Jump to content

Gedanken über besondere Begegnungen im Raum Frankfurt

Sa****

Empfohlener Beitrag

Am 25.11.2025 at 10:12, schrieb SamRichter:

In einer Stadt wie Frankfurt begegnen sich täglich Menschen, die weit mehr zu bieten haben als das, was man auf den ersten Blick erkennt.

Das passiert überall, wo Menschen sind. Frankfurt ist da nichts Besonderes.

Ich glaube, dass [...]
Vielleicht findet man es genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Ja, mag stimmen, aber ich bin mir grad nicht sicher, wozu diese losgelöste Stellungnahme dient. Ich erkenne kein Diskussionsthema, keine Fragestellung, nur eine Aussage, die einfach so da steht.

Was nun?

In Frankfurt hatte ich keine Begegnung die auf etwas Echtes hinausdeuten hätte können. Habe mein Glück in meinem kleinen Kaff gefunden; für echte Begegnungen brauchte ich keine Großstadt.
Am 25.11.2025 at 10:12, schrieb SamRichter:

In einer Stadt wie Frankfurt

Ein Hoch auf die "Frankfurts" dieser Welt und den jeweiligen Menschen darin...

So erging es mir vor 4 Monaten, ohne Erwartungen ans Date herangegangen und alles bekommen.
Ich suchte eh nie, ich treibe so durchs Leben und begene Menschen, wenn es passt bleiben die ne Welle, wenn nicht, wars ein netter Moment. Das funktioniert auch in Berlin, nicht nur in FF.
Ich bin oft in Frankfurt unterwegs und suche keineswegs "etwas Besonders, etwas Reales, etwas, das außerhalb der üblichen Muster liegt". Wie die anderen Berufspendler vermutlich auch. Der TE hat es nicht mal ansatzweise geschafft darzulegen, warum seine absoluten Allgemeinaussagen in irgendeinem Maße überdurchschnittlich auf Frankfurt zutreffen sollten oder ob er ein konkretes Anliegen hat. Also steht zu vermuten, dass er eigentlich nur Aufmerksameit auf sich lenken wollte.

Begegnungen sind nie ortsgebunden, denke ich. Frankfurt ist genauso eine Großstadt wie andere auch. Es hängt immer von einem selber ab.

Da ich gerade frisch getrennt bin, stürze ich mich als 50er in Verabredungen und Veranstaltungen in FFM. Da gibt es schon eine Menge. Und es ist nicht so anonym wie z. B. in Berlin.

Wer eine Trennung erlebt hat, kennt das wahrscheinlich. Gerne nehme ich Tipps an.

Am besten per pn.

• Neu erstellen...