Jump to content

Eine Frage zur Freundschaft +

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb Assassins84:

Hier wurden entsprechende absprachen nicht eingehalten und frust hat sich diesbezüglich aufgebaut... so die Vermutung. 🤷‍♂️

Ich würde weder eine Beziehung noch eine F+ eingehen wenn es nicht stimmig ist dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, befinde mich bereits im Letzen Drittel dieser. Aber jedem seine Meinung.

vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich würde weder eine Beziehung noch eine F+ eingehen wenn es nicht stimmig ist dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, befinde mich bereits im Letzen Drittel dieser. Aber jedem seine Meinung.

? Hat doch auch keiner verlangt, oder behauptet, daß weder du noch andere das machen oder machen müssen. 

Meine Meinung ist nur, wenn eine F+ monogam gelebt wird und dennoch von den Beteiligten nicht als Partnerschaft angesehen wird, dann scheint es ja an etwas zu diesem Schritt zu fehlen. Wie du das nennen willst, ob Unstimmigkeiten oder and3re Gründe, kann ja absolut egal sein.

Ich finde, dass das alles eine Frage der Absprache untereinander ist... das sollte schon möglich sein.
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie ist da euer Standpunkt dazu?

Unbedingt sollte dann entsprechend durchnummeriert werden!  F+1, F+2, F+3, usw...    Das zeigt Transparenz und Struktur!

bearbeitet von Michaela4711
vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Definiere bitte das heutige Wetter.

ich find es jedenfalls geil.

daher die Frage nach dem eigenem Standpunkt und nicht nach der Definition-

Das ist richtig. Jeder definiert es etwas anders.

deshalb sage ich reden und herausfinden was der andere möchte.

"Unbedingt sollre dann entsprechend durchnummeriert werden! F+1, F+2, F+3, usw... Das zeigt Transparenz und Struktur! "
Sehr gute Idee, kann man dann auch für die persönliche Anrede verwenden.
So kann man sich auch bei den Vornamen nicht verplappern und dann Ärger einhandeln !
Anonymes-Mitglied-8
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie ist da euer Standpunkt dazu?

Das bespreche ich mit der jeweiligen Partnerin, da sind mir die Meinungen anderer egal. (wir bevorzugen Exklusivität, bis einer etwas "Festeres" findet mit Liebe usw.usf.)

Das hängt davon ab, was du mit deiner F+ Nr1 vereinbart hast. Es gibt da keine 'Regeln' und unser Standpunkt spielt auch keine Rolle. Das ist einzig und allein die Absprache zwischen den Beteiligten. Du kannst natürlich deine Sicht dazu in deinem Profil beschreiben, dann wissen potentielle F+ Bescheid.
Anonymes-Mitglied-8
vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Exklusive F+ klingt für mich ein wenig nach Bindungsangst 🤔 Ein bisschen wie Duschen zu gehen und nicht nass werden zu wollen.

:jumping:

Wenn sich die Gegebenheiten aber für eine klassische Beziehung nicht auftun (große Gefühle nicht einstellen) , hat das nicht immer mit Angst zu tun. Trotzdem akzeptiere ich natürlich deine Einstellung.

Anonymes-Mitglied-9
Eine Freundschaft+ ist nichts exklusives. Daher kann man auch mit anderen Leuten Sex haben.
Ob das der „Plusfreundschaft“ allerdings gefällt und akzeptiert wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Es steht der Plusfreundschaft natürlich frei, aus dem Plus ein Minus zu machen, auch ohne Angabe von Gründen. Ein anderer Punkt, an dem die Plusfreundin denken wird, ist das weite und bunte Themenfeld „Geschlechtskrankheiten“ wenn der Plusfreund noch woanders rumplust.
Anonymes-Mitglied-10
vor 15 Minuten, schrieb Gefühlsecht001:

Natürlich kann man noch mit anderen. Was für eine frage

Genau. 

Und wem das nicht schmeckt, der kann die Freundschaft ja auch beenden und sich einen anderen Freund bzw. eine andere Freundin suchen. 

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Michaela4711:

Unbedingt sollte dann entsprechend durchnummeriert werden!  F+1, F+2, F+3, usw...    Das zeigt Transparenz und Struktur!

F5, da ist dann Haus und Hof weg😁😉😅🌪

bearbeitet von maximusgenie
Nun ich hatte meine F+ immer exklusiv gehalten, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.
Glaubt ihr es gibt ein Handbuch?

Alles ist individuell und wird im optimalen Fall einfach besprochen. 🤦‍♀️
Anonymes-Mitglied-11
vor 5 Stunden, schrieb NoKings:

Statt mit einem tumben Spruch zu reagieren -> dann erkläre doch mal, warum Du die Meinung der Forumsmitglieder einholen möchtest. Warum ist es für Dich relevant, wie andere Menschen das handhabenn? Wenn Du nicht vorhast, es als "Argument" gegenüber einer anderen Person zu nutzen.

Vielleicht hättest du es bei deiner Frage belassen sollen, anstatt gleich "Antworten" vorzufertigen. 

Wäre mir grundsätzlich viel zu anstrengend mehrere parallel zu haben.
vor 18 Minuten, schrieb Anni4real:

Bezüglich „zu diesem Schritt fehlen“:
Hatte auch schon Fi+ monogam… 🤷‍♀️ wir wollten einfach beide nicht „mehr“… gab aus unserer Sicht keine „Notwendigkeit“ das ganze „offiziell“ zu machen, haben einfach die gemeinsame Zeit für uns genossen 🤔🤷‍♀️🤓☺️

Mir ging es um die „Definition“. 
Selbstverständlich darf jeder Mensch mehr oder weniger machen, was man möchte. Aber kein/e Freund/in würde jemals erwarten dürfen, dass sie/er die einzige Freundin ist. Wenn ich nicht in einer festen Partnerschaft bin, geht es wirklich niemanden etwas an, was ich mit meinen Freunden unternehme. Sobald man verbindliche Absprachen in Bezug auf die sich gegenseitig bedingende Lebensführung trifft, geht es über eine Freundschaft hinaus. Ob mit oder ohne Plus. 
Wie das jemand für sich bezeichnen möchte, ist vollkommen egal. 
Wenn ich möchte, sage ich zum Schrank Tisch. Wer will mir das verbieten 😉

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man ne Freundschaft + hat, kann/darf man dann trotzdem noch mit anderen sexeln?

Man darf machen was man will, man muss halt mit den Konsequenzen leben können. Und Standpunkte sind nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt, sie können auch fluktuativ sein.

(bearbeitet)

Man redet miteinander und klärt das ab. Was ich persönlich ja immer sehr putzig finde: wenn jemand eine total "UNVERBINDLICHE Freundschaft+" sucht, also nicht bereit ist, sich groß einzulassen oder was in die Beziehung zu investieren, aber von der F+-Partnerin erwartet, dass sie ihm "treu" ist und "exklusiv" zur Verfügung steht. Lach.😂 Aber was weiß ich schon.

bearbeitet von Kurvenwunder
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Wir haben mehrere Freunde. Wenn wir mit einem Freund ein Plus haben sollten, beeinflusst das nicht die anderen Freundschaften. Eigentlich könnten das genauso F+ werden.

Für mich ist eine exklusive Beziehung eine Partnerschaft, ob man einen gemeinsamen Haushalt führt oder in getrennten Wohnungen lebt, ist einerlei. Man muss auch keine gemeinsamen Konten führen, …

Für mich bedeutet F+ definitiv, dass es den Freund nichts angeht, wie ich meine Freizeit verbringe!

Exklusive F+ klingt für mich ein wenig nach Bindungsangst 🤔 Ein bisschen wie Duschen zu gehen und nicht nass werden zu wollen.

Ich bin absolut bei Euch mit eurer Ansicht. Solange alles geklärt ist, ist alles wunderbar. Wir sind aber Menschen und wie oft kommt es vorm dass aus Freundschaft ein F+  wird, und dass dann von einer Person einfach Gefühle entstehen,  die vorher nicht da waren? Ich rede nicht nur von mehr in  Beziehung sondern auch von der Eifersucht.  Wir können leider nicht in die Köpfe der anderen Menschen reinschauen. 

Ich persönlich stehe auf exklusive intime Verbindungen - egal, ob es sich um eine klassische Beziehung handelt oder um eine F+. Wie andere das handhaben, das ist mir vollkommen banane. Redet doch einfach miteinander und schaut, ob ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist.
Das musst Du mit Deiner Freundschaft + besprechen. Es gibt keine Regeln was man darf und was nicht. Egal ob Freundschaft +, Beziehung, Ehe müssen das die 2 klären die es betrifft und sonst niemand.
  • Neu erstellen...