Jump to content

Lebensumstände

Bl****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:
#
In welchem Spruch? 🤔

Bild ist nur im Browser zu sehen:
„Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt so perfekt zusammen - nur leider ihre Leben nicht.
Quelle: mindsetwelt“
🤓😉😁

vor 3 Stunden, schrieb Druide-Jo:

So funktioniert das Leben auch nicht, Beziehungen klappen wenn Beide zu vernünftigen Kompromissen in der Lage sind; - Beide! 

Sprüche wie Diese lenken hervorragend von der eigenen Kompromissunfähigkeit ab und sind nicht zuletzt deswegen so beliebt. Zudem steckt für mich jede Menge Pathos darin und Pathos zieht manche Menschen sehr an, noch ein Grund für die vielen Klicks

Da ich das jetzt nicht auch noch liken konnte😁 ich glaube immer noch an den Menschen, auf dieser Welt. Für den ich perfekt bin, so wie ich bin.

Vorausgesetzt, man hat sich selbst vorher in Ordnung gebracht bzw. beschreitet diesen Weg kontinuierlich. 

Also Selbstreflexion, Auflösung von Blockaden. Negativen Glaubenssätzen, Traumata, falsche Kindheitsprägungen / allg. Prägungen sowie auch negative Charaktereigenschaften.

vor 9 Stunden, schrieb Blue_eyes7:

Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt so perfekt zusammen - nur leider ihre Leben nicht.

Ich treffe schon mein ganzes Leben lang andere Menschen und mit jedem würde alles so perfekt zusammen passen - bei fast allen nur unsere jeweiligen Leben nicht.

Sechkommafünfmilliarden erwachsene Menschen ... welch ein Potential!
;)

vor 5 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Sprüche wie Diese lenken hervorragend von der eigenen Kompromissunfähigkeit ab und sind nicht zuletzt deswegen so beliebt.

Eventuell liegt es ja an der Kompromissunfähigkeit des Gegenübers und sie selber wäre vielleicht durchaus bereit gewesen? 

vor 7 Stunden, schrieb maximusgenie:

Da ich das jetzt nicht auch noch liken konnte😁 ich glaube immer noch an den Menschen, auf dieser Welt. Für den ich perfekt bin, so wie ich bin.

Also; - vorweg; - ich will hier keine Absolute setzen, sondern Folgendes ist meine Meinung, mein Empfinden: Wenn mir Jemand sagen würde "Für mich bist Du perfekt" dann würde ich das als Lüge oder mindestens als Schleimerei empfinden. 

Was ich aber als viel schlimmer empfinde ist dass es den Partner unterschwellig unter Druck setzen kann perfekt zu sein zu müssen. 

Ehrlich wäre für mich wenn mir eine Person sagt, dass Sie mich trotz meiner Ecken Kanten und Macken liebt und will. 

Vorausgesetzt, man hat sich selbst vorher in Ordnung gebracht bzw. beschreitet diesen Weg kontinuierlich. 

Ich will nicht böse sein, aber das grenzt an Wunschdenken. Die meisten Leute kommen ohne große Krisen durch ihr Leben haben also nicht den geringsten Grund an sich zu arbeiten; - das ist zumindest die Realität wie Sie sich mir bietet. 

Also Selbstreflexion, Auflösung von Blockaden. Negativen Glaubenssätzen, Traumata, falsche Kindheitsprägungen / allg. Prägungen sowie auch negative Charaktereigenschaften.

Also, ich hatte Gründe Die mich dazu gezwungen haben; - spätgeborenes Flüchtlingskind, zahlreiche Todesfälle in der Familie, Partnerin frühzeitig verstorben, kleine Neurodivergenzen ... 

Die Mehrzahl der Leute haben nicht mal einen dieser Gründe; - Sie leben mit ihren Blockaden, negativen Glaubenssätzen, Traumata und dem ganzen Zeug unbehelligt durch den Alltag. In der Regel fällt das nicht auf und die meisten finden sich auch ganz in Ordnung so. 

Und so liest man auch auf Profilen oder hört im Leben Sätze wie "ich bin wie ich bin", "ich ändere mich für niemanden", etc Die genau das zementieren. Und das kann man den Leuten nicht übel nehmen, das ist einfach so. Wer nicht in eine ausgemachte Krise kippt, hat also in der Regel nicht den geringsten Grund zur Selbsreflektion. 

Jetzt nehmen Wir mal den Fall zweier reflektierte Menschen; - aus der Position irgendwie noch von der Perfektion des Anderen zu fabulieren ist mindestens mal fürchterlich deplatziert und nicht frei von Dummheit ... 

vor 6 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Eventuell liegt es ja an der Kompromissunfähigkeit des Gegenübers und sie selber wäre vielleicht durchaus bereit gewesen? 

Hypothetisch möglich das ist richtig. Aber denkbar unwahrscheinlich und zwar aus folgendem Grund: 

Wenn man selbst reflektiert ist, dann erkennt man dass Der andere es nicht ist und wird dann auch nicht sagen dass an dem Anderen alles perfekt ist. 

Man spricht nicht umsonst von psychoLOGISCHen Denken ... ;)

(bearbeitet)

Prioritäten. Irgendwas fehlte wohl dennoch, denn anderenfalls hätte ich die perfekte Person nicht gehen oder ziehen lassen. Und sie mich hoffentlich auch nicht. Irgendwas war dann offensichtlich wichtiger als die Perfektion. Zweifel? Trägheit? ...

Meine Beziehung ist nicht perfekt, meine Partnerin ist nicht perfekt, nicht einmal perfekt für mich. Ich bin nicht perfekt und auch nicht der bestmögliche Mann für sie. Aber es passt seit Jahrzehnten so gut, dass ich für sie und mit ihr ausgewandert bin. Gründe uns zu trennen, gibt es mindestens ebensoviele wie die, die uns zusammenhalten. Gab es da nicht einen Thread zum Thema Bauch oder Kopf?  Bei uns ist es weder noch. Es ist das Herz, dem wir immer wieder die Priorität einräumen, aller Vernunft zum Trotz. Vielleicht, obwohl wir nicht perfekt (füreinander) sind oder vielleicht genau deshalb ?    Perfektion stelle ich mir sowas von langweilig vor. Vielleicht sind wir "nur" richtig füreinander, in aller Imperfektion.

Vielleicht ist ja gerade die spannende Unvollkommenheit der Inbegriff der Perfektion in einer großen Liebe ?   Jede Antwort bringt 10 weitere, nicht weniger wichtige Fragen mit sich. 

bearbeitet von Georg-FR

Man spricht nicht umsonst von psychoLOGISCHen Denken ...

Rosarote Brille und so.....manchmal dauerts halt länger. Wir sind alle nicht perfekt und wenn Emotionen im Spiel sind, streiten sich vielleicht auch Kopf und Bauch und es dauert länger, bis der Kopf irgendwann doch gewinnt. ;)

Wenn man selbst reflektiert ist, dann erkennt man dass Der andere es nicht ist und wird dann auch nicht sagen dass an dem Anderen alles perfekt ist.

Da gebe ich dir prinzipiell recht, aber Menschen (ja, oft Frauen) romantisieren und sehen nur die kleinen Teilbereiche wo es vermeintlich passt und nicht das große Ganze. Ich möchte das Alles nur nicht so pedantisch sehen, nach dem Motto: hättest du mal besser hingeschaut, denn  Menschen werden von Wünschen und Bedürfnissen geleitet, machen dabei Fehler, die uns wiederrum lernen lassen. Ich empfinde den Thread als menschlich nachvollziehbar, gehe aber davon aus, dass beim nächsten Mal besser hingeschaut wird....hoffentlich.

Aber dir ist bewusst, dass hier viele liken, um Punkte zu bekommen. Ohne das sie das Bild schön finden ...
vor 21 Stunden, schrieb Blue_eyes7:

Als ich dieses Bild in meine Galerie hochgeladen hatte und vergaß, es in die geheime Galerie zu stellen, hätte ich nie gedacht, dass es innerhalb kürzester Zeit über 300 Likes bekommt. Das heißt, dass es vielen von uns so ergangen ist wie in diesem Spruch.

Möchtet ihr erzählen, was bei euch so perfekt war und warum es trotzdem nicht möglich war, zusammen zu sein?

Screenshot_20251128_215936_Facebook.jpg

Ja, kenn ich zu gut🤷🏻 ab einem gewissen Alter ist das vielleicht auch normal🤔 man hat irgendwann ein festen Partner, ist vielleicht verheiratet und hat ggf. auch Kinder und dann trifft man jemand, der offenbar alle guten Seiten seines Partners mit bringt und on top of that auch noch genau die schlechten Eigenschaften, die beim eigenen Partner stören, nicht. Vielleicht hat man dann auch noch eine Geschäftliche Beziehung? Z.B. ist Sie oder Er die\der neue Abteilungsleiter(in) und man selbst ist unterstellt. Niemand sollte es erfahren, niemand darf es erfahren, die Gefühle, wenn man abends noch versucht zusammen zu arbeiten um ein Projekt abzuschließen und sich aber mehr darauf konzentriert wie es wohl ist, die Türe abzuschließen und den gegenüber einfach zu Küssen🫦🥰 that’s life🤷🏻

vor 5 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Also; - vorweg; - ich will hier keine Absolute setzen, sondern Folgendes ist meine Meinung, mein Empfinden: Wenn mir Jemand sagen würde "Für mich bist Du perfekt" dann würde ich das als Lüge oder mindestens als Schleimerei empfinden. 

Was ich aber als viel schlimmer empfinde ist dass es den Partner unterschwellig unter Druck setzen kann perfekt zu sein zu müssen. 

Ehrlich wäre für mich wenn mir eine Person sagt, dass Sie mich trotz meiner Ecken Kanten und Macken liebt und will. 

Ich will nicht böse sein, aber das grenzt an Wunschdenken. Die meisten Leute kommen ohne große Krisen durch ihr Leben haben also nicht den geringsten Grund an sich zu arbeiten; - das ist zumindest die Realität wie Sie sich mir bietet. 

Also, ich hatte Gründe Die mich dazu gezwungen haben; - spätgeborenes Flüchtlingskind, zahlreiche Todesfälle in der Familie, Partnerin frühzeitig verstorben, kleine Neurodivergenzen ... 

Die Mehrzahl der Leute haben nicht mal einen dieser Gründe; - Sie leben mit ihren Blockaden, negativen Glaubenssätzen, Traumata und dem ganzen Zeug unbehelligt durch den Alltag. In der Regel fällt das nicht auf und die meisten finden sich auch ganz in Ordnung so. 

Und so liest man auch auf Profilen oder hört im Leben Sätze wie "ich bin wie ich bin", "ich ändere mich für niemanden", etc Die genau das zementieren. Und das kann man den Leuten nicht übel nehmen, das ist einfach so. Wer nicht in eine ausgemachte Krise kippt, hat also in der Regel nicht den geringsten Grund zur Selbsreflektion. 

Jetzt nehmen Wir mal den Fall zweier reflektierte Menschen; - aus der Position irgendwie noch von der Perfektion des Anderen zu fabulieren ist mindestens mal fürchterlich deplatziert und nicht frei von Dummheit 

Zuerst einmal vielen Dank, für Deine Offenheit 👍

Ich sehe, wir wissen Beide um diesen Weg😉

Es gibt Menschen, die über Sport und/oder fernöstliche Lebensweise in die richtigen Ansätze gelangen. Auch vor dem 60. Lebensjahr 😁 und Mutter Erde wird davon Eine für mich bereithalten. Vielleicht sogar ein Naturtalent 😁😉

Ich bin bei dir, wenn auch nicht uneingeschränkt. 👍

Grüße aus dem Teuto in der Nähe, von den "Steinen" 🌳

vor 22 Stunden, schrieb Schmetterling2803:

Das wäre bei mir eine zulange Geschichte, ich weiß nur ,das ich mich geliebt und lebendig gefühlt habe...
Und ich dieses Gefühl vermisse....

Perfekt waren eigentlich,zuviele Momente und noch schmerzt es,mich an diese zu erinnern...

Nicht möglich! Da gibt es tatsächlich zwei Sichtweisen...

Hi, was ist denn passiert? 

Vor 17 Stunden, schrieb ausVERsehen69:
Aber dir ist bewusst, dass hier viele liken, um Punkte zu bekommen. Ohne das sie das Bild schön finden ...

Dazu kommt das das Bild von einer Frau hochgeladen wurde.
Die bekommen immer mehr... Ich würde 10/1 schätzen

(bearbeitet)

SelbstZweifel...

Perfektion scheint nicht zuletzt eine Frage des Blickwinkels...

Der Weg von online nach offline kann lang und steinig sein - manchmal zu lang und zu steinig...

Sie schrieb mich an - nicht hier... wir schrieben einander eine Zeit... schließlich telefonierten wir lange Zeit... es kam die finale Zeit...

Perfekt war kein Ausdruck für das, was wir gemeinsam teilten und einander schenkten... Humor und Geist... Interessen und Vorlieben... Ansichten und Erfahrungen...

Es kam die Weihnachtszeit und auch sie wünschte sich unbedingt ein erstes wie romantisches Date... wie verabredet so geplant... uns ging es längst um definitiv mehr als lediglich unverbindliche Treffen... womit ich allerdings nicht gerechnet und geplant hatte, war inzwischen ihre Angst, Fantasie Realität werden zu lassen... real nicht zu genügen... und es schien doch so perfekt... bevor sie leider Angst vor der eigenen Courage entwickelte und dachte, es sei so doch zu perfekt, um wahr zu sein... ein leider zerplatzter Traum...

bearbeitet von Highlander4u
Gerade eben, schrieb jojoap:

Der Spruch ist gut und richtig! Das kommt leider immer wieder vor!

Du zeigst gut warum das Bild so viele Likes bekommt ... 

Noch Jemand Der völlig unreflektiert auf den Pathos herein fällt! 

Sorry, aber deine Reaktion ist exemplarisch dafür. 

vor 22 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Da gebe ich dir prinzipiell recht, aber Menschen (ja, oft Frauen) romantisieren und sehen nur die kleinen Teilbereiche wo es vermeintlich passt und nicht das große Ganze.

Ich glaube Männer sind davon gleichsam befallen und manche Männer sehen am Anfang so oder so nur Eines; - Titten ... Und wenn sich dann langsam entpuppt das ein Mensch da dran hängt dann wird es kompliziert ... 

Ich möchte das Alles nur nicht so pedantisch sehen, nach dem Motto: hättest du mal besser hingeschaut

Das fände ich auch btw ein wenig zynisch, emphatischer fände ich "schade dass Du diese Erfahrung machen musstest." 

denn  Menschen werden von Wünschen und Bedürfnissen geleitet, machen dabei Fehler, die uns wiederrum lernen lassen.

Du triffst den nagel auf den Kopf; - die Fehler Die Wir machen sind ein großer Schatz für Uns, sofern Wir daraus auch lernen ... 

Ich empfinde den Thread als menschlich nachvollziehbar, gehe aber davon aus, dass beim nächsten Mal besser hingeschaut wird....hoffentlich.

Nachvollziehbar ist das auf jeden Fall ... pssst Wir sind ja hier ganz unter Uns :joy:, ich verrate mal was: Mit 30 wäre ich auf so einen Spruch voll abgefahren ... 

vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ich glaube Männer sind davon gleichsam befallen und manche Männer sehen am Anfang so oder so nur Eines; - Titten ...

Das ist aber nicht romantisch.....:jumping:(ich weiß, konnts mir nur nicht verkneifen) 

vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

pssst Wir sind ja hier ganz unter Uns :joy:, ich verrate mal was: Mit 30 wäre ich auf so einen Spruch voll abgefahren ... 

Ich bin irgendwie schon immer recht realistisch und reflektiert, trotz aller Emotionalität. Aber sicher könnte mir das auch passieren, in so einer bösen, miesen Liebeskummerepisode (am Anfang), da wäre es so ganz eventuell möglich, dass ich kurzzeitig nicht mehr des klaren Denkens mächtig wäre. :jumping:

vor 35 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das ist aber nicht romantisch.....:jumping:(ich weiß, konnts mir nur nicht verkneifen) 

Da ich ja unparteiisch bin; - nicht alle natürlich, aber die meisten Männer sind so ... :joy:

vor 37 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich bin irgendwie schon immer recht realistisch und reflektiert, trotz aller Emotionalität. Aber sicher könnte mir das auch passieren, in so einer bösen, miesen Liebeskummerepisode (am Anfang), da wäre es so ganz eventuell möglich, dass ich kurzzeitig nicht mehr des klaren Denkens mächtig wäre. :jumping:

Wie schreibe ich das ... Moment ... also; - ich halte mich auch für ziemlich reflektiert, vorausgesetzt ich habe meine Sinne beisammen und meinen Verstand unter Kontrolle. 

Schwache Momente und schöne Augen können mir aber sehr wohl gefährlich werden ... 

Wie heißt es doch so schön ... verrückt vor Liebe ... das trifft es gut finde ich und leider leider hat man zumindest ich nicht seinen Verstand zielsicher unter Kontrolle, böse Falle, aber so ist die Liebe nun mal. 

Und Wer sich davor sicher fühlt hat finde ich auch irgendwie ein bisschen aufgehört zu leben ... 

(bearbeitet)
Am 29.11.2025 at 14:56, schrieb Blue_eyes7:

Screenshot_20251128_215936_Facebook.jpg

Hab ich leider auch schon mehrfach erlebt. Die Menschen sind halt zu kleinlich, verbohrt und eingeschränkt in ihren Sichtweisen. *sfz*

bearbeitet von kusheldir
Jeder kann entscheiden, was er für Bilder hier hoch lädt. Mir persönlich ist ein Gesicht viel lieber, als ein nacktes Körperteil.
vor 8 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Wie schreibe ich das ... Moment ... also; - ich halte mich auch für ziemlich reflektiert, vorausgesetzt ich habe meine Sinne beisammen und meinen Verstand unter Kontrolle. 

Schwache Momente und schöne Augen können mir aber sehr wohl gefährlich werden ... 

Reflektion läuft doch trotzdem weiter, unterbewusst, während man den Augenblick genießt. Sie meldet sich später schon wieder. ;)

• Neu erstellen...