Jump to content

Therapie nach Trennung

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

vor 51 Minuten, schrieb Rosenrot707:

So benimmt sich d.M.n. ein Mann? 

Sie hat dich auf der Arbeit angerufen und gefordert das du nach Hause kommst und den Haushalt machst ? Sorry davon glaube ich kein Wort. 

Nein? Warst Du oder ich mit ihr in einer Beziehung?

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht meint er, dass er gerade Haushaltsdienst hatte und dann trotzdem wieder ran musste? 

Sie hat sich als Herrin aufgespielt.

vor 4 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Hast du es mit dir machen lassen oder ich ? Es gehören immer zwei dazu, du hättest ja nein sagen könne.

vor 6 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Sie hat dich tatsächlich auf deiner Arbeit angerufen, damit du sofort nach Hause kommst und den Haushalt machst?🤔

vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Sie hat dich tatsächlich auf deiner Arbeit angerufen, damit du sofort nach Hause kommst und den Haushalt machst?🤔

Nein. Am liebsten wäre ihr gewesen, dass ich den Haushalt, Familienplanung, zuhause geblieben und sie nur unterwegs gewesen wäre. So wie sie sich verhielt.

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hast du es mit dir machen lassen oder ich ? Es gehören immer zwei dazu, du hättest ja nein sagen könne.

Das macht man doch nicht. Muss man doch als erwachsener Mensch merken.

@Rosenrot707 hat gefragt, ob deine Frau auf deiner Arbeit angerufen und gefordert hat, dass du nach Hause kommst und den Haushalt machst...und dazu geschrieben, dass sie es nicht glaubt.

Darauf reagierst du so: 

vor 22 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Demnach hat deine Frau doch auf deiner Arbeit angerufen, damit du für den Haushalt nach Hause kommst. 

Lieber Heiko, versuche doch bitte die Kommentare mehrmals zu lesen...auch deine, bevor du sie sendest.

Es gibt einfach zu viele Missverständnise und viele haben schon aufgegeben dir weiterzuhelfen, weil es sinnlos erscheint. 

Du bist sehr schwer zu verstehen...lass dir Zeit beim schreiben und lies währenddessen noch mal nach.

@Bolero2000 Ich glaube mittlerweile das da Hopfen und Malz verloren ist. Lesen und verstehen ist nicht jedem gegeben und ich frage mich schon länger ob das hier der Fall ist. Egal um welches Thema es bei ihm geht, es kommt nur durcheinander gewirbelter Kram , keine Beantwortung einfacher Fragen , gebetsmühlenartige Wiederholungen . 

Es ist genau wie du schreibst , viele wollten helfen , jeder gibt es irgendwann auf. Nur seine Sicht zählt. Ich bin damit nun auch endlich hier raus :)

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

@Bolero2000 Ich glaube mittlerweile das da Hopfen und Malz verloren ist. Lesen und verstehen ist nicht jedem gegeben und ich frage mich schon länger ob das hier der Fall ist. Egal um welches Thema es bei ihm geht, es kommt nur durcheinander gewirbelter Kram , keine Beantwortung einfacher Fragen , gebetsmühlenartige Wiederholungen . 

Es ist genau wie du schreibst , viele wollten helfen , jeder gibt es irgendwann auf. Nur seine Sicht zählt. Ich bin damit nun auch endlich hier raus :)

Vielleicht ist es sehr schwer für ihn, all das geschriebene richtig einzuordnen. 

Darum meine ich, dass er sich mehr Zeit nehmen sollte...eventuell passt es dann besser.

vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht ist es sehr schwer für ihn, all das geschriebene richtig einzuordnen. 

Darum meine ich, dass er sich mehr Zeit nehmen sollte...eventuell passt es dann besser.

Nein es geht darum, wie ich in der Beziehung behandelt wurde und wie die Beziehung sich entwickelte.

vor 1 Minute, schrieb Heiko-7250:

Nein es geht darum, wie ich in der Beziehung behandelt wurde und wie die Beziehung sich entwickelte.

Es geht darum, dass es hier im Forum ständig Missverständnise mit dir gibt. 

Lies doch erstmal was du von mir zitiert hast und schau, worauf ich es beziehe...sonst reden wir wieder aneinander vorbei. 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Es geht darum, dass es hier im Forum ständig Missverständnise mit dir gibt. 

Lies doch erstmal was du von mir zitiert hast und schau, worauf ich es beziehe...sonst reden wir wieder aneinander vorbei. 

Vielleicht auch, weil jeder seinen Emotionen freien Lauf lässt, statt die wichtigsten Dinge oder den eigentlichen Eingangsthread zu klären.

vor 2 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Vielleicht auch, weil jeder seinen Emotionen freien Lauf lässt, statt die wichtigsten Dinge oder den eigentlichen Eingangsthread zu klären.

Welche Emotionen?

Lies dir die Kommentare mehrmals durch bevor du reagierst und beantworte konkrete Fragen direkt.

vor 30 Minuten, schrieb Bolero2000:

Welche Emotionen?

Lies dir die Kommentare mehrmals durch bevor du reagierst und beantworte konkrete Fragen direkt.

Vielleicht sollten auch nur Antworten im Zusammenhang mit dem Thema hier stehen. Und persönliche Antworten eher per PN kommen. Denn dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

Am 2.12.2025 at 18:35, schrieb Heiko-7250:

Mit meiner Hausärztin habe ich schon darüber gesprochen und auch Überweisungen bekommen. Aber sucht man z.b. Psychothe***uten oder Psychologische Psychothe***uten auf, dann kommen Aussagen wie: Da können wir nicht helfen, da sind andere zuständig. Obwohl es draussen vor der Tür dransteht.

Da kommt das Gefühl auf, dass viele vielleicht denken, irgendwas falsch zu machen oder die Verantwortung auf andere abschieben wollen.

Diagnose über Diagnose

Tagesklinik ambulant, wenn es sowas gibt.

Bis zu diesem (deinen ersten Kommentar IM Thema) Kommentar von dir, kamen einige Antworten zu deinem Eingangsbeitrag. 

Zu diesem Kommentar wurdest du (unter anderem auch von mir) befragt.

"Da können wir nicht helfen, da sind andere zuständig,"

"Diagnose über Diagnose."

Wir haben dir Fragen gestellt und du bist ständig drumherum geschwommen. 

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Bolero2000:

Bis zu diesem (deinen ersten Kommentar IM Thema) Kommentar von dir, kamen einige Antworten zu deinem Eingangsbeitrag. 

Zu diesem Kommentar wurdest du (unter anderem auch von mir) befragt.

"Da können wir nicht helfen, da sind andere zuständig,"

"Diagnose über Diagnose."

Wir haben dir Fragen gestellt und du bist ständig drumherum geschwommen. 

Gut ok. Hätte man gewisse Kommentare, wie z.b. er versteht es nicht etc. nicht per PN schreiben können!? Denn das hatte ja rein gar nichts mit dem Eingangsthema zu tun!

bearbeitet von Heiko-7250
vor 47 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Gut ok. Hätte man gewisse Kommentare, wie z.b. er versteht es nicht etc. nicht per PN schreiben können!? Denn das hatte ja rein gar nichts mit dem Eingangsthema zu tun!

Geh auf solche Kommentare nicht ein.

Es waren genug, die dir wirklich helfen wollten...geh nur auf solche ein.

Einige schrieben, dass es in deinen Themen wohl häufiger so läuft...lass dir für dein nächstes Thema lieber mehr Zeit. 

Bechreibe ausführlich worum es dir geht und lies es mehrmals bevor du sendest.

Gehe dann nur auf die Kommentare von denen die helfen wollen ein und antworte auf deren Fragen zum Thema.

Ich drücke dir die Daumen für das nächste Mal 🍀🍀🍀

vor 4 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Zu einer Beziehung gehören doch aber zwei. Entwickelt sich etwas nicht in die richtige Richtung - steuerst du dagegen oder zeigst Eier und beendest die Nummer. Fühlst du dich schlecht behandelt, reagiere halt entsprechend. 

• Neu erstellen...