Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben November 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin: Es sollte immer vorher darüber gesprochen werden, ob Frau diese oder jene Praktik überhaupt mag oder mal ausprobieren möchte. Ich bin oft Deiner Meinung, aber hier möchte ich mein Veto einreichen. Alles offen zu legen und bis ins kleinste Detail zu analysieren, bevor es überhaupt zu einem realen Kontakt kam, es total zu zerreden, ist aus meinem Gefühl einfach nicht richtig. Ich möchte nicht wie ein offenes Buch vor "ihm" liegen und schon gar nicht ne Gebrauchsanweisung beigeben. Und wenn es fürs Bett passt, ist noch genügend Zeit, sich auszutauschen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. in**** Geschrieben November 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde deine Aussagen zu deinen 100 Männern, die du ja nicht zum ersten Mal äußerst, immer sehr merkwürdig. Auch ich bin der Meinung, wenn man mit so vielen Männern Sex hatte und nie wirklich zufrieden war, dass man sich da auch mal ein wenig selbst reflektieren sollte. All das was du hier und auch oft in deinen anderen Kommentaren äußerst, klingt für mich sehr theoretisch („Tipps, Anleitungen“) und nach Plan. Ich hatte mit weitaus weniger Männern Sex und es war fast immer ein erfüllendes, gemeinsames Miteinander ohne viel zu reden und schon gar nicht mit Anleitungen. Sex soll doch Spaß machen und nicht nach einer theoretischen Anleitung ablaufen. Ich sage immer, wenn man auf einer gemeinsamen Wellenlänge ist, „funktioniert“ erfüllender Sex von ganz allein. Sex ist und bleibt ein gemeinsames Zusammenspiel. Ich brauche keine Dokus und keine Möchtegern-Podcasterinnen für mein Sexleben. Ich finde es eher erschreckend, wer heutzutage alles meint, Ahnung von Themen zu haben und seine Meinung als allgemeingültig darzustellen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ph**** Geschrieben November 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich persönlich bin der Meinung dass Sex nur durch deutliche und ehrliche Kommunikation miteinander besser werden kann. Nicht durch TV Sendungen oder YT Videos. bearbeitet November 9 von PhotographyLover
An**** Geschrieben November 9 vor 8 Stunden, schrieb WeißeLöwin: Wie sieht das bei euch aus ? Seit ihr auch Team ' Man lernt nie aus' oder Team ' Sex kann man, da muss man nichts lernen'. Hat sich eure Einstellung gewandelt vom reinen Druckabbau oder schneller Befriedigung zu der Suche nach einem echten gemeinsamen sexuellen Erleben, bei dem zB der Orgasmus nicht das Wichtigste oder das vorrangige Ziel ist. Auch wenn ich Phasen in meinem Leben hatte, in denen mich sexuell konnotierte Themen interessierten, war mein Interesse i. d. R. rein akademischer Natur, die aus purer Neugierde resultierten um das eine oder andere sexuelle "Handeln", respektive die eine oder andere "Vorliebe" evtl. nachvollziehen zu können. Aber nie aus dem Grund damit ich daraus "lerne" oder um mich in der Hinsicht gar "weiterzuentwickeln". vor 8 Stunden, schrieb WeißeLöwin: Der Sex kann dadurch nur besser werden und die Möglichkeit einen kompatiblen Sexualpartner zu finden erhöht sich dadurch auch. Mit Verlaub (und das ist nicht als Angriff gemeint) aber, dass eine Sex-Doku die Möglichkeit "erhöhen" könnte einen kompatiblen Sexpartner (ob nun hier oder sonstwo) zu finden, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
He**** Geschrieben November 9 In erster Linie sollte jeder Mensch seinen eigenen Körper kennen. Wenn ich weiß was ich mag bin ich auch in der Lage das meinem Partner mitzuteilen. Empathie ist ein weiterer wichtiger Faktor. Sich nebenbei mal Anregungen zu holen, kann ja nicht schaden. Doch sollte man nicht grundsätzlich den Fehler machen das alles zu verallgemeinern.
We**** Geschrieben November 9 Autor vor 2 Stunden, schrieb Schwänzli: Tja dann hörst du dich eventuell gern selber reden und lässt die Männer nicht zu Wort kommen? Dann bin ich froh das wir schreiben. Du wirst es nicht glauben aber es gibt Frauen die auch gerne Mal nichts sagen und die Ruhe in Zweisamkeit genießen können. Die Punkt und Komma kennen. Den Partner nicht nur zu Wort kommen lassen, sondern auch nicht unterbrechen bis er fertig ist. Ich schätze bei dir läuft's halt falsch. Man sagt die Ernte kommt nach der Saht und du ziehst an was du Ausstrahlst. du kennst mich überhaupt und unterstellst mir Verhaltensweisen die überhaupt nicht auf mich zutreffen. Ich bin eine sehr gute Zuhörerin, war schon als junge Frau diejenige der man gerne Probleme anvertraut und sich Rat holt. Ich hatte 28 Jahre Geschäfte und später ein Cafe. Ich kam immer wieder mit wildfremden Kunden ins vertrauliche Gespräch, Menschen haben mir ihre Lebensgeschichte erzählt, sich geöffnet, weil ich auch absolut offen bin. Und ich kann auch stundenlang harmonisch schweigen mit einem Menschen den ich mag. Ich kann mich auf jeden Menschen im Gespräch einstellen, lasse ihn zu Wort kommen und kommuniziere achtsam und aufmerksam. Ich weiß wer, wie und was ich bin. Du weißt es nicht ! Hör einfach auf Eigenschaften auf mich zu projizieren, die überhaupt nichts mit mir zu tun haben, sondern eventuell mit dem was du mit anderen Frauen erlebt hast. Ich dichte dir auch nichts an, obwohl ich dich eher unsymphatisch finde auf Grund deiner Kommentare. Aber du bist mir völlig fremd, deshalb beurteile ich dich nicht.
Gr**** Geschrieben November 9 (bearbeitet) Ich habe diese Doku nicht gesehen. Ich kann bei diesem Thema nur für mich sprechen. Ich möchte zum Thema Sex keine Weiterbildung. Ich will mich in meiner Sexualität nicht von außen beeinflussen lassen. Ich habe auch den Eindruck, das viele Sex als eine Tätigkeit betrachten bei der es auf Techniken ankommt. Für mich hat Sex sehr viel mit Emotionen, Empathie und dem Wunsch nach inniger Zärtlichkeit zu tun. Beim Sex will ich gar nicht wissen, wie man mit einer Frau "umgeht". Beim Sex kann man sich gegenseitig entdecken, lenken und aufeinander eingehen. Bei jedem mal Sex hat man die Chance, dass es erfüllender wird. Deswegen möchte ich auch keine ONS. Ich könnte mir nicht vorstellen, mich mit mit 100 Frauen auf Sex einzulassen. (Trial & Error?) Wie will man so aufeinander eingehen, damit es erfüllend wird? Beim Sex möchte ich echte Emotionen fühlen. Deswegen wäre ich auch nicht bereit bei der Partnerinnenwahl "Kompromisse" zu machen. Auch nicht auf einer Sex- Plattform. Kurzum; ich möchte keine "Sex-Weiterbildung" und ich will auch nicht irgendwelche höhere "Sex-Levels" erreichen. - Kein Sex um des Sex willen! bearbeitet November 9 von GreyC
We**** Geschrieben November 9 Autor vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13: Ich bin oft Deiner Meinung, aber hier möchte ich mein Veto einreichen. Alles offen zu legen und bis ins kleinste Detail zu analysieren, bevor es überhaupt zu einem realen Kontakt kam, es total zu zerreden, ist aus meinem Gefühl einfach nicht richtig. Ich möchte nicht wie ein offenes Buch vor "ihm" liegen und schon gar nicht ne Gebrauchsanweisung beigeben. Und wenn es fürs Bett passt, ist noch genügend Zeit, sich auszutauschen. Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass man ansprechen sollte , was man gerne noch ausprobieren oder machen würde, wenn man schon eine gemeinsame intime Basis hat, sprich schon Treffen mit Sex und das weiter ausbauen möchte.
Sc**** Geschrieben November 9 Vor 14 Minuten , schrieb WeißeLöwin: du kennst mich überhaupt und unterstellst mir Verhaltensweisen die überhaupt nicht auf mich zutreffen. Ich bin eine sehr gute Zuhörerin, war schon als junge Frau diejenige der man gerne Probleme anvertraut und sich Rat holt. Ich hatte 28 Jahre Geschäfte und später ein Cafe. Ich kam immer wieder mit wildfremden Kunden ins vertrauliche Gespräch, Menschen haben mir ihre Lebensgeschichte erzählt, sich geöffnet, weil ich auch absolut offen bin. Und ich kann auch stundenlang harmonisch schweigen mit einem Menschen den ich mag. Ich kann mich auf jeden Menschen im Gespräch einstellen, lasse ihn zu Wort kommen und kommuniziere achtsam und aufmerksam. Ich weiß wer, wie und was ich bin. Du weißt es nicht ! Hör einfach auf Eigenschaften auf mich zu projizieren, die überhaupt nichts mit mir zu tun haben, sondern eventuell mit dem was du mit anderen Frauen erlebt hast. Ich dichte dir auch nichts an, obwohl ich dich eher unsymphatisch finde auf Grund deiner Kommentare. Aber du bist mir völlig fremd, deshalb beurteile ich dich nicht. Schön das du mir und allen anderen das erzählst jedoch MÖÖP Fail, ich habe eine Frage gestellt auf Grund deiner Aussagen und dann Erfahrungen erläutert. Du solltest lieber genauer lesen dann hättest du dir den Text sparen können. Es ist auch schön zu lesen das erst die Männer nicht zu Wort kommen und du nun eine gut Zuhörerin bist. Wird immer besser 😉
ma**** Geschrieben November 9 (bearbeitet) Ein Mensch kann sich nur ändern, wenn sein eigener Wille der Antrieb für eine Veränderung ist. Ohne eigenen Antrieb etwas ändern zu wollen, ist, vergebene Liebesmühe und kommt dem Missionieren nahe. Deswegen versuche ich erst garnicht Menschen zu verändern, die nicht verändert werden wollen. Stattdessen kommen für mich nur Partner in Betracht, die mit mir über eine sehr hohe Schnittmenge verfügen. Soll heißen. Harmonieren von Anfang an 3/4 lohnt es sich das 1/4 gemeinsam zu gehen. "Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht dann nicht." Edit: Das Bessere war schon immer der Feind, des Guten😉 bearbeitet November 9 von maximusgenie
We**** Geschrieben November 9 Autor (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion: Ich finde deine Aussagen zu deinen 100 Männern, die du ja nicht zum ersten Mal äußerst, immer sehr merkwürdig. Auch ich bin der Meinung, wenn man mit so vielen Männern Sex hatte und nie wirklich zufrieden war, dass man sich da auch mal ein wenig selbst reflektieren sollte. All das was du hier und auch oft in deinen anderen Kommentaren äußerst, klingt für mich sehr theoretisch („Tipps, Anleitungen“) und nach Plan. Ich hatte mit weitaus weniger Männern Sex und es war fast immer ein erfüllendes, gemeinsames Miteinander ohne viel zu reden und schon gar nicht mit Anleitungen. Sex soll doch Spaß machen und nicht nach einer theoretischen Anleitung ablaufen. Ich sage immer, wenn man auf einer gemeinsamen Wellenlänge ist, „funktioniert“ erfüllender Sex von ganz allein. Sex ist und bleibt ein gemeinsames Zusammenspiel. Ich brauche keine Dokus und keine Möchtegern-Podcasterinnen für mein Sexleben. Ich finde es eher erschreckend, wer heutzutage alles meint, Ahnung von Themen zu haben und seine Meinung als allgemeingültig darzustellen. Genau das was du als erfüllenden Sex beschreibst, ist auch das was sich darunter verstehen. Und das habe ich auch nur mit Männern erlebt, mit denen es nicht nötig war vorab alles mögliche abzuklären oder ihnen beim Date, mangels Kenntnissen und echter Zuwendung, Tipps und 'Anleitungen' zu geben. Nicht ich bin es die vorher über alle möglichen Praktiken etc reden will, es sind die Männer, die damit auch immer ihr Kopfkino befeuern wollen oder abklären, ob sie endlich ihre Wünsche und Fantasien mit mir erfüllt bekämen. Je mehr sie wissen wollen, umso schlechter sind sie beim Sex. Die Erfahrung musste ich aber erst machen. Ich habe eigentlich nur EINEN Mann gesucht , aus der Nähe , für häufige Treffen, mit dem ich eine wirklich tief verbundene, erfüllende, zugewandte, lustvolle Sexualität erleben kann. Da die meisten aber letztendlich nur endlich mal wieder Sex haben wollten wie sich im Nachhinein rausstellte ( behauptet haben sie natürlich etwas anderes im Vorfeld), kam ich mit diesen Männern nichtmal in den die Nähe dessen was ich unter erfüllendem Sex verstehe, bei dem eine echte innere Verbindung entstehen kann, auch mit einem bisher Fremden. Dafür muss man sich aber wirklich auf einander einlassen, das wollen oder können sehr viele Männer aber nicht. Da ich nie die Hoffnung aufgegeben habe, dass es auch einen Mann geben muss, mit dem das möglich ist, habe ich weitergesucht und immer wieder einem eine Chance gegeben, der hoofnungsvoll erschien. Zumindest habe ich damit die Behauptung der Dauerjammerthreads widerlegt, das Mann ja hier nie ein reales Treffen haben könnte . Ich erwähne die Anzahl auch nur, um zu zeigen, das meine Erfahrungen nicht auf Erlebnissen mit 2-4 Männern beruhen und ich dann verallgemeinere, sondern schon sich wiederholende Verhaltensmuster erkennbar sind, obwohl die Männer sehr unterschiedlich waren. vor 25 Minuten, schrieb Schwänzli: Schön das du mir und allen anderen das erzählst jedoch MÖÖP Fail, ich habe eine Frage gestellt auf Grund deiner Aussagen und dann Erfahrungen erläutert. Du solltest lieber genauer lesen dann hättest du dir den Text sparen können. Es ist auch schön zu lesen das erst die Männer nicht zu Wort kommen und du nun eine gut Zuhörerin bist. Wird immer besser 😉 Tschö mit Ö. Mit Typen wie dir möchte ich mich nicht weiter auseinandersetzen, da es völlig sinnlos ist. Absolute Zeitverschwendung. Wusste ich eigentlich schon bei deinem ersten Kommentar, aber ich bin manchmal einfach zu höflich. Memo an mich selbst, einfach nicht mehr auf Männer mit albernen Nicnamen eingehen. Führt nie zu etwas. bearbeitet November 9 von WeißeLöwin
Sc**** Geschrieben November 9 Vor 57 Minuten , schrieb WeißeLöwin: Tschö mit Ö. Mit Typen wie dir möchte ich mich nicht weiter auseinandersetzen, da es völlig sinnlos ist. Absolute Zeitverschwendung. Wusste ich eigentlich schon bei deinem ersten Kommentar, aber ich bin manchmal einfach zu höflich. Memo an mich selbst, einfach nicht mehr auf Männer mit albernen Nicnamen eingehen. Führt nie zu etwas. Tja keine Argumente, dann wird abgelenkt und ist nix neues. Ich nehme das als Bestätigung das meine Aussagen und Annahmen nicht gänzlich falsch sein können.
st**** Geschrieben November 10 Hallöchen @WeißeLöwin und Mitlesende, ich kann auch als Mann deine Argumrntationskette sehr gut verstehen. Es gibt nur wenige Menschen, die sich mit ihrer und der Sexualität der/die/das Mitspielenden auskennt und / oder sich darüber informiert. Kaum jemand weiß, wie fie Abatomie der Menschen wirklich funktioniert und warum die Dinge sind, wie sie sind. Die meisten, insbesondere Männer, sind egoistisch auf ihr eigenes Lustempfinden fixiert, due Bedürfnisse des anderen Mitspielenden ist ihnen oft egal. Ich bin zusammen mit meiner Partnerin immer bestrebt gewesen, auch den jeweiligen Partner, ein schönes Lusterlebmis zu bescheren. Seit vielen Jahren sind wir Swinger, worauf sich auch meine Erfahrungrn stützen. Ich habe weit über hundert Sexualpartner, Frauen und Männer, erleben dürfen, vieles war schön weniger superschön und manches... nun ja Schwamm drüber. Die glücklichsten Momente hatte ich, wenn alles auf emotionaler und sexueller Basis gepasst hat und uns so gemeinschaftliche, total wahnsinnige Orgasmen beschert wurden. So etwas passiert nur, wenn man sehr gut zusammen passt und sich auf den Partner einlässt. Für alle, die etwas über die Anatomie lernen möchten, empfehle ich das Handbuch für Sexgötter von Yella Cremer. Leider fehlt das Equivalent für die Anatomie von Männern.Frau und Mann bestehen aus mehr als den sichtbaren Organen.
Al**** Geschrieben November 10 Vielleicht sollte man viele zum Tantra schicken. Da muss man sich mit Gefühlen auseinander setzen. Ich weiß schon, warum viele das ablehnen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Menschen bei unerfüllter Sexualität immer noch bei jemandem hocken bleiben. Ist mir ein Rätsel. Ich als Frau bestimme meine Sexualität. Wer da nichts auf die Reihe bekommt,passt nicht zu mir. Vielleicht ist Kommunikation das Zauberwort. Alles wird sofort angesprochen.
si**** Geschrieben November 10 (bearbeitet) Wo fange ich an? Ich hab jetzt vieles gelesen, dem ich zustimmen kann, dem ich widersprechen müsste, mit Banalem genauso konform oder konträr einhergehe wie mit Grundlegendem. Es ist nicht auf die Reihe zu bringen, allen, die sich hier geäußert haben, gerecht zu werden. Aldo werd ich trotzdem nur meine MIR wichtigsten Meinungen und Erkenntnisse beitragen. A) Dass das ZDF dies ausstrahlt ist zumindest nicht schlechter, als wenn es von den Privaten käme. Bleibt abzuwarten, ob es zu Ende ausgestrahlt wird. Es hat schon Aufklärungsserien im 2. gegeben, die sind über die 1. Folge nicht hinaus gekommen. B) Dass einige gute Ansätze in den Threads niedergemacht werden, weil man sich nur auf Teile von Aussagen stürzt, ist unschön, leider allzu menschlich. C) Ich finde, im Gesamttenor (nicht in jedem Einzelfall) von sexuellen Aufklärungen läuft es mir zu häufig darauf hinaus, dass DIE Männer alles falsch machen, lernen müssen, was DIE Frauen brauchen, um guten Sex zu erleben. D) So viele Frauen wissen selbst zu wenig über ihren Körper, erkunden ihn nicht ausgiebig um ihn zu verstehen. Auch spielt das psychische des Alltags eine größere Rolle auf das Lustverhalten der Frau als beim Mann. Alles (nicht nur der Sex, die Lust) an der Frau unterliegt größeren Schwankungen als beim Mann, zyklusbedingt. Ich hörte von Frauen, in Bezug auf alles Mögliche, so oft den Satz: ich weiß gar nicht, was mir mir heute los ist! Woher soll es dann der Mann wissen, gerade in Bezug auf Sexualität? Oder: das ich das kann! Dass das so geil ist! Das habe ich noch nie so intensiv erlebt! Da frag ich nur: ist das nur die ¿Schuld¿ der Männer? E) Nicht nur viele Männer müssen noch lernen, Frauen zu verstehen, viele Frauen müssen auch lernen, mit Männern umzugehen. Züge müssen in beide Richtungen fahren, so findet kein Austausch statt. Das dumme ist dabei nur, nicht gleichzeitig auf dem selben Gleis, sonst rummst's! F) Männer sind so ganz anders als Frauen. Ich hab ganz oft das Gefühl, dass Männer dann die besseren Männer wären, wären sie wie Frauen. Aber hey, worin läge dann noch der Reiz? H) Sexualität ist so vielseitig. Von zärtlich ansehen bis harten Peitschenschlägen. Was mir da nicht liegt, darüber muss ich nicht nicht un irgendwelchen Sendungen fort- oder weiterbilden. Manchmal genügt es, zu wissen, dass es das gibt. Und zu wissen, meins ist das nicht. Es gibt so viele Menschen, die schauen sich unzählige Kochsendungen an, und trotzdem könnt sie keinen Tee brühen. Über die Theorie kommen sie nicht hinaus, weil es ihnen schlichtweg an den einfachsten Sinnen fehlt. Können wunderbar die 100. Forelle filetieren, aber dann hapert es schon an der Flunder! Will sagen: eine Veränderung und die Erfahrung endet. @WeißeLöwinich werde mir die Sendung in der Mediathek auf jeden Fall ansehen. Ob bis zum Ende, keine Ahnung. Vielleicht schreib ich einen Nachtrag. Teile dir mit, wie ich es fand. Ob wir davon profitieren. Wir sind weder an 100 Männer nicht an 100 Frauen geraten, in sexueller Hinsicht. Da war die/der 3./5./8. oder so für lange Zeit genau das Richtige. Für alles, nicht nur für Sex. Das wird zu häufig vergessen, dass die Anteile des gemeinsamen Lebens und Erlebens der anderen Dinge die Anteile des Sex bei weitem überbieten. bearbeitet November 10 von sinnliche_Liebende
Ma**** Geschrieben November 10 Das ist ja sehr interessant... Ich befasse mich seit mehr als 30Jahren mit dem Thema Sexualität und lerne immernoch etwas dazu. Zu Anfang hat man sich damit befasst, weil es neu war, später kam dann noch der Wunsch dazu, das ich die Frauen glücklich machen wollte und meine eigene Lust zusteigern. Darum bin ich expirimentierfreudig... und immer offen für neues. Denn mein Motto lautet beide sollen ihren Spaß haben und niemand darf zu kurz kommen. Wenn die Frau einen Wunsch hat, werde ich versuchen ihn umzusetzen. Ich habe ein hochentwickeltes Verständnis von der Sexualität und sehr viel Fantasie, darum habe ich in den letzten 2 Jahren 3 erotische Passagen geschrieben... Was ich nicht verstehen kann ist, warum mache Männer beim Thema Sex so egoistisch sind und nur an die eigene Sexuelle Befriedigung denken und die Wünsche der Frau komplett ignorieren. Aber so ist das eben, die einen sind total egoistisch und dumm wie Brot was das Thema Sex betrifft und haben immer die Möglichkeit mit einer Frau Sex zu haben, weil sie in einem Umfeld leben welches so etwas begünstigt und für sie selbstverständlich ist... Darum brauchen sie sich auch keine Platte darüber zu machen. Und unsereins hat sich ein Leben lang mit dem Thema Sex beschäftigt und würde ihr jedem Wunsch erfüllen um sie glücklich zu machen, jedoch hat man bis Heute keine Chance bekommen das was man gelernt hat auch mal umzusetzen... Wahrscheinlich wegen den schlechten Umständen in denen man lebt.
Ho**** Geschrieben November 10 Viele Frauen wollen insgeheim nur Machos. Männer, die sich nehmen was sie wollen. Ohne Verluste. Da, das nicht meine Art ist, stecke ich öfter zurück. Wenn sie sich aber darauf einlässt, hat sie es nie bereut. Wie schön, wenn. Man weiß, dass beide Partner vollkommen zufrieden sind. Das muss nicht zwingend ein Höhepunkt bei mir beinhalten. Zu. Sehen, dass sie danach glücklich und erschöpft in meinen Armen liegt, kann viel befriedigender sein. Das ist auch ein wenig egoistisch von mir, oder?
si**** Geschrieben November 10 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Charmante: Vielleicht sollte man viele zum Tantra schicken. Da muss man sich mit Gefühlen auseinander setzen. Ich weiß schon, warum viele das ablehnen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Menschen bei unerfüllter Sexualität immer noch bei jemandem hocken bleiben. Ist mir ein Rätsel. Ich als Frau bestimme meine Sexualität. Wer da nichts auf die Reihe bekommt,passt nicht zu mir. Vielleicht ist Kommunikation das Zauberwort. Alles wird sofort angesprochen. Für viele wäre Tantra ein viel zu großer erster Schritt (mein Widerspruch an dich). Tantra ist was für mindestens 2. Eher wäre zB. Yoga oder Meditation angesagt, um zuerst sich selbst kennenzulernen (vielleicht sollten Einige im Gegensatz dazu eher zum Fussball oder Boxen😉). Es ist schwer, nachdem in den 70ern bis in die 90er verhärtete Krusten aufbrachen, heute in der Partnerschaft Gefühle walten zu lassen, auf den anderen einzugehen, aber der Alltag wieder viel mehr Härte verlangt um zu bestehen. Irgend etwas muss daran zu Bruch gehen. Im Zweifelsfall ist es der Mensch! Mann und Frau! Nur eine von vielen möglichen Erklärungen (zu: 'ich verstehst ehrlich gesagt nicht'): Für viele ist die Erfüllung der Sexualität zweitrangig. Sie erwarten anderes vom Leben, von einer Beziehung. Stichwörter: Sicherheit, Ansehen, Machtteilhabe, Wohlstand. Du bekommst für dich, was das Richtige für dich ist. Alles andere wäre Frust (meine Zustimmung an dich). Ja, Kommunikation ist das Zauberwort. Aber der Zauber liegt auch darin: 1.) nicht gleich alles auf einmal. 2.) es würde die meisten Männer überfordern. 3.) nicht nur (an)sprechen. Es braucht wohldosierte Wiederholungen. Und 4.) Kommunikation geht auch nonverbal. Aber bitte nicht zu subtil. Das sehen Männer nicht. Eine gewisse Deutlichkeit ist wichtig. Typischer Männersatz zum Schluss: nur durch reden wird die Brücke nicht gebaut! bearbeitet November 10 von sinnliche_Liebende
Cu**** Geschrieben November 10 Danke für den Hinweis 🙂 Ich schaue mir eher unregelmäßig Content auf unterschiedlichen Plattformen an. Auch über Bereiche, mit denen ich bis dato wenig oder keine Berührungspunkte hatte, die mich aber trotzdem interessieren, zb aus dem BDSM Bereich So hab ich das ein oder andere entdeckt, was ich interessant fand und ausprobiert hab.
Ye**** Geschrieben November 10 Ohne alles gelesen zu haben: danke für den Tipp, ich finde solche Sendungen immer interessant.
No**** Geschrieben November 10 Man lernt nie aus und wenn man offen sagt was man mag und wie man es mag sollte doch jede Person, die sich nicht selbst der Nächste ist, etwas damit anfangen können. Warum sollte man mit jemand mit dem man Sex hat nicht offen sprechen? Macht keinen Sinn.
Empfohlener Beitrag