Jump to content

Warum echte Chemie wichtiger ist als perfekte Bilder

mike0086

Empfohlener Beitrag

Früher als es noch kein Internet gab, hat man die Leute (z. B. in der Zappelbude oder Kneipe) auch erstmal nach der Optik ausgesucht und wenn man sich gefiel, dann angesprochen.
Heutzutage ist einfach das Internet das Problem, man kann wie in einem Internetkatalog immer weiterblättern und früher gab es das nicht, da musste man erst wieder woanders hingehen oder eventuell die Straßenseite wechseln, um jemand Neues zu sichten.
Aber es ist doch ganz logisch, dass man nach Menschen Ausschau hält, die gesund und eine positive Ausstrahlung haben..... das ist der Urinstinkt. Wenn man schön und gepflegt aussieht, spricht es oft für Gesundheit..... was natürlich nicht immer sein muss.
vor 14 Stunden, schrieb mike0086:

In Zeiten von Online-Profilen, Filtern und schnellen Matches fällt mir immer wieder auf:

Die stärksten Begegnungen entstehen nicht durch perfekte Fotos, sondern durch echte Ausstrahlung.

Man kann tausend Bilder posten, doch das, was wirklich fesselt, passiert immer im Zwischenraum:

Im Humor, in einer Stimme, in spontanen Blicken oder in kleinen Details, die jemand gar nicht bewusst zeigt.

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mich nicht das rein Optische reizt, sondern diese besondere Art von Energie, die zwischen zwei Menschen entsteht, wenn beide offen genug sind, sich wirklich zu zeigen mit Stärken, Ecken, Neugier und vielleicht auch kleinen Unsicherheiten.

Es ist diese Mischung aus Leichtigkeit, Vertrauen und spielerischer Spannung, die Begegnungen besonders macht.

Und ich finde, sie entsteht selten zufällig sondern durch ehrliche Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.

Mich interessiert:

Wie erlebt ihr das?

Was sorgt bei euch dafür, dass zwischen zwei Menschen echte Chemie entsteht egal ob beim Schreiben oder beim ersten Treffen?

Weil es die Verbindung, "die Sprache der Seele", des gemeinsamen Geistes ist.

Ja, es gibt so etwas wie Seelenverwandschaft.

Vor 18 Minuten , schrieb Runshag71:

Weil es die Verbindung, "die Sprache der Seele", des gemeinsamen Geistes ist.

Ja, es gibt so etwas wie Seelenverwandschaft.

Das hast Du tatsächlich mal schön gesagt 🌞

(bearbeitet)

Ich finde schon, dass einem die Person auch optisch gefallen muss. (und umgekehrt).

Schließlich betrachtet man sich ja auch.

Ich persönlich hab' ne riesige Range, bin nicht so stark festgelegt, dass z.B. die Haarfarbe o.ä. ausschlaggebend wäre.

Ich persönlich finde es schon wichtig, dass man vor einen Aufeinandertreffen Bilder ausgetauscht hat.

Dann kann sich die Person sich auch schon mal optisch ein Bild von einem machen. (und der andere von einem)

Dann fällt schon mal flach, dass ich ihr optisch überhaupt nicht gefallen (und umgekehrt).

Und "Nein",  nicht jeder der emotional  verkorkst ist, meldet sich hier als Mitglied an.

Es gibt viele Mitglieder hier mit sehr  guten Softskills/Verhalten, die man zurecht ein bißchen menschlich bewundern darf.

Dafür, dass sie z.B. ihr Leben super im Griff haben, sich allen Widrigkeiten im Leben stellen,beruflich erfolgreich sind, mit beiden Beinen fest im Leben stehen/ emotional gefestigt sind, eine super Lebenseinstellung, eine humorvolle oder und sympathische Seite haben.

bearbeitet von SensualMarc
Mit irgendwas muss es ja beginnen. Ich werde mich kaum tiefer mit einem Menschen einlassen, wenn nicht zu Beginn schon eine gewisse Zugeneigtheit, Offenheit, Neugier besteht. Das kann ein Bild sein, muss es aber nicht. Das kann Sucherin neugierig machender Text von einem „blauen Schlumpf“ sein oder ein Kommentar oder, oder, oder.

Ob es wirklich "stimmt" in vielerlei Hinsicht, merkt man im persönlichen Gespräch. Beim vorherigen Schreiben fehlen z.B. Gestik und Mimik, die vieles aussagen können. "Schreiben kann man viel" und "Papier ist geduldig". Beim persönlichen Gespräch "Tête-à-tête" muss man da schon eher Farbe bekennen. Wenn man sich nur zum ONS treffen will, dann ist die Chemie vielleicht gar nicht der wichtigste Aspekt. Sucht man hingegen eine Langzeitbeziehung, sollten Chemie und Kompatibilität stimmen. Chemie ist wichtig, kann aber vergänglich sein (VOC, flüchtige chem. Verbindung) 😜, Kompatibilität hingegen nicht. Passen beide zu einem hohen Prozentsatz, so hat man sein persönliches (Beziehungs-) Soulmate gefunden. 

vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Mir geht es dabei vor allem darum, dass die Augen und das Lächeln „strahlen“… aus dem einfachen Grund, dass meine Erfahrung ist, dass genau das sozusagen einen leichten Einblick in die Seele eines Menschen ist… Wer auf Bildern hier „grummelig“ wirkt, war es meiner Erfahrung nach auch zumeist…

Ich verstehe Dich und ich will Dir natürlich nicht Dein Gefühl ausreden, aber so ein Bild ist eine Momentaufnahme. Nicht vergleichbar damit, wie Du angesehen werden würdest.

Ich mag den Schauspieler von Thor, in der Rolle des Thor. Da gab's ich ihn sexy ♥️.  Ich fahre aber auch sehr auf Haare ab und es war eine "freundliche" und sympathische Rolle. 

Allerdings sah ich ihn dann auch in einer anderen Rolle. Er ist natürlich ein hübscher Mann, keine Frage, aber da war die Rolle negativ und als guter Schauspieler, hat er das so transportiert. Da fand ich ihn als Mann unattraktiv.

Wieder zurück, so ein blödes Selfie. Vielleicht ist man dabei auch gestresst. Das alles spiegelt sich im Bild. 

Ich werde natürlich auch von Bildern beeinflusst und dem kann man wohl nicht entgehen. Weder im Guten, wie im Schlechten!

Das wollte ich nicht. Aber ich habe mich ja auch nie getroffen UM Sex zu haben, deswegen, war nur das egal, wenn es real nicht gepasst hat. Man hatte nette Gespräche und ein nettes Dates, eine Erfahrung. Das war Okay für mich.

Mich schrecken Bilder fast immer ab. 

vor 15 Stunden, schrieb mike0086:

Was sorgt bei euch dafür, dass zwischen zwei Menschen echte Chemie entsteht egal ob beim Schreiben oder beim ersten Treffen?

Ich denke, die echte Chemie entsteht nicht, sie ist vom ersten Augenblick (im wahrsten Sinne des Wortes) einfach da. Und das erleben beide zeitgleich, denn dieser erste Augenblick entsteht durch Resonanz. 

Es ist noch nicht lange her, dass ich das in Folge 1 im Real Life seit langer Zeit mal wieder erlebt habe, und das ist schon etwas ganz besonderes. Die Komplikationen in Folge 2 lassen wie immer nicht lange auf sich warten...😵‍💫

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mich nicht das rein Optische reizt, sondern diese besondere Art von Energie, die zwischen zwei Menschen entsteht,

Das hast du in den letzten Jahren erst gemerkt , heißt das du vorher nur nach dem optischen gegangen bist ?

Die Anziehung entstand  für mich schon immer durch das  Ganze und nicht nur durch schönes , interpretiert jeder für sich selber, Aussehen . Mich zieht ein Mann an durch seine Ausstrahlung , seine Art mit mir umzugehen ,  seinen Charakter, natürlich muss er mir auch vom aussehen gefallen, aber da gibt es keinen bestimmten Typ. Das hat sich in all den Jahren nicht verändert. 

Anonymes-Mitglied-2
Vor 46 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Wow, danke für diese tiefgründige Erkenntnis. Ich war wirklich kurz davor zu glauben, dass perfekte Fotos und Filter doch echte Menschen ersetzen können, aber zum Glück hast du mich gerettet.

Besonders gefallen hat mir der Teil, dass echte Chemie im Zwischenraum entsteht. Ich habe sofort meinen Zwischenraum überprüft, und tatsächlich ein gut reguliertes Milchsäure-Lactobazillen-Milieu vorgefunden. 👍

Wieso müssen User immer wieder so abwertend kommentieren? Das zieh doch einfach weiter, ohne deinen inhaltslosen Müll hier abzuladen. Schade, dass es immer wieder diese User gibt, die ihre schlechte Laune hier abladen müssen.

Sie ist da oder nicht. Auch beim schreiben merke ich sehr schnell , ob mich der Mensch hinter dem Nick interessiert . 

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Wer auf Bildern hier „grummelig“ wirkt, war es meiner Erfahrung nach auch zumeist…

ich frage mich in solchen Fällen auch "was will uns der Mensch sagen, der ausgerechnet dieses Bild ausgewählt hat, um es hier hochzuladen? ". 

Willkommen in der Realität. Ich meine das nicht gönnerhaft. Sei's drum, die meisten werden es mir anders auslegen. Ob ein ansprechendes Bild im Profil hier einen Unterschied machen würde? 🤔
Wie es dazu kommt, dass man sich sympathisch ist, hast Du für mich sehr gut herausgearbeitet. Wenn Menschen offen und ehrlich miteinander umgehen, die Größe haben, eigene Schwächen zu kennen und das Gegenüber sein zu lassen, was es ist, dann kann sich Vertrauen aufbauen und die Leichtigkeit im Umgang mit Ecken und Kanten wird zum spannenden Spiel. Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Der Schritt weiter, über die Sympathie hinaus, bedingt dann bei mir zusätzliche Reize. Nenn mich gerne oberflächlich.
An welcher Stelle nun die allseits hoch geachtete Chemie zuschlägt, kann ich nicht sagen. Allerdings weiß ich, dass nichts lügt wie ein Bild und ich mehr brauche, um ehrlich mehr sagen zu können als: nett.
Ob die Chemie stimmt oder nicht, hängt, so glaube ich, auch ganz stark vom Zeitpunkt ab, wo sie Menschen treffen. Wenn jemand in einer bestimmten Lebenslage einfach nicht "frei" ist, sei es durch familiäre Umstände, berufliche Veränderungen, private Probleme, kann die Person gegenüber noch so attraktiv lächeln, sprechen und charmant sein, die Tür zum gegenüber bleiben verschlossen. Sind beide "frei" auf welche Art und Weise auch immer, kann man über einfachste Wege herausfinden, ob es passt oder nicht. Das Lustige bei mir war einmal, dass ich etwas für eine Frau empfunden habe, welche absolut nicht vom Aussehen mein Typ war. Ich habe es genossen mich mit Ihr über alles zu unterhalten und auch zusammen zu lachen.

In Zeiten von Online-Profilen, Filtern und schnellen Matches fällt mir immer wieder auf:

Die stärksten Begegnungen entstehen nicht durch perfekte Fotos, sondern durch echte Ausstrahlung.

Man kann tausend Bilder posten, doch das, was wirklich fesselt, passiert immer im Zwischenraum:

Im Humor, in einer Stimme, in spontanen Blicken oder in kleinen Details, die jemand gar nicht bewusst zeigt.

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mich nicht das rein Optische reizt, sondern diese besondere Art von Energie, die zwischen zwei Menschen entsteht, wenn beide offen genug sind, sich wirklich zu zeigen mit Stärken, Ecken, Neugier und vielleicht auch kleinen Unsicherheiten.

Es ist diese Mischung aus Leichtigkeit, Vertrauen und spielerischer Spannung, die Begegnungen besonders macht.

Und ich finde, sie entsteht selten zufällig sondern durch ehrliche Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.

Mich interessiert:

Wie erlebt ihr das?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erkenntnis 😊

Allerdings irritiert mich, dass es für dich ein Erkenntnisgewinn solcher Tragweite war 🤔

Die Menschen, von denen ich mich bisher angezogen gefühlt habe, haben einen wesentlichen gemeinsamen Nenner: Sie sind weltoffen! Philanthrop!

Ansonsten kommen noch ein paar Nebenaspekte wie Neugier, Ironie/Sarkasmus, Intensität, Herzlichkeit und Selbstbewusstsein dazu. 🌈🌦️

(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das zieh doch einfach weiter, ohne deinen inhaltslosen Müll hier abzuladen

Sorry! Ich dachte eigentlich, das würde voll zum Thema passen. 🥺

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Was bei uns dafür sorgt sind einfach echt Begegnungen. Wirkliches interesse sich wirklich zu treffen und auch Zuverlässigkeit diese auch durchzuführen.
Bilder werden heutzutage zu bearbeitet, das jeder Glöckner und Gnom aussieht wie ein Model. Daher sind reale Treffen immer absolut ausschlaggebend.
Was danach passiert, das entscheidet die harmonisierende Sympathie zueinander.
Ein realer Kontakt ist immer wichtig!
Schreiben können sie alle viel und Bilder manipulieren ist ja heutzutage auch keine große Kunst.
Also das erste Treffen zum zwanglosen Kennenlernen ist und bleibt das A&O des Dating.
Fotos und die Aufstellung ist hier wichtig, für den Einstieg.
Später beim Date muss die Chemie stimmen. Sympathie und sich Riechen können. Besteht das, geht's ab.
Anonymes-Mitglied-3
vor 16 Stunden, schrieb mike0086:

Wie erlebt ihr das?

Sind Fotos unnatürlich mit x Filtern bearbeitet usw.usf. klicke ich einfach weiter. Auch bei extrem geschminkten Frauen. Das ist einfach nicht meine Welt.

Ein optisches Gefallen und ehrliche Kommunikation sind natürlich die Voraussetzung für den Wunsch sich real zu Treffen. Doch alles was sich in diesem so genannten Zwischenraum entwickelt und gut anfühlt, nutzt am Ende nichts wenn man sich gegenübersteht, in die Augen schaut, und dabei gar nichts fühlt. Alles schon erlebt.

Man lernt sich immer erst dann kennen, wenn man sich begegnet. Also in der echten Welt natürlich :-)

D.h. für mich ist die Antwort ganz einfach:

"Das Internet" dient dazu, ein Interesse zu bekunden oder Rahmenbedingungen abzuklären und Treffen zu vereinbaren. Dann trifft man sich und lernt sich kennen und macht geile Dinge. Oder eben auch nicht, grins.

Ausschlaggebend ist, sich zu treffen und auch etwas zu tun.

Für die erste Kontaktaufnahme über online Seiten, entscheide ich nur wegen der Optik ob es überhaupt zu nem weiteren kennenlernen kommt. Und es geht um MEINEN Geschmack .
Sollte dann während des Schreibens, ne gewisse Sympathie entstehen, sollte es zeitnah zu nem Treffen kommen. Nur durch schreiben, kann ich nix an Gefühlen oder Emotionen entwickeln. Mimik, Gestik, Geruch gehört alles zum Gesamtpaket dazu.

Mir reichen geile Bilder. d210.gif

Wer allerdings schöne Frauen bewundern will, ist hier definitiv auf der falschen Plattform. d059.gif

• Neu erstellen...