Jump to content

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt,

Ni****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Ne, das Suchen ist noch keine Untreue. Erst, wenn Du ohne wissen der Partnerin anfängst, Dich mit anderen Frauen zu treffen und zu vögeln, fängt für mich die Untreue an. Viel schlimmer wäre für mich (Mann) aber schon die nicht abgesprochene Suche, wobei Du über den Punkt ja bereits hinweg bist. Da fängt bei mir nämlich der Vertrauensbruch an und der wiegt weitaus schlimmer als Untreue. Daher wünsche ich Dir von Herzen, dass deine Partnerin dein Profil hier entdeckt und ähnlich darüber denkt, wie ich…
Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb SoloFrau:

Natürlich ist es Untreue, wenn Du das heimlich hinter dem Rücken der Partnerin tust. 🙄

Lies und verstehe doch erstmal den Text, BEVOR du hier rumnölst!

Der TE schreibt, er SEHNT sich danach, nicht dass er hinter dem Rücken seiner Parterin irgendwas macht! 🙄🙄🙄

Dieses selbstgefällige, pseudointellektuelle, Möchtegern-verärgerte Rumgepupe einiger weiblicher Mitglieder hier ist echt einfach nur noch zum 🤮🤮🤮

Erstmal mit der Partnerin reden, warum Sie das nicht möchte. Wenn das geklärt ist, es keine Lösung gibt, dann trennen. Dann kann man ohne Reue sich jemanden suchen.
Vor 9 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Ist das zwischen "nicht wissen" und "einverstanden sein" richtig oder sillte es eigentlich " wissen und zustimmen" heißen?!

„So lange der aktuelle Partner/in davon nichts weiß und nicht einverstanden ist: Ja, das ist Untreue“
Ergibt sich aber eigentlich aus dem Kontext..

Du hast deiner Partnerin gesagt, dass du aufgrund der fehlenden Zärtlichkeit eine offene Beziehung möchtest und dir das woanders mit anderen Frauen suchst?
Ach, nicht? Ja, dann ist es (in meinen Augen) Untreue. Bis zu einem gewissen Grad habe ich durchaus Verständnis dafür, denn es ging mir in meiner Ehe ähnlich. Wir haben uns dann nach längerer Zeit zu einer offenen Beziehung entschieden. Da ich meinen Exmann liebte und respektierte, wäre es mir nicht möglich gewesen, ihn heimlich zu hintergehen. Aber jeder/jede hat einen anderen moralischen Kompass.
Ach, das Ganze brachte übrigens nichts. Es hat die endgültige Trennung nur um ein paar Jahre verschoben.

Aus meiner Sicht sind ganz andere Fragen, die weit im Vorfeld liegen, viel wichtiger. Diese gilt es zu beantworten.

• Warum ist man diese Partnerschaft/Ehe eingegangen? 
  • Was und warum wurde von Beginn an nicht kommuniziert?
  • Wie war der Weg zur "nicht Zärtlichkeit bekommen" und was wurde bei den ersten Anzeichen dagegen unternommen?
  • Habe ich selber genug Zuneigung gegeben und bin auf die Partnerbedürfnisse eingegangen oder habe ich immer nur selbstverständlich genommen?
  • Wird überhaupt über Zuneigung, Liebe, Emotionalität gesprochen?
  • Wie sieht das "Familienleben aus, was wird gemeinsam unternommen oder lebt man quasi nur noch nebeneinander und nicht mehr miteinander?

Wenn es da keinen Ausweg meht gibt, hilft eine saubere Trennung. Nichts muss für die Ewigkeit sein.

Anonymes-Mitglied-5
vor 1 Stunde, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

Es existiert eine ganz einfache Lösung: Du trennst dich von deiner Frau und suchst dir eine die besser zu dir passt....alles andere läuft bei mir unter Fremdgehen.

Untreue, Betrug oder wie man es nennen möchte ist, wenn du hinter dem Rücken deiner Partnerin etwas mit jemand anderem anfängst. Wo es genau anfängt, ob schon bei den Gedanken, der Suche oder der Umsetzung, liegt wohl im empfinden deiner Partnerin.

Am besten ist, du suchst als erstes das Gespräch mit deiner Partnerin, um ihr deinen Mangel deutlich zu machen und Lösungen innerhalb eurer Beziehung zu suchen. Mach dabei auch deutlich, dass Verzicht für dich auf Dauer keine Lösung ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies keine Lösung bringen muss und am Ende vielleicht doch nur der Betrug bleibt. Wenn man aber alle Möglichkeiten ausgelotet hat, kann man es vielleicht mit etwas besseren Gewissen tun. Letztlich muss dir aber klar sein, dass du damit deine Partnerschaft riskierst. Ob es das Wert ist, musst du selbst wissen - es gibt schließlich auch noch andere Dinge, welche deine Partnerschaft ausmachen, als Nähe, Zärtlichkeit und Sexualität.
vor 1 Stunde, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

Wer nicht in der Lage ist in einer Partnerschaft, Beziehung oder in einer Ehe durch kommunizieren probleme gemeinsam zu lösen... sollte sich vielleicht in ersterline mal fragen, ob diese Partnerschaft, Beziehung oder Ehe überhaupt das richtige ist... wer jedoch schon an untreue denkt, der hat mit dieser Beziehung schon lange abgeschlossen... Vertrauen heißt auch, sich mit Problemen dem Partner bzw Partnerin anzuvertrauen und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen... wer das nicht kann oder nicht will, der sollte eine Beziehung mal hinterfragen und besser nie eine eingehen... Vertrauen und Ehrlichkeit ist das wichtigste in jeder Beziehung..

Wenn du es ohne des Wissens deiner Partnerin und Ehefrau machst, ja, Kommunikation oder offene Beziehung - alles andere ist Fremdgehen.

Wenn du deiner Frau versprochen hast treu zu sein, dann ist und bleibt es Untreue!

Wenn die Beziehung dir das nicht mehr gibt was du dir wünscht oder erhoffst. Dann hab den Arsch in der Hose und sei ehrlich!

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Lies und verstehe doch erstmal den Text, BEVOR du hier rumnölst!

Der TE schreibt, er SEHNT sich danach, nicht dass er hinter dem Rücken seiner Parterin irgendwas macht! 🙄🙄🙄

Dieses selbstgefällige, pseudointellektuelle, Möchtegern-verärgerte Rumgepupe einiger weiblicher Mitglieder hier ist echt einfach nur noch zum 🤮🤮🤮

Ich habe nicht genölt, sondern lediglich die Frage des TE beantwortet. 🙄

Vielleicht solltest Du nochmal richtig lesen. Er schrieb „… und diese deshalb sucht“. Das suggeriert ja wohl, dass er es auch tun würde, wenn er es findet. 
Dieses Rumgenörgel von nicht lesenden Männern nervt ebenfalls. 🤮

bearbeitet von SoloFrau
Definitiv Untreue. Probleme in der Partnerschaft sollte man gemeinsam lösen und nicht den einfachen Weg gehen.
Wenn du es ohne Einverständnis machst, klar. Oder wie definierst du Treue?
Natürlich ist das Untreue , wenn man sich Körperlichkeiten außerhalb der Beziehung / Ehe holt .
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nik102025:

Die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe ist verständlich. - für sich allein aber keine Untreue.

Sicher wäre es hilfreich das mal vorsichtig zu kommunizieren, um eine Idee zu bekommen,  warum das so ist?

Wenn es kein körperliches und oder psychisches Thema ist (Depressionen, Burn-Out),  liegt es zumeist daran, dass man die Partnerin zu alleine lässt in den Aufgaben,  die neben der Arbeit anfallen, organisatorische Themen, Kochen,  Kinderbetreuung zu ungleich verteilt sind. Das Treffen von Entscheidungen (Urlaub, Unternehmungen) alle bei ihr liegen und man nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkt, keine Ideen hat, Zweisamkeit zu schaffen.

Kabarett,  Varieté,  gemeinsamer Tanzkurs, gemeinsam Klettern, Sport, whatever. 

Aber auch Freiraum für Rückzug ist wichtig.  Bloß keine Kontrolle.

Aber in dem Moment,  wo du dich hier angemeldet hast, hast du die Beziehung gedanklich schon aufgegeben.

Liebst du sie noch?

Findest du sie noch attraktiv?

Was habt ihr gemacht,  als sie auf dich aufmerksam geworden ist? 

Frauen haben Sex, wenn sie sich wohl und geschätzt fühlen.

Männer haben Sex, um sich wohl zu fühlen.  

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung…

Du möchtest doch selber auch nicht hintergangen werden, oder?
Vor 1 Minute , schrieb AmadeusPunk:

Wie haben das nur unsere Großeltern früher gemacht,
frag ich mich dann immer!?

Heutzutage ist alles so entartet !!!

Wenn man darüber nachdenkt sich "extern" Dinge zu holen die eigentlich Bestandteil einer funktionierenden Beziehung sein sollten ist es Zeit darüber nachzudenken, ob die Beziehung so noch Sinn macht. Idealerweise sollte man dieses Brainstorming gemeinsam mit der anderen an der Beziehung beteiligten Person machen.

Je nachdem wie das Ergebnis der Überlegungen ausfällt sollte man im Anschluss konsequent handeln. 

vor 10 Minuten, schrieb AmadeusPunk:

Vielleicht sollte man sich auch um seine Beziehung bemühen, wenn man nicht will, dass der Partner nach Ausgleich sucht. 

Klar, Kommunikation, Konsequenz! 

... Ich finde es gut, dass es hier so viele konsequente Singles gibt. 

Anonymes-Mitglied-6

Ich liebe solche Menschen, die sich alles schön reden möchten. Gehen oft schon Jahrelang fremd und reden sich ein: Es sei ja kein Fremdgehen, da sie zu Hause keinen Zärtlichkeit oder Sex bekommen.

Ja, selbst dann: es ist Fremdgehen!

Das ist Untreue 👍💪💯‼️Mit dem/der Partnerin oder Partner einfach mal reden 😉👍💪💯‼️
  • Neu erstellen...