Jump to content

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt,

Ni****

Empfohlener Beitrag

Scheint hier wieder ein Fall von extremen Kommunikationsmangels zu sein.... Wer sich nicht mitteilt - dem kann man nicht helfen.
.
Also bitte die Partnerin auf das ansprechen was dir fehlt und was es mit dir und deiner Psyche macht. Aber auch gerne nachfragen, was sie umtreibt und beschäftigt, dass andere Dinge die Priorität haben und die Intimität zurückgestellt wird. Vielleicht gibt es einen Grund bei dem sie vllt auch Unterstützung und Anerkennung benötigt um sich weiterhin verbunden zu fühlen.
Untreue ist mit das Schlimmste was man einem Menschen antun kann. Da geht so viel kaputt. Lieber den unbequemen Weg gehen, Gespräche, Paarberatung... Ich bin den vermeintlich einfachen Weg gegangen und schäme mich im Nachhinein dafür.
Ja ja, Du Armer, aaaaarmer Mann!
Sehnen und suchen kannst Du viel, es umzusetzen ist der springende Punkt.
Und ja, natürlich gibt es keine Alternativen zum Gespräch oder zur Trennung, man muss fremdgehen. Das Haus, die Kinder, die Freunde....schluchzt.

Verrate es ihr doch einfach nicht. c045.gif

Was die Partnerin nicht weiß...

Macht sie nicht heiß. 

Diejenigen die hier am lautesten die Moralkeule schwingen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch diejenigen die am meisten Kerben im Holz haben. Untreu wird ein Mensch nur sich selbst gegenüber indem er sich zum „treuen“ Sklaven anderer macht.
Anonymes-Mitglied-8
vor 38 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ja ja, Du Armer, aaaaarmer Mann!
Sehnen und suchen kannst Du viel, es umzusetzen ist der springende Punkt.
Und ja, natürlich gibt es keine Alternativen zum Gespräch oder zur Trennung, man muss fremdgehen. Das Haus, die Kinder, die Freunde....schluchzt.

Sehe ich auch so. Warum soll man sich das alles kaputt machen lassen? Man darf auch für sich selbst sorgen, wenn es die Partnerin nicht tut. Und man ist selbsternannten Moralaposteln (meistens ohnehin nicht beziehungsfähig und Single) keine Rechenschaft schuldig. 

vor einer Stunde, schrieb Tender-Angel69:

Sicherlich ist es wohl Untreue
Was mich jedoch hier auf dieser Seite bei so einem Thema immer sehr verwundert , hier sind wohl alles anständig treue Menschen bei poppen.de angemeldet. HUT AB!
Dann ist es natürlich verständlich wenn ihr Euch so aufregt, wenn jemand "untreuer" ist als ihr .Ich lach mich kaputt!

Ich habe noch nie betrogen,  wurde es aber. Und das ist das allerletzte. Was hat denn die Seite mit Untreue zu tun? Ja hier gibt es ganz viele, die ihre Partner betrügen, aber halt nicht jeder!

Wenn ich in einer Partnerschaft etwas vermisse,nicht bekomme oder mit Kälte behandelt werde,wenn miteinander reden nichts bringt und ich auf taube Ohren stosse,dann trenne ich mich....und bitte kommt nicht mit Argument wir haben Kinder ...es gibt auch dafür eine Lösung,aber wenn meine Seele verkümmert,ich Gefahr laufe zum seelischen Krüppel zu werden,dann werde ich,sorry egoistisch.Aber ich werde meinen Partner nicht betrügen...lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
vor 1 Stunde, schrieb Tender-Angel69:

Sicherlich ist es wohl Untreue
Was mich jedoch hier auf dieser Seite bei so einem Thema immer sehr verwundert , hier sind wohl alles anständig treue Menschen bei poppen.de angemeldet. HUT AB!
Dann ist es natürlich verständlich wenn ihr Euch so aufregt, wenn jemand "untreuer" ist als ihr .Ich lach mich kaputt!

Was genau hat diese Seite damit zu tun? Dürfen sich hier nur Fremdgänger tummeln? Davon habe ich in den AGB nichts gelesen. 

Alles ist übrigens eine Verallgemeinerung und somit meinst du dich auch mit anständig. Willkommen im Club, falls du nicht kaputt gegangen bist beim lachen.

vor 5 Stunden, schrieb erfurt63817:

Dann trennt man sich

Nicht unbedingt wenn das andere passt

Ja ist es. Wenn einem in der Beziehung etwas fehlt und man nicht bereit ist darauf zu verzichten, dann gibt's ne ganz einfache Lösung - nämlich Trennung.
Vor 16 Minuten , schrieb Kielq5:

Nicht unbedingt wenn das andere passt

Wenn BEIDE wissen dass das Andere passt. Seltsamerweise wissen die meisten gar nicht dass etwas nicht passt weil der Partner lieber Fremde konsultiert anstatt Probleme zuhause zu lösen.

vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn BEIDE wissen dass das Andere passt. Seltsamerweise wissen die meisten gar nicht dass etwas nicht passt weil der Partner lieber Fremde konsultiert anstatt Probleme zuhause zu lösen.

Es gibt auch Sachen mit der Krankheit wo die Lust auf der Strecke bleibt.  Das möchte ich hier nicht öffentlich Schreiben. Das zum Thema Problem zu Hause lösen.

Lilly_only, kannst mich gerne mit PN anschreiben.

Bei mir geht es nicht Basis - Mitglied. 

Anonymes-Mitglied-9
vor 5 Stunden, schrieb LadyoftheDark:

Wo hat er denn bitte kommuniziert, das sie sich darüber ausgetauscht haben?

vor 5 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Einfach Eingangspost lesen und vielleicht kurz nachdenken. Ergibt sich alles aus dem Text. 

Ich habe es mehrmals gelesen und kann die Stelle aus der hervorgeht, dass sie sich darüber ausgetauscht haben, nicht finden...magst du mir weiterhelfen?

vor 6 Stunden, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

🤷‍♂️

vor 6 Stunden, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

wenn man sich danach sehnt evtl. nicht, solange man auch mit dem Partner drüber spricht.

Ich finde dieses Thema immer für schwierig, letztendlich muss man's halt einfach selbst für sich einschätzen und dann auch dazu stehn.

Ich finde es ist immer leicht und einfach von aussen, kurz, ohne die genauen Umstände und Hintergründe, ohne die jeweiligen Personen zu kennen dazu was zu sagen und zu schreiben.

Klar wär's wahrscheinlich am besten sich zu trennen und das Elend zu beenden, oft ist's sicher nicht einfach- für Beide wahrscheinlich.

Irgendwie ist's schon auch extrem traurig in ner Beziehung, wenn sich einer so fühlt und der andere irgendwie glücklich damit ist.

Vielleicht wär manchmal ne Lösung auch dem anderen nen "Verlust" auf zu erlegen und zu schaun, wie's ihm/ihr damit geht.

Also klassisch ist's ja wohl so, dass Mann sich "vernachlässigt" fühlt- ok, Frauen vermissen evtl. häufiger "Zärtlickeiten", Männer eher "plumpen" Sex.

Was wäre denn, wenn der andere auch was in der Beziehung vermissen würde, was ihm oder ihr wichtig ist?

Tut Frau sich da evtl. leichter- wenn sie Zärtlichkeit vermisst, wird er halt künftig Sex vermissen?

Ist's vielleicht oft einfach nur Verlustangst zu leiden und macht Diese vieles kaputt?

Wär's manchmal nicht intelligent, Diese einfach mal zu vergessen und zu  Schluss zu sagen, nen klaren Cut zu machen?

So schlimm es in der aktuellen Zeit auch klingt zu sagen, wenn du Krieg möchtest...

Wenn ich etwas vermisse, wirst du es künftig auch!

Manche Männer bringen's ja durchaus fertig, auch die Frau "leiden" zu lassen, sich ziemlich abrubt zu trennen, Sie im Regen stehn zu lassen, mit allen erdenklichen Tricksereien.

Oder umgekehrt Frauen, die ihre Männer halt dann bei ner Trennung ausnehmen wie ne Weihnachtsgans- weil ihnen in der Beziehung evtl. Zärtlichkeit gefehlt hat- so als Wiedergutmachung- für das Leid, dass Er ihr zugefügt hat.

Ob das dann die beste Lösung ist?

Starwalker007
(bearbeitet)

Wenn Du die Zärtlichkeit bei einer anderen Frau "findest", dann ist es Untreue, das Suchen selbst noch nicht.;)

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
GIF trägt nichts zum Thema bei
vor 11 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

wenn man sich danach sehnt evtl. nicht, solange man auch mit dem Partner drüber spricht.

Ich finde dieses Thema immer für schwierig, letztendlich muss man's halt einfach selbst für sich einschätzen und dann auch dazu stehn.

Ich finde es ist immer leicht und einfach von aussen, kurz, ohne die genauen Umstände und Hintergründe, ohne die jeweiligen Personen zu kennen dazu was zu sagen und zu schreiben.

Klar wär's wahrscheinlich am besten sich zu trennen und das Elend zu beenden, oft ist's sicher nicht einfach- für Beide wahrscheinlich.

Irgendwie ist's schon auch extrem traurig in ner Beziehung, wenn sich einer so fühlt und der andere irgendwie glücklich damit ist.

Vielleicht wär manchmal ne Lösung auch dem anderen nen "Verlust" auf zu erlegen und zu schaun, wie's ihm/ihr damit geht.

Also klassisch ist's ja wohl so, dass Mann sich "vernachlässigt" fühlt- ok, Frauen vermissen evtl. häufiger "Zärtlickeiten", Männer eher "plumpen" Sex.

Was wäre denn, wenn der andere auch was in der Beziehung vermissen würde, was ihm oder ihr wichtig ist?

Tut Frau sich da evtl. leichter- wenn sie Zärtlichkeit vermisst, wird er halt künftig Sex vermissen?

Ist's vielleicht oft einfach nur Verlustangst zu leiden und macht Diese vieles kaputt?

Wär's manchmal nicht intelligent, Diese einfach mal zu vergessen und zu  Schluss zu sagen, nen klaren Cut zu machen?

So schlimm es in der aktuellen Zeit auch klingt zu sagen, wenn du Krieg möchtest...

Wenn ich etwas vermisse, wirst du es künftig auch!

Manche Männer bringen's ja durchaus fertig, auch die Frau "leiden" zu lassen, sich ziemlich abrubt zu trennen, Sie im Regen stehn zu lassen, mit allen erdenklichen Tricksereien.

Oder umgekehrt Frauen, die ihre Männer halt dann bei ner Trennung ausnehmen wie ne Weihnachtsgans- weil ihnen in der Beziehung evtl. Zärtlichkeit gefehlt hat- so als Wiedergutmachung- für das Leid, dass Er ihr zugefügt hat.

Ob das dann die beste Lösung ist?

Eine Frau ist zu Sex nicht verpflichtet. Den Sex zu erpressen ist sicherlich niemandem anzuraten. Frauen haben im Alltag ohnehin ausreichend zu kämpfen als Mensch anerkannt zu werden. 

Frauen verweigern Sex immer aus trifftigem Grund. Das Problem nicht zu lösen, aber sie zu erpressen geht mit Sicherheit in keine gesunde Richtung. Ich finde es unglaublich, dass man überhaupt auf die Idee kommt die Frau wegen Sex zu erpressen und unter Druck zu setzen. 

Einfach wow.

Untreue ist Untreue egal aus welchem Grund. Wenn es zuhause nicht mehr klappt sollte man drüber reden und ne Lösung finden. Wenn es keine Lösung gibt trennt man sich ud gut. Dann muss man nicht Untreu sein.
  • Neu erstellen...