Jump to content

Neue Dokureihe zumThema Sex im ZDF - ist Weiterbildung für erfüllenderen Sex ein Thema für euch ?

We****

Empfohlener Beitrag

Am 9.11.2025 at 19:17, schrieb KingofQueens67:

Sorry. Hab mich vertan.Kommt doch nich. Ist ausgefallen.Jetzt kommt irgendwas übers Kräuterbaguette.

Ich durfte kein Kompliment schicken.

(GEZ)

vor 7 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Na das hoffe ich doch ganz stark für Dich. Alles andere wäre doch ziemlich doof, findest Du nicht? Wenn der Schwanz steht, ist der Verstand im Arsch, pflegte meine Oma immer zu sagen. 

Na ja, der Urinstinkt war dann dominantes Verhalten in der Form, dass ich die Schlampe geben soll, die der Mann 'nimmt', Hintern hauen, an den Haaren ziehen. Alles Dinge die ich absolut hasse. Vor allem plötzlich der Wunsch zu dominieren in der Form des  Benutzens auch bei Männern von denen ich das überhaupt nicht erwartet hätte. Sehr nervig. Natürlich habe ich es untersagt mich so zu behandeln.

vor 8 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Vor allem plötzlich der Wunsch zu dominieren in der Form des  Benutzens auch bei Männern von denen ich das überhaupt nicht erwartet hätte. Sehr nervig. Natürlich habe ich es untersagt mich so zu behandeln.

Ok, wenn Du von den Männern erwartest, das sie ihre natürlichen Triebe unterdrücken, und während des Sex ihr Verhalten verstandesmäßig steuern sollen, dann wundert mich nicht, dass das über 100 mal schief gegangen ist. Das schöne beim Sex ist doch, dass man sich einfach fallenlassen kann und eben nicht darüber nachdenken muss, was gerade oportun ist. 

Wenn man im Büro mit seinem Chef spricht, dann muss man seine Worte und Taten genau abwägen und kontrollieren. Müsste ich mich beim Sex auch so verhalten, dann würde ich 1.000 mal lieber zölibatär leben.

vor 8 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ok, wenn Du von den Männern erwartest, das sie ihre natürlichen Triebe unterdrücken, und während des Sex ihr Verhalten verstandesmäßig steuern sollen, dann wundert mich nicht, dass das über 100 mal schief gegangen ist. Das schöne beim Sex ist doch, dass man sich einfach fallenlassen kann und eben nicht darüber nachdenken muss, was gerade oportun ist. 

Wenn man im Büro mit seinem Chef spricht, dann muss man seine Worte und Taten genau abwägen und kontrollieren. Müsste ich mich beim Sex auch so verhalten, dann würde ich 1.000 mal lieber zölibatär leben.

Ich gehe an Sex überhaupt nicht verstandmäßig und kontrolliert ran ! Es war immer dann wunderbar und im gemeinsamen Flow, wenn der Mann sich einfach völlig auf mich und meinen Körper eingelassen hat, ohne irgendwelche Ideen was er will, was er für langgehegte Wünsche hat. Ich mache das genauso, dann ist auch gar kein Wort nötig, man will in dem Moment einfach das Gleiche, harmoniert.

Dieses dominieren wollen, die Frau unterzuordnen , zu benutzen als Objekt der eigenen Begierde, hat nichts mit echtem Urinstinkt zu den, sondern etwas mit der grundsätzlichen Einstellung zu Frauen, die eine patriarchalische ist. Die Frau wird klein gehalten. erniedrigt, benutzt, bekommt eine Rolle vom Mann zugewiesen. 

Wenn sie in einer Dom /Sub Beziehung diese Rolle haben und leben möchte, weil ihr das etwas gibt, ist das ok.

Ich will das absolut nicht !  Ich möchte um meiner selbst begehrt, geliebt, wertgeschätzt werden und so behandelt werden. Ich bin Feministin im besten Sinne. Ich möchte nicht von Männern Rechte zugestanden bekommen ( also GleichberRECHTigung), sondern möchte, dass Männer, die die GleichWERTIGKEIT anzweifeln ( nicht nur in Bezug auf Frauen, sondern auf ALLE Menschen), von der Gesellschaft vermittelt bekommen, dass das inakzeptabel ist.

Jeder Mensch hat von Geburt an den gleichen Wert und wir müssen endlich dahin kommen als Gesellschaft, dass Abwertung und Unterdrückung geächtet werden.

Ein Mann der mich dominieren möchte erzeugt in mir das Gefühl der Abwertung, Demütigung und Unterwerfung. Wer sich selbst wertschätzt und seiner selbst sicher ist, hat es nicht nötig, dass mit anderen Menschen zu machen. Weder im alltäglichen Umgang noch auf sexuellen Ebene.

Für mich sind Männer die ihre sexuelle Befriedigung nur über Dominanz erlangen können, eigentlich ganz schwach. Also das völlig Gegenteil von dem was sie darstellen wollen.

Anonymes-Mitglied-2
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Ich gehe an Sex überhaupt nicht verstandmäßig und kontrolliert ran ! Es war immer dann wunderbar und im gemeinsamen Flow, wenn der Mann sich einfach völlig auf mich und meinen Körper eingelassen hat, ohne irgendwelche Ideen was er will, was er für langgehegte Wünsche hat. Ich mache das genauso, dann ist auch gar kein Wort nötig, man will in dem Moment einfach das Gleiche, harmoniert.

Dieses dominieren wollen, die Frau unterzuordnen , zu benutzen als Objekt der eigenen Begierde, hat nichts mit echtem Urinstinkt zu den, sondern etwas mit der grundsätzlichen Einstellung zu Frauen, die eine patriarchalische ist. Die Frau wird klein gehalten. erniedrigt, benutzt, bekommt eine Rolle vom Mann zugewiesen. 

Wenn sie in einer Dom /Sub Beziehung diese Rolle haben und leben möchte, weil ihr das etwas gibt, ist das ok.

Ich will das absolut nicht !  Ich möchte um meiner selbst begehrt, geliebt, wertgeschätzt werden und so behandelt werden. Ich bin Feministin im besten Sinne. Ich möchte nicht von Männern Rechte zugestanden bekommen ( also GleichberRECHTigung), sondern möchte, dass Männer, die die GleichWERTIGKEIT anzweifeln ( nicht nur in Bezug auf Frauen, sondern auf ALLE Menschen), von der Gesellschaft vermittelt bekommen, dass das inakzeptabel ist.

Jeder Mensch hat von Geburt an den gleichen Wert und wir müssen endlich dahin kommen als Gesellschaft, dass Abwertung und Unterdrückung geächtet werden.

Ein Mann der mich dominieren möchte erzeugt in mir das Gefühl der Abwertung, Demütigung und Unterwerfung. Wer sich selbst wertschätzt und seiner selbst sicher ist, hat es nicht nötig, dass mit anderen Menschen zu machen. Weder im alltäglichen Umgang noch auf sexuellen Ebene.

Für mich sind Männer die ihre sexuelle Befriedigung nur über Dominanz erlangen können, eigentlich ganz schwach. Also das völlig Gegenteil von dem was sie darstellen wollen.

ich glaube du vermischst da einiges… Es geht nicht um ‚Gleichberechtigung‘, sondern um Wünsche und Kompatibilität. Auch in einem Dom/Sub Verhältnis herrscht Respekt. Beide wollen das so. Wenn du etwas nicht möchtest oder gar befürchtest, vorher abklären oder es mitteilen. Nur dann läuft etwas harmonisch ab.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

ich glaube du vermischst da einiges… Es geht nicht um ‚Gleichberechtigung‘, sondern um Wünsche und Kompatibilität. Auch in einem Dom/Sub Verhältnis herrscht Respekt. Beide wollen das so. Wenn du etwas nicht möchtest oder gar befürchtest, vorher abklären oder es mitteilen. Nur dann läuft etwas harmonisch ab.

Nein ich vermische gar nichts. Ich habe geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn jemand ein Dom/Sub Verhältnis haben möchte und ich weiß, dass die Basis einer wirklich guten Dom/Sub Beziehung Vertrauen und Respekt ist.

Es geht darum, dass Männer mich plötzlich dominieren wollen , denen ich im Vorfeld klipp und klar gesagt habe, dass ich das ich hasse und warum ich es hasse. Das ich keine Schläge auf den Hintern mag, absolut NICHT devot bin und jegliches Dominanzverhalten beim Sex meine Lust schlagartig töten.

Und sie machen es trotzdem !

Und immer wieder schreiben mir wirklich dominante Männer und wollen mich 'überzeugen' , dass in jeder Frau etwas Devotes wäre. Mann müsste es nur herausholen. Und diese Denkweise steckt im Ansatz in vielen Männer, wie ich real und in Gesprächen immer wieder festgestellt habe. Und das nervt mich unsäglich und zeigt, wie ich schon schrieb auch eine grundsätzliche tief verwurzelte Einstellung zu Frauen.

Anonymes-Mitglied-8
Muss ich mir nicht anschauen. Dafür fehlt mir die Zeit und das Interesse. Ich bekomme einen Orgasmus egal wie. Warum sollte denn ich mir dann sowas ansehen, wenn es nicht mein Problem ist.
vor 22 Stunden, schrieb Only_:

im Laufe des Lebens ändern sich vielleicht die Vorlieben und der ein oder andere schweigt, als Kompromiss... in langjährigen Beziehung soll es öfter zu Kompromissen kommen, habe ich mir sagen lassen und wenn ich mich nicht sehr irre, ging es um Beziehungen und nicht um einen ONS von poppen.de

Schweigen als Kompromiss ist seit wann genau ein Kompromiss? Ich habe in noch keiner Beziehung, wie kurz oder Langfristig sie war, Schweigen als Kompromiss angewandt. Sicherlich können sich Vorlieben ändern aber auch das kann man bereden denn das ist genauso wenig ein Problem. Zudem hoffe ich, davon abgesehen das Schweigen für dich ein Kompromiss ist, dass du das nicht nur vom hören sagen kennst sondern das über Schweigen hinaus erfahren hast was Kompromisse sind, auch wenn sich etwas verändert.

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Sorry Löwin, aber das ist Quatsch. Was Du da alles schreibst, das passt als Rede zu einem Treffen Deiner Partei, hat aber im Bett absolut nichts verloren.

Es mag an Deiner Vorgeschichte liegen, an einem sexuell egoistischen Ex Mann, aber Du bist da völlig auf der falschen Welle unterwegs. 

#

Beim Sex geht es um gegenseitige Befriedigung und emphatisches Eingehen auf die Bedürfnisse des Sexualpartners. Und die sind bei JEDEM Menschen völlig unterschiedlich und bei demselben Menschen können sie in fünf Minuten schon wieder ganz anders sein.

#

Du machst den Fehler Deine politischen Überzeugungen auf Deine sexuellen Bedürfnisse zu projizieren. Dein größter Fehler ist aber, dass Du Deine eigenen Vorstellungen zum Maß aller Dinge erklärst. 

#

Sex ist Interaktion zweier Menschen. Man achtet gegenseitig aufeinander und probiert aus was dem anderen guttut. Man wird dadurch erregt, dass man den anderen erregt. 

#

Ich hatte schon Sex mit vielen Frauen. Die eine braucht es sehr zärtlich, die andere sehr hart. Die eine kommt leise und kaum erkennbar, die andere lässt alle Nachbarn daran teilhaben. Die eine kommt nur einmal, die andere hat unendlich scheinende multiple Orgasmen. Die eine ist leicht feucht, die andere squirtet literweise. Die eine steht auf anal, für die andere ist es absolut tabu. Mit fast allen war der Sex unheimlich schön. 

Du machst ein absolutes NoGo beim Sex. Ich gebe Dir ein Beispiel, damit Du verstehst, was ich meine. Hätte ich gesagt:"Einen Mann anzupissen, ist eine absolute Respektlosigkeit gegenüber Männern, ich dulde das auf gar keinen Fall im meinem Bett! Dann hätte ich den wunderschönsten Sex mit der Frau, die extrem viel squirtet verpasst und sie hätte sich schlecht gefühlt. Stattdessen haben wir mein Bett entsprechend vorbereitet und herrlichen Sex erlebt. 

#

Was nicht heißen soll, das Sex ohne Squirten nicht auch superschön sein kann. Ich halte nicht mich für das Maß aller Dinge und schreibe auch nicht anderen vor wie sie zu sein haben. Ich finde heraus, was meinen Sexpartnerinnen gefällt und werde von deren Geilheit geil. So komme ich meistens auf meine Kosten und erlebe selbst wunderschöne Orgasmen. 

#

Mit Deiner Einstellung, fürchte ich, sind viele Enttäuschungen zwingend vorprogrammiert. Hast Du Dich eigentlich jemals gefragt, wie sich Deine mehr als 100 Männer von hier fühlen, wenn Du sie immer wieder hier öffentlich als unfähige Liebhaber darstellst? Die lesen das doch alle auch, oder nicht?

bearbeitet von Radreisender-1960
Anonymes-Mitglied-9
Vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Sorry Löwin, aber das ist Quatsch. Was Du da alles schreibst, das passt als Rede zu einem Treffen Deiner Partei, hat aber im Bett absolut nichts verloren.

Es mag an Deiner Vorgeschichte liegen, an einem sexuell egoistischen Ex Mann, aber Du bist da völlig auf der falschen Welle unterwegs. 

#

Beim Sex geht es um gegenseitige Befriedigung und emphatisches Eingehen auf die Bedürfnisse des Sexualpartners. Und die sind bei JEDEM Menschen völlig unterschiedlich und bei demselben Menschen können sie in fünf Minuten schon wieder ganz anders sein.

#

Du machst den Fehler Deine politischen Überzeugungen auf Deine sexuellen Bedürfnisse zu projizieren. Dein größter Fehler ist aber, dass Du Deine eigenen Vorstellungen zum Maß aller Dinge erklärst. 

#

Sex ist Interaktion zweier Menschen. Man achtet gegenseitig aufeinander und probiert aus was dem anderen guttut. Man wird dadurch erregt, dass man den anderen erregt. 

#

Ich hatte schon Sex mit vielen Frauen. Die eine braucht es sehr zärtlich, die andere sehr hart. Die eine kommt leise und kaum erkennbar, die andere lässt alle Nachbarn daran teilhaben. Die eine kommt nur einmal, die andere hat unendlich scheinende multiple Orgasmen. Die eine ist leicht feucht, die andere squirtet literweise. Die eine steht auf anal, für die andere ist es absolut tabu. Mit fast allen war der Sex unheimlich schön. 

Du machst ein absolutes NoGo beim Sex. Ich gebe Dir ein Beispiel, damit Du verstehst, was ich meine. Hätte ich gesagt:"Einen Mann anzupissen, ist eine absolute Respektlosigkeit gegenüber Männern, ich dulde das auf gar keinen Fall im meinem Bett! Dann hätte ich den wunderschönsten Sex mit der Frau, die extrem viel squirtet verpasst und sie hätte sich schlecht gefühlt. Stattdessen haben wir mein Bett entsprechend vorbereitet und herrlichen Sex erlebt. 

#

Was nicht heißen soll, das Sex ohne Squirten nicht auch superschön sein kann. Ich halte nicht mich für das Maß aller Dinge und schreibe auch nicht anderen vor wie sie zu sein haben. Ich finde heraus, was meinen Sexpartnerinnen gefällt und werde von deren Geilheit geil. So komme ich meistens auf meine Kosten und erlebe selbst wunderschöne Orgasmen. 

#

Mit Deiner Einstellung, fürchte ich, sind viele Enttäuschungen zwingend vorprogrammiert. Hast Du Dich eigentlich jemals gefragt, wie sich Deine mehr als 100 Männer von hier fühlen, wenn Du sie immer wieder hier öffentlich als unfähige Liebhaber darstellst? Die lesen das doch alle auch, oder nicht?

Ich versteh beide Seiten, deine und ihre. Das ist völlig normal weil Mann oder Frau gewisse Dinge, Signale und Kommunikation verschieden verstehen. Aus meiner Sicht als Frau kann ich sagen dass es in den letzten Jahren immer häufiger so war wie @WeißeLöwin es geschrieben hat. Es kommt von männlicher Seite wesentlich häufiger zu Machtfantasien, die ausgelebt werden sollen. Es gibt wohl auch zunehmend Frauen die genau das so wollen. Wenn sich die Richtigen finden ist das ja auch kein Problem, nur kapieren viele Männer nach Erfahrungen mit eher unterwürfigen oder sich anpassenden Damen nicht dass es nicht jede Frau so sieht. Unglaublich wie zickig Kerle sein können wenn sie Kontra bekommen. Ist eben der Zeitgeist, nehme ich an. Aus männlicher Sicht wahrscheinlich eine Unverschämtheit, aus weiblicher Sicht Bild von Selbstbestimmung. Unterm Strich ist das Miteinander schwieriger geworden, wird immer mehr zum Gegeneinander. Übrigens, wenn die vielen von der Löwin geschassten Herren hier mitlesen könnte es sein dass sie ihr Verhalten überdenken und der nächsten Frau gegenüber vorher erklären was sie sich erhoffen, dann käme es von vornherein meist gar nicht zur Zusammenkunft. Nur genau da zeigt sich der größte Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern, Frauen winken überwiegend ab, Männer nutzen die Gelegenheit trotzdem.

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Aus meiner Sicht als Frau kann ich sagen dass es in den letzten Jahren immer häufiger so war wie @WeißeLöwin es geschrieben hat. Es kommt von männlicher Seite wesentlich häufiger zu Machtfantasien, die ausgelebt werden 

Genau da liegt der Denkfehler. Es ist völlig unzulässig von SEXUELLEN Präferenzen auf irgendwelche politischen Grundüberzeugungen zu schließen. Zwischen beidem gibt es nicht den geringsten Zusammenhang. Ich als Dom habe allerhöchsten Respekt vor Frauen und auch absolut kein Problem damit im realen Leben eine Frau als Chefin zu. haben. Ebenso habe ich meine Ehen auf Augenhöhe geführt. Vor Jahrzehnten schon habe ich als frischgebackener Prokurist fast meinen Job verloren, weil ich, gegen den Willen der GF, Equal Pay eingeführt habe. 

Einem Dom zu unterstellen, er habe keinen Respekt vor Frauen und wolle sie unterdrücken ist absolut lächerlich. Ebenso wäre es Blödsinn, weiblichen Subs zu unterstellen sie könnten sich im Privat oder Berufsleben nicht gegen Männer behaupten. Ich hatte schon Subs, denen ich beruflich und wissensmäßig nicht annähernd das Wasser reichen konnte. 

Einen Zusammenhang zwischen sexuellen Präferenzen und dem gesellschaftlichen Leben herstellen zu wollen, ist extrem kränkend und beleidigend für die Betroffenen. 

Ich weiß nicht, was jemanden schwul macht, oder devot, oder dominant, oder das er auf NS steht, oder auf Mollige oder Dürre steht. Aber ich weiß,  das man von da aus absolut nicht darauf schließen kann, was er gesellschaftlich für ein Mensch ist.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich versteh beide Seiten, deine und ihre. Das ist völlig normal weil Mann oder Frau gewisse Dinge, Signale und Kommunikation verschieden verstehen. Aus meiner Sicht als Frau kann ich sagen dass es in den letzten Jahren immer häufiger so war wie @WeißeLöwin es geschrieben hat. Es kommt von männlicher Seite wesentlich häufiger zu Machtfantasien, die ausgelebt werden sollen. Es gibt wohl auch zunehmend Frauen die genau das so wollen. Wenn sich die Richtigen finden ist das ja auch kein Problem, nur kapieren viele Männer nach Erfahrungen mit eher unterwürfigen oder sich anpassenden Damen nicht dass es nicht jede Frau so sieht. Unglaublich wie zickig Kerle sein können wenn sie Kontra bekommen. Ist eben der Zeitgeist, nehme ich an. Aus männlicher Sicht wahrscheinlich eine Unverschämtheit, aus weiblicher Sicht Bild von Selbstbestimmung. Unterm Strich ist das Miteinander schwieriger geworden, wird immer mehr zum Gegeneinander. Übrigens, wenn die vielen von der Löwin geschassten Herren hier mitlesen könnte es sein dass sie ihr Verhalten überdenken und der nächsten Frau gegenüber vorher erklären was sie sich erhoffen, dann käme es von vornherein meist gar nicht zur Zusammenkunft. Nur genau da zeigt sich der größte Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern, Frauen winken überwiegend ab, Männer nutzen die Gelegenheit trotzdem.

DANKE, du hast verstanden worum es mir geht ! Radreisender hat es überhaupt nicht verstanden, obwohl wir auch schon länger immer wieder mal persönlich kommunizieren.

vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Du verstehst gar nichts bzw willst es nicht, was mich wundert da ich weiß, dass du wirklich intelligent bist. Welche Partei ist denn MEINE Partei ? Wir kläerne das privat, da Politik hier verboten ist.

vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Wie ich immer wieder schreibe hat sich nicht nur mein Exmann so verhalten, sondern sehr viele Männer jeden Alters.Und diese Erfahrungen habe icht nur ich gemacht, sondern auch andere Frauen, wie ich immer wieder Kommentare hier im Forum bestätigen

#Genau darum geht es mir doch auch, genau das schreibe ich doch immer wieder. Wobei meine Bedürfnisse nicht ständig wechseln.

#Meine politische Überzeugung hat überhaupt nichts mit meinem Sex zu tun. Meine sexuellen Bedürfnisse sind die einer normalen Frau, die zugewandten Sex auf Augenhöhe möchte und weder dominant noch devot ist. Feminismus hat übrigens nichts mit irgendeiner politischen Ausrichtung zu tun.

#Genau das mache ich und genau das ist meine Einstellung. Nur sehr viele Männer machen es nicht so.

# Ich mag und mache sehr viele unterschiedliche Dinge und habe schon vieles ausprobiert, worum Männer mich gebeten haben, wenn ich dachte es könnte mir gefallen. Darunter Praktiken die ich für mich nicht zwangsläufig 'brauche', es hat mich aber erregt zu sehen welche Lust ich den Männern damit schenken kann. Das einzige was ich absolut nicht mag ist Schmerz jeglicher Art ( dazu gehört auch schon auf den Hintern hauen) und Erniedrigung.

#Mein einziges NOGO ist Schmerz und Erniedrigung , weil beides mich sofort abturnt. Squirten ist NICHT anpissen! Ich squirte oft und auch viel, ich weiß es ! Es riecht und trocknet absolut fleckenfrei. Ich habe unbeabsichtigt mal die Bettdecke in einem Hotel geflutet, die ich auf der Heizung getrocknet habe. Es war morgens NICHTS zu sehen oder zu riechen. Auch in meinem Bett das grundsätzlich entsprechend präpariert ist bzw zu Dates nehme ich Unterlagen mit ist es völlig geruchlos und hinterlässt keine Flecken wie Urin. Ich habe noch keinen Mann erlebt, der Squirten als respektloses Anpissen empfunden hätte, im Gegenteil sehr viele verzehren sich danach, wollen es unbedingt erleben und es erregt sie sehr.

#Genauso funktioniert guter Sex für mich auch. Bis auf die Tatsache, dass männliche Dominanz mir absolut nichts gibt und genau die ist dir ja sehr wichtig für dein sexuelles Erleben und deine Befriedigung. Dh, du gibst durchaus die sexuelle Spielart vor.

Die Männer die mich sexuell enttäuscht haben, sind alle nicht im Forum aktiv. Das interessiert sie nicht. Wenn sie am Austausch und neuen Erkenntnissen wirklich Interesse hätten, wäre sie ja nicht so enttäuschen gewesen. 

Früher habe ich alles zum Thema Sex und Frauen aufgesogen wie ein Schwamm. G-Punkt, Karezza und Tantra, waren für mich vor 30 Jahren schon ein Begriff. Irgendwann gab es halt kaum noch neue Informationen.
Heute habe ich eher das Problem, dass die meisten Frauen nur Standartgevögel wollen oder Porno-Hardcoref*cken. Mich törnt das mittlerweile ab…
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Schweigen als Kompromiss ist seit wann genau ein Kompromiss? Ich habe in noch keiner Beziehung, wie kurz oder Langfristig sie war, Schweigen als Kompromiss angewandt. Sicherlich können sich Vorlieben ändern aber auch das kann man bereden denn das ist genauso wenig ein Problem. Zudem hoffe ich, davon abgesehen das Schweigen für dich ein Kompromiss ist, dass du das nicht nur vom hören sagen kennst sondern das über Schweigen hinaus erfahren hast was Kompromisse sind, auch wenn sich etwas verändert.

der Kompromiss besteht daraus, dass mein seine eigenen Wünsche zurück schraubt, um dem Partner nicht auf den Schlips zu treten.

in der Regel sind sich Partner ja nicht gänzlich fremd und man hat einen Hauch Vorstellung davon, wie der eigene Partner tickt

bearbeitet von Only_
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Aus männlicher Sicht wahrscheinlich eine Unverschämtheit, aus weiblicher Sicht Bild von Selbstbestimmung. Unterm Strich ist das Miteinander schwieriger geworden, wird immer mehr zum Gegeneinander.

Was mich bei diesen Diskussionen immer richtig triggert ist, dass gedanklich ein Zusammenhang hergestellt wird, zwischen der sexuelien Präferenz und dem gesellschaftlichen Leben. 

Da gibt es aber definitiv absolut keinen.

Ob jemand schwul ist, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob er ein guter Ehemann, Vater, Arzt, Anwalt, Staßenfeger oder Feuerwehrmann ist. Ob er Führungsqualitäten hat, extrovertiert, introvertiert ist oder ein Helfersyndrom hat. Das versteht jeder. 

Wenn aber jemand sexuell dominant oder devot ist, dann meinen viele Leute sie könnten daraus Rückschlüsse ziehen. Nein, das kann man nicht. Welches Frauenbild der im Privat- oder Berufsleben er hat, ob er familiär oder beruflich dominant oder devot ist usw. usw., man weiß es einfach nicht. Ein Dominanter kann beruflich dominant oder devot sein, er kann Frauen verehren oder verachten. Es gibt beides. Vielleicht ist er ein strenger Vater oder ein lieber Kumpel. 

Wenn wir uns darauf einigen können, das die sexuelle Ausrichtung eines Menschen weder optisch erkennbar ist, noch irgendeinen Rückschluss auf seinen Charakter und sein Verhalten innerhalb der Gesellschaft hat, dann bin ich schon zufrieden. 

vor 14 Stunden, schrieb Only_:

der Kompromiss besteht daraus, dass mein seine eigenen Wünsche zurück schraubt, um dem Partner nicht auf den Schlips zu treten.

in der Regel sind sich Partner ja nicht gänzlich fremd und man hat einen Hauch Vorstellung davon, wie der eigene Partner tickt

Es ist nur ein Kompromiss wenn beide an einem Punkt starten und sich in der Mitte treffen. Wenn eine Seite nichts sagt um ihre Ruhe zu haben und keinen Kompromiss finden zu müssen dann ist das alles nur kein Kompromiss. Auch wenn ich mit jemand über Jahre hinweg eng bin ist das kein Schutz davor das man gegensätzliche Meinungen, Vorlieben usw. usf. hat, bzw. erkennt. Da kann man dann einen Kompromiss finden egal in welchem Bezug.

So mancher Mann oder auch Frau sollte weniger TV schauen und selber erfüllten Sex haben ;)

Geilen Sex hat man nur durch vorherige Kommunikation und eben den passenden Sexpartner

Wenn beide aus Überzeugung nicht die gleiche Spielart mögen kann es beide nie gänzlich befriedigen 

Ein Kompromiss bringt einem nie die gänzliche Erfüllung, daher Augen auf bei der Partnerwahl und zuvor auch über Wünsche und Vorlieben reden

(bearbeitet)

Weiterbildung gerne und immer wieder, aber bestimmt zu 100 % nicht beim ZDF.
Sollte in der Doku Worte fallen wie ficken, Blasen, Schwanz und möse,anal fick , Sperma schlucken,bin ich gerne dabei. ***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
polititsches entfernt
Am 12.11.2025 at 13:40, schrieb Radreisender-1960:

Genau da liegt der Denkfehler. Es ist völlig unzulässig von SEXUELLEN Präferenzen auf irgendwelche politischen Grundüberzeugungen zu schließen. Zwischen beidem gibt es nicht den geringsten Zusammenhang. Ich als Dom habe allerhöchsten Respekt vor Frauen und auch absolut kein Problem damit im realen Leben eine Frau als Chefin zu. haben.

Ich glaube, du unterliegst ähnlichen Denkfehlern, wie du sie anderen vorwirfst.

Ich persönlich habe in meinem Leben mit einer ganzen Reihe an Frauen und Männern sexuell verkehrt und das, was die Frauen hier in diesen Foren (und anderswo) von Männern berichten, deckt sich weitgehend mit meiner eigenen Erfahrung mit Männern. Sie tendieren dazu, übergriffig zu sein, trotz anders lautender Absprachen ihre bevorzugten Praktiken durchzuziehen und den gemeinsamen Weg des sexuellen Miteinanders zu verlassen, um in ihre eher egoistische Variante hinüberzuwechseln.

Dass du mit deinen Partnerinnen immer respektvoll umgehst, dem widerspreche ich nicht. Du kannst aber nicht für den Rest der Männerwelt sprechen. Ich kann das natürlich auch nicht, aber ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen berichten, ebenso wie andere Menschen das tun, und die Tendenz ist einfach die, dass Männer deutlich stärker dazu tendieren, sich unangemessen im Bett zu verhalten, als Frauen. Sehr deutlich wird das bei dem jeweils ersten Mal und noch deutlicher, wenn keine Beziehungsbindung besteht oder angestrebt wird, sondern lediglich ein sexuelles Abenteuer stattfindet.

vor 31 Minuten, schrieb Micha59:

Sollte in der Doku Worte fallen wie ficken, Blasen, Schwanz und möse,anal fick , Sperma schlucken,bin ich gerne dabei.Da ich aber weiß das dies nicht geschieht

Dabei hat das ZDF sogar schon einen öffentlich-rechtlichen Hardcore-Porno finanziert, den ersten und einzigen seiner Art im Deutschen Fernsehen. Diese Form der Weiterbildung scheint an dir vorüber gegangen zu sein.
:smiley:

Aber keine Sorge, der Porno mit dem Titel "FFMM straight / queer doggy BJ ORAL orgasm squirting ROYALE (gebührenfinanziert)" wird dir sowieso nicht gefallen. Da dürften zu viele zwischenmenschliche und nicht heteronormative Elemente enthalten sein, die du ablehnst.

vor 42 Minuten, schrieb Micha59:

Sollte in der Doku Worte fallen wie ficken, Blasen, Schwanz und möse,anal fick , Sperma schlucken,bin ich gerne dabei.Da ich aber weiß das dies nicht geschieht,weil politisch das ZDF nah der konservativen Parteien steht ist das für mich kein Thema.
Traurig aber wahr im Jahr 2025 siehe auch den Abtreibungsparagraphen !!!!!!

🤔🙈

Guter Post, schwieriges Thema. 

Da ich nicht perfekt bin, lerne ich interessiert dazu. 

• Neu erstellen...