Jump to content

Warum echte Chemie wichtiger ist als perfekte Bilder

mike0086

Empfohlener Beitrag

Beim schreiben Gemeinsamkeiten entdecken👀👍‼️Reales Treffen in die Augen schauen 😉👍‼️Was dann entwickelt oder auch nicht kann man nicht durch Bilder entscheiden ob es eine gewisse Vertraut gibt oder entstehen könnte 🙂👍💯‼️🙋
Ob sich echte Chemie entwickelt, ob es passt sieht man beim gegenseitigen Aufeinandertreffen.
Empfindet man hier beim gegenseitigen Schreiben/Nachrichtenaustausch schon beidseitig große Freude, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es im echten Leben auch so sein könnte.
vor 12 Stunden, schrieb mike0086:

In Zeiten von Online-Profilen, Filtern und schnellen Matches fällt mir immer wieder auf:

Die stärksten Begegnungen entstehen nicht durch perfekte Fotos, sondern durch echte Ausstrahlung.

Man kann tausend Bilder posten, doch das, was wirklich fesselt, passiert immer im Zwischenraum:

Im Humor, in einer Stimme, in spontanen Blicken oder in kleinen Details, die jemand gar nicht bewusst zeigt.

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mich nicht das rein Optische reizt, sondern diese besondere Art von Energie, die zwischen zwei Menschen entsteht, wenn beide offen genug sind, sich wirklich zu zeigen mit Stärken, Ecken, Neugier und vielleicht auch kleinen Unsicherheiten.

Es ist diese Mischung aus Leichtigkeit, Vertrauen und spielerischer Spannung, die Begegnungen besonders macht.

Und ich finde, sie entsteht selten zufällig sondern durch ehrliche Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.

Mich interessiert:

Wie erlebt ihr das?

Was sorgt bei euch dafür, dass zwischen zwei Menschen echte Chemie entsteht egal ob beim Schreiben oder beim ersten Treffen?

1. "Chemie" - also Biochemie sind eigentlich Pheromone. Die man einerseits nur real zu riechen bekommt, d.h. wenn der andere nicht nur nach künstlichem Parfüm riecht. 

2. Natürlich sind kleine subtiele Zeichen wichtig. Die entstehen aber durch vorhandene Anziehung

3. Ja, Kommunikation ist wichtig. Ob sie nun ehrlich ist? Spannend sollte sie sein. Und das geht schriftlich so viel einfacher als im RL

Stimmt grundsätzlich. Aber wenn schon das Optische überhaupt keine Lust auf ein Kennenlernen macht, nützt der Rest halt auch nix.
Ich hab hier immer schon beim Schreiben sehr schnell gemerkt, wer ungefähr genauso wie ich tickt und mein Interesse geweckt hat. Ob dann letztendlich Chemie und Sympathie wirklich gepasst haben, haben wir dann gemeinsam beim Date herausgefunden.
Aja Chemie entsteht nur, wenn man sich trifft, Sympathie entsteht beim Schreiben, da kann man zumindest ein wenig vom anderen erfahren, wobei geschrieben wird ja bekanntlich auch viel. Ich bin ein Fan von Stimme. Und der Rest fügt such oder nicht. Und Und zwischen perfekten Bildern und hier nicht wenig vorkommenden Bildern, die eher vor jedem Kontakt abschrecken, gibt es ja immer noch eine wohltuende Bandbreite.
Starwalker007

Tiefschürfend "neue" Erkenntnis, wie Wasser ist nass, ein Rad ist rund und eine Phantasie ist nie so real wie die Realität.:clapping:

Gar nichts sorgt dafür, gibts bei mir nicht. Ich bin kühl, distanziert und lasse alles an mir abperlen.
Keine Chemie durchbricht je meine Brandmauer. :D
Peace
vor 12 Stunden, schrieb mike0086:

In Zeiten von Online-Profilen, Filtern und schnellen Matches fällt mir immer wieder auf:

Die stärksten Begegnungen entstehen nicht durch perfekte Fotos, sondern durch echte Ausstrahlung.

Man kann tausend Bilder posten, doch das, was wirklich fesselt, passiert immer im Zwischenraum:

Im Humor, in einer Stimme, in spontanen Blicken oder in kleinen Details, die jemand gar nicht bewusst zeigt.

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mich nicht das rein Optische reizt, sondern diese besondere Art von Energie, die zwischen zwei Menschen entsteht, wenn beide offen genug sind, sich wirklich zu zeigen mit Stärken, Ecken, Neugier und vielleicht auch kleinen Unsicherheiten.

Es ist diese Mischung aus Leichtigkeit, Vertrauen und spielerischer Spannung, die Begegnungen besonders macht.

Und ich finde, sie entsteht selten zufällig sondern durch ehrliche Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.

Mich interessiert:

Wie erlebt ihr das?

Was sorgt bei euch dafür, dass zwischen zwei Menschen echte Chemie entsteht egal ob beim Schreiben oder beim ersten Treffen?

Ich wollte am Liebsten nie Bilder, weil Bilder nie alles transportieren können. Es gibt so viel "Schönheit" in Gesichtern. Alleine die Mimik, ein niedliches Lachfältchen, ein ein einnehmdes Lächeln.

Ein Mensch transportiert aber auch viel Gefühl. Ich nenne es mal "Aura". Sich abgezogen oder angestoßen fühlen. 

Ich fühle sowas, ich weiß nicht, ob das bei allen so ist.

Aussehen ist für mich nicht essentiell. Natürlich habe ich da trotzdem Vorlieben und auch noch gos, dennoch ist ein Mensch doch viel mehr. 

Das kann kein einzelnes Foto transportieren und man wird zwangsläufig davon beeinflusst.

Ich hatte damals eine F+. Natürlich ohne Foto. Ich war immer bereit ein Foto von mir zu schicken, aber die wollten dann auch keines, was ich sehr sympathisch fand. Da ging es in erster Linie um den Menschen, den Charakter, die Gespräche, die Einstellungen. Man muss ja auch nicht ficken. Auch das war mir wichtig!

Er war wirklich toll. Liebevoll, Verständnisvoll, Rücksichtsvoll. Ich fand ihn so süß und so hübsch, obwohl er vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprochen hat. 

Später hatte er ein Bild drin und als ich das sah, wusste ich , dass mich das abgeschreckt hätte. Es zeigte überhaupt nicht das, was er für mich war.

Ich hatte, nach Möglichkeit, immer mir Dates, wenn ich kein Bild hatte.

Mir bedeutet der Mensch mehr.

Und nur allem, das ist wichtig, dass es keinen Sex geben muss. Ich sah Dates nie als Zeitverschwendung, weil wir uns nach mehrstündigen Telefonaten einfach "nur" real begegneten. 

Das ist doch einmal ein Beitrag.Ganz aus meinem Herzen geschrieben.Sowas hatte ich auch schon mal.Die Optik sollte natürlich auch ein bisschen passen.Natürlich.Aber die wahre Schönheit kommt aus den gleichen Gedanken,Sehnsüchten, und diese auszuleben.In der heutigen Zeit muss alles perfekt sein.Keine Kompromisse.Wir machen uns täglich so selber Stress.Liebe Leser, ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt gesund.
Vor 8 Minuten , schrieb Enja781:

Ich wollte am Liebsten nie Bilder, weil Bilder nie alles transportieren können. Es gibt so viel "Schönheit" in Gesichtern. Alleine die Mimik, ein niedliches Lachfältchen, ein ein einnehmdes Lächeln.

Ein Mensch transportiert aber auch viel Gefühl. Ich nenne es mal "Aura". Sich abgezogen oder angestoßen fühlen. 

Ich fühle sowas, ich weiß nicht, ob das bei allen so ist.

Aussehen ist für mich nicht essentiell. Natürlich habe ich da trotzdem Vorlieben und auch noch gos, dennoch ist ein Mensch doch viel mehr. 

Das kann kein einzelnes Foto transportieren und man wird zwangsläufig davon beeinflusst.

Ich hatte damals eine F+. Natürlich ohne Foto. Ich war immer bereit ein Foto von mir zu schicken, aber die wollten dann auch keines, was ich sehr sympathisch fand. Da ging es in erster Linie um den Menschen, den Charakter, die Gespräche, die Einstellungen. Man muss ja auch nicht ficken. Auch das war mir wichtig!

Er war wirklich toll. Liebevoll, Verständnisvoll, Rücksichtsvoll. Ich fand ihn so süß und so hübsch, obwohl er vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprochen hat. 

Später hatte er ein Bild drin und als ich das sah, wusste ich , dass mich das abgeschreckt hätte. Es zeigte überhaupt nicht das, was er für mich war.

Ich hatte, nach Möglichkeit, immer mir Dates, wenn ich kein Bild hatte.

Mir bedeutet der Mensch mehr.

Und nur allem, das ist wichtig, dass es keinen Sex geben muss. Ich sah Dates nie als Zeitverschwendung, weil wir uns nach mehrstündigen Telefonaten einfach "nur" real begegneten. 

Ein ganz toller Beitrag.🌹❣️🙏

Beim schreiben entsteht bei mir gar nichts ,beim telefonieren merkt man schon ob die Chemie stimmt und beim Treffen entscheidet sich ,wie es weitergeht
(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb mike0086:

Also beim Schreiben hängt es halt sehr vom Gegenüber ab.

Ich mag den Wechsel zwischen Humor, ernsten Themen, Selbstironie, Blödelei, Herumalbern, stinknormale Themen wie Filme, Freizeitgestaltung, Musik.  Ich will die Person mit möglichst vielen Facetten spüren können und das schon vor dem ersten Treffen. 

Vor einem Treffen die sexuelle doppeldeutige Klaviatur spielen,  mache ich eher selten. Das sind dann eher Spielfelder, wenn man sich schon kennt oder wo ich reagiere, nicht selbst anspiele.

In der Regel ist das Feedback wirklich gut. Ich halte nichts davon, eine Frau mit sexuell eindeutigen Anspielungen oder direkter Ansprache zuzupflastern.

So etwas entwickelt sich sowieso automatisch,  je vertrauter man wird. Aber der Weg dahin, ist es, der reizvoll und interessant ist. 

Der schönste Lohn ist, wenn du merkst, sie verraut dir und öffnet sich.

Beim ersten Treffen konnte ich eigentlich immer nahtlos anknüpfen. Wenn es beim Schreiben schon wirklich angenehm war, war es das Date zu 100% auch.

Dann spielen eigentlich nur noch Kleinigkeiten,  Geruch oder erster Kuss das Zünglein an der Waage.

Denn zumindest bei mir waren Fotos vom Gegenüber immer aktuell und die Art des Schreibens,  hat sich auch in dem ersten Date wieder gespiegelt. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
DerLustvolle22
Natürlich ist Optik nicht alles trotzdem ist sie ausschlaggebend ob man mit jemandem überhaupt in Kontakt treten möchte. Vorallem bei Fremden Menschen den da kennt man nunmal Art Charakter Wesen etc nicht. Bei einer bekannten Person mag das anders sein aber ob es bei einer Fremden Person überhaupt soweit kommt hängt an der Optik.

Chemie entsteht wen man sich kennenlernt aber das es soweit kommt entscheidet die Optik.
Beim ersten Treffen entsteht die sogenannte Chemie. Klar kann das schon beim Schreiben passieren, aber das reale Treffen ist von Entscheidung.
Keine Ahnung wie. Ich war 20 Jahrelang immer mal wieder Patient im Krankenhaus und wurde von der hübschesten Krankenschwester versorgt. Erst hier 10 Jahre später, also 30 Jahre nach unserer ersten Begegnung, haben wir über Weihnachten geschrieben, dann ein Kaffeedate und 1 Woche später begann unsere seit 14 Jahre dauernde Beziehung. Warum es nicht schon vorher gefunkt hat, keine Ahnung. Mit den heutigen Gefühlen finde ich es Schade das wir nicht schon die 30 Jahre vorher miteinander verbringen konnten

Zeit, die man miteinander verbringt. Während dieser gemeinsamen Zeit stellt sich schnell heraus, ob Verbindung entstehen kann. 

Alles andere ergibt sich dann. Eben wenn sich durch die gemeinsame Zeit herausstellt, dass man auf einer Wellenlänge schwingt. 

Weswegen ich diese Vielkontakterei im romantisch/erotischen Kontext auch nie nachvollziehen konnte. 

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Mir geht es dabei vor allem darum, dass die Augen und das Lächeln „strahlen“… aus dem einfachen Grund, dass meine Erfahrung ist, dass genau das sozusagen einen leichten Einblick in die Seele eines Menschen ist… Wer auf Bildern hier „grummelig“ wirkt, war es meiner Erfahrung nach auch zumeist…

Diese Schlussvolgering teile ich nicht. Ein fröhliches Lächeln kann auch aufgesetzt sein, während einem der Lächelnde gerade ein Messer in den Rücken rammt. Viele Vertriebler und Karrieretypen sind aufs Lächeln trainiert und benutzt es bewusst zur Erreichung ihrer Ziele. Lächeln im Angesicht von Not und Leid kann auch von schlechtem Charakter zeugen. Meiner eigenen Erfahrung nach kommt man mit fröhlichen Menschen schnell in Kontakt. Dieser hält aber meist nicht lange, weil sie morgen wieder leicht mit den Nächsten in Kontakt kommen. 

Meine langjährigsten zuverlässigsten und treusten Freundschaften habe ich tatsächlich zu Menschen, die ich zunächst für unnahbare, ernste Griesgrame gehalten habe.

In der Tat geht’s mir auch so. Und die Erkenntnis, dass diese ganzen ach so tollen Online Dating Plattformen einen Scheissdreck dabei unterstützen ist mir auch seit längerer Zeit klar geworden. Egal welchen Algorithmus man auch immer verwendet, es sind und bleiben immer nur Oberflächlichkeiten, die man gespiegelt oder/und übertragen bekommt. Dabei wird auch eine KI niemals helfen können. Denn es ist immer ein Zusammenspiel von verbalen und nonverbalen Elementen. Die Onlineplattformen dieser Welt (inkl. KI) können immer nur verbale Oberflächlichkeiten wiedergeben. Wer glaubt, dass man nur schriftlich miteinander kommunizieren braucht ignoriert leider seine eigene Sozialisierung samt Erfahrungs/Erinnerungshorizonten und bemerkt nicht wie leicht es ist durch rein verbale Kommunikation zu manipulieren. Es reichen dabei schon Halbwahrheiten ohne die ach so bösen Fakenews. Selbst Halbwahrheiten wirken bereits und triggern genug (ob positiv oder negativ spielt keine Rolle).
Wenn aber die verbale und nonverbale Anziehungskraft wirkt nehmen wir es intensiv und tiefgehender als „Chemie“ wahr. Deshalb sind episch langgezogene schriftliche Austausche eher sinnfrei und nur dann hilfreich wenn ehrliche Worte und echte Offenheit besteht. Das ist aber in den wenigsten Situationen der Fall. Jeder sitzt/bewegt sich in seiner Welt von Erfahrung/Kenntnis/Vorstellung/Erwartung/Scham usw.. Die „Chemie“ wirkt nur beim persönlichen Kennenlernen und nur oberflächlich bis gar nicht online.
Das kann ich nicht sagen. Es passiert einfach. In meinem Job sind mir manche Leute auf Anhieb sympathisch (NEIN, KEIN SEX), und manche sind es nicht. Die Minik, Körpersprache, Ausstrahlung spielen eine Rolle.
Wenn ich außerhalb des Jobs auf Menschen treffe, ist es ähnlich. Beispiel: man steht gemeinsam in einer Schlange an der Kasse und kommt ins Gespräch. Plötzlich stellt man ähnliche Erfahrungen und Vorlieben fest; gleiche Vorliebe für einen bestimmten Käse oder Wein u.ä.
Schriftlich ist das ähnlich. Ich habe einen eigenen Stil und wenn ich den auch bei einem anderen Menschen registriere, finde ich das gut.
Für mich ist Authentizität und eine gute Allgemeinbildung und die korrekte Nutzung der Sprache in Wort und Schrift sehr wichtig. Alles weitere entscheidet sich dann im ersten realen Kontakt.
Anonymes-Mitglied-1
Als ob man an der Kasse über Erfahrungen und Vorlieben quatschen tut. Klingt eher nach Omas und Opas 🤣😂😅
Vor 9 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Diese Schlussvolgering teile ich nicht. Ein fröhliches Lächeln kann auch aufgesetzt sein, während einem der Lächelnde gerade ein Messer in den Rücken rammt. Viele Vertriebler und Karrieretypen sind aufs Lächeln trainiert und benutzt es bewusst zur Erreichung ihrer Ziele. Lächeln im Angesicht von Not und Leid kann auch von schlechtem Charakter zeugen. Meiner eigenen Erfahrung nach kommt man mit fröhlichen Menschen schnell in Kontakt. Dieser hält aber meist nicht lange, weil sie morgen wieder leicht mit den Nächsten in Kontakt kommen. 

Meine langjährigsten zuverlässigsten und treusten Freundschaften habe ich tatsächlich zu Menschen, die ich zunächst für unnahbare, ernste Griesgrame gehalten habe.

Musst du ja auch nicht 😉😁 und das glaub ich dir auch! (Deinen letzten Satz)
Ist eben meine Erfahrung… und ich weiß, was du mit dem aufgesetzten Lächeln meinst… absolut 😖… gar nicht mein Ding… aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, dieses „Funkeln“ in den Augen… ich kann nicht genau beschreiben, woran ich das unterbewusst fest mache, aber es ist da… und darauf achte ich… 🤓☺️
Wenn ich „normal“ schaue (meine Mundwinkel gehen von Natur aus nach unten), dann denken auch viele, ich wäre schlecht drauf… ich schau halt grad „normal“… und setze ich ein Lächeln auf, zum Beispiel für ein Selfie, sieht das auch „unecht“ aus… macht man aber ein Selfie, wenn man gerade WIRKLICH lacht, dann sieht man das auf dem Bild… ich zumindest 🤓😁

Beide sorgen dafür🤷🏻

Vor 20 Minuten , schrieb hopez:
Das kann ich nicht sagen. Es passiert einfach. In meinem Job sind mir manche Leute auf Anhieb sympathisch (NEIN, KEIN SEX), und manche sind es nicht. Die Minik, Körpersprache, Ausstrahlung spielen eine Rolle.
Wenn ich außerhalb des Jobs auf Menschen treffe, ist es ähnlich. Beispiel: man steht gemeinsam in einer Schlange an der Kasse und kommt ins Gespräch. Plötzlich stellt man ähnliche Erfahrungen und Vorlieben fest; gleiche Vorliebe für einen bestimmten Käse oder Wein u.ä.
Schriftlich ist das ähnlich. Ich habe einen eigenen Stil und wenn ich den auch bei einem anderen Menschen registriere, finde ich das gut.
Für mich ist Authentizität und eine gute Allgemeinbildung und die korrekte Nutzung der Sprache in Wort und Schrift sehr wichtig. Alles weitere entscheidet sich dann im ersten realen Kontakt.

Es sind einfach Kleinigkeiten die das auslösen können, manchmal auch bei Menschen die man vielleicht schon ewig kennt. Und Bilder vermitteln nur einen sehr kleinen ersten Eindruck sie sagen meist nicht viel über einen Menschen aus außer das man ihn erstmal attraktiv oder eben nicht findet.

Eigentlich brauche ich keine Bilder. Für den ersten Eindruck sind sie zwar hilfreich, aber entscheidend sind für mich ganz andere Dinge. Wichtig sind die ersten geschriebenen Worte im Chat, und dann natürlich ein Treffen um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Ob es überhaupt möglich ist weiter zu machen.

Eine geschätzte Forumskollegin schrieb hier: „Die Augen mit einem faszinierenden Lächeln.“ Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Augen leuchten, wenn ein natürliches, warmes, echtes Lächeln darin mitschwingt, dann entsteht sofort ein Gefühl von Verbindung.

Ihr kennt sicher Menschen, deren Gesicht keinerlei Regung zeigt, die Augen lachen nicht, alles wirkt wie von Schwermut überschattet. Sie haben quasi überhaupt  keinen Spaß  in ihrem Leben. Mit solchen Menschen kann ich nur schwer eine Verbindung aufbauen. Da springt der Funke einfach nicht über. Da ich selbst ein eher positiver Mensch bin, wünsche ich mir auch bei einer Partnerin eine gewisse Leichtigkeit, Fröhlichkeit und positive Ausstrahlung. Das ist auch die Art von echter Chemie, die sich für mich richtig anfühlt.

• Neu erstellen...