Jump to content

Eine Frage zur Freundschaft +

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-12
vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Unbedingt sollte dann entsprechend durchnummeriert werden!  F+1, F+2, F+3, usw...    Das zeigt Transparenz und Struktur!

Das wird teuer, weil man, um nichts durcheinander zu bringen wollen auch 1- 3 Hndynummern braucht und dann geht der Stres los.

War das  jetzt M. oder war das jetzt F. auf der Nummer 010....123 oder war es doch L. 😂 

Wenn man mehrere hat, dann sollte man auch dementsprechende Zeitfenster haben. Es sei denn man möchte Fick to go. Das widerum ist entfernt von F+. Auserdem sollte man sich nicht übernehmen, sonst lesen wir wieder das das dritte Bein nicht richtig kann/will.
vor 4 Stunden, schrieb Uakari:

womöglich versuchen,  radikal die vorhandene Wurzel zu kürzen ...

Dann kippt die ganze Sache doch....;)

vor 7 Stunden, schrieb Assassins84:

Wenn in einem F+ "alles" stimmt, ist es dann nicht schon eine Beziehung 😅? Ergo somit ein ganz anderer Fall 😉

Kommt drauf an, wie eng Du „Beziehung“ definierst.

Es ist jedenfalls etwas anderes als eine Partnerschaft oder … „MultiNightStand“?

Halt eine sehr spezielle Art Freundschaft. 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Diese Freundschaft plus ist die grösste sch. der Neuzeit.
Es geht immer! Egal bei welcher Konstellation um Absprachen
Ob es eingehalten wird? Bestimmt nicht immer!
Lügner an jeder Ecke !

Aber sprecht mal ab! Viel Glück!

Lügen kann es in jeder Art von Beziehung geben. Sicher kann man sich da nie sein. 

unter F+ verstehen die meisten doch nur noch treffen, ficken und tschüss.... traurig aber wahr
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie ist da euer Standpunkt dazu?

Erstmal über die Bedeutung "FREUNDSCHAFT" klar werden...🤦‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Wenn da alles stimmt, dann ist es eine eheähnliche Gemeinschaft, also eine partnerschaftliche Beziehung. Das wird von den entsprechenden Personen dann vielleicht nur einfach nicht so gesehen 🤷‍♂️ somit ist es für diese nicht stimmig. Wie wir das als Außenstehende sehen, ist ja irrelevant.

Auch wenn es menschlisch und sexuell passt, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch für eine Beziehung im klassischen Sinne passen würde. Ich habe über anderthalb Jahre eine superschöne F+ erleben dürfen, aber wären wir fest zusammen gewesen, hätten wir uns gegenseitig wahnsinnig gemacht. Menschen haben halt ihre "Marotten, oder Vorlieben, wie alltägliche Dinge im Leben zu laufen haben und das passt dann oft nicht, dann reicht es nicht für mehr, was ok ist.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Diese Freundschaft plus ist die grösste sch. der Neuzeit.
Es geht immer! Egal bei welcher Konstellation um Absprachen
Ob es eingehalten wird? Bestimmt nicht immer!
Lügner an jeder Ecke !

Aber sprecht mal ab! Viel Glück!

Im Optimalfall gibt es da überhaupt nichts abzusprechen.

Denn dann ist das bereits eine Freundschaft mit jemandem, zu dem ohnehin ein umfassendes Vertrauensverhältnis besteht und der weiß, wie es um sonstige Beziehungen oder fehlende solche bestellt ist. Dann ergibt sich das weitere eben daraus.

In dem Moment, in dem einer von beiden nicht für sich selbst entscheidet, sondern darüber hinaus vom anderen erwartet, dass Exklusivität herrschen soll, ist das schon weit innerhalb der fließenden Grenze zu anderen Beziehungsformen.

vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Auch wenn es menschlisch und sexuell passt, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch für eine Beziehung im klassischen Sinne passen würde. Ich habe über anderthalb Jahre eine superschöne F+ erleben dürfen, aber wären wir fest zusammen gewesen, hätten wir uns gegenseitig wahnsinnig gemacht. Menschen haben halt ihre "Marotten, oder Vorlieben, wie alltägliche Dinge im Leben zu laufen haben und das passt dann oft nicht, dann reicht es nicht für mehr, was ok ist.

GANZ wesentlicher Aspekt!

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man ne Freundschaft + hat, kann/darf man dann trotzdem noch mit anderen sexeln?

Oder kann man dann auch mehrere dieser Freundschaften gleichzeitig haben?

Wie ist da euer Standpunkt dazu?

Der Standpunkt dazu ist:

Was habt ihr vereinbart?

Ist die Freundschaft+ exklusiv oder ist sie es nicht?

Ganz ehrlich:

Es ist vollkommen egal, wie man das nennt, was man da hat.

Entscheidend ist, dass beide das gleiche Verständnis dazu haben. 

Wer kommuniziert,  dem wird Klarheit geschenkt.

Man kann natürlich auch die Glaskugel, die Tarotkarten oder die Community fragen. 

Bringt einen nur kein Stück weiter......

Ist doch völlig egal wer hier welche Meinung hat. Ausschlaggebend ist nur dein Gegenüber. Frag da nach.

Der Unterschied zwischen einem One Night Repeated (ONR) und Friends with Benefits scheint manchen nicht ganz klar zu sein.

vor 36 Minuten, schrieb Rover85:

unter F+ verstehen die meisten doch nur noch treffen, ficken und tschüss.... traurig aber wahr

Wieso traurig 😂

Gibt doch nichts unkomplizierteres als Ficktreffen. 

Für Freundschaft hat man Freunde.

Zum ficken Ficktreffen 😁

Vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Bezüglich „zu diesem Schritt fehlen“:
Hatte auch schon Fi+ monogam… 🤷‍♀️ wir wollten einfach beide nicht „mehr“… gab aus unserer Sicht keine „Notwendigkeit“ das ganze „offiziell“ zu machen, haben einfach die gemeinsame Zeit für uns genossen 🤔🤷‍♀️🤓☺️

Also ich würde so etwas eine Liaison (Verhältnis) nennen.

vor 5 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Wieso traurig 😂

Gibt doch nichts unkomplizierteres als Ficktreffen. 

Für Freundschaft hat man Freunde.

Zum ficken Ficktreffen 😁

habe nichts gegen Ficktreffen ABER das sollte dann nicht als F+ betitelt werden 😉

Jeder muss selbst wissen was für ihn das beste ist und auch offen kommunizieren.
vor 47 Minuten, schrieb Rover85:

Wen interessiert,  wie das die "meisten" handhaben?

Ich biete und erwarte das Gesamtpaket, lediglich der killende Alltag bleibt draußen, also keine gemeinsame Wohnung, aber gemeinsame Aktivitäten inklusive Urlaub. 

Sollte man sich irgendwann so gut finden,  dass man meint, der Alltag kann der Basis der Liason nichts anhaben, kann man diese Option auch irgendwann ziehen oder man genießt den Status quo.

vor 10 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wen interessiert,  wie das die "meisten" handhaben?

Ich biete und erwarte das Gesamtpaket, lediglich der killende Alltag bleibt draußen, also keine gemeinsame Wohnung, aber gemeinsame Aktivitäten inklusive Urlaub. 

Sollte man sich irgendwann so gut finden,  dass man meint, der Alltag kann der Basis der Liason nichts anhaben, kann man diese Option auch irgendwann ziehen oder man genießt den Status quo.

Und was hat dein Roman jetzt mit meiner Aussage zu tun? 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Mir ging es um die „Definition“. 
Selbstverständlich darf jeder Mensch mehr oder weniger machen, was man möchte. Aber kein/e Freund/in würde jemals erwarten dürfen, dass sie/er die einzige Freundin ist. Wenn ich nicht in einer festen Partnerschaft bin, geht es wirklich niemanden etwas an, was ich mit meinen Freunden unternehme. Sobald man verbindliche Absprachen in Bezug auf die sich gegenseitig bedingende Lebensführung trifft, geht es über eine Freundschaft hinaus. Ob mit oder ohne Plus. 
Wie das jemand für sich bezeichnen möchte, ist vollkommen egal. 
Wenn ich möchte, sage ich zum Schrank Tisch. Wer will mir das verbieten 😉

Bei dem Wort „Freundschaft“, also, im klassischen Sinne, stimme ich dir voll und ganz zu.
Für mein Wortverständnis hat der Begriff „Freundschaft plus“ genauso viel mit der klassischen „Freundschaft“ zu tun, die Menschen, die die Doggy-Stellung, machen Hunde sind… 🤷‍♀️
Wer online „F+“ sucht, wird wohl eher eine „freundschaftliche Verbindung“ suchen, bei der es eben AUCH um Sex geht… und wie die sich dann einigen, liegt bei denen…
Mein Kommentar, auf den du dich beziehst, sollte nur sagen, dass in dem genannten Fall nichts „fehlen“ muss.

P.S.: mein Freundeskreis ist für mich sexuell betrachtet tabu 🤓☺️

bearbeitet von Anni4real
P.S. ergänzt
vor 4 Minuten, schrieb Rover85:

Und was hat dein Roman jetzt mit meiner Aussage zu tun? 

Nur soviel,  wie es die Fähigkeiten deiner Synapsen zulassen. 🙄

Vor 37 Minuten , schrieb Duplo-13:

Also ich würde so etwas eine Liaison (Verhältnis) nennen.

Darfst du doch 🤔🤷‍♀️🤓😉😁
Für mein Wortverständnis ist es dann ein „Verhältnis“, wenn eine Person fremdgeht, wie bei Affäre.
Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich doch die individuellen Wortverständnisse bei diese ganzen Begrifflichkeiten sind…
Am Ende bleibe ich bei meiner ersten Aussage hier:
Allein die Beteiligten müssen sich einig sein, wie und was sie machen oder nicht, genauso, welches „Etikett“ das Ganze haben soll 🤷‍♀️🤓☺️

• Neu erstellen...