Dies ist ein beliebter Beitrag. Bl**** Geschrieben am Samstag um 13:56 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Als ich dieses Bild in meine Galerie hochgeladen hatte und vergaß, es in die geheime Galerie zu stellen, hätte ich nie gedacht, dass es innerhalb kürzester Zeit über 300 Likes bekommt. Das heißt, dass es vielen von uns so ergangen ist wie in diesem Spruch. Möchtet ihr erzählen, was bei euch so perfekt war und warum es trotzdem nicht möglich war, zusammen zu sein? bearbeitet am Samstag um 13:57 von Blue_eyes7 Grammatik
TheRose706 Geschrieben am Samstag um 14:22 vor 24 Minuten, schrieb Blue_eyes7: Möchtet ihr erzählen, was bei euch so perfekt war und warum es trotzdem nicht möglich war, zusammen zu sein? Gerne aber das würde zu lang werden und hier auch nicht richtig platziert.
Sven1968 Geschrieben am Samstag um 14:27 Manchmal sind es halt Kleinigkeiten, die ein (fast) perfektes Kartenhaus zusammen fallen lassen.
An**** Geschrieben am Samstag um 14:28 Für alle - wie ich - App-Nutzer: Im Browser ist im Eingangsbeitrag ein Bild zu sehen mit „Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt so perfekt zusammen - nur leider ihre Leben nicht.“ Quelle: mindsetwelt
Sc**** Geschrieben am Samstag um 14:29 Das wäre bei mir eine zulange Geschichte, ich weiß nur ,das ich mich geliebt und lebendig gefühlt habe... Und ich dieses Gefühl vermisse.... Perfekt waren eigentlich,zuviele Momente und noch schmerzt es,mich an diese zu erinnern... Nicht möglich! Da gibt es tatsächlich zwei Sichtweisen...
Fi**** Geschrieben am Samstag um 14:30 Da ich diese Erfahrung mit mehreren Menschen hatte und die Unterschiede differenziert betrachtet werden müssen, weiß ich gar nicht, wo ich da anfangen und aufhören sollte.
In**** Geschrieben am Samstag um 14:31 Nichts ist wirklich perfekt, aber gerade das macht das Leben ja oft so interessant und lebendig. Man könnte sagen, die Unvollkommenheit ist das, was uns menschlich macht und Raum für Wachstum lässt.
Sc**** Geschrieben am Samstag um 14:33 Doch es gibt Augenblicke ,die den Moment perfekt machen, ich habe es erlebt
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben am Samstag um 14:34 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 6 Minuten , schrieb Anni4real: Für alle - wie ich - App-Nutzer: Im Browser ist im Eingangsbeitrag ein Bild zu sehen mit „Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt so perfekt zusammen - nur leider ihre Leben nicht.“ Quelle: mindsetwelt Also…… ich mag das Wort „perfekt“ an sich nicht… Aus meiner Sicht ist nichts und niemand perfekt… Wenn man von der Grundidee ausgeht, dass zwischen zwei Menschen alles „perfekt“ ist… „nur“ ihr Leben nicht, dann ist doch schon die erste Aussage falsch… Bzw kann man auch - wenn man WIRKLICH will - die Perspektive wechseln: Wenn zwischen zwei Menschen WIRKLICH alles perfekt ist, warum kann sich dann das Leben der beiden nicht aneinander anpassen?!? 🤔🤷♀️ Daher… Für mein Empfinden… Ein Spruch, der eine scheinbare Idealisierung vornimmt, die aber der Realität nicht entspricht… bzw. eine Art „Ausrede“, warum etwas nicht sein soll… Den Spruch kann man mögen, muss ich nicht aber mögen… 👍🤔🤷♀️😌🤓😁
To**** Geschrieben am Samstag um 14:41 Die Tragik liegt manchmal darin, dass man sich in unterschiedlichen Lebensphasen begegnet und die nötigen Veränderungen, die es bräuchte, um zusammenzubleiben, bei dem einen oder anderen nicht möglich sind - oder eine enorme Belastung darstellen.
Ch**** Geschrieben am Samstag um 14:42 Kenne ich nur zu gut, möchte aber nicht erzählen, da es zu sehr weh tut.
Ca**** Geschrieben am Samstag um 14:45 (bearbeitet) Verschiedene Lebensphasen. Unterschiedliche Ziele. Manchmal nur Kleinigkeiten. Aber es war für mich immer okay. Ich trauere tatsächlich keiner dieser Frauen / Momente nach. Es sollte halt nicht sein. Bei der nächsten passte dann halt wieder alles zusammen. So ist das Leben. bearbeitet am Samstag um 14:45 von Carbonated
La**** Geschrieben am Samstag um 14:47 Ich frage mich, was "alles" ist, wenn schon die Leben nicht zusammen passen. Was bleibt dann noch übrig? Für mich einfach nur einer von zig Kalender Sprüchen, die nichts wirklich aussagen. Aber wer findet schon 365 schlaue Sprüche....
Ca**** Geschrieben am Samstag um 14:57 Wenn alles - aber auch wirklich alles! - perfekt zusammenpasst, dann ist doch logischerweise kein Platz für ein Aber. Auf der anderen Seite, was ist denn schon perfekt im Leben? Gibt‘s vielleicht denn nicht immer irgendwo - und wenn auch nur ein klitzekleines - Aber? Darüber könnte man bestimmt lange philosophieren, aber: Obige „Weisheit“ fällt bei mir in die Kategorie Kalenderblattspruch, welche unbedingt unzählige Male über den WhatsApp-Status geteilt werden möchte.
Ba**** Geschrieben am Samstag um 14:58 Ja wie soll ich daß nun beschreiben ohne das es merkwürdig klingt? Eventuell so: "Es beschreibt recht genau die Situation in der ich mich aktuell befinde." Aber das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen, da es äußerst schmerzhaft für mich ist. Und wohl auch von 99,9% auf dieser Plattform nicht tolleriert wird.😏
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ku**** Geschrieben am Samstag um 14:58 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nicht soviel in die 300 Likes interpretieren, die meisten Likes werden nur gemacht um das Tagespunktekonto zu füllen 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Cl**** Geschrieben am Samstag um 15:04 Dies ist ein beliebter Beitrag. Glaub ich nicht dran. Man gerät ja nicht einfach blind in das eigene Leben hinein, sondern gestaltet es aktiv. Wenn ein anderer Mensch in dieses Leben nicht passt und dafür notwendige Änderungen nicht umsetzbar sind, passt der Mensch wohl doch nicht so perfekt. Mit solchen Sprüchen kann man sich aber sehr gut aus der Verantwortung ziehen/reden.
Me**** Geschrieben am Samstag um 15:10 Also ich würde dem likes sammeln zustimmen… mancher postet ein Brett und es bekommt über 200 Likes. Dieser Spruch jedoch, egal welcher Wortlaut genau (da gibts mehrere), trifft bei manchen sicher auf Zustimmung. Doch ich würde auch sagen das es mehr Bedauern ist als Tatendrang. Denn bei dem Wort perfekt würde man annehmen das man alles möglich macht. Allerdings kann es ja nun auch sein, das es nur einseitig perfekt ist. Aber wie dem auch sei… ich glaube sehr viele haben solch einen Moment schon erlebt. Ach wenn… das liebe wenn.
ma**** Geschrieben am Samstag um 15:11 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Cleo91: Glaub ich nicht dran. Man gerät ja nicht einfach blind in das eigene Leben hinein, sondern gestaltet es aktiv. Wenn ein anderer Mensch in dieses Leben nicht passt und dafür notwendige Änderungen nicht umsetzbar sind, passt der Mensch wohl doch nicht so perfekt. Mit solchen Sprüchen kann man sich aber sehr gut aus der Verantwortung ziehen/reden. Bin ich bei dir. Klingt ein wenig danach. Hätte ich nicht schon ein Leben wäre alles perfekt gewesen oder hätte es sein können😉 bearbeitet am Samstag um 15:11 von maximusgenie
Du**** Geschrieben am Samstag um 15:18 Es gibt ja sehr viele von diesen "Postkarten Sprüch", ist nicht negativ gemeint, mir fällt gerade nur keine andere Bezeichnung dafür ein. Ich glaube von all diesen Sprüchen finden wir uns irgendwo wieder in bestimmten Lebenssituationen. Wir erinnern uns an die Vergangenheit, sehen dieses Ereignis mit Freude oder Schmerz und ziehen neue Kraft für uns selbst heraus. Meiner Meinung ist so, dass manchmal einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist im Leben, um den "perfekten Moment mit dem anderen Menschen den man trifft" zu vertiefen. Dabei spielt es keine Rolle ob von meiner Seite oder Ihrer Seite es nicht gepasst hat. Mir ist es auch schon so ergangenen, aber ich möchte die Erfahrung im Nachhinein nicht missen.
Ar**** Geschrieben am Samstag um 15:26 Bin authentisch, ehrlich, fühle mich wohl, gesund und weis was ich will. Das bewegt mich hier Bilder einzustellen . Ja bekomme Like, kann es nicht sehen, also ist es schwierig in Kontakt zu kommen. Außerdem hat es eine Frau leichter Like zu bekommen, weil hier viele Spitzklicker Like verteilen.
Fi**** Geschrieben am Samstag um 15:27 vor 3 Minuten, schrieb Duplo-13: Meiner Meinung ist so, dass manchmal einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist im Leben, um den "perfekten Moment mit dem anderen Menschen den man trifft" zu vertiefen. So ist das und ist mit diesem stark verkürzten Spruch wohl auch gemeint. Es geht um das scheinbar perfekte Match, nur die Lebensumstände passen nicht dazu. Also ist es nicht mehr so perfekt, wie es beim Kennenlernen emotional eingestuft wurde.
Empfohlener Beitrag