Jump to content

Lebensumstände

Bl****

Empfohlener Beitrag

Es ist ein Kalenderspruch und kann in viele Richtungen interpretiert werden.
Wenn man ‚…alles passt so perfekt zusammen…‘ als die Summe der Momente versteht, in denen man harmoniert hat, und anschließend das Ganze betrachtet, erkennt man, dass eben nicht alles perfekt war/sein kann.
Und diese Erkenntnis ist schmerzhaft. 

Vor 1 Minute , schrieb Whistler65:

Na hömma, du solltest einer Frau auch mal was gönnen können. Zeig dich doch mal großzügig. 

Auf der Kö gibt`s im  Moment auch Glühweinstände 😏

Glühwein ist gerade noch drin 🤣

ich schreibe nicht m  mehr darüber weil es dann dinge zurück holt die so einzigartig waren die ich wie verrückt vermisse

vor einer Stunde, schrieb Ywo:

Man sieht den "Spruch " nur direkt im Forum. 🤷‍♀️ 

Ach danke.

Aber was der Spruch mit den Likes zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht. 🤷🏻‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ach danke.

Aber was der Spruch mit den Likes zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht. 🤷🏻‍♀️

Mir auch nicht 🤷‍♀️. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Erklärung. 

Anonymes-Mitglied-1
Welcher Spruch?!?🤔🤔
Vielleicht verrätst du uns ja was du genommen hast.🙄
vor 18 Minuten, schrieb Ywo:

Mir auch nicht 🤷‍♀️. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Erklärung. 

vor 21 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ach danke.

Ich würde mich euch anschließen...

vor 3 Stunden, schrieb Blue_eyes7:

Das heißt, dass es vielen von uns so ergangen ist wie in diesem Spruch.

Na ja, ich find' den Spruch eigentlich nur Pathos-beladen und wenig hilfreich, da komplett realitätsfremd.

So etwas stellt IMHO - wenn überhaupt - nur dar, dass da jemand von Projektion getrieben in einer Beziehung war. Und von dem "Potenzial" gelebt hat, welches er/sie in dem Anderen gesehen hat. Nicht das, was was er/sie wirklich war.

WAS passt denn dann so perfekt zusammen, wenn nicht ihre Leben? Ihre Unterteile? Das ist für mich nebensächlich. 🤷‍♀️

Die Likes wurden erwähnt weil sich diejenigen von dem Spruch berührt gefühlt haben (oder Punkte gesammelt haben) und die TE fragt jetzt warum.
@SoloFrau, @Ywo u.a.

Für mich ist es nicht mehr als ein Kalenderspruch.
Ich traf Menschen mit denen der Moment perfekt erschien. Nicht mehr und nicht weniger. 
Passt das Leben nicht zusammen, dann passt man selten als Mensch zusammen.

Oftmals muss es einem doch aber gar nicht so ergangen sein, sondern manchmal findet man halt nur einen bestimmten Spruch gut. Ich habe ehrlich gesagt noch nie über Likes unter einem Spruch nachgedacht. Ob da tatsächlich immer gleich eine Verbindung zu tatsächlich Erlebten besteht, wage ich zu bezweifeln.
vor 5 Stunden, schrieb Blue_eyes7:

Als ich dieses Bild in meine Galerie hochgeladen hatte und vergaß, es in die geheime Galerie zu stellen, hätte ich nie gedacht, dass es innerhalb kürzester Zeit über 300 Likes bekommt. Das heißt, dass es vielen von uns so ergangen ist wie in diesem Spruch.

Möchtet ihr erzählen, was bei euch so perfekt war und warum es trotzdem nicht möglich war, zusammen zu sein?

Screenshot_20251128_215936_Facebook.jpg

Aus meiner Sicht ist das reine Projektion. 

Und das trifft für mich immer zu wenn es irgendwo heißt "alles passt so perfekt zusammen". 

Denn im wahren Leben passt niemals alles perfekt und es gibt auf dieser Welt für mich auch nichts das perfekt ist respektive perfekt sein kann. 

So funktioniert das Leben auch nicht, Beziehungen klappen wenn Beide zu vernünftigen Kompromissen in der Lage sind; - Beide! 

Sprüche wie Diese lenken hervorragend von der eigenen Kompromissunfähigkeit ab und sind nicht zuletzt deswegen so beliebt. Zudem steckt für mich jede Menge Pathos darin und Pathos zieht manche Menschen sehr an, noch ein Grund für die vielen Klicks

🤔Vielleicht hätte/hat es ja nur für einen der zwei Protagonisten optimal gepasst?
Wenn es für beide passt, ergreift man doch die Chance...
Hmmm perfekt... lassen wir das. Kalendersprüche sind auch nur Beobachtungen des Lebens. Aber zurück zum Thema:
Wenn man für einander die Luft zum Atmen ist. Jede Berührung bereits auf halben Weg vollendet ist. Wenn man die Sätze des anderen zuende denkt, bevor sie gesprochen werden. Wenn ein Lächeln mehr berührt als die Sonne nach Wochen im Regen und Nebel. Wenn Nähe schmerzt und auch der Inbegriff jedes Sehnens ist.
Weil der andere eben ein klein wenig perfekter ist, besser passt, vorher da war, eine Stütze war - weit vor der Zeit...
vor 2 Stunden, schrieb FaceOfASinner:

Hmmm perfekt... lassen wir das. Kalendersprüche sind auch nur Beobachtungen des Lebens. Aber zurück zum Thema:
Wenn man für einander die Luft zum Atmen ist. Jede Berührung bereits auf halben Weg vollendet ist. Wenn man die Sätze des anderen zuende denkt, bevor sie gesprochen werden. Wenn ein Lächeln mehr berührt als die Sonne nach Wochen im Regen und Nebel. Wenn Nähe schmerzt und auch der Inbegriff jedes Sehnens ist.
Weil der andere eben ein klein wenig perfekter ist, besser passt, vorher da war, eine Stütze war - weit vor der Zeit...

Du bist doch Methusalem ... 

• Neu erstellen...