Jump to content

Intellekt versus Instinkt

Ra****

Empfohlener Beitrag

Vor 35 Minuten , schrieb Umbra-6169:
Vielen lieben dank für diesen berreichernden Artikel. Ich finde ihn absolut passend. Der Mensch ist meiner Meinung nach schon weit abseits der Vernunft. Viele trauen sich nicht hinter die Fassade zu schauen. Und viele von denen die sich trauen wissen meist nichts mit dem was sie erkennen anzufangen.

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Zumindest nicht im Zusammenhang mit diesem EP. Das mit dem "sich trauen" können wir hier streichen. Das wird so oft hier vorgebracht, dass ich es schon nicht mehr hören kann, sorry dafür.
Aber was meinst Du damit in diesem Zusammenhang? Was finde ich hinter dieser Fassade, womit ich nichts anfangen kann? Und wie steht das im Zusammenhang damit, wie Menschen intim zueinander finden?

Aufbrezeln" (Cocktailkleid/Smoking)muss gar nicht sein.
Natürlicher Casual-Chic reicht doch vollkommen aus.
Es geht nichts über natürliche Lässigkeit.
Ich für meinen Teil bin auch eher ein BauchgefühlMensch.
Verstand hin oder her. Manchmal is der Verstand nicht das ausschlaggebende... (Bei mir selten)
Frisch geduscht und frisiert war ich beim ersten Date schon gar nicht.
Nach stundenlanger Anreise schon gar nicht.
...
Ich hab den Faden verloren.
Passt schon.
Das Herz Will was das Herz Will.
Egal ob geduscht,
Frisiert,
Gute oder schlechte Bilder.
Vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:
Ich finde es einfach schlimm, wenn man an Hand ein paar weniger Aussagen im Forum ein so falsches und düsteres Bild zeichnet.
Oder sind es Deine Erfahrungen vom Online-Treffen? Naaa??
Am Ende ist es pures Schwarz-Weiß Denken. Klingt eher als ob Du Frust mit den Menschen hast, ist ja nicht das erste Mal, dass es genau auf diese Art geschrieben wird.
Die Realität ist zum Glück eine andere.

Ich empfinde diesen Fred überhaupt nicht als Frust. Ich halte unseren TE für äußerst intelligent und er spielt bewusst mit sagen wir gewissen Provokationen, um dem Fred etwas mehr Würze zu verleihen und um uns Teilnehmern vielleicht das ein oder andere herauszukitzeln. Ich möchte sogar behaupten, er weiß ziemlich genau, was er da schreibt und auch wie er uns erreicht. Daher finde ich seine Freds sogar ziemlich erfrischend.

Ich hab keine Ahnung wie es andere Handhaben ich kann nur für mich schreiben,weder sind meine Fotos bearbeitet noch gebe ich vor irgendetwas zu sein was ich nicht bin.
Mein Auto ist alt und wird geschlichen wenn es schmutzig ist.Zu bem Date zieh ich an worauf ich Bock hab.Mich verkleiden und aufdonnern wie ein Zirkuspferd hab ich nicht nötig.
Andererseits spring ich aber auch niemanden an nur weil ich ich gut riechen kann.
Ich bin von einer Menschenfrau zur Welt gebracht worden und hab eine gewisse Erziehung genossen.
Primatenverhalten liegt mir fern und Lebensformen mit derartigen Verhaltensweissen meide ich ebenso.
Im übrigen haben unsere frühen Vorfahren mit Sicherheit mehr Achtung vor Frauen gehabt wie allgemein angenommen sonst wäre diese Spezies längst ausgestorben.Mit der Pompfe auf die Omme und am Haarschopf in die Höhle geschleppt entstammt höchstens schlechten Filmen
(bearbeitet)

Meine niederen Instinkte werden nur eingesetzt, wenn mich die Frau darum bittet.😉😀

Kann schon mal vorkommen....

bearbeitet von SensualMarc
🙄🙄
Als ob die Tütensuppen-Fallerin so viel besser wäre, als die erlesene Frau hier.
vor 19 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Lies nochmal im Fred "Wechseljahre" nach! Das willst Du nicht, glaub mir 😉

Ich bin die Abkürzung über dein Profil gegangen. Und ich muss sagen, dass es nicht wirlich abschreckt. Ich kenne die ganzen Symptome, wenn auch nur als Begleiter. Aber in der vollen Ausprägung. Meine Tochter hat in den falschen Eimer gegriffen und sammelt sozusagen Periodenbeschwerden. Ich bin der letzte, der solche Qualen belächelt oder abwinkt.

Da schreckt mich der Weg mehr ab...

Ich find, es wird zu vieles berechnend. Ein Tuhowabo wird zelebriert um dich bestmöglichst darzustellen, nur um hinterher die heiße Luft aus den Fenster zu lassen. Ein bisschen Reaktionismus, Genuss , Natürlichkeit (auch der Triebe bzw deren abrupte Eindämmung) und Instinkt ist ein bisschen wenig. Von allem darfs, wie beim Metzger, etwas mehr sein. Wir haben viel zu viel Schein, es fehlt an Sein.
Vor 2 Minuten , schrieb calvinhh:

Ich bin die Abkürzung über dein Profil gegangen. Und ich muss sagen, dass es nicht wirlich abschreckt. Ich kenne die ganzen Symptome, wenn auch nur als Begleiter. Aber in der vollen Ausprägung. Meine Tochter hat in den falschen Eimer gegriffen und sammelt sozusagen Periodenbeschwerden. Ich bin der letzte, der solche Qualen belächelt oder abwinkt.

Da schreckt mich der Weg mehr ab...

Ich meinte vor allem die Stimmungsschwankungen, die beim Einkaufen besonders zutage treten 😉 aber wir sind OT und sollten das hier nicht weiter ausführen 🤭

(bearbeitet)

🙄🙄

Ja, geeenau....

Die Tütensuppenfallerin hat zwar 'nen Schuss/einen an der Waffel.

Aber HAUPTSACHE kein poppen.de Mitglied ?!?🙄🙄

bearbeitet von SensualMarc
vor 31 Minuten, schrieb Only_:

dieses Stück Community sagt, dass Männer und Frauen durchaus gewaschen, desodoriert, parfümiert einkaufen gehen und sich nicht für ein Date aufbrezeln als gabe es kein morgen mehr.

wer mit Onlinedating nicht umgehen kann und eine Traumvorstellung verkaufen will, sollte keine Dates machen

Traumvorstellungen verkaufen so einige hier. Da wird doch manches hinzugedichtet und Bilder geschönt.

Die, die auf solche Angebote hereinfallen oder zumindest beim Bekanntwerden nicht damit umgehen können, sollten das Daten lassen.

Du beschreibst in Deiner Einleitung, wie wir Menschen oft ticken. Auch wenn wir im Jahr 2025 leben, sind wir Menschen immernoch so gestrickt wie in der Steinzeit. Diese These muss nicht jeder akzeptieren oder auch befürworten. Der einzige Unterschied zur Vergangenheit ist, daß sich die Geschlechter in unseren Breitengraden auf Augenhöhe begegnen,  was leider nicht überall auf diesem Planeten der Fall ist, da es leider immer noch Kulturen und Länder gibt, wo man Frauen Bildung und berufliche Entfaltung verweigert werden.  

Vielen Dank für den Beitrag, Radreisender. Wie immer gibst Du Dir viel Mühe zwei entgegengesetzte Fronten aufzubauen, die es so in Realität nicht gibt. Und natürlich geht Dein Kalkül auf. Die Antworten sind wirklich unterhaltsam.
Zwei Seiten; und wo sehe ich mich? Kommt darauf an. Sicher nicht an den Extremen. Irgendwo dazwischen und nach Tagesform und meinem Gegenüber mehr hier oder dort. Bewegen wir uns außerhalb der Evolution? Unter Garantie nicht.
Ich sehe mich als vom Verstand geleitet und belüge mich dabei ein Stück selbst. Trotzdem weiß ich Schönes mit all meinen Sinnen zu genießen ohne meine Triebe als Ausrede für unkultivierte Auftritte zitieren zu wollen oder zu müssen.
vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich meinte vor allem die Stimmungsschwankungen, die beim Einkaufen besonders zutage treten 😉 aber wir sind OT und sollten das hier nicht weiter ausführen 🤭

Einen habe ich noch, aber den kannst du ja nur lesen (oder meinen...) . Die Stimmungsschwankungen gehören ja (leider) auch dazu. Nun kann Mann Öl ins Feuer gießen oder aber sensibel und empathisch sein. 🍻

vor 1 Minute, schrieb calvinhh:

Nun kann Mann Öl ins Feuer gießen oder aber sensibel und empathisch sein. 🍻

Er kann aber auch temporär die Flucht ergreifen, bis die Gefahr vorüber ist. Das hat mir schon mehrfach das Leben gerettet. ☝️😉

Ein bisschen mehr reale Welt und weniger virtuelle? 🤔…aber von so einer Begegnung träumen wir doch alle, oder nicht? 😉
KarlaLangenfeld

Ich könnte ja bei einigen Threads wirklich jodeln....Herr Gott was ist das nur mit einigen Herren.

Ich glaube kaum das die Damen sich vor einem Date erst einmal endlos zum Friseur begeben...

Ebenso reißen sie nicht  das kleine schwarze von Stange in der Boutique "Immer teuer" um sich dieses kostenvoll überzustreifen.

Nun ja und duschen oder Körperwäsche hält man eben jeden Tag sowieso ab...und die Farbpalette wird auch genutzt.

Eine Userin sagte mal in einem Thread ...Ich gehe so zum Date wie ich mich auch im Alltag präsentiere....Das denke trifft den Nagel auf den Kopf.

Klar wenn man sich beim Date gegen über sitzt ist die Optik sehr entscheidend der Geruch die Stimme....Das man aber bei Schweinske sich über den Schnitzelteller schon begattet ist mir neu.

Tja und zu der zweiten Variante.

Ich habe 40 Jahre Einzelhandel beruflich hinter mir ,und das beim runter fallen einer Tütensuppe er einen steifen bekommt und sie schon dabei ausläuft ist mir auch  irgendwie entgangen.

Ich bin allerdings auch empfänglich für die Ware und nicht für die Geilheit der Kundschaft.

Der Intellekt bringt Menschen zusammen.

Der Instinkt auch.

Mir fehlt hier die Anziehungskraft die Leichtigkeit ,und ich frage mich warum die Menschen sich über alles und jenes so einen Kopf machen.

Frauen haben gelernt auch Nein zu sagen ....

Ebenso suchen viele Herren nach den Druckabbau siehe hier Poppen.de.

Wie verkauft man sich hier bei Poppen.de...?

Am besten realistisch den alles andere ist verlogen und davon gibt es hier schon genug.

Tja und meine ***ischen Triebe werden satt...wenn ich alles mal weg lasse was mich so antreibt!

vor 7 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

...

Ich habe 40 Jahre Einzelhandel beruflich hinter mir ,und das beim runter fallen einer Tütensuppe er einen steifen bekommt und sie schon dabei ausläuft ist mir auch  irgendwie entgangen.

Ich bin allerdings auch empfänglich für die Ware und nicht für die Geilheit der Kundschaft.

...

Als Zuschauer ist das ja auch eher langweilig, wobei ich mich über und für die Beiden freuen würde.

Der Zauber, der so einem Moment innewohnt ist nicht beschreiblich. Und das hat ganz bestimmt nichts mit einem Steifen zu tun, weil es eine ganz andere emotionale Etage ist.

...

Mir fehlt hier die Anziehungskraft die Leichtigkeit ,und ich frage mich warum die Menschen sich über alles und jenes so einen Kopf machen.

Definitiv ist über die Jahre doch so Einiges verloren gegangen.

...

Am besten realistisch den alles andere ist verlogen und davon gibt es hier schon genug.

...

Auch das stimmt. Die Stimmung wäre besser, wenn nicht soviel gelogen werden würde.

Ich würde es eher so ausdrücken, dass das die Zivilisation mit sich bringt, Evolution ist nun nicht mehr der zentrale Bestandteil und wir emanzipieren uns von der Natur. Kann man gut finden oder verteufeln aber ich bin mir nicht sicher ob ich in der freien Wildbahn überlebensfähig wäre. Für die Zukunft (falls der Mensch es nicht vorher schafft sich selbst auszulöschen) deutet es sich an, dass es noch extremer wird. Beziehungen werden mit einer KI basierten Partner sein, die wahrscheinlich in einer menschlichen künstlichen Maschine gedownloadet wird
vor 4 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Sie lässt etwas fallen und schnell bücken sich beide, um die Tütensuppe aufzuheben.

Nie wieder...sie war so schön und hat frisch geduftet. 

Dieses bezaubernde Lächeln. 

An der überfüllten Kasse fiel ihr ein Glas Sauerkirschen herunter und ich will meiner Traumfrau natürlich helfen. 

Ich mich geschnitten und geblutet wie nichts gutes...das fiel aber zwischen den Kirschen und dem ganzen Kirschsaft nicht weiter auf. 

Alle guckten mich genervt an und während ich noch in dem Matsch hockte, verließ meine Angebetete schimpfend den Laden (die arme hatte wohl etwas Kirschsaft abbekommen)...wenigstens hatten die Leute Mitleid mit ihr und waren nur auf mich sauer🤷‍♂️

sollten uns nur noch von Verstand und Wokeness steuern lassen

Verstand: Find ich gut!

Bitte liken und verinnerlichen!:jumping:

🤔🤔🤔 also ich kenne tatsächlich keines der beiden genannten Szenarien… 🤔🤷‍♀️ weder im Schickimicki Restaurant (da war ich bisher nur wegen der Arbeit… selbst da wäre mir n gutes Schnitzel lieber gewesen…) noch im Supermarkt (das ist für mich Pflichtprogramm und da „rausche“ ich meist mit nem „Tunnelblick“ durch…)… 🤔🤷‍♀️😁
Das mit dem „Man möchte sie/ihn am liebsten gleich in den Einkaufswagen setzen …“ hab ich manchmal auf Instagram, wenn mir ein Reel der „Feuerwehrmänner von Australien“ eingespielt wird… 🤔🤷‍♀️😏🤭🙈😂
Mein Fazit:
Als nicht „richtige“ Frau, die auf nicht „richtige“ Männer steht, halte ich an sich sehr wenig von „Trieben“ und „Instinkten“… ok… Instinkt vielleicht insofern, dass ich meinem Bauchgefühl traue und folge, wenn das „Nein“ sagt… aber ansonsten bin ich wohl ein viel zu rationaler Mensch, als dass ich „Trieb gesteuert“ der „Notbegattung“ beiwohnen will… 🤔🤷‍♀️🙈😂
Das „… jeden Quadratzentimeter des Körpers abschlecken und danach mit Haut und Haaren auffressen …“ wollens, kenne ich wiederum, wenn ich mit dem zu mir „passenden“ Mann Haut an Haut da liege… aber da muss schon davor einiges gepasst haben… 🤔🤷‍♀️☺️

Leben wir im postevolutionären Zeitalter und sollten uns nur noch von Verstand und Wokeness steuern lassen, oder ist ein bisschen Reaktionismus und der Genuss unserer natürlichen Triebe und Instinkte auch noch eine zulässige Alternative? 

Die Mischung aus Vernunft und sensitiver Geilheit macht die perfekte Tütensuppe 😮.  Fremdgesteuerter Aktivismus, Rollenklischees und vorübergehender Zeitgeist finde ich eher abtörnend 🙄

Vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:
Ich finde es einfach schlimm, wenn man an Hand ein paar weniger Aussagen im Forum ein so falsches und düsteres Bild zeichnet.
Oder sind es Deine Erfahrungen vom Online-Treffen? Naaa??
Am Ende ist es pures Schwarz-Weiß Denken. Klingt eher als ob Du Frust mit den Menschen hast, ist ja nicht das erste Mal, dass es genau auf diese Art geschrieben wird.
Die Realität ist zum Glück eine andere.

Das böse Onlinedating vs. die tolle, echte reale Welt. Eigentlich das typische Thema hier und ja, ich finde auch dass es einen frustrierten Eindruck erweckt, wenn man es auf einer knallharten Sex-Dating-Plattform schreibt auf, die man selbst andauernd frequentiert. Das Konzept "Erstkontakt im Netz, Kennenlernen live" scheint dem TE nicht geläufig zu sein. Es ist auch immer interessant, dass Onlinedating als das oberflächlichere Medium gesehen wird, wenn dann im nächsten Satz davon gesprochen wird dass der Geruch einer Fremden seine Triebe so unzügelbar macht, dass er nur noch dran denken kann diese flachzulegen. Das ist natürlich viel weniger oberflächlich. aber klar, beim ersten Blick kann man viel weniger versauen als im ersten Gespräch. Und man kann auch wütend auf das böse Internet, die böse KI und die grausame Wokeness sein, die einem den Sexualverlehr versauen.

• Neu erstellen...