Jump to content

Wenn es nur noch Männer gäbe …

sh****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Informier dich erstmal bevor du solch einen Quark von dir gibst. 

Ich kann die Männer vollkommen verstehen, die keine Beziehung mehr wollen. Die meisten Frauen sind unerträglich geworden und sind nur noch ein finanzieller Klotz am Bein. Da fällt es sehr leicht nein zu sagen. 

Ich bin offensichtlich besser informiert als du 🤷‍♀️

Wer die Wahrnehmung hat, dass Frauen nur noch ein finanzieller Klotz am Bein sind, pflegt den falschen Umgang!

Umgib dich halt mit sozialkompetenten Menschen 😎

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Darum heißt es ja auch bei einem sinkenden Schiff: FRAUEN und Kinder zuerst...damit wir euch weiterhin unterdrücken können!!!! :crazy:

Ich gehe mal davon aus, dass das wegen der Arterhaltung war. 

Ein Mann kann ziemliche viele Frauen befruchten und Nachwuchs (er)zeugen. Eine Frau hat immer die Tragzeit und die Stillzeit. Das geht nicht unbegrenzt.  Früher sind auch noch sehr viele Frauen bei der Geburt gestorben. Früher sind auch sehr viele Kinder an simplen Erkrankungen gestorben. Da machte das schon irgendwie Sinn Nachwuchs zu "produzieren". Dafür sind Frauen einfach wichtiger. 

Heutzutage gilt das ja auch nicht mehr. 

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Ich gehe mal davon aus, dass das wegen der Arterhaltung war. 

Erstmal kann man davon ausgehen, das die Seefahrt nebst Passagiere bis zu ihrer Industrialisierung hauptsächlich eine reine Männerdomäne war, wo die die Regel „Rette sich wer kann!“ galt. Fast plötzlich sind nun aber Frauen und Kinder, in der Regel  damals also Mutter mit Kind, auch  an Bord. Somit musste auch eine zur damaligen Zeit angepasste und sozialverträgliche Neuregelung her, die in ihrer strikten Umsetzung natürlich auch so ihre Tücken aufwies. Man erinnere sich an die Titanic und ihre halbleeren Rettungsboote, eben weil sich an diese patriarchal geprägte Regel gehalten wurde, sowohl ausgedacht als auch umgesetzt ausschließlich von (durchaus heldenhaften) Männern der Seefahrt. Frauen durften damals ja kein Seepatent ablegen uswusf. Heute gilt diese und andere Regeln diesbezüglich im Seerecht gar nicht mehr bzw kann und wird so gar nicht umgesetzt wie hier behauptet.

Stattdessen wird hier subtil ein Vorwurf daraus geklöppelt und versucht zu negieren,, das die Rechte von Frauen und ja, auch von Männern weltweit immer noch Unterdrückung widerfährt, nur weil man selber mit einer offensichtlichen Miesepetermentalität nicht sooo gut beim begehrten Geschlecht an-  bzw. zum Stich kommt. Iss schon ziemlich schlicht. Also wäre ich ein Mann auf einer einsamen Insel, von so jemandem würde ich mir noch nicht mal einen blasen lassen, geschweige denn reproduzieren wollen, um mal halbwegs beim Thema zu bleiben. 

bearbeitet von glaubensfrage

Ich greife die Frage des TE nochmal auf oder ergänze sie um eine weitere... 

Was wäre denn, wenn es tatsächlich nur noch "Männer" gäbe, die "Männer" aber garnicht wüssten, dass sie "Männer" sind und von der Existenz eines anderen Geschlechts in Form einer "Frau" ebenfalls nichts wüssten?? 

Also angenommen, alle Menschen auf der Welt wären auf einmal "Männer". Von jetzt auf gleich, Gehirnwäsche inklusive, Frauen sind aus dem Gedächtnis verschwunden. Ja was dann? Bezogen auf diejenigen, die hier vehement schreien "Auf keinen Fall fange ich was mit nem Mann an, lass mich Blasen oder Fi...".... Früher oder später knickt man ein, einfach weil man Bedürfnisse hat, die mit "5 gegen Willi" auf Dauer nicht bedient werden können. Außerdem wüsste man ja nichts von Frauen und dem ursprünglichen anderen kompatiblen Geschlechts und irgendwann gewinnt die Neugier, was man denn wohl alles so anstellen könnte. 

Ich behaupte auch, dass es Frauen genauso ergehen würde. Und ich beziehe es nicht einmal unbedingt auf Verkehr oder sonstige Intimitäten untereinander, sondern vielleicht auch menschliche Nähe. 

Denn seien wir mal ehrlich, kein Mensch wird glücklich, wenn er oder sie ein Leben lang alleine und für sich ist, ohne dass da jemand anders einem das Gefühl gibt wichtig zu sein. Sich in den Arm nehmen, Nähe schenken, füreinander da sein. Und ich glaube, dass in einer Welt mit nur einem Geschlecht sowas früher oder später eben auch unter Männern so kommt. Einfach weil es ein menschliches Bedürfnis ist nicht alleine zu sein. Und eben dieser Umstand könnte durchaus dazu führen, dass diejenigen, die sich jetzt so vehement dagegen wehren, früher oder später eben doch umdenken. 

Jetzt aktuell mag man schreiben "So wie die letzten 50 Jahre auch...". Ja, weil man ein gewisses Alter erreicht hat und über die Existenz des anderen Geschlechts bescheid weiß. Man weiß, dass es andere Möglichkeiten gibt. Man hat sich vielleicht auch längst ausgetobt. Aber diejenigen, die jünger sind und dann nur noch mit anderen Männern auf der Erde wandeln würden, die haben diese andere Möglichkeiten nicht. 

Also... Nicht so verbissen sehen, Horizont öffnen und frei sein. Heißt nicht, dass jetzt jeder, der sich aktuell als hetero einstuft drüber nachdenken soll bi zu werden. Nein. Ich halte mich auch für hetero und fühle mich definitiv zu Frauen hingezogen. Aber aus einer "Not" heraus wird man früher oder später umdenken. Vielleicht keiner, der jetzt 50 ist und seine wilde Zeiten hinter sich hat. Aber vielleicht jemand, der jetzt 20, eigentlich hetero ist und dann von heute auf morgen nur noch mit demselben Geschlecht auskommen muss. 

Dominanzverhalten, Arterhalt, Kriege, Gewalt usw mal komplett außer Acht gelassen. Auch wer wichtiger ist oder das Leben besser organisiert bekäme (Mann oder Frau) mal ganz außen vor. Darum ging es mir nicht... Wollte nur mal dieses eine Thema (menschliche Nähe, Bedürfnisse) ansprechen, weil es so viele Männer gibt, die sich vehement vor Nähe oder Intimität unter Männern verschließen, es ekelig und abstoßend finden usw. Ich muss es, stand jetzt, auch nicht wirklich haben. Jedenfalls nicht im erweiterten Sinne. Aber ich habe zumindest seit einem Erlebnis keine Berührungsängste (mehr).  

Schönes Wochenende in die Runde✌️

Ich bin der Aktive! Ich möchte mir eine Welt ohne Frauen nicht vorstellen, aber ich liebe es auch mit Männern zu vögeln.

Gestern um 15:06 Uhr, schrieb Paul-3025:

Assimilation, Dissimilation und Biotransformation als die Funktionen des Stoffwechsels, also der Gesamtheit physikalischer und chemischer Prozesse zur Aufrechterhaltung der Funktionen eines Organismus, sind das Wichtigste. Heißt also Atmen, Essen/ Trinken, Ausscheidung etc., in derem Zusammenhang Umwandlung, Nutzbarmachung, Abbau von Stoffen und Energie statt findet.

Da n a c h ist Sex, im weitesten Sinne gedacht, das Wichtigste. Gemeint ist der innewohnende Trieb nach Fortpflanzung. Auch wenn solche gar nicht gewünscht ist, bleibt der permanente Sexualtrieb bei den Primaten ab der Sexualreife ( von wenigen Ausnahmen abgesehen) präsent und starke Triebfeder des Handelns.

Bei sonstigen Primaten, aber auch besonders gut beim Menschen zu beobachten, ist als Komponente des Sexualtriebs damit verbunden, der Wunsch nach Bindung, Gemeinschaft und Brutpflege. Ist Ausgangspunkt für einen großen Teil kulturellen Wirkens, Dichtung und Musik, sogar des Antriebs für einen großen Teil sonstigen menschlichen Wirkens. Ohne männliche und weibliche Sexualhormone wäre Mensch nicht Mensch, nicht mal  (überlebens)-fähig.

Dafür brauchtest du jetzt AI 👍

Gestern um 14:27 Uhr, schrieb AnfangsSproede:

Das weiß ich nicht, müsste ich darüber nachdenken. Habe da aber so meine Zweifel. Vielleicht anders, aber auch Frauen sind charakterlich nicht immer gleich gut angelegt. 

Naja wo fängt man da an? Patriarchat, Sexismus, Gewalt gegen Frauen, Krieg, usw.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Zahlen sprechen da aber für sich.

Gestern um 15:30 Uhr, schrieb Luderwicht:

Es gibt in den Rocky Mountains bestimmt noch unerschlossene Gebiete, in denen Männer im Rahmen eines Experiments für ein paar Jahre das Zusammenleben ohne Frauen erfahren können. 

Die meisten würden nach wenigen Stunden nach Mami rufen. Besonders die glauben sie sein die Alphas, die Krönung der Schöpfung.

vor 2 Minuten, schrieb drbeat:

Ehrlicherweise noch nie benutzt. Bin zwar Vielem aufgeschlossen gegenüber, aber bei Technischem immer etwas rückständig. Selbst ein Smartphone nutze ich erst seit drei Jahren. Werde mich aber demnächst mal um AI/KI bemühen.

Gestern um 15:22 Uhr, schrieb :

Informier dich erstmal bevor du solch einen Quark von dir gibst. 

Ich kann die Männer vollkommen verstehen, die keine Beziehung mehr wollen. Die meisten Frauen sind unerträglich geworden und sind nur noch ein finanzieller Klotz am Bein. Da fällt es sehr leicht nein zu sagen. 

Eigentlich hatte keiner gesagt du sollst die Aussage belegen. Aber du hast gedacht du musst das Gesagte unbedingt noch einmal unterstreichen. Hast du toll gemacht.

Und ziemlich sicher bist es nicht du der nein sagt.
🤦

Gestern um 15:27 Uhr, schrieb :

Darum heißt es ja auch bei einem sinkenden Schiff: FRAUEN und Kinder zuerst...damit wir euch weiterhin unterdrücken können!!!! 

Na am Denken gescheitert?
Wenn man weiß man erzählt Unsinn und bleibt lieber anonym. 😂

Aber ja, lieber Zahlen ignorieren und dumme sexistische Sprüche machen.

Naja, dann bin ich eben die " Frau", welche für ihn die Schenkel spreizt usw.

vor 22 Minuten, schrieb drbeat:

Na am Denken gescheitert?
Wenn man weiß man erzählt Unsinn und bleibt lieber anonym. 😂

Aber ja, lieber Zahlen ignorieren und dumme sexistische Sprüche machen.

Man kann mehrere Kommentare gleichzeitig zitieren, nur so als Info. Dann tauchen nicht mehrere Kommentare nacheinander von dir hier auf😜

vor 31 Minuten, schrieb drbeat:

Naja wo fängt man da an? Patriarchat, Sexismus, Gewalt gegen Frauen, Krieg, usw.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Zahlen sprechen da aber für sich.

DIESES Fass hier aufzumachen würde zu einem Geschlechterkrieg epischen Ausmaßes führen, aber ich habe da durchaus meine Meinung dazu. :D

Zurücklehnen und die Show genießen, nach einer Generation ist dann sowieso Schluß.

(bearbeitet)
Am 13.11.2025 at 12:46, schrieb shuebner:

Stell Dir vor es gäbe nur noch Männer auf der Welt [..]

Ok. Habe ich gemacht. Konnte dann aber nicht weiter machen, weil mir das Szenario ungefähr so interessant vorkam, wie an der Steckdose zu lecken.

Habe dann tatsächlich an der Steckdose geleckt, um den Vergleich zu verifizieren. Passt.

bearbeitet von boahlangweilig
vor 2 Stunden, schrieb drbeat:

Nope. Das wird mir selbst ja schon gerne ab und zu nachgesagt - aber Paulchen (ich bin brav: @Paul-3025) schreibt tatsächlich so - und üblicherweise noch sehr viel hochgestochener.
Oder sagen wir lieber: auf einem Sprachniveau, das hervorragend in die Philosophiekolumne der ZEIT passt. 
Eine KI schreibt - wenn man nicht einiges an Aufwand hineinsteckt, um sie zu einem solchen Stil zu überreden - sehr viel alltagstauglicher, dabei aber trotzdem grammatikalisch perfekt.

Nicht jeder, der seine Muttersprache so schätzt und damit umgehen kann, setzt dafür eine KI ein. Nicht vergessen: KIs bilden perfekte Sprache nach. Dafür haben sie aber menschliche Vorlagen - so selten die auch sind.

. …aber sein Stil macht seine Texte leider ziemlich sperrig. 😉

Ist nicht böse gemeint 

vor 10 Stunden, schrieb Immersion:

Nope. Das wird mir selbst ja schon gerne ab und zu nachgesagt - aber Paulchen (ich bin brav: @Paul-3025) schreibt tatsächlich so - und üblicherweise noch sehr viel hochgestochener.
Oder sagen wir lieber: auf einem Sprachniveau, das hervorragend in die Philosophiekolumne der ZEIT passt. 
Eine KI schreibt - wenn man nicht einiges an Aufwand hineinsteckt, um sie zu einem solchen Stil zu überreden - sehr viel alltagstauglicher, dabei aber trotzdem grammatikalisch perfekt.

Nicht jeder, der seine Muttersprache so schätzt und damit umgehen kann, setzt dafür eine KI ein. Nicht vergessen: KIs bilden perfekte Sprache nach. Dafür haben sie aber menschliche Vorlagen - so selten die auch sind.

. …aber sein Stil macht seine Texte leider ziemlich sperrig. 😉

Ist nicht böse gemeint 

Alles gut. Ich danke dir für Kommentar und kritische Anregung.

Bin mittlerweilen schon ein wenig  mehr um allgemeine Verständlichkeit bemüht. Dank deines vormaligen Hinweises unterteile ich nun öfters durch Absätze. Kürze auch schon mal vorab gedanklich, damit es nicht allzu viele Sätze werden und tausche Wörter, die mir im ersten Impuls des Denkens einfallen, gegen umgangssprachliche Wendungen aus. Gänzlich werde ich aber meinen Schreibstil nicht verändern, sonst müsste ich mich stetig selbst übersetzen und eigenen jahrzehntelangen, eingeübten Duktus des Scheibens und Sprechens korrigieren.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Paul-3025:

Alles gut. Ich danke dir für Kommentar und kritische Anregung.

Bin mittlerweilen schon ein wenig  mehr um allgemeine Verständlichkeit bemüht. Dank deines vormaligen Hinweises unterteile ich nun öfters durch Absätze. Kürze auch schon mal vorab gedanklich, damit es nicht allzu viele Sätze werden und tausche Wörter, die mir im ersten Impuls des Denkens einfallen, gegen umgangssprachliche Wendungen aus. Gänzlich werde ich aber meinen Schreibstil nicht verändern, sonst müsste ich mich stetig selbst übersetzen und eigenen jahrzehntelangen, eingeübten Duktus des Scheibens und Sprechens korrigieren.

Das ist so auch das sinnvollste, was Du machen kannst.

Kleine Änderungen, die der besseren Lesbarkeit dienen, fallen unter „Dazulernen“. Wenn es insgesamt die Art ist, in der Du schreibst und das für Dich natürlich ist, dann bleib dabei. Es ist immerhin tatsächlich unverwechselbar. Es sei denn, Du ärgerst mich - dann wird das sehr schnell nicht mehr einzigartig 😆

Es kostet schon einiges an antrainierter Flexibilität, den Schreibstil flüssig anpassen zu können - und gerade das kann schon mal fatal werden. Feilst Du etwas daran und bleibst darin konsistent, ist es… authentisch. Ständige Verstellung wäre auch viel zu anstrengend - und jemanden, für den Du das müsstest, willst Du auch nicht. Für Diskussionsbeiträge sieht das natürlich etwas anders aus… aber wirklich diskutieren tun eh nur die Allerwenigsten, und die, die es tun, kommen damit tendenziell auch zurecht.

Was nun aber die Wirkung als indirektes Selektionskriterium angeht, so ist Dir klar, wie dünn die Luft dadurch ist. Das gilt hier um so mehr.

Aber so völlig aussichtslos ist es dennoch nicht. Dich versteht nicht jeder. Punkt. Dich will auch nicht jeder verstehen. Aber wenn das „Wollen“ da ist, gibt es durchaus einige wenige, die entweder auch „Können“ - oder zwischendurch unterbrechen und googeln, was sie da gerade gelesen haben.

bearbeitet von Immersion
Am 13.11.2025 at 12:46, schrieb shuebner:

Stell Dir vor es gäbe nur noch Männer auf der Welt und es kommt die Frage auf wie reagierst Du auf eine sexuelle Anfrage eines Mannes?

Ablehnend.
Dann eher Taschenmuschi mit Kopfkino...

Immer noch ein lustiges Thema.

Ich fände es ganz gut, so eine Männerwelt.

Endlich mal echte Herausforderungen und so, grins.

Auch wenn Einige (hier) Ironie nicht kapieren....

• Neu erstellen...