Jump to content

Gedanken über besondere Begegnungen im Raum Frankfurt

Sa****

Empfohlener Beitrag

Wer suchet, der findet - so heißt es. Meine ganz persönliche Erfahrung hingegen ist, das Besondere begegnet einem genau dann, wenn man selbst überhaupt nicht (mehr) damit gerechnet hat. Und für Glaubensfragen sollte man sich besser an die Kirche wenden.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Zu Frankfurt kann ich aber edwas sagen da ich selbst lange Zeit in einer Groß Stadt gearbeitet habe. Solche Momente die real und durch Zufall passieren sind da sehr selten wen dan nur an einen Ort wo Menschen edwas ruhiger werden und zeit haben. Auf der stressigen Straße ( Arbeitsweg) ist für 99% der Menschen keine Zeit und nerv vorhanden.
Muss man denn suchen?
Liegt darin nicht der erste alles entscheidende Kardinalsfehler?
Und hinter jeder Fassade kann sich ein Wunder verbergen. Da wir aber alle gelernt haben eine satte Teflonschicht im Umgang miteinander zu tragen, kommt man nur schwer aneinander heran.
Aber das hat jeder selbst in der Hand weit er oder sie aus dem Schneckenhaus heraus kommt um was zu erleben und ja es könnte einem dabei was passieren. Aber das muss ja gar nix schlechtes sein.
Das Besondere kann einen selbst bei einem Spaziergang auf nem Dorf begegnen dazu bedarf es keiner Großstadt.
Wenn man nicht mir Scheuklappen,Ohrstöpseln und Brett/Smartphon vor dem Gesicht rumläuft.
vor 6 Stunden, schrieb SamRichter:

In einer Stadt wie Frankfurt begegnen sich täglich Menschen, die weit mehr zu bieten haben als das, was man auf den ersten Blick erkennt. Zwischen Alltagsstress, Business, Nachtleben und den stilleren Ecken der Stadt entstehen manchmal Momente, die man nur wahrnimmt, wenn man offen dafür ist.

Du meinst hoffentlich nicht die Menschen im Bahnhofsviertel... 

gerade Frankfurt empfinde ich als absolut unangenehmes Pflaster. Es sind dort einfach keine guten vibes für mich aber da ist jeder anders.

Speziell zu hier: ja, jeder sucht ja irgendwie was besonderes und die meisten als passive Konsumenten.
Ich habe mich mal im Moxy am Frapo mit einer Frau getroffen. Das werde ich niemals vergessen. Nur ne Erinnerung, aber ne tolle.
Anonymes-Mitglied-1

In Frankfurt begegnen sich täglich Menschen, die sich als tiefgründige Suchende inszenieren – jeder Blick, jedes Wort ein Statement über Nähe, Vertrauen und den ultimativen Funken. Sie schreiben lange Threads über intensive Verbindungen, als ginge es um Philosophie statt Begegnung. Am Ende scheitern sie an ihren eigenen, selbst erfundenen Ansprüchen: Kein Funke ist je echt genug, um die sorgfältig inszenierte Fassade zu überwinden. :broken_heart:

iStock-160306789-Header_Mobile.jpeg.01093f2538ab5c962a29474fcd55a475.jpeg

Vor 52 Minuten , schrieb Randdresden:

Du meinst hoffentlich nicht die Menschen im Bahnhofsviertel... 

Die möchte man auch nicht unbedingt treffen außer man hat bestimmte Beweggründe.

Anonymes-Mitglied-2
vor 16 Minuten, schrieb Achilleos3000:

Und wie lautet jetzt die Frage?

Man muß hier nicht unbedingt Fragen stellen. 

Anonymes-Mitglied-3
Hier treffe ich weniger auf dieses Niveau. Deine Beschreibung kommt aber hin, was übereinstimmend hinkommen sollte. Habe ich wenige Male bisher erlebt, was angenehm und zuttiefst zufriedenstellend war. Mir istt das hier bisher nicht passiert und denke, es wird auch nicht, was ich so an Forderungen o. Wünschen lese. Diese sind abgehoben undimensional.
Man muss nicht suchen. Genauso, wie man Ideen nicht erzwingen kann.
Kann passieren, dass ich mich morgen in den Bus setze und die Liebe meines Lebens treffe.
Wer weiß…
Und wie lautet jetzt die Frage? Weil für besondere Begegnungen muss man jetzt nicht nach Frankfurt fahren.
Ich bleibe in Berlin, da habe ich genug Begegnungen, egal ob positiv oder negativ 😁. Aber wo hier eine Diskussionsgrundlage ist, keine Ahnung 🤷‍♀️
(bearbeitet)

Ich hatte einmal ein Blind Date in FFM. Nach wochenlangen Schreibereien relativ kurzfristig vereinbart, hingefahren und... bei meiner Ankunft kam eine SMS mit aktueller Absage wegen....egal, war halt sch***🥴
In dem Lokal traf ich dann zufällig eine andere Dame. Viel gequatscht, viel gelacht, sie glaubte mir meine Geschichte nicht. 2 Tage später gab es die Wiederholung der Date-Absage. Alles oki und die Konsequenz war: nun hatte ich Vollbeschäftigung mit 2 Damen für die nächsten 8 Monate 😗
Bei der Gelegenheit lernte ich die Stadt ganz ordentlich kennen 😄

bearbeitet von Spicy_
Am 25.11.2025 at 10:12, schrieb SamRichter:

In einer Stadt wie Frankfurt begegnen sich täglich Menschen,

Besonders rund um den Hauptbahnhof hat man jede Menge Begegnungen auf die man gerne verzichten würde. 

#
An Frankfurt/Main bin ich schon sehr oft vorbeigefahren. Bisher habe ich aber noch keinen Grund gesehen, dort anzuhalten. Bei Frankfurt/Oder war ich noch nicht mal in der Nähe? Bisher hat mich auch da noch nie etwas hingezogen. Mich persönlich würden die Begegnungen in Frankfurt/Illinois, USA mehr interessieren. Welches Frankfurt der TE nun meint, darüber lässt er uns im Unklaren, ebenso über die Fragestellung seines Threads.

Jetzt weiß ich endlich weshalb ich noch nie in meinem Leben eine "besondere Begegnung" hatte: Ich lebe in Berlin.

Mit dieser Gewissheit kann ich nun in Ruhe sterben wenn meine Zeit gekommen ist ...

• Neu erstellen...