Jump to content

Eine Frage zur Freundschaft +

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Man bescheißt keine Freunde. Man tut nichts, was den anderen verletzt.

Jeder definiert F+ anders, exklusiv oder nicht, es geht nur darum, dass gegenseitige Absprachen eingehalten werden. Sollen die Regeln geändert werden, muss man miteinander reden.

Wie groß ist das Plus und wie groß die Freundschaft im Verhältnis. Viele haben so etwas, um immer jemand in Abrufbereitschaft zu haben, wenn die Suche nach einem Fickpartner mal gerade nicht geklappt. Alles legitim, wenn so besprochen. Andere sind auch freizeitmäßig unterwegs. Wieder andere haben eigentlich eine Partnerbeziehung, wohnen nicht zusammen oder sogar doch und scheuen sich,  es Paarbeziehung zu nennen. Es gibt soviele Varianten.

Ich habe manchmal Sex ohne Freund zu sein.

Ich habe Freundschaft zu einer Frau, die ich im Swingerklub kennengelernt habe. Wir reden, auch ganz privat außerhalb des Klubs. Sex hatten wir noch nie und ich mag sie. Ihre Freundschaft ist mir wertvoll.

F+ wäre mir zu einer netten Frau recht, aber ich würde wenigstens gerne wissen wollen, was sonst läuft mit anderen. Nicht im Detail, aber als Freunde sollte man doch reden können, was sonst noch passiert im Leben. Allerdings eine Gefahr bestünde bei mir, ich könnte mich verlieben und dann wird es schwierig.

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man ne Freundschaft + hat, kann/darf man dann trotzdem noch mit anderen sexeln?

Oder kann man dann auch mehrere dieser Freundschaften gleichzeitig haben?

Wie ist da euer Standpunkt dazu?

Na eig. soll diese "Fickbekanntschaft" genau deswegen sein, weil es nur darum geht.

Eine "Freundschaft" per Definition endet nämlich eig. da wo es intim wird.

Freundschaft+ hört sich schick an. Wenn das erörtert wird,dann ist es für mich eine Fickbeziehung, nichts anderes.
Wenn ich nur jemanden treffe für erotische Begegnungen, dann ist das keine Freundschaft+. Denn Freundschaft entwickelt sich, Freundschaft heißt, jemand hat auch so Zeit für mich.
Die meisten wollen nur ficken, völlig legitim.
Deshalb Fickgemeinschaft oder Fickbeziehung.
Man muß nicht alles schön formulieren.

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Anni4real:

Nochmal:
Für mich hat „F+“ in seiner initialen Bedeutung im Online dating nichts(!) mit „Freundschaft“ zu tun 🤷‍♀️ ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd ernsthaft(!) online erst ne Freundschaft aufbauen will, um dann VIELLEICHT IRGENDWANN mit der Person Sex zu haben… 🥴🤷‍♀️

Mit meinem letzten Fi+ (ist meine persönliche Definition von „F+“, die eine freundschaftliche Verbindung mit dem Fokus auf Sex hat) hat sich eine Freundschaft daraus entwickelt! 🤷‍♀️☺️ in unserer „aktiven“ Zeit haben wir derart intensive Gespräche geführt, die habe ich zum Teil nicht mal mit allen aus meinem Freundeskreis geführt 🤷‍♀️
Ich finde, was Du schreibst ab „Wenn beide … Charakter … haben“, dem stimme ich voll und ganz zu! Und dann ist es aber auch völlig egal, wie man das Ganze bezeichnet… 🤷‍♀️

👍👍 Ja, ich hab' da auch die gleiche Definition von Freundschaft+ im Kopf.

Man mag sich sehr gerne, unterhält sich sehr gut und über Gott und die Welt, verbringt gern' Zeit miteinander und hat zusätzlich halt noch die sexuelle Komponente, die gemeinsam/ beiden gut tut.

Das Wort Freundschaft  bei F+ würde ich daher  jetzt anders bewerten als wir im Deutschen.

Das wird international anders bewertet.

Nicht jeder Facebook-Freund ist im echten Leben ein echten Leben ein  Freund.

Auch die Negativität oder Skepsis, der viele einer F+ Beziehung gegenüberstehen, wundert mich.

Ich selbst bin eher  ein gebranntes Kind und werde sicher kein 2.Mal heiraten.

Auch eine F+ Beziehung kann ernsthaft geführt und einer klassischen  Liebesbeziehung  in  nichts nachstehen. Es kommt immer auf die 2 Menschen an, die sie betreiben. ...Es fehlen halt nur gegenüber einer klassischen Liebesbeziehung  die gegenseitigen  Liebesschwüre/Liebesbekundungen.

Und natürlich gibt es auch offene, unverbindliche  F+ Beziehungen, wo der Sex (auch gern mit anderen Menschen) im Vordergrund steht und nicht so das gemeinsame.

Jeder halt, wie er will...

Ich persönlich brauche nicht mehr die Bestätigung , für mein Seelenheil oder sonstiges.oder dass mir jemand  (eine andere erwachsene Person) sagt, dass er mich liebt..

(Außer natürlich der Nachwuchs, da ist es schon schön)

Mir persönlich reicht, wenn eine Frau mich sehr, sehr gut finde, mich sehr gern' hat  und ich sie....

bearbeitet von SensualMarc
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man ne Freundschaft + hat, kann/darf man dann trotzdem noch mit anderen sexeln?

Natürlich kannst du das. Jedoch ist es besser, meiner Meinung nach, wenn man das vorher genau mit der anderen Person abspricht.

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist eine Frage, welche die Freunde + untereinander klären müssen.

Wir, meine Holde und ich, vögeln trotz 40 Jahre Ehe mit anderen und wissen gegenseitig davon.

Erdbeer-chen stimmt sollte jeder selber wissen und wenigstens bescheid geben. Hast wieder sehr schöne neue BilderbErdbeer- Chen. Schade das du in keiner Gruppe bist dann könnte ich bei dir kommentieren. Hoffe hast bald den Platz 1. Drück dir die Daumen. Eine schöne Frau, dein Körper einfach sexie.
Anonymes-Mitglied-1
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

War das jetzt ein Testen der Community? 

ein einfaches Danke oder Dankeschön hätte es auch getan.

warum muss man heutzutage selbst eine Belobigung hinterfragen?

was ist nur aus dieser Welt geworden?

gut, lassen wir dass das nächste Mal einfach.

geht anscheinend noch nicht rauh genug in der Welt zu.

Wenn ich einen Freund habe, kann ichcauch noch einen Freund haben. Ein Freund kann mir doch keine anderen Freundschaften verbieten. Plus hin oder her.
Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb Moin500:

Ein Freund kann mir doch keine anderen Freundschaften verbieten.

ich sag's mal so.

können schon oder es versuchen.

was Du danne draus machst ist dann Deins.

vor 10 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich würde sogar behaupten,  dass das wohl niemand macht.

Wie kommt zu so einer Behauptung, daß es "niemand" macht und wie definitiv du eine Freundschaft, oder gern ähnliche Verbindung, mit dem sexuellen Aspekt dazu?

Also für mich ist es eine Freundschaft plus, wenn man gemeinsame Interessen, Hobbys und co hat, die man miteinander teilt, füreinander da ist und eben auch sexuell unbefangen dazu steht. Ich habe und hatte schon einige F+. Diese Definition für diese Menschen, finde ich mehr als zutreffend.

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Wie kommt zu so einer Behauptung, daß es "niemand" macht und wie definitiv du eine Freundschaft, oder gern ähnliche Verbindung, mit dem sexuellen Aspekt dazu

Hörensagen?

glaub heutzutage sagt man dazu Internet.

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hörensagen?

glaub heutzutage sagt man dazu Internet.

Aha, im Internet steht also, das niemand eine F+ hat / dies macht.

Gibt es dazu links? 

Hörensagen hat meineserachtens auch nichts mit dem Internet zu tun, aber das ist ein anderes Thema.

Anonymes-Mitglied-1
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Gibt es dazu links? 

ja, sind hier aber nicht statthaft.

Du weißt, wäre Werbung für andere Plattformen und so.

vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Hörensagen hat meineserachtens auch nichts mit dem Internet zu tun, aber das ist ein anderes Thema.

auch hier wie bei diesem Thema.

hat halt jeder seinen Standpunkt dazu

und ja, ist ein anderes Thema

(bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Assassins84:

Wie kommt zu so einer Behauptung, daß es "niemand" macht und wie definitiv du eine Freundschaft, oder gern ähnliche Verbindung, mit dem sexuellen Aspekt dazu?

Also für mich ist es eine Freundschaft plus, wenn man gemeinsame Interessen, Hobbys und co hat, die man miteinander teilt, füreinander da ist und eben auch sexuell unbefangen dazu steht. Ich habe und hatte schon einige F+. Diese Definition für diese Menschen, finde ich mehr als zutreffend.

Eine Behauptung ist kein Beweis.  

Ich kann viel behaupten,  wenn der Tag lang ist.

Ich differenziere zwischen Freundschaft und Freundschaft+. 

Ich differenziere auch zwischen Partnerschaft=Beziehung und Freundschaft.

Und ich differenziere zwischen Partnerschaft und Freundschaft+.

Du vielleicht nicht.

Alles gut.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich differenziere zwischen Freundschaft und Freundschaft+. 

Ich behaupte das dies sehr viele machen. Eine Differenzierung ist auch vollkommen effektiv, das zeigt aber nicht den Ansatz zu deiner Behauptung 

vor 11 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich würde sogar behaupten,  dass das wohl niemand macht.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich behaupte das dies sehr viele machen. Eine Differenzierung ist auch vollkommen effektiv, das zeigt aber nicht den Ansatz zu deiner Behauptung

Nun. 

Lass es mich einfach erklären.

Ich habe auch viele männliche Freunde.  

Mit denen wird sich aber nie eine Freundschaft+ entwickeln.

Ich habe einige sehr viel jüngere oder sehr viel ältere Freunde und Freundinnen,  mit denen wird sich auch nie eine Freundschaft+ entwickeln.

Und generell riskiere ich keine Freundschaft,  indem ich sie sexualisiere. Und ich behaupte, dass das kaum einer tun wird.

Insofern gibt es da keine Deckungsgleichheit, nicht mal eine Schnittmenge.

Und da denke ich, dass das bei den meisten so ist.

Vielleicht entwickelt sich aus einer F+ eine Freundschaft. 

Aber dann fällt in vielen Konstellationen das Plus auch irgendwann weg.

Was übrig bleibt,   ist in meinen Augen die statistische Fehlertoleranz. Und die kann man vernachlässigen.

vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Lass es mich einfach erklären.

Soweit hast du recht, dennoch hat das immernoch nichts damit zu tun, das du behauptest, das es niemand macht. Natürlich gibt Menschen, die haben richtig gute Freundschaften, bei denen sich ein Plus entwickelt ebenso gibt es Bettgeschichten, die zu Freundschaften werden.  Also wäre meine Frage danach, wie du darauf kommst, das dies "nie" jemand macht?

Wie du damit umgehst, ist doch absolut okay, wenn du und deine Freunde damit klar kommen. Wie du das für dich bezeichnest, ist doch auch absolut okay, jedoch behaupte ich, das man definitiv "nie" etwas pauschalisieren darf bzw. sollte. 

Besonders bei solchen Themen. 

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Soweit hast du recht, dennoch hat das immernoch nichts damit zu tun, das du behauptest, das es niemand macht. Natürlich gibt Menschen, die haben richtig gute Freundschaften, bei denen sich ein Plus entwickelt ebenso gibt es Bettgeschichten, die zu Freundschaften werden.  Also wäre meine Frage danach, wie du darauf kommst, das dies "nie" jemand macht?

Wie du damit umgehst, ist doch absolut okay, wenn du und deine Freunde damit klar kommen. Wie du das für dich bezeichnest, ist doch auch absolut okay, jedoch behaupte ich, das man definitiv "nie" etwas pauschalisieren darf bzw. sollte. 

Besonders bei solchen Themen. 

Warum ich das tue, habe ich erklärt. Weil die statistische Verteilung so gering ist, dass man sie in einer Gesamtbetrachtung vernachlässigen darf/kann. Das ist reine Stochastik.

Moin moin, hmm, das sollte man dochfür sich selber entscheiden, ich würde mich dagegen entscheiden. Aber bitte schön, jeder ist selbst seines Grlückes Schmied!

• Neu erstellen...