Jump to content

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt,

Ni****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

Insofern der aktuelle Partner/Partnerin nichts davon weiß und einverstanden ist: Ja!

bearbeitet von RSSC666
Wenn du einen Partner hast, der denkt, er lebt monogam mit dir, dann ja.
Warum tennst du dich nicht, wenn doch eh nix mehr gibt zu Hause?
Raff ich nie.
vor 30 Minuten, schrieb Gipsy-3603:

Finden und ausleben ist fremdgehen..

Genau. 

Suche und Schmerz = Treue = gut 🤗

Finden und Zärtlichkeiten geben und bekommen; gut fühlen = Untreue = ganz böse 😡

vor 24 Minuten, schrieb LadyoftheDark:

Also es gibt ja Modelle wie offene Beziehung und so. Wenn man klar kommuniziert, was einem fehlt und der Partner damit fein ist, wo bitte ist denn da das Problem?!

Das Problem könnte darin bestehen, dass der Partner / die Partnerin nicht "damit fein ist". 😅 

Schwierig…
Wenn ich jemanden vertraue orientiere ich mich an mir was meine grenzen sind und nähe bzw streicheln, graulen oder genau genommen meinen körper berühren von jemandem der sich nicht abends mit dem letzten augenblick neben mir schlafen legt ist fremd demnach ausserhalb des kreises aber … ja es gibt beziehungen die leider wenig von wäre ider nähe leben leider erlebe ich das gerade auch und für mich öffnet es viele fragen..
gruss tobi
Ob nun allgemein die Frage ,oder ob du selbst davon betroffen bist geht nicht klar hervor. Daher stellt sich die Frage, wenn es um dich selbst geht, wäre doch irgendwas in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht im Lot. Weiterhin von der Logik her würde es auch kein reinen Sex in der Situation sein, wobei du Gefahr läufst Zärtlichkeit zu suchen und letztendlich dann es zum Fremdgehen heranwägst,weil es zu mehr kommt. Letztendlich Bruch der Beziehung....
Wenn man keine Zärtlichkeiten mehr in einer Beziehung erhält, dann würde ich mal darüber nachdenken, was einem noch in diese Beziehung hält.....??? Aber erstmal darüber reden, warum es so ist bevor man sie beendet, reden ist sehr wichtig und kann helfen Probleme zu beseitigen. Untreu werden ist gar nicht gut. Sowas kommt immer raus...immer.......
Ich glaube, das Besondere an Datingportalen ist, dass die Mitglieder kein Kink-Shaming, aber dafür unglaublich hohe Moralansprüche haben. 😂
Das lasse ich mal so stehen. 😁
vor einer Stunde, schrieb Nik102025:

... diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält und diese deshalb sucht?

Zwei Gegenfragen:

1. Wie würdest du es denn bezeichnen wenn es umgekehrt wäre, also wenn du deiner Partnerin/Ehefrau/Lebensabschnittsgefährtin Zärtlichkeiten (aus welchen Gründen auch immer) verwehrst und sie sich diese deshalb woanders sucht?

2. Weshalb ist es dir so wichtig Absolution von dir völlig unbekannten Leuten für deine Absicht(en) zu erhalten?
Ich würde sagen es ist keine untreuer bereinigt sich zehn nach zehn so das ist für unsere gemeinsamen Sex hat mit jemand anderem
Sorry hat falsch geschrieben wollte sagen ich würde sagen ist keine Untreue wenn man sich nach was sehen ist es nur untreu wenn man Sex hat mit einem anderen
vor einer Stunde, schrieb Nik102025:

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt,

Nein.

Ja.

Zumindest wenn du sie gezielt außerhalb deiner Beziehung suchst. Du bist schon gedanklich voll in einem untreuen Verhalten, also ist auch deine Suche und letztlich auch ein eventuelles Finden ein Akt der Untreue gegenüber deiner Beziehung - es sei denn, du hast das mit ihr geklärt.

Ansonsten bin ich durchaus toleranter eingestellt. Falls jemand mal außerhalb seiner Beziehung ein Abenteuer erlebt, dies aber nicht aus einem Defizit in der Beziehung heraus "gesucht" wurde, sondern unabhängig davon erlebt worden ist, dann kann die Person für mich trotzdem der Beziehung gegenüber treu sein, eben weil sie komplett in der Beziehung bleibt und nicht anderswo auf der Suche war oder ist. Aber das hier so kurz umrissene Szenario fällt für mich nicht darunter.

vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

Also hättest du eine feste, monogame Beziehung und würdest mitbekommen, dass deine Frau sich täglich fremde nackte Männer anschaut, mit ihnen schreibt und Ausschau hält, wäre das für dich Loyalität und Treue?

Die Überlegung zu dieser Frage erübrigt sich für mich eigentlich, da ich gar keine solche feste, monogame Beziehung mehr eingehen möchte. 😁🙃🤷‍♂️😘😉

Weil ich eben genau eine solche Situation, wie sie der TE durchlebt, selbst in den letzten 3 Jahren meiner Ehe hatte und sowas niiiie wieder in meinem Leben durchleben müssen möchte!

Ich kann den TE daher nur allzu gut verstehen und hab ihm einfach nur auf seine Frage aus meiner ganz persönlichen Einstellung/Sichtweise aufgrund meiner ganz eigenen Erfahrung geantwortet. 🤷‍♂️

Ich selbst habe damals in der Situation auch bereits gesucht und Du darfst mir aber auch glauben, daß ich selbst mich dabei schon nicht wohl damit gefühlt habe, eben weil es einfach nicht fair gewesen wäre! 😬🤷‍♂️

Letztendlich hab ich mich aber zusammengerissen und durchgehalten.

Vor 19 Minuten , schrieb RSSC666:

Insofern der aktuelle Partner/Partnerin nichts davon weiß und einverstanden ist: Ja!

Ist das zwischen "nicht wissen" und "einverstanden sein" richtig oder sillte es eigentlich " wissen und zustimmen" heißen?!

Eigentlich sollte sowas normal sein in einer Partnerschaft deswegen kann man sich auch trennen wenn es keine Zärtlichkeit mehr gibt
Natürlich ist es Untreue, wenn Du das heimlich hinter dem Rücken der Partnerin tust. 🙄
vor 26 Minuten, schrieb GreyC:

Nein, nein! Bis zum Suchen ist es noch die Krönung der Treue.

✌️👑

Sorry, meine Aussage = meine Meinung! 

Schade das in so einem Fall Kommunizieren nicht hilft!
  • Neu erstellen...