Jump to content

Warum echte Chemie wichtiger ist als perfekte Bilder

mike0086

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wieso müssen User immer wieder so abwertend kommentieren? Das zieh doch einfach weiter, ohne deinen inhaltslosen Müll hier abzuladen. Schade, dass es immer wieder diese User gibt, die ihre schlechte Laune hier abladen müssen.

Ich finde, dass der Beitrag von @FellatiaMcSuccle nicht abwertend war und deutlich mehr Inhalt hatte als deiner. Man muss ihn nur auslesen können. 

Anonymes-Mitglied-3
vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Beim Schreiben kann schon eine gewisse Chemie entstehen und sowohl in Ablehnung oder freudiger Erwartung gipfeln. Inwieweit sie sich dann in die Realität übertragen läßt wenn weitere Informationen wie Stimme, Ausstrahlung, Geruch dazukommen ist sehr individuell. Manchmal stimmen die Parameter überein manchmal nicht.

Dem stimme ich definitiv zu. Insgesamt ein toller Beitrag !!

Anonymes-Mitglied-3
vor 5 Stunden, schrieb Carbonated:

"Echte Ausstrahlung", lässt sich virtuell / online doch gar nicht greifen.

Hier und da kann ein tolles Bild da schon ein wenig von zeigen, meist täuscht es aber wohl eher.

vor 10 Minuten, schrieb RottenDandy:

Wer allerdings schöne Frauen bewundern will, ist hier definitiv auf der falschen Plattform.

Geschmackssache. Und ich spreche nicht von Fotos oder Videos, sondern real. Und hier kennengelernt   ;)

vor 11 Minuten, schrieb RottenDandy:

Wer allerdings schöne Frauen bewundern will, ist hier definitiv auf der falschen Plattform. 

Soll das heißen, das es hier keine schönen Frauen gibt? Das halte ich für ein Gerücht und sehe ich definitiv nicht so.

vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

dann sieht man das auf dem Bild… ich zumindest 🤓😁

Ich denke, unterbewusst spielt da  ja schon eine gewisse "Chemie" mit rein, denn wir alle haben verankert, was wir schön, attraktiv, sympathisch, ansprechend finden. Fotos sind nur Momentaufnahmen, da bin ich sehr vorsichtig und manche haben einfach auch überhaupt kein Talent, kein "Auge" für gute Bilder, einige können das aber  recht gut. Aber schön, wenn du da gute Erfahrungen hast :-))

vor 4 Stunden, schrieb MrVersatile:

Gar nichts sorgt dafür, gibts bei mir nicht. Ich bin kühl, distanziert und lasse alles an mir abperlen.
Keine Chemie durchbricht je meine Brandmauer. :D
Peace

Wäre da nicht dieses  :

würde ich glatt fragen, was du dann auf so einem Kontaktportal suchst :jumping:

vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

allerdings möchte ich hier schon anfangs auch ein ein Gesichtsbild des anderen sehen… Mir geht es dabei vor allem darum, dass die Augen und das Lächeln „strahlen“… aus dem einfachen Grund, dass meine Erfahrung ist, dass genau das sozusagen einen leichten Einblick in die Seele eines Menschen ist…

Das hast du sehr schön geschrieben, könnte von mir sein 😊

Vor 33 Minuten , schrieb :

Dem stimme ich definitiv zu. Insgesamt ein toller Beitrag !!

Danke schön ☺️

Das mit der besonderen Art von Energie, funktioniert sogar, wenn die beiden Menschen gar nichts zueinander sagen und sich einfach nur im selben Raum aufhalten. Wenn du mal die astrologischen Radix deiner Freund/innen mit deinem vergleichst, werden dir mit extremer Sicherheit Ähnlichkeiten auffallen (womöglich sogar "Exaktheiten").
Optik ist immer entscheidend, so viel Ehrlichkeit muss man sich selbst eingestehen und es ist auch nichts Negatives, es ist das, was man zuerst sieht und wovon man sich angezogen fühlt. Beim Schreiben entsteht keine „Chemie“, vielmehr geht es dabei um z.B. Sympathie, Empathie, Gemeinsamkeiten, Ansichten, Werte. Ehrliche Kommunikation ist dabei wichtig, da gebe ich dir recht. Die rein virtuelle, nonverbale Kommunikation kann aber auch zu Fehlinterpretationen von Äußerungen führen, da z.B. Gestik und Mimik dabei fehlen (Verständnis für Sarkasmus usw lasse ich mal außen vor). Dies wiederum kann aufgrund von Missverständnissen in Enttäuschungen enden. Egal wie anziehend man sich online über Bilder, Telefonate oder das Schreiben findet, erst ein reales Treffen entscheidet, weil die Biochemie ausschlaggebend ist und um die geht es, nur da erlebt man die Austrahlung einer Person, ihre Gestik, Mimik, Bewegung, Düfte, sofortige Reaktionen auf Verhalten, auch Berührungen uvm. Man „erlebt“ den Menschen als Ganzes, nicht nur die Vorstellung, die man anhand eines virtuellen Kontaktes für sich entwickelt und sich vielleicht sogar (auch gemeinsam) nur zusammengesponnen hat. Natürlich gibt es auch rein virtuelle Kontakte ohne den Wunsch eines Treffens, die Intentionen und Gründe sind unterschiedlich und auch legitim.
Kurzum, auch um deine Worte einzubeziehen „man kann tausend Bilder posten“: ja und man kann hunderte von Nachrichten schreiben, stundenlang telefonieren, witzige und motivierende Aussagen virtuell machen, Gedankenkarussell auf und ab fahren, nebenbei Bilder posten, sich von allen Seiten und aus allen Perspektiven zeigen, die Chemie entsteht nur real oder eben auch nicht.
Erfahrungen zeigen auch, daß Fotos interessant sein können.
Aber nicht immer, so meine Erfahrungen.
Habe manchmal gedacht, was für komische Fotos. Das wird nicht funktionieren. Habe trotzdem eingelenkt und mich mit der Person getroffen. Was war....Volltreffer.
Wäre ich nur nach Fotos gegangen, hätte ich manchmal sympatische Personen nie getroffen.🍀
Anonymes-Mitglied-3

Manchmal lohnt sich "ein 2. Blick" :-)

Jedenfalls ist es keine gute Idee immer durchweg negativ an eine Sache ranzugehen, (wie manche sich hier so äußern, kann das ja nie klappen). Es ist da so vieles möglich!

Anonymes-Mitglied-5
vor 20 Stunden, schrieb mike0086:

Wie erlebt ihr das?

Was sorgt bei euch dafür, dass zwischen zwei Menschen echte Chemie entsteht egal ob beim Schreiben oder beim ersten Treffen?

Online fesselt mich rein gar nichts. Fotos sind nur Momentaufnahmen und wir wissen wie leicht die zu manipulieren sind, um sich "aufzuhübschen". Worte/Dialoge/Diskussionen im Internet haben für mich keinen besonderen wert. Es ist fast immer gelogen.

Echte Chemie gibt's nur im echten Leben! Schreibt euch das hinter die Ohren!

Alles das genannte von dir mike0086, ist auch das was ich gut finde und worauf ich achte. Du sprichst mir aus der Seele! 😉
vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Wieder zurück, so ein blödes Selfie. Vielleicht ist man dabei auch gestresst. Das alles spiegelt sich im Bild. 

Die Person wird ja wohl nicht nur ein Selfie haben und auch nicht permanent gestresst sein. Man hat die Qual der Wahl bei der Fotoauswahl. Die Frage ist doch, wie möchte ich mich hier prasentieren, dementsprechend wähle ich das Bild aus. Mir gehts da genauso wie @Anni4real, ich finde lächelnde Gesichter sehr viel symphatischer und dadurch auch anziehender.

Nicht jeder ist fotogen! Und die Bilder kann man schon lange so bearbeiten, dass aus einer Frau M. eine H: Klump wird. Ich habe es noch nie sehr mit Bildern gehalten.
Gut geschrieben Mike 😊 ... Es trifft den Kern sehr sehr gut. Klar zählen auch die optischen Eindrücke, aber Empathie, Stimme und auch erlebte Erfahrungen, lassen sich nicht bildhaft festhalten. Da kann dann ein witziger oder auch tiefgründiger Text weitaus mehr bewegen als ein hübsches Bildchen 👍 ... Aber ... Man kennts, wer ließt noch grußartig Profile?
(bearbeitet)

Ich denke, die Chemie besteht von Anfang an und muss sich nicht erst entwickeln. 

Die Frage ist. Kommt es dazu, das Ihr ein Raum gegeben wird sich zu zeigen.

bearbeitet von maximusgenie
Anonymes-Mitglied-6
Chemie und Bilder ,das eine hat doch mitm anderen nix zu tun ?
(bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb mike0086:

In Zeiten von Online-Profilen, Filtern und schnellen Matches fällt mir immer wieder auf:

Die stärksten Begegnungen entstehen nicht durch perfekte Fotos, sondern durch echte Ausstrahlung.

Man kann tausend Bilder posten, doch das, was wirklich fesselt, passiert immer im Zwischenraum:

Im Humor, in einer Stimme, in spontanen Blicken oder in kleinen Details, die jemand gar nicht bewusst zeigt.

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mich nicht das rein Optische reizt, sondern diese besondere Art von Energie, die zwischen zwei Menschen entsteht, wenn beide offen genug sind, sich wirklich zu zeigen mit Stärken, Ecken, Neugier und vielleicht auch kleinen Unsicherheiten.

Es ist diese Mischung aus Leichtigkeit, Vertrauen und spielerischer Spannung, die Begegnungen besonders macht.

Und ich finde, sie entsteht selten zufällig sondern durch ehrliche Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.

Mich interessiert:

Wie erlebt ihr das?

Was sorgt bei euch dafür, dass zwischen zwei Menschen echte Chemie entsteht egal ob beim Schreiben oder beim ersten Treffen?

Chemie entsteht nicht, Chemie löst immer nur eine Reaktion der betreffenden faktoren aus... entweder eine positive, neutrale oder gar eine negative Reaktion... und um zu sehen welche Reaktion hervorgerufen wird, kann einige Zeit dauern...

Ganz nebenbei, Fotos sind nur Momentaufnahmen die spiegeln für mich nur einen Bruchteil einer Sekunde von diesem Menschen wieder,  somit haben diese so gut wie keine Aussagekraft... aber dennoch dieser Moment kann entscheidend sein ob der erste Eindruck positiv oder negativ ist, jedenfalls online... im realen leben kommt die Ausstrahlung dazu, die sich in fotos nicht festhalten lässt... dennoch man wird auf einen menschen nur aufmerksam, wenn der erste Eindruck passt, wer den ersten Eindruck vergeigt bekommt sollten die Möglichkeit für einen zweiten Eindruck... das sollte man nie vergessen...

Ganz nebenbei, die interessantesten Menschen kann man nicht suchen, auf die trifft man immer nur durch Zufall...

bearbeitet von Funbird1980
Mir ist das Thema in sich zu "organisch" um es - ich weiss nicht - zu theoretisieren. Grundsätzlich passt ein Hormoncocktail oder nicht. Und danach ist alles offen und dynamisch und kann sich in alle Richtungen entwickeln. Es gibt da keinerlei Regeln oder Muster. Is reine Anarchie. Idealerweise.
Wenn ich online jemanden kennenlerne, dann gilt mein Interesse grundsätzlich vorbehaltlich der Chemie bei einem realen Kennenlernen. Die Erfahrungen waren dann real schon sehr unterschiedlich. Manchmal bestätigt sich der virtuelle Eindruck, mal passt es besser oder schlechter oder einfach anders...
Anonymes-Mitglied-2
Vor 16 Stunden, schrieb RottenDandy:

Mir reichen geile Bilder. d210.gif

Wer allerdings schöne Frauen bewundern will, ist hier definitiv auf der falschen Plattform. d059.gif

Wieso bist du jetzt eigentlich immer so verbittert? Vor langer Zeit warst du mal ein richtig cooler Typ. Da hatte ich tatsächlich überlegt, dich kennenzulernen. Schade!

Anonymes-Mitglied-3
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Echte Chemie gibt's nur im echten Leben! Schreibt euch das hinter die Ohren!

Nichts ist in Stein gemeißelt! aber natürlich erlebt man virtuell nicht alle 11 Minuten so etwas. Wer es kennt, weiß, dass es auch schon vorab geht :-))

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da hatte ich tatsächlich überlegt, dich kennenzulernen. Schade!

Ja... 

Wirklich schade. a0603.gif

Wo ich doch schon immer mal nen Anonymen daten wollte...So richtig mit Schattenwand und verstellter Stimme. 

Screenshot_20251117_143306_Google.jpg

• Neu erstellen...