Jump to content

Intellekt versus Instinkt

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Und worin besteht da jetzt das Problem? Ich sehe keins 🤷‍♀️

Nicht wirklich Problem…nur die gewünschte Vielfältigkeit der Antworten könnte etwas einseitig ausfallen…

Vor 5 Minuten , schrieb Nurich-1501:

Nicht wirklich Problem…nur die gewünschte Vielfältigkeit der Antworten könnte etwas einseitig ausfallen…

Ich hab im Forum nie den Eindruck, dass es an Vielfältigkeit mangelt. Die Sichtweisen sind sehr unterschiedlich und Blickwinkel können sich verschieben.
Es stört mich ja auch nicht, wenn 2 aus dem Supermarkt direkt auf der Matratze landen, weil sie sich gut riechen können. Ich muss es ihnen ja nicht gleichtun.

Wenn ich so ne Nummer wie Du als erstes beschrieben hast möchte, kann ich mir auch ne Professionelle nehmen da spar ich mir das Restaurant 😝Ich möchte den Menschen kennenlernen und dann vielleicht eine Zeitlang die Freizeit und auch das Bett teilen.
Ich finde es einfach schlimm, wenn man an Hand ein paar weniger Aussagen im Forum ein so falsches und düsteres Bild zeichnet.
Oder sind es Deine Erfahrungen vom Online-Treffen? Naaa??
Am Ende ist es pures Schwarz-Weiß Denken. Klingt eher als ob Du Frust mit den Menschen hast, ist ja nicht das erste Mal, dass es genau auf diese Art geschrieben wird.
Die Realität ist zum Glück eine andere.

Bei dem ganzen beschriebenen Theater bin ich raus. Ich genieße den Moment und fahre keinen Fahrplan ab. Für mich ist ein Date schon toll, wenn man zusammen quatschen kann. Alles Weitere ergibt sich dann schon.

Solche Situation, plötzlich einen Moment zu erleben, der nicht aufhören soll, kenne ich auch. Und diese Spontaneität genieße ich mehr als Abhaklisten...

vor 16 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich hab im Forum nie den Eindruck, dass es an Vielfältigkeit mangelt. Die Sichtweisen sind sehr unterschiedlich und Blickwinkel können sich verschieben.
Es stört mich ja auch nicht, wenn 2 aus dem Supermarkt direkt auf der Matratze landen, weil sie sich gut riechen können. Ich muss es ihnen ja nicht gleichtun.

Mist, und ich wollte mal mit dir einkaufen gehen... *murmel

🤔Wer sagt, dass Küssen für erste Date zu intim ist?
Wenn man sich mag, warum nicht?
Vielen lieben dank für diesen berreichernden Artikel. Ich finde ihn absolut passend. Der Mensch ist meiner Meinung nach schon weit abseits der Vernunft. Viele trauen sich nicht hinter die Fassade zu schauen. Und viele von denen die sich trauen wissen meist nichts mit dem was sie erkennen anzufangen.
Ich brauch' nicht ins Schicki-Micki-Restaurant für ein Kennenlernen.
Je hemdsärmlicher/ unsteifer desto besser.
DIe Atmosphäre zueinander muss stimmen, nicht die im Restaurant😉.
Und das kann sie auch bei einem Eis, einem Kaltgetrank, einem kleinen Snack.
Hauptsache man fühlt sich miteinander wohl.
Es ist doch sehr schön zu sehen dass sich die ganze Internetdating Missere zumindes gedanklich wieder ein bischen normalisiert. Wir müssen eben einfach alles exzessiv ausprobieren um zu erkennen was wirklich funzt. Und....es spricht nix dagegen beides zu zelebrieren wenns passt.
Eine intgere Frau kannst du auch hier finden.

Auch hier sind Menschen, die Mitten im Leben stehen, ihren Alltag und Beruf meistern und zum Allgemeinwohl beitragen.

Ein persönliches Aufeinandertreffen muss hier nicht so stupide ablaufen, wie von dir beschrieben.

Wenn zwei passende Menschen Aufeinandertreffen, macht die gemeinsame Konversation super Spaß.

Man erfährt Dinge voneinander, es macht einfach voll Laune auch nichtsexuelle oder evtl vorsexuelle Zeit zu verbringen.
Wie meinen? Das war noch nie anders. Nur die Hilfsmittel waren andere. Und heutzutage fallen mehr auf den Schein herein und fühlen sich genötigt ihren eigenen Schein zu überhöhen. Treffen dann 2 aufeinander, deren "Überhöhungsniveau" ähnlich ist läuft es womöglich wie beschrieben.

Alternativ:
Bricht man schon die als pure Illusion erkannte kommunikation zeitnah ab. Oder
Man lässt es zum Treffen kommen und stellt dort fest, dass der Wunsch nach Menschen und Nähe doch geringer ist als die nötige Überwindung um über die Übertreibung der Selbstdarstellung hinwegzusehen. Ergebnis: vielleicht ein netter Abend und das wars.

Ja, konsequente Pessimisten neigen dazu, Chancen schnell und intensiv zu minimieren. 🤣
Du weißt , ich mag deine Texte, die Sache mit dem Einkaufswagen hat mich zum Lachen gebracht.
Ich stimme dir durchaus zu, dass das Onlinedating immer die Gefahr beinhaltet sich ein 'Traum'bild vom anderen zu machen, dass der Realität dann nicht standhält.
Ich habe von Anfang an unbearbeitete Bilder in Alltagskleidung, wenig bis gar nicht geschminkt, soweie Ganzkörperbilder damit man sieht, dass ich dick bin. Meine Bilder werden immwieder mal aktualisiert, meine Angaben im Profil absolut ehrlich. Auch in der Kommunikation bin ich ehrlich.

Ich habe auch schon Männer getroffen, die 20 Jahre älter oder 80 kg schwerer als ihre Bilder und Angaben waren, verheiratet statt Single etc. Gab dann halt kein zweites Date.

Ich habe nach einigen Erlebnissen gelernt einfach gar keine Vorstellungen mehr zu entwickeln, weder in Bezug auf die Person noch auf das was sich entwickeln könnte, bevor ich sie nicht real getroffen habe. So kann man im besten Fall positiv überrascht, aber nie enttäuscht werden.
Auch zu einem Date komme ich gepflegt, aber nicht anders als sonst.

Ich suche aber weiter online, da die guten Männer die mir in meinem Umfeld begegnen und mir gefallen meist gebunden sind oder zu alt.
(bearbeitet)

Ich lasse mich einzig und alleine von meinem Bauch- und Kopfgefühl leiten und von nichts anderem.😀

Meinungen, Zeitgeist, Wokeness o.ä. tangieren mich/mein Leben nicht. 

Ich gender auch nicht . Ein * (Sternchen) gibt es in meiner Aussprache nicht.

bearbeitet von SensualMarc
DerLustvolle22
Ist doch auch gut wen es mit Verstand ist so minimiert man das Risiko sinnlos zeit zu investieren und hat den Vorteil unpassenden fern zu halten.
Wieso glaubt zu sein? Ich gebe mich hier wie ich wirklich bin.

Nein tue ich nicht warum sollte ich.

Ich kleide mich eie sonst auch und lege nicht extra ein teuren Duft auf....für was den auch? So wie ich immer bin entweder das überzeugt oder eben nicht....das erwarte ich auch von der Frau sie soll so erscheinen wie so alltäglich ist. Ah und zum Friseur geh ich auch nicht extra.

Absoluter Quatsch ich geh beim ersten Date selten in Restaurants das ist eigentlich was das ich ausschließlich mit Partnerin mache und nicht jedes Date endet mit ihr zuhause und schon garnicht im Hotel.

Ja Gummi ist Pflicht für mich selbst wieder so eim AO Mist....wen ich Sex habe küsse ich kein küssen kein Sex. Und ja Kondom ist Pflicht.....und ja das entsorge ich selbst.

Nö passiert mir nie ich geh rein kaufe was ich brauche raus und rein voller Fokus und gut. Kein flirten oder sonst was rein Zeug kaufen raus fertig

Notbegatten? Junge manchmal frage ich mich was mit dir nicht stimmt.....

Was ich sage? Es läuft anders und du solltest dich nicht als allgegenwärtig hinstellen.

Und jetzt?

Wenn du doch mehr Erfolg im Supermarkt hast als hier beim online Dating…..

(bearbeitet)

Ei, Ei, Ei...

ich bin so herrlich unkorrekt/unangepasst.

Mich hat sogar schon mal 'ne Vegetarierin geküsst, nachdem ich 30 Sek.  zuvor 'nen Schnitzel gegessen hab.

bearbeitet von SensualMarc
Der Text sollte eine Warnung zu Beginn enthalten, dass man das bitte nicht zum Mittagessen lesen sollte.
Zu spät.
Ich suchte meine Dates mit bedacht aus.
Das hat sich auch als richtig sinnvoll erwiesen.
Trotzdem ist mir der erste Teil fremd und beim zweiten wird mir übel.
Vor 51 Minuten , schrieb calvinhh:

Bei dem ganzen beschriebenen Theater bin ich raus. Ich genieße den Moment und fahre keinen Fahrplan ab. Für mich ist ein Date schon toll, wenn man zusammen quatschen kann. Alles Weitere ergibt sich dann schon.

Solche Situation, plötzlich einen Moment zu erleben, der nicht aufhören soll, kenne ich auch. Und diese Spontaneität genieße ich mehr als Abhaklisten...

Mist, und ich wollte mal mit dir einkaufen gehen... *murmel

Lies nochmal im Fred "Wechseljahre" nach! Das willst Du nicht, glaub mir 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Nurich-1501:
Das Problem ist, dass hier im Forum hauptsächlich Menschen diskutieren, die nur zum Diskutieren hier sind …zumindest entsteht der Eindruck da in jedem Thread die gleichen diskutieren.
Um die Triebgesteuerten zu befragen müsstest Du durch die reale Welt radeln…diese Art von Mensch diskutiert nicht so viel bzw. nicht hier über Themen die sie lieber erleben…

Oder Karneval abwarten 😄😁🤪

dieses Stück Community sagt, dass Männer und Frauen durchaus gewaschen, desodoriert, parfümiert einkaufen gehen und sich nicht für ein Date aufbrezeln als gabe es kein morgen mehr.

wer mit Onlinedating nicht umgehen kann und eine Traumvorstellung verkaufen will, sollte keine Dates machen
  • Neu erstellen...