Jump to content

Eine Frage zur Freundschaft +

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Egal um welche Form von Verbindung es sich handelt, Affaire, Freundschaft plus oder Beziehung....jeder sollte die Grenzen des Gegenüber akzeptieren. Im Idealfall sind sich beide einig und wollen sogar das Selbe.
Ich persönlich habe nie Wert auf Exklusivität meines Gegenüber gelegt, solange sie sich ausschließlich mit mir "beschäftigt", wenn wir zusammen sind, aber konzentriere mich gerne nur auf eine Frau.
Anonymes-Mitglied-2
Ich mag keinen Kerl der sich durch sämtliche Betten vögelt. Wer Oberflächlichkeit will, braucht sich in meinen Augen auch nicht auf eine Affäre einlassen.
Für mich ist eine Affäre Vertrautheit und die dadurch entstehende Intensität, Exklusivität die ein Fallen lassen möglich macht und man dadurch tiefe Befriedigung erlangt.
Wer durch die Gegend vögelt hat das halt nicht, also braucht man sich auch nicht auf eine Affäre einlassen.🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Minuten, schrieb NoKings:

Verzeih meine Frage, aber was ist Dein Plan? Eine F+ mit jemandem einzugehen und im Streitfall dann zu sagen, "aber die Forumsmitglieder bei Poppen.de" haben gesagt, dass ich mich auch noch mit Anderen treffen darf"?

Quatsch mit Soße.

Sry!

Generell würde ich sagen, kommt es darauf an, was man klar miteinander kommuniziert, wenn man eine F+ eingeht, was geht und was nicht. Und danach wird dann gehandelt.
Ich hatte schon exklusive Rechte und lockere F+, je nach Absprache eben.
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Quatsch mit Soße.

Sry!

Statt mit einem tumben Spruch zu reagieren -> dann erkläre doch mal, warum Du die Meinung der Forumsmitglieder einholen möchtest. Warum ist es für Dich relevant, wie andere Menschen das handhabenn? Wenn Du nicht vorhast, es als "Argument" gegenüber einer anderen Person zu nutzen.

(bearbeitet)

Es geht beides (F+ exklusiv oder F+ offen). Was man halt möchte....

Mein persönlicher Standpunkt:

Wenn es menschlich (zueinander) passt, dann stimmt ja in der Regel auch automatisch das Körperliche.

Ich persönlich bräuchte in der Situation nicht noch Sex mit noch einer anderen Person.

(Ich persönlich brauch(t)e die Abwechslung nicht/ noch nie)

Bei einer offenen F+ Beziehung wäre mir der Gesundheitsschutz (Safer Sex) sehr wichtig.
Gesundheit hat für mich einen/den höchsten Stellenwert im Leben.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 36 Minuten , schrieb Assassins84:

Hat doch mit Stress nichts zu tun 🤷‍♂️

Wenn in einem F+ "alles" stimmt, ist es dann nicht schon eine Beziehung 😅? Ergo somit ein ganz anderer Fall 😉

Warum sollte bei einer F+ nicht alles stimmig sein außer eben einer festen Geschichte?

Anonymes-Mitglied-1
Gerade eben, schrieb NoKings:

Statt mit einem tumben Spruch zu reagieren -> dann erkläre doch mal, warum Du die Meinung der Forumsmitglieder einholen möchtest. Warum ist es für Dich relevant, wie andere Menschen das handhabenn? Wenn Du nicht vorhast, es als "Argument" gegenüber einer anderen Person zu nutzen.

lass doch bitte einfach Deine Unterstellungen und bleib beim Thema.

und es steht nirgendwo hier geschrieben das der TE anderen gegenüber rechenschaftspflichtig ist und jeder hier der auf diese Anfrage reagiert auf eigene Gefahr und Verantwortung tut.

Danke!

Natürlich kann man mehrere Freundschaften + haben. Ist ja keine feste Partnerschaft
Ihr legt die Regeln fest und nicht andere. Das ist das Problem mit "immer schön unverbindlich".
Man kann und darf es so handhaben wie man möchte. Ich bin Team exklusive
Theoretisch ja. Besser ist, wenn man sich vorher darüber unterhält und eventuelle Grenzen anspricht. Irgendwie hat dann ja doch jeder eine andere Ansicht zu den Dingen.
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

lass doch bitte einfach Deine Unterstellungen und bleib beim Thema.

und es steht nirgendwo hier geschrieben das der TE anderen gegenüber rechenschaftspflichtig ist und jeder hier der auf diese Anfrage reagiert auf eigene Gefahr und Verantwortung tut.

Danke!

"Auf eigene Gefahr"? Sorry, aber der zweite Satz ergibt inhaltlich nicht wirklich Sinn. Aber gut, viel Freude weiterhin.

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb NoKings:

Aber gut, viel Freude weiterhin.

dito :praise:.

Warum sollte man es nicht können oder dürfen?

"Können" ist in einem selbst begründet.

"Dürfen" hängt davon ab, wie viel Kontrolle der andere auszuüben beansprucht und wie viel man selbst einräumt.

Da stellt sich natürlich die Frage, was man unter einer Freundschaft+ überhaupt versteht.

Ein Exklusivitätsanspruch darin ist schon ... besonders. Da sollte man schon mal darüber nachdenken, mit welcher Art Beziehung man es konkret zu tun hat und inwiefern sie sich tatsächlich noch von einer anderen Art Beziehung - insbesondere einer klassischeren Partnerschaft - unterscheidet.

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Da stellt sich natürlich die Frage, was man unter einer Freundschaft+ überhaupt versteht.

Das ist halt auch ein Grund für diese Frage.

Ich sehe das Forum auch als eine Erweiterung des Profils und was man da halt nicht unbedingt liest oder findet

Ich bin die letzten 13 Jahre nie auf diese Idee gekommen, da ich meine F+ wie eine Beziehung mit getrennten Häusern( 4km auseinander) sehe. Jeder von uns hat sich etwas geschaffen im Leben und daher werden wir nie zusammen ziehen. Wir genießen auch die Tage ohne einander. Aber jeder Jeck ist anders.
Anonymes-Mitglied-3
Das musst du mit ihr besprechen wie ihr das gerne haben möcht und wollt
  • Neu erstellen...