Jump to content

Eine Frage zur Freundschaft +

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

aha. Roses Gesetzbuch §1 :praise:.

vor 5 Minuten, schrieb TheRose706:

Ist verboten. So will es das Gesetz.

Leo Tolstoi würde auf deine Frage vielleicht egoistisch antworten: "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust." Ein(e) Mathematiker(in) dagegen würde bei Beziehungen mit höherer Potenz und so womöglich versuchen,  radikal die vorhandene Wurzel zu kürzen ...

DerLustvolle22
Du darfst bist ja in keiner Beziehung....kommt halt drauf an was du mit deiner F+ ausgemacht hast frag diese doch einfach mal.

Ich kläre go und nogos vorher immer ab hat immer gut funktioniert

Eine Frage der Abstimmung zwischen allen beteiligten Personen.

Leben kann so einfach sein.

Wir haben mehrere Freunde. Wenn wir mit einem Freund ein Plus haben sollten, beeinflusst das nicht die anderen Freundschaften. Eigentlich könnten das genauso F+ werden.

Für mich ist eine exklusive Beziehung eine Partnerschaft, ob man einen gemeinsamen Haushalt führt oder in getrennten Wohnungen lebt, ist einerlei. Man muss auch keine gemeinsamen Konten führen, …

Für mich bedeutet F+ definitiv, dass es den Freund nichts angeht, wie ich meine Freizeit verbringe!

Exklusive F+ klingt für mich ein wenig nach Bindungsangst 🤔 Ein bisschen wie Duschen zu gehen und nicht nass werden zu wollen.

F+ heißt, man ist mit jemandem befreundet und dann kommt es zu Sex. Ohne dass das an der Freundschafts-Beziehung etwas ändert.

Ich habe das Gefühl, F+ übersetzen viele als "Ficken + freundlich sein und sich mögen". Das geht am Thema vorbei. Wäre eine Affäre oder eine Liebschaft, oder eine Zweckgemeinschaft.

Mit einer Freundschaft + wird nichts ausgemacht und auch nicht exklusiv gevögelt. Nicht weil das verboten ist, sondern weil es dann eine andere Beziehungsform ist.

Eine Freundschaft zu haben ist nichts exklusives. Das weiß jeder. Wenn Gefühle dazu kommen, dann ist man eben verliebt und hat eine Liebschaft oder eine Partnerschaft. Für eine Beziehung muss man nicht zusammen wohnen. Trotzdem ist es dann viel mehr als "eine" F+.

Alles klar? Thema kann geschlossen werden. 😉

Wie immer nur meine eigene, bescheidene Sichtweise.

Kommt drauf an, was abgesprochen wurde?
Bei mir war das nie ein Thema, das er / ich weiterhin andere Spielpartner habe .
(bearbeitet)

Ich finde eine FAQ über Möglichkeiten, Definition und späteren Übertrag ins BGB recht sinnvoll 😁 

Ob Affäre, Freundschaft plus and whatever😁 ich würde immer die Variante wählen wollen. In der sich zwei gut harmonierende Persönlichkeiten austauschen, ergänzen, bereichern und zusammen wachsen...

Mein Anspruch: exklusiv für beide Seiten. 

bearbeitet von maximusgenie

Definiere Freundschaft +. 
wichtig ist wie immer und überall offen und ehrlich reden. Abmachungen treffen und sich daran halten. 

Anonymes-Mitglied-1

also ich denke mal dieser Zusatz + bei Freundschaft ist daraus entstanden, erstens mal aus dem Missverständnis, vor allem der männlichen Fraktion, das niemand oder nur sehr wenige sich vorstellen konnten das Mann und Frau auch ohne mal sexuell zusammen gewesen zu sein gute oder beste Freunde sein können.

und dann halt, das es "normaler" Weise in einer reinen Männerfreundschaft keinen Sex oder sexuelle Handlungen miteinander gibt.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man ne Freundschaft + hat, kann/darf man dann trotzdem noch mit anderen sexeln?

Oder kann man dann auch mehrere dieser Freundschaften gleichzeitig haben?

Wie ist da euer Standpunkt dazu?

Es gab in meiner Kindheit schon das Sprichwort: verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie. Heute nennt man es freunschaft, Freundschaft +, offene Beziehung und so weiter. Jedes kind muss eben einen Namen haben. Ich denke das muss jeder unter sich und mit seinem Gegenüber ausmachen (wurde hier schon zig mal erwähnt). Viel Spass.

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb Trucktv:

Definiere Freundschaft +. 

Definiere bitte das heutige Wetter.

ich find es jedenfalls geil.

daher die Frage nach dem eigenem Standpunkt und nicht nach der Definition-

Anonymes-Mitglied-5
wenn es Freundschaften Plus sind kannst du sexeln wenn du es darfst
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder kann man dann auch mehrere dieser Freundschaften gleichzeitig haben?

Ich denke das du eher Fickfreundschaften meinst . Wenn du davon gleich mehrere haben willst, besprich das doch mit den jeweiligen Frauen. Sie sollten wissen das sie nicht die einzigen sind mit denen du vögelst , meine Meinung.  

Für mich persönlich wäre das nichts, ich möchte keinen Mann im Bett der noch mit anderen Sex hat. 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Für mich persönlich wäre das nichts, ich möchte keinen Mann im Bett der noch mit anderen Sex hat. 🤷‍♀️

und wenn er ein bissel bi ist?

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Luderwicht:

Das sowieso. Ich war nur verwundert.

Ich dachte, wenn es exklusiv ist, ist es wie in einer Partnerschaft. Meiner Meinung nach bedeutet das F aber auch, dass man Sachen unternimmt, die Freunde eben so machen. Kinobesuche, überhaupt Veranstaltungen besuchen, Essen gehen, Party, …  Aber auch das ist wahrscheinlich Interpretation. 
Ohne Unternehmungen betrachte ich das eher als Affäre.

🤷‍♂️ Ich kenne das auch so und ich unternehme ja auch was mit meinen Freunden (+). Jedoch sollte dies nicht so sein, ist es für mich immernoch keine Affäre. Aber das ist ein anderes Thema.

bearbeitet von Assassins84
Anonymes-Mitglied-6

Meine "F+" war ursprünglich ohne "+" eine sehr gute Freundschaft über Jahre. Irgendwann kam sie auf die Idee mit dem "+". Es ist auch heute, nach vielen Jahren, eine sehr gute und vertrauensvolle Freundschaft und wenn wir Lust haben, dann bumsen wir. Ohne große Planung oder sonst was. Das ist eben eine richtige F+

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und wenn er ein bissel bi ist?

Würde er nicht in meinem Bett sein .

Anonymes-Mitglied-7
Diese Freundschaft plus ist die grösste sch. der Neuzeit.
Es geht immer! Egal bei welcher Konstellation um Absprachen
Ob es eingehalten wird? Bestimmt nicht immer!
Lügner an jeder Ecke !

Aber sprecht mal ab! Viel Glück!
vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Warum sollte bei einer F+ nicht alles stimmig sein außer eben einer festen Geschichte?

Wenn da alles stimmt, dann ist es eine eheähnliche Gemeinschaft, also eine partnerschaftliche Beziehung. Das wird von den entsprechenden Personen dann vielleicht nur einfach nicht so gesehen 🤷‍♂️ somit ist es für diese nicht stimmig. Wie wir das als Außenstehende sehen, ist ja irrelevant.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Diese Freundschaft plus ist die grösste sch. der Neuzeit.
Es geht immer! Egal bei welcher Konstellation um Absprachen
Ob es eingehalten wird? Bestimmt nicht immer!
Lügner an jeder Ecke !

Aber sprecht mal ab! Viel Glück!

Hier wurden entsprechende absprachen nicht eingehalten und frust hat sich diesbezüglich aufgebaut... so die Vermutung. 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Würde er nicht in meinem Bett sein .

ok

• Neu erstellen...