Jump to content

1. Dezember - WELT AIDS TAG

BB****

Empfohlener Beitrag

vor 51 Minuten, schrieb BBWChubbyChicken:

Die Reaktionen liegen auf der Hand deswegen diese Kategorie gewählt. 😉

Stell Dich der Herausforderung. 😁😅💪

Ja, ich habe früher durchaus häufiger Tests machen lassen. Normalerweise wenn ich mit einem Mann zusammenkam, und wir etwas festes eingehen wollten. Bis dahin gab es ausschließlich Safer Sex. Wenn wir uns nicht auf Monogamie einigen konnten, gab es auch weiterhin nur Safer Sex.
In Clubs habe ich immer darauf geachtet, dass das Kondom richtig sitzt. War manchmal etwas abtörnend. Und für die Frage, die immer an dieser Stelle kommt. Ja, ich habe auch bei Oralsex eine gewisse Vorsicht walten lassen.
Außerhalb meiner festen Beziehung habe ich Sex nur safer. Und mache zur Sicherheit immer wieder mal einen test

Ja  bevor ich in meiner letzten Beziehung das Kondom weggelassen habe , haben wir uns beide testen lassen. 

vor 18 Minuten, schrieb Invisible_Man:

In diesem Falle nicht, er bekräftigt die Rechte HIV-positiver Menschen weltweit und ruft zu einem Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung auf.

ahhhh, ok. Danke!

Finde ich wirklich gut, dass es doch so einige sind, die das Thema nicht ht ins lächerliche ziehen und einfach ernst nehmen. Thumbs up for y'all
Wenn überhaupt hier mal real was zu Stande kommt, dann nur Safer ,ansonsten guckta ins Leere 👍💪💯‼️
Ich habe heute morgen von diesem Tag im Radio erfahren und es ist nach wie vor ein ernstes Thema, obwohl die medizinische Versorgung auf diesem Gebiet Fortschritte macht.
Ich persönlich lasse mich alle zwei Jahre vollständig Untersuchen und auch Testen, selbstverständlich gehört der HIV Test dazu.
Über meine Gesundheit mach ich mir in dem Zusammenhang keine Sorgen, ich habe grundsätzlich nur Sex mit einem festen Sexpartner, dieses Risiko sich woanders was weg zu holen, das muss ich nicht haben.
vor 2 Stunden, schrieb lauenburg160:

Moin, ich glaube nicht, dass es darum geht, ob man sich verrückt machen lässt. 

Wie kann man es übertreiben? 

Ich meinte das nicht bezogen aufs Handeln, sondern bezogen auf die ständige Panikmache vor allem Möglichen. Ich muss nicht zwingend immer mit Gummi ficken. Da geht es um Abwägung. Aber viele Menschen sind so voller Angst, dass sie nicht mehr unterscheiden können. 

vor 11 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Ich meinte das nicht bezogen aufs Handeln, sondern bezogen auf die ständige Panikmache vor allem Möglichen. Ich muss nicht zwingend immer mit Gummi ficken. Da geht es um Abwägung. Aber viele Menschen sind so voller Angst, dass sie nicht mehr unterscheiden können. 

Das viele Menschen so voller Angst sind, bezieht sich leider nicht nur auf dieses Thema. 

Ich hatte mich mal verletzt,vor ca.20 Jahren...als ich den Ärzten sagten woran,wurde mir geraten neben einen Hepatitis b Test auch einen Aidstest zu machen....meine schlimmsten 14 Tage,der reinste Horror....den letzten Test hab ich während meiner Erkrankung letztes Jahr gemacht
vor 12 Minuten, schrieb lauenburg160:

Das viele Menschen so voller Angst sind, bezieht sich leider nicht nur auf dieses Thema. 

Du hast aber schon meinen ersten Kommentar gelesen?

Immer bevor ich in einer festen Monogamen Beziehung dje lange läuft und ich ohne Kondom Sex habe! Das erwarte ich im übrigen von der Frau auch! Und das obwohl ich nur Safer Sex habe.
Das mit dem Testen hängt auch vom Lebensstil ab.. AO oder Safe feste kontskte , oder alles mitnehmen was rumläuft und und und

Finde das Thema sehr schön und auch sehr wichtig, weil es nach wie vor eine Krankheit ist die fast alltäglich ist, obwohl sie eigentlich gut "behandelbar" ist. Habe noch nie einen Test gemacht, weil ich immer mit Gummi Sex habe oder hatte. Wenn ich darum gebeten werde, so mache ich natürlich dann auch den Test. Und ohne Gummi,  habe ich keinen Sex.

(bearbeitet)

Noch nie gemacht, weil es keinen Grund gab, das zu tun. Bei Blutuntersuchungen wurde schon auf HIV getestet, da es gleich mitgemacht werden konnte, da habe ich zugestimmt, auch wenn ich diesbezüglich keine Sorge haben muss(te).

Nein, 'wird schon nichts passieren', ist überhaupt nicht meins.

Sollte es iwann dazu kommen, dass ich eine Beziehung eingehe und ungeschützten GV habe, wird vorher getestet und fertig.

bearbeitet von Soulwhisper
Wer AO und anal bevorzug lebt eben mit dem Risiko sich allerlei einzufangen. Selber schuld und auch kein Mitleid. Wenn ich mir schon die Namen einiger Chaträume anschaue wie ao fremdficken oder anal ohne alles wundert mich nichts.
(bearbeitet)

Nur nen HPV Test, HPV kann man auch ohne Sex bekommen da stark ansteckend und ohne einen Test kann man als Mann die Krankheit haben ohne das man Probleme hat. Für den Rest gab es bis jetzt keinen Grund. Bei neuer Partnerschaft wirds gemacht wenn notwendig und ggf. wenn medizinische Gründe vorliegen.

bearbeitet von Arteras
Anonymes-Mitglied-5
vor 4 Stunden, schrieb BBWChubbyChicken:

hast du schonmal einen STI-TEST gemacht

ja

Anonymes-Mitglied-6
Vor 4 Stunden, schrieb Shooter1175:
Meine Partnerin hat kein AIDS ....ist eigentlich ganz einfach....wenn man kein Gummi mag ....dann nur mit 100 prozentig gesunden Menschen ins Bett ......

Und woher willst du wissen ob die andere Person tatsächlich gesund ist?

• Neu erstellen...