Jump to content

Therapie nach Trennung

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

vor 38 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Es wird gesagt, ich würde alles ablehnen!? Und umgekehrt, wie sieht es aus!? Da wird auch nicht richtig zugehört! Ich kann sagen und schreiben, es wird immer in die falsche Richtung gerückt.

Ich habe nichts alles gelesen. Aber ich sage es Dir mal so. Egal was Du fehlst  meinst zu verstehen oder denkst  hier will Dir eigentlich niemand etwas schlechtes. Vielleicht arbeitest Du mal an Deiner Kommunikation. Denn wenn alle es angeblich falsch verstehen,  dann drückst du Dich so aus, dass die anderen es so verstehen. Einfach mal überdenken. 

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Bolero2000:

O Mann...warum sollst du in Therapie? Was genau ist mit dir? 

Oder glaubst du im ernst, dass es an einer Trennung liegt?

Welche Diagnose/n hast du?

Wenn ein Mann seiner Freundin, Lebensgefährtin, Frau nicht mehr die Aufmerksamkeit wie am Anfang schenkt, kann das ganz schnell in die falsche Richtung für den Mann führen. Wenn die Frau Macht halten und haben will.

Es gibt ein Sprichwort: Die Waffen einer Frau.

bearbeitet von Heiko-7250
Vor 1 Stunde, schrieb Heiko-7250:

Es wird gesagt, ich würde alles ablehnen!? Und umgekehrt, wie sieht es aus!? Da wird auch nicht richtig zugehört! Ich kann sagen und schreiben, es wird immer in die falsche Richtung gerückt.

Ich habe immer sehr wohlwollend versucht Dir zu helfen. Weit darüber hinaus als andere schon die Segel gestrichen haben.
Mir vorzuwerfen, ich hätte nicht versucht Dich zu verstehen oder Dich irgendwie falsch dargestellt, ist ziemlich unverschämt von Dir.
Ich gebe auf, Dir helfen zu wollen und halte Dich auch für nicht therapierbar. Du bist einfach nicht in der Lage, Dich auf Vorschläge oder Ratschläge von anderen einzulassen oder Dich selbst und Dein Mindset (Deine merkwürdige Vorstellung von einer Beziehung oder Deine Haltung zu Frauen) auch nur ansatzweise mal zu hinterfragen und zu reflektieren. Die Schuld suchst Du grundsätzlich bei anderen und nie bei Dir selbst. Das würdest Du einem The***uten wohlmöglich auch anlasten, wenn Dir eine Therapie nichts bringt.
Solange Du diesen Weg beschreitest stößt Du jeden Menschen von Dir weg, der es möglicherweise gut mit Dir meint.

Ich gebe auf, aber wünsche Dir nichts Böses. 🍀

vor einer Stunde, schrieb Heiko-7250:

Dann hilf uns doch, das besser zu machen: Was haben wir konkret missverstanden? Auf welche deiner Punkte sind wir nicht hinreichend eingegangen? Was fehlt dir hier?

vor 18 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Wenn ein Mann seiner Freundin, Lebensgefährtin, Frau nicht mehr die Aufmerksamkeit wie am Anfang schenkt, kann das ganz schnell in die falsche Richtung für den Mann führen. Wenn die Frau Macht halten und haben will.

Es gibt ein Sprichwort: Die Waffen einer Frau.

Was genau willst du damit ausdrücken?

Hat sie dich betrogen und eventuell dann auch noch für einen anderen Mann verlassen, weil du sie vernachlässigt hast?

Ist irgendwas passiert, wofür du von einer "Behörde" aus in Therapie solltest?

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich habe immer sehr wohlwollend versucht Dir zu helfen. Weit darüber hinaus als andere schon die Segel gestrichen haben.
Mir vorzuwerfen, ich hätte nicht versucht Dich zu verstehen oder Dich irgendwie falsch dargestellt, ist ziemlich unverschämt von Dir.
Ich gebe auf, Dir helfen zu wollen und halte Dich auch für nicht therapierbar. Du bist einfach nicht in der Lage, Dich auf Vorschläge oder Ratschläge von anderen einzulassen oder Dich selbst und Dein Mindset (Deine merkwürdige Vorstellung von einer Beziehung oder Deine Haltung zu Frauen) auch nur ansatzweise mal zu hinterfragen und zu reflektieren. Die Schuld suchst Du grundsätzlich bei anderen und nie bei Dir selbst. Das würdest Du einem The***uten wohlmöglich auch anlasten, wenn Dir eine Therapie nichts bringt.
Solange Du diesen Weg beschreitest stößt Du jeden Menschen von Dir weg, der es möglicherweise gut mit Dir meint.

Ich gebe auf, aber wünsche Dir nichts Böses. 🍀

Es war nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern eher allgemein. Ich versuche, dass wieder zubekommen, was einen Mann ausmacht. Es geht darum, dass beide etwas in einer Partnerschaft zu sagen haben. Weder der Mann mehr, noch die Frau. Es bedeutet aber auch nicht, dass der Mann die "Geisel" der Frau ist, wie umgekehrt.

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Was genau willst du damit ausdrücken?

Hat sie dich betrogen und eventuell dann auch noch für einen anderen Mann verlassen, weil du sie vernachlässigt hast?

Ist irgendwas passiert, wofür du von einer "Behörde" aus in Therapie solltest?

Es war kein anderer Mann während unserer Beziehung im Spiel. Aber wenn eine Frau eine Beziehung nur als 24/7, mit Eifersucht sieht. Ihre Eltern in ihrer Kindheit dachten, das sie statt ein Mädchen, ein Junge wäre und es sich bis heute nicht geändert hat. Und sie nach der Trennung alles tut, um im Glanzlicht zu stehen. Dann bleibt einem Mann nur noch freiwillig, eine Therapie zu machen.

vor 26 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Dann bleibt einem Mann nur noch freiwillig, eine Therapie zu machen.

Aber hast du nicht im Thema von Diagnose/n geschrieben und das deine Therapie angeordnet wurde?

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber hast du nicht im Thema von Diagnose/n geschrieben und das deine Therapie angeordnet wurde?

Ja es wurden aufgrund meiner Verfassungslage Diagnosen gestellt. Den Vorschlag einer Therapie habe ich mit akzeptiert, da ansonsten mir noch mehr Rache entgegen gekommen wäre.

vor 1 Minute, schrieb Heiko-7250:

Ja es wurden aufgrund meiner Verfassungslage Diagnosen gestellt.

Dann sprich nochmal mit deiner Hausärztin oder einem Psychiater oder einer Psychiaterin, damit du zu den richtigen Psychologen kommst.

vor 11 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Die beste Therapie ist eine Partnerschaft aufzubauen.

NEIN 

Beziehungspartner, Familienmitglieder und Freunde sind die als The***uten ungeeignetesten Menschen überhaupt!

Du hast diese Idee schon in anderen Threads vertreten. Und es wird durch Wiederholung nicht wahrer!

So lange du diese Idee vertrittst, sollten sich alle Frauen weit von dir fernhalten!

vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

O Mann...warum sollst du in Therapie? Was genau ist mit dir? 

Oder glaubst du im ernst, dass es an einer Trennung liegt?

Welche Diagnose/n hast du?

Bei der Trennung hat sich meine Expartnerin nicht wie eine Frau, sondern wie ein Mann verhalten.

Bei der Trennung hat sich meine Expartnerin nicht wie eine Frau, sondern wie ein Mann verhalten.

Lieber Heiko, magst du ein wenig ausführlicher schreiben?

Ansonsten kann man sich nur irgendwelche Szenarien ausdenken und man weiss trotzdem nichts.

Dann brauchen wir auch nicht so häufig hin und her schreiben. 

vor 11 Minuten, schrieb Luderwicht:

NEIN 

Beziehungspartner, Familienmitglieder und Freunde sind die als The***uten ungeeignetesten Menschen überhaupt!

Du hast diese Idee schon in anderen Threads vertreten. Und es wird durch Wiederholung nicht wahrer!

So lange du diese Idee vertrittst, sollten sich alle Frauen weit von dir fernhalten!

Es geht darum, auf andere Gedanken zu kommen und mit alten Dingen abzuschliessen.

Gerade eben, schrieb Heiko-7250:

Es geht darum, auf andere Gedanken zu kommen und mit alten Dingen abzuschliessen.

Wärst du dann zu der neuen Frau ehrlich und sagst ihr, dass du durch sie auf andere Gedanken kommen möchtest?

Das wäre fair und sie kann dann für sich selbst entscheiden ob sie sich darauf einlassen will. 

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Lieber Heiko, magst du ein wenig ausführlicher schreiben?

Ansonsten kann man sich nur irgendwelche Szenarien ausdenken und man weiss trotzdem nichts.

Dann brauchen wir auch nicht so häufig hin und her schreiben. 

Vertauschte Rollen. Das sie das  vorgespielt hat, was sie in Wirklichkeit garnicht ist.

Vertauschte Rollen. Das sie das  vorgespielt hat, was sie in Wirklichkeit garnicht ist.

So lässt sich schlecht ein Bild machen. 

Wie genau hat sie sich verhalten?

vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wärst du dann zu der neuen Frau ehrlich und sagst ihr, dass du durch sie auf andere Gedanken kommen möchtest?

Das wäre fair und sie kann dann für sich selbst entscheiden ob sie sich darauf einlassen will. 

Wenn sie mir auch von ihrer Vergangenheit erzählt, dann wäre das sicher fair.

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

So lässt sich schlecht ein Bild machen. 

Wie genau hat sie sich verhalten?

Als Frau geboren, aber in ihren Handlungen eher wie ein Mann. Wenn man es genau nimmt, dann müsste es eine Therapie gemeinsam mit ihr sein.

vor 2 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Ich meinte, dass du der neuen Frau erzählst, dass du dich mit ihr ablenken willst. Vielleicht mag sie keine Ablenkung für offene Wunden sein. Wenn sie sich dann trotzdem darauf einlässt, hat sie es für sich entschieden. 

vor 6 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Als Frau geboren, aber in ihren Handlungen eher wie ein Mann. Wenn man es genau nimmt, dann müsste es eine Therapie gemeinsam mit ihr sein.

In wie fern hat sie sich wie ein Mann verhalten?

Wir können nicht wissen, was du unter "wie ein Mann verhalten" verstehst.

In einigen Themen dazu zeigte sich, dass es wohl verschiedene Definitionen von Mann oder Frau sein gibt. 

Was genau hat sie gemacht, was eigentlich eher Männer machen?

vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich meinte, dass du der neuen Frau erzählst, dass du dich mit ihr ablenken willst. Vielleicht mag sie keine Ablenkung für offene Wunden sein. Wenn sie sich dann trotzdem darauf einlässt, hat sie es für sich entschieden. 

Muss ich es ihr erzählen? Dann ist es ja einseitig!

Gerade eben, schrieb Heiko-7250:

Muss ich es ihr erzählen? Dann ist es ja einseitig!

Ich würde es machen, weil es ihr gegenüber offen und fair ist. 

Falls Sie sich auch nur ablenken will, sollte sie es ebenfalls sagen....aber das weisst du ja (noch) nicht. 

vor 35 Minuten, schrieb Bolero2000:

In wie fern hat sie sich wie ein Mann verhalten?

Wir können nicht wissen, was du unter "wie ein Mann verhalten" verstehst.

In einigen Themen dazu zeigte sich, dass es wohl verschiedene Definitionen von Mann oder Frau sein gibt. 

Was genau hat sie gemacht, was eigentlich eher Männer machen?

Am Anfang sind wir in verschiedene Länder in Urlaub geflogen. Kein Problem.

Dann wollte sie irgendwann an die See, ich in die Berge.

Hab ich meine Sichtweise geäußert, dann kam: Dann müssen wir uns trennen.

Hausarbeit musste immer gerade erledigt werden, wann sie es befand. Und gerade wenn ich Dienst hatte.

Also sozusagen auf Abruf. Oder es kam die Aussage wie oben schon: Dann müssen wir uns trennen.

Anonymes-Mitglied-8

Was für ein Schmierentheater hier und wieder mal bekommt der te das was er eigentlich will. Aufmerksamkeit!

Ja einige verkraften die Trennung nicht und fallen in ein so tiefes Loch und kommen alleine nicht mehr raus, und von Depressionen geplagt es ist nicht schlimm wenn man hilfe braucht ,
vor 12 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Am Anfang sind wir in verschiedene Länder in Urlaub geflogen. Kein Problem.

Dann wollte sie irgendwann an die See, ich in die Berge.

Hab ich meine Sichtweise geäußert, dann kam: Dann müssen wir uns trennen.

Hausarbeit musste immer gerade erledigt werden, wann sie es befand. Und gerade wenn ich Dienst hatte.

Also sozusagen auf Abruf. Oder es kam die Aussage wie oben schon: Dann müssen wir uns trennen.

So benimmt sich d.M.n. ein Mann? 

vor 12 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Sie hat dich auf der Arbeit angerufen und gefordert das du nach Hause kommst und den Haushalt machst ? Sorry davon glaube ich kein Wort. 

vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot707:

So benimmt sich d.M.n. ein Mann? 

Sie hat dich auf der Arbeit angerufen und gefordert das du nach Hause kommst und den Haushalt machst ? Sorry davon glaube ich kein Wort. 

Vielleicht meint er, dass er gerade Haushaltsdienst hatte und dann trotzdem wieder ran musste? 

• Neu erstellen...