-
Ähnliche Themen
-
- 117 Antworten
- 1041 Aufrufe
-
- Al****
-
Hilfe! Ich fühle mich schrecklich wegen meiner Lügen in der Dating-Welt 1 2 3 4 11
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 265 Antworten
- 5337 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
- 2 Antworten
- 466 Aufrufe
-
- 132 Antworten
- 1101 Aufrufe
-
- fu****
-
- 68 Antworten
- 932 Aufrufe
-
- Po****
-
Empfohlener Beitrag
Anonymes-Mitglied-4
An****
—
Meinen ersten HIV Test habe ich 2001 gemacht, bevor mein späterer Ehemann und ich auf das Kondom verzichtet haben… war damals extrem „unangenehm“… meine Sicherheit war mir dennoch wichtiger…
Seit ich getrennt bin, habe ich nicht nur einmal STI-Tests gemacht, „obwohl“ ich „safer Sex“ praktizieren… Ein gewisses Restrisiko verbleibt nun mal… zu denken, dass man es den Menschen ansieht, kann ich einfach nicht nachvollziehen… 🤔🤷♀️
Ich finde, es gibt heutzutage gute und zuverlässige Angebote sich testen zu lassen, das örtliche Gesundheitsamt betrachte ich als beste erste „Anlaufstelle“. Meist wird man da auf deren Homepage zu den Möglichkeiten zur Testung schon gut informiert.
Von den Selbsttests für „Zuhause“, ohne, dass es ein Labor überprüft, würde ich persönlich abraten. Diese sind - leider - noch zu Fehler anfällig… ein „Negativ“ kann dort noch oft falsch angezeigt werden…
Lu****
Anonymes-Mitglied-2
Genau, weil man bei grippeähnlichen Symptomen auch sofort an HIV denkt.
Du hast das Motto gepostet, also ist es Dein Motto und Du stehst dafür!
Ein Kondom ist Prävention und die Zuverlässigkeit liegt bei 98%. Durch die lange Inkubationszeit sind die Tests nicht sehr aussagekräftig, Ergebnisse können hier auch gern mal falsch sein, gerade die Dinger aus der Apotheke. Zudem sind es diagnostische Mittel und nicht Präventiv!