Jump to content

1. Dezember - WELT AIDS TAG

BB****

Empfohlener Beitrag

Meine Partnerin hat kein AIDS ....ist eigentlich ganz einfach....wenn man kein Gummi mag ....dann nur mit 100 prozentig gesunden Menschen ins Bett ......
Ob ich jetzt an AIDS oder im Krieg gegen Putin oder an Corona oder mit BSE sterbe oder durch den Klimawandel verbrenne, ich lasse mich nicht (mehr) verrückt machen.
Klar muss man vorsichtig sein, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich musste einmal einen machen weil plötzlich eine ehemalige da stand die sonst was hatte. Da ich aber nicht jeder einfach so traue waren wir in der Kondom Phase und ich hatte wohl Glück. Ansonsten gab es nie irgendwelche Probleme aber ich bin auch sehr selektiv und altmodisch unterwegs.
In meiner letzten festen Beziehung haben wir beide einen Test machen lassen. Da wir in der Partnerschaft gerne Sex ohne Gummi haben wollten, war ein Test alternativlos… 🙃
vor 23 Minuten, schrieb BBWChubbyChicken:

Hand aufs Herz, hast du schonmal einen STI-TEST gemacht oder lebst du nach dem Motto "Wird schon nichts passieren"?

Rückblick ins Jahr 1984 - ein Bekannter von mir war einer der ersten Aids-Toten in D-Land und wurde keine 20 Jahre alt - in meinem Umfeld wusste ein Jeder was diese neue Zeit bedeutete -  natürlich Tests, als diese möglich waren

Habe noch nie 'nen Test gemacht.
Ohne Kondom wurde nach 'ner gewissen Zeit in der Vergangenheit nur in monogamen Beziehungen auf vertrauensvoller Basis miteinander geschlafen.
Ich lebte ja lange monogam.
Der Einsatz eines Kondom find' ich persönlich Klasse.
Gerade wenn man sich kennenlernt oder und es eine offene Beziehung gäbe.
Schutz der (eigenen) Gesundheit, die des Mitmenschens und (zusätzlicher) Verhütungsschutz hat
Super Argumente für Kondomeinsatz, finde ich...
vor 17 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Ob ich jetzt an AIDS oder im Krieg gegen Putin oder an Corona oder mit BSE sterbe oder durch den Klimawandel verbrenne, ich lasse mich nicht (mehr) verrückt machen.
Klar muss man vorsichtig sein, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Moin, ich glaube nicht, dass es darum geht, ob man sich verrückt machen lässt. 

Wie kann man es übertreiben? 

Am 1.12 mache ich seit 20+ Jahren traditionell mit einem Freund gemeinsam einen Test.

Seit dem mein Partner mir außerehelichen Spass zu seinen Spielregeln gestattet hat mache ich regelmäßig einen Test. Seit über 2 Jahren eine F+, ohne Condom und mache es trotzdem.
Vor 18 Minuten , schrieb Lars83:
Poste das mal in die AO Gruppe😅

Die Reaktionen liegen auf der Hand deswegen diese Kategorie gewählt. 😉

Gehe seit über 40J. jährlich zum Doc einen Checkup mahen lassen, finde gehört einfach dazu ein Aidstest
Anonymes-Mitglied-2
Schon mal was von Inkubationszeiten gehört? Diese "Tests" verschleiern die Realität, man wiegt sich in falscher Sicherheit. Da gibt es deutlich bessere Optionen, Thema Kondom!
Dein Motto am Ende ist einfach albern. Wenn, dann kann man es mit der Nutzung von Kondomen in Verbindung bringen aber nicht mit so einem Test.

Habe gerade im Radio Werbung gehört, AIDS Test gibt's in der Apotheke und das Ergebnis hat man in 30 Minuten ! Kostenfaktor 🤷 

Macht doch was gutes für Euch und Eure Mitmenschen! Ich gehe seit dem 16 ten Lebensjahr in die Uniklink zum Blut oder Plasmaspenden. Macht das auch und ihr werdet 4-8 mal getestet und verdient pro spende noch ein Taschengeld dazu. Könnte man ja spenden für einen Gemeinnützigen Zweck.
Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Minuten, schrieb BBWChubbyChicken:

Die Inkubationszeit für HIV beträgt sechs Tage bis sechs Wochen, wobei die ersten unspezifischen, oft grippeähnlichen Symptome meistens zwei bis drei Wochen nach der Infektion bei einem Teil der Betroffenen auftreten.

Das Motto am Ende ist nicht mein Motto, sondern etwas, was man gerne mal von vorrangig Männern hört.

Du hast schon davon gehört, dass so ein Kondom auch mal nicht hält....

Außerdem kannst du praktisch auch in anderen Körperflüssigkeiten wie Speichel diverse Viren- und Bakterienansammlungen haben

Genau, weil man bei grippeähnlichen Symptomen auch sofort an HIV denkt.

Du hast das Motto gepostet, also ist es Dein Motto und Du stehst dafür! 

Ein Kondom ist Prävention und die Zuverlässigkeit liegt bei 98%. Durch die lange Inkubationszeit sind die Tests nicht sehr aussagekräftig, Ergebnisse können hier auch gern mal falsch sein, gerade die Dinger aus der Apotheke. Zudem sind es diagnostische Mittel und nicht Präventiv!

• Neu erstellen...