hier ein zufriedenes,  glückliches Leben. 

Kommt immer darauf an. Was mir nur häufiger auffällt, dass sich hier jemand als mollig bezeichnet, was etwas mehr ist als "normal" aber eindeutig Fett ist, dick wäre da schon die falsche Bezeichnung
Nun, es gibt schon zu dicke und auch zu dünne Menschen. Beim Rest muß es halt zusammen passen. Typgerecht...
Anonymes-Mitglied-7
Hast dir ja schon selbst beantwortet mit dem BMI 🤣 finde es schon merkwürdig, wenn eine 100 kg Frau sich als mollig bezeichnet, bei einer Körpergröße von 1.90 wäre dies vielleicht zutreffend 🤣 viele haben ein extrem falsches Selbstbild ✌️
(bearbeitet)

Dick nach Gewicht und Körpergröße zu benennen ist schwierig, da dick ein Optischer Makel ist. Adipositas hingegen eine Medizinische Krankheit, ala Fettleibigkeit.
Was ist, wenn du einfach nur schwere Knochen hast? Die Konochwndichte kann von Mensch zu Mensch variieren und somit ein unterschiedliches Gewicht bei gleicher Statur und Größe geben.
Nur mal so als beispiel. Dazu kommen noch ganz andere Faktoren, z.B. Körbchengröße. Hat Frau eine ausprägenden Brustumpfang, kann sowas sehr viel Gewicht mit sich bringen, da aber sonst eine schlanke Statur vorhanden ist, kann auch die beim BMI ungeahnt als Übergewicht angezeigt werden.

Daher sollte immer der Mensch ansich betrachtet werden und nicht reinweck zwei drei eckdaten.

P.S. Liebe TE, ich habe dein Profil nicht besucht, ich habe diese Aussage allgemein für alle Menschen heran gezogen.

bearbeitet von Assassins84
vor 24 Minuten, schrieb Assassins84:

Was ist, wenn du einfach nur schwere Knochen hast?

Ein Mythos.

Knochen sind nicht verantwortlich für Übergewicht. Bei Männern machen die Knochen etwa 15 Prozent des Körpergewichts aus, bei Frauen ungefähr 10. Je nach Lebensstil und Ernährung kann die Knochenmasse um die 10 Prozent schwanken, das ist jedoch in Bezug auf Übergewicht unerheblich. Zudem steigt die Knochendichte und damit auch deren Gewicht durch gesunde, kalziumreiche Ernährung und Sport – das widerspricht dem Mythos.

Scheiß auf den BMI Rechner! 

Sagen wir mal, du bist 1,77cm groß, wiegst 100kg und bist Bodybuilder. Dann sagt der BMI Rechner dir dasselbe wie jetzt, wo ich mal davon ausgehe, dass du kein Bodybuilding machst.

Ich finde es immer schwierig, wenn ich den Satz "solange du dich wohl fühlst" höre. Ich bin 170 groß und wiege 85kg. Ich finde mich dick und ich fühle mich nicht wohl. Aber mit der Depression, Krebs und Medikamenten fehlt mir einfach die Kraft mehr zu tun. 

vor 7 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ein Mythos.

Knochen sind nicht verantwortlich für Übergewicht. Bei Männern machen die Knochen etwa 15 Prozent des Körpergewichts aus, bei Frauen ungefähr 10. Je nach Lebensstil und Ernährung kann die Knochenmasse um die 10 Prozent schwanken, das ist jedoch in Bezug auf Übergewicht unerheblich. Zudem steigt die Knochendichte und damit auch deren Gewicht durch gesunde, kalziumreiche Ernährung und Sport – das widerspricht dem Mythos.

Vielen dank für die Info. 

Klar hat jeder seine eigene Sicht und die steuert auch, was Du als normal empfindest. Solange Du Dich wohl fühlst und Dich als mollig im positiven Sinne empfindest, ist doch alles gut. Ich bin zb dünn, empfinde es als normal und fühle mich damit wohl, und würde Dich dann eher als dick bezeichnen, ohne es negativ zu werten.

Für dich selber bist du mollig ... also bist du mollig. 

Ist ein heikles Thema, da die Ansichten unterschiedlich sind. Auf der einen Seite ist wichtig, dass du dich wohlfühlst auf der anderen Seite, dass du keine ganz falsche Selbstwahrnehmung hast, um beispielsweise auch ungesund starkes Unter- oder Übergewicht zu erkennen.

Unabhängig davon: Die falschen Aussagen von Aussen können so oder so schweren Schaden verursachen. Also bleib immer mit dir selbst im reinen. Und wenn jemand beleidigende (!) Aussagen tätigt, verbanne die Person als "Idiot" konsequent aus deinem Leben - dieser Mensch ist de Facto kein Freund, und will Dich wahrscheinlich einfach nur verletzen. 

Ich habe von einer Dame mit stärkerer Gewichtsreduktion (und daher nicht mehr ganz straffer Haut) gehört, dass Sie mit einem Date im Bett gelandet ist. Als sie sich auszog sagte dieser wohl: "Boah, sowas hässliches f*ck ich nicht und ist aufgestanden und gegangen" - sie hat jahrelang keinen Sex mehr haben wollen...

Ich könnte jetzt hier noch über Auswirkungen von Mobbing, Bodyshaming und Co. referieren: Aber die Leute mit etwas Intelligenz würden sich aufgrund der Selbstverständlichkeiten gelangweilt fühlen und die anderen würden es nicht kapieren und trotzdem weiter machen ...

Jeder Mensch ist anders! Du solltest mit dir selbst zufrieden sein! Ich finde üppige Frauen toll, aber es ist dann traurig wenn die Dame nicht mit ihrem eigenen Körper einverstanden ist! Dann kann sie sich beim Sex nicht richtig öffnen! Steh zu dir, du bist eine sehr hübsche Frau! Bei mir selber war es so, dass ich auf kleine 50 kg- Frauen stand bis ich eine 1,70 m große Frau mit 120 kg kennenlernte! Sie hatte wunderschöne Augen in denen sich lassive Sinnlichkeit und gleichzeitig ein raffiniert verführerisches Feuer der Lust vereinten! Sie wusste genau wie sie ihre wunderbaren üppigen Reize bewusst einsetzt und sie hat mich verzaubert. Es war der schönste und intensivste Sex den ich jeh hatte! Seitdem liebe ich den weichen Körper einer molligen Frau sehr!

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn eine Frau fast doppelt so schwer ist wie ich, dann 

ist sie nicht mehr mollig

Aber es gibt hier mehr als genug Männer die dicke Frauen bevorzugen, daher muss man sich als Frau, diesbezüglich 

keine Gedanken machen 

Jeder soll so leben wie er/sie/es möchte, es wird ja niemand gezwungen auf die Ernährung zu achten 

und ein wenig Sport zu treiben ;)

Warum jemanden in Kategorien unterteilen, jeder ist wie er ist und das ist gut so, mehr dran weniger dran, was soll's? 🤔
Was bringen dir die Meinungen fremder Menschen über deine Figur? Bestätigung? Auch dies ist für mich ein Schrei nach Aufmerksamkeit und ein Flehen nach "Bitte schau auf mein Profil!". 🤷‍♀️
vor 11 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Was bringen dir die Meinungen fremder Menschen über deine Figur?

Vermutlich bringt der TE dies gar nichts.

Ausser vielleicht der Erkenntnis,  als Sexpartnerin ist die Figur für viele Männer in Ordnung, als Lebenspartnerin ist sie dann doch zu dick.

vor 46 Minuten, schrieb Tom-9630:

Hi Vlt meldest du dich bei mir wenn du noch eine Massage suchst ? Gruß

Verzweifelte aufdringliche Aufrufe sind schon sehr sehr peinlich! Nichts zum Thema sagend, noch peinlicher!

vor 22 Stunden, schrieb OhneNamen-2123:

mal ehrlich: Jeder Mensch hat da seine eigene Sicht.

und wirklich "ehrlich": Jeder Mensch belügt sich selbst.

Sobald man aber sich austauschen will, sollte man die "eigene Sicht" vergessen und sich an gängige Begriffe halten, denn sonst wird das schwierig mit der Verständigung.

Auch wenn es wie eine alte Leier klingt: Für mich zählt der Gesamteindruck eines Menschen. Darum kann ich schon sagen "Du siehst dick aus" wenn ich das denke, aber ich sage nicht "Du bist mir zu dick".

"Mollig" ist für mich, wenn es ein paar Speckröllchen mehr gibt aber der Mensch noch gut beewglich ist.

"Dick" ist eindeutig dann, wenn man sich wie ein Dicker bewegt...

vor 14 Minuten, schrieb Michaela4711:

Vermutlich bringt der TE dies gar nichts.

Ausser vielleicht der Erkenntnis,  als Sexpartnerin ist die Figur für viele Männer in Ordnung, als Lebenspartnerin ist sie dann doch zu dick.

Bööööööse... 😉

• Neu erstellen...