Jump to content

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt,

Ni****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

Es kommt kein Geld mehr auf dein Konto. Du kannst deine Rechnungen nicht mehr zahlen. Überfällst deswegen ne Bank, damit du dir was zu essen kaufen kannst. Meinetwegen klaust auch im Supermarkt. Ist des deswegen legal? Nein. Trotzdem eine Straftat. Egal welches Motiv dahinter steckt. 

Du holst dir etwas was du zu Hause nicht bekommst. Solange sie davon nichts weiß... ist es halt "untreue". Warum man(n) an einer Beziehung festhält, bei der man nicht das bekommt was man braucht, werde ich nie verstehen. Gerade wenn du "Zärtlichkeiten" brauchst und diese woanders findest, ist es doch viel nahliegender sich ganz und gar auf diese Person einzulassen, die dir das eben geben kann / möchte. Als mit einer Frau zusammenzubleiben, die anscheinend ein komplett anderes Grundbedürfnis als du hast. Redet miteinander. Bringt das keine Lösung, sucht eine Lösung die euch beide auf Dauer glücklich macht.

bearbeitet von Carbonated
Treue ist etwas sehr Schönes, wenn man sie will. Wenn sie aber nur eingefordert wird, ist sie es nicht wert.
Natürlich ist das Untreue 🙄. Rede mit dem Partner wenn vorhanden. Oh man, manchmal fehlen mir irgendwie hier die Worte 🙈.
Ja.. es bleibt Untreue!
Auch wenn man sich nach Zärtlichkeit sehnt oder jeder andere Grund. Ob die Gründe legitim sind muss jeder für sich ganz alleine entscheiden.
Jeder wird damit anders umgehen. Diese Frage in ein Forum zu schmeißen ist für mich nur ein.. für sein Gewissen.. sich Absolution abzuholen.
Dies mag vielleicht deine Entscheidung unterstützen.. wie auch immer diese aussieht, dennoch ist es Untreue.
Vor 39 Minuten , schrieb Beratungsmuster:
Sich nach etwas zu sehnen ist noch lange keine Untreue.

Aber meist der Anfang vom Ende 😉

Wenn man für Untreue bereit ist, dann ist man zumindest schon zu einer Erkenntnis gekommen und hat eine Entscheidung getroffen...
Meist am Anfang einer Beziehung legt man in einem persönlichen, privaten Gespräch fest, was Untreue ist.

Was Untreue ist wird individuell von den 2 Betroffenen festgelegt.

Für die einen ist ein Flirt oder Umarmung schon Untreue.

Für die anderen fängt es bei Küssen an, für wiederum andere ist Petting/Sex o.k.
Untreue ohne dass der Partner davon weiß bzw. ohne Einverständnis des Partners ist definitv das Ende von der Partnerschaft...da sollte man überlegen was einem Wichtiger ist.....die Partnerschaft oder der Sex mit anderen
Vor 1 Minute , schrieb MILF1985:
Untreue ohne dass der Partner davon weiß bzw. ohne Einverständnis des Partners ist definitv das Ende von der Partnerschaft...da sollte man überlegen was einem Wichtiger ist.....die Partnerschaft oder der Sex mit anderen

So sehe ich das auch 😊👍

vor 3 Stunden, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

Ich habe mich mal an deinen Infos belesen. Du möchtest wieder glücklich sein. Glück ist vielfältig. 

Deine Infos lesen sich tatsächlich ob du mehr suchst als Zärtlichkeiten. Eher ein Sprungbrett. 

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Würde diese fehlen, wäre das z.b für mich ein Grund sich zu trennen. 

So fängt es an und könnte tatsächlich schon als Untreue bezeichnet werden.

Wenn die Gedanken in die Tat umgesetzt werden, dann ist es eindeutig.

Ich würde allerdings schon viel früher ansetzen und das Gespräch suchen, wenn keine Nähe mehr zugelassen wird.

Das muss eine Ursache haben und die muss aus der Welt geschafft werden. Schlimmstenfalls kommt raus, dass eine Trennung die sinnvollste Lösung ist.

.Ein offener Umgang miteinander ist sehr wichtig, Heimlichkeiten geben jeder Beziehung den Rest.

Ich weiß nicht, ob das von einem anderen User bereits erwähnt wurde. Du hast dich hier angemeldet, also scheinst du deine Entscheidung bereits getroffen zu haben.
Warum fragst du jetzt noch wildfremde Menschen nach ihrer Meinung? Oder suchst du Absolution und Rechtfertigung für deine Entscheidung?
(bearbeitet)

Kläre die Gesamtsituation erst mal bei dir Zuhause, vielleicht ja auch mit einem neutralen Mediator zur Unterstützung. Hier wirst du keine Absolution dafür finden, denn die einzige, die wirklich entscheiden kann ob ja oder nein, ist deine Partnerin.

bearbeitet von Beachballs
vor 4 Stunden, schrieb Nik102025:

Untreue ist es dann, wenn du deinen Partner in Unkenntnis lässt! Sprich ihn belügst, betrügst und hintergehst!

Aber diese Frage hättest du dir gewiss selber beantworten können @Nik102025. Dein EP liest sich eher nach dem Wunsch nach Absolution.

Da stellst sich mir die Frage ob deine Anwesenheit auf diesem Portal bei dir offen zu Hause kommuniziert wird und falls nicht sollte das alleine bereits fragwürdig sein meiner Meinung nach. Da alleine solltest du ansetzen und hier ist offenbar Klärungsbedarf 😅
Sicherlich ist es wohl Untreue
Was mich jedoch hier auf dieser Seite bei so einem Thema immer sehr verwundert , hier sind wohl alles anständig treue Menschen bei poppen.de angemeldet. HUT AB!
Dann ist es natürlich verständlich wenn ihr Euch so aufregt, wenn jemand "untreuer" ist als ihr .Ich lach mich kaputt!
Ja.
Und nein, ich war nie untreu und werde es nie sein. Frage des Charakters.
vor 5 Minuten, schrieb Tender-Angel69:

Was mich jedoch hier auf dieser Seite bei so einem Thema immer sehr verwundert , hier sind wohl alles anständig treue Menschen bei poppen.de angemeldet. HUT AB!
Dann ist es natürlich verständlich wenn ihr Euch so aufregt, wenn jemand "untreuer" ist als ihr .Ich lach mich kaputt!

Was genau hat diese Seite denn mit der eigenen Einstellung zur Treue/Untreue zu tun?

Solange du dich nur danach sehnst nicht , hast du anderweitig den Sex nach dem du dich sehnst bist du untreu. Es sei denn deine Partnerin weiß davon und es ist für sie ok. 

Ich empfehle ja immer die offene Kommunikation 🙂. Offen ,nicht drumherumgeschwurbel. ☝️

Vor 8 Minuten , schrieb Tender-Angel69:
Sicherlich ist es wohl Untreue

Was hat denn die Seite mit Treue zu tun? 🤔

vor 14 Minuten, schrieb Tender-Angel69:

ist es natürlich verständlich wenn ihr Euch so aufregt, wenn jemand "untreuer" ist als ihr .Ich lach mich kaputt!

Viel Spaß beim kaputt lachen. 

Ich war noch nie untreu und werde es auch  nie sein. 

Dann rede mit deiner Frau und sag ihr, dass du Streicheleinheiten vermisst. Und das du Bedürfnisse danach hast. Was das für jeden einzelnen bedeutet, ist deren Sache und nicht deine.
  • Neu erstellen...