Jump to content

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt,

Ni****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb LadyoftheDark:

Warum sollte man sich gleich trennen?! Schone ma was von Kommunikation gehört?! Also miteinander reden?! Lösungen finden?! Probleme besprechen und wenn das alles nix bringt oder hilft, dann kann man dies in Erwägung ziehen.

Für Gespräche auf Augenhöhe würde ja Ehrlichkeit gehören. Somit mitteilen, dass man auf poppen nach dem nächsten Sex sucht. Ich vermute stark, dass sich alle Gespräche erübrigen, sobald die Ehefrau davon erfährt. Das zu verheimlichen ist ja bereits hintergehen. Nicht loyal, nicht respektvoll. 

Wieso sollte man mit dem Partner da noch Lösungen erarbeiten? 

Vor 2 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Für Gespräche auf Augenhöhe würde ja Ehrlichkeit gehören. Somit mitteilen, dass man auf poppen nach dem nächsten Sex sucht. Ich vermute stark, dass sich alle Gespräche erübrigen, sobald die Ehefrau davon erfährt. Das zu verheimlichen ist ja bereits hintergehen. Nicht loyal, nicht respektvoll. 

Wieso sollte man mit dem Partner da noch Lösungen erarbeiten? 

Also es gibt ja Modelle wie offene Beziehung und so. Wenn man klar kommuniziert, was einem fehlt und der Partner damit fein ist, wo bitte ist denn da das Problem?!

Gerade eben, schrieb LadyoftheDark:

Also es gibt ja Modelle wie offene Beziehung und so. Wenn man klar kommuniziert, was einem fehlt und der Partner damit fein ist, wo bitte ist denn da das Problem?!

Sie führen keine offene Beziehung. Daher ist das Hintergehen bereits geschehen. Da ist das Problem. Frauen werden nicht gerne hintergangen. Ich glaube nicht daran, dass sie darüber dankbar ist und als Geschenk die Ehe öffnet. 😅

Vor 11 Minuten , schrieb KaputtePuppe:
Nein, in meinen Augen nicht. Die Umsetzung durchaus. Aber Partnerschaft heißt für mich eben auch, dass ich meinem Partner sagen kann, wenn mir etwas fehlt. Kann ich das nicht, sollte ich ggf mal das gesamte Partnerschaftskonzept hinterfragen.

Und wenn der Partner sagt - der braucht bzw. Sehnt sich nicht nach Sex? Trotz allen Versuchen und Gesprächen?

Nur, wenn die Partnerin davon nichts weiß und nicht entscheiden darf, ob sie dem zustimmt oder nicht.

Und du scheinst dem 'nicht Kuscheln' in deiner Partnerschaft auch zuzustimmen, sonst würdest doch Konsequenzen ziehen.

vor 1 Minute, schrieb kleiner_Grashüpfer:

Und wenn der Partner sagt - der braucht bzw. Sehnt sich nicht nach Sex? Trotz allen Versuchen und Gesprächen?

Ist dennoch kein Freifahrtschein. Einfach erwachsen reagieren. Offen kommunizieren und trennen in Konsequenz. Aber Treue vorspielen und hinterrücks betrügen geht natürlich nicht. Gefällt niemandem. Würde auch dir missfallen.

erst mit deinem partner reden wieso, warum weshalb es so ist. dann einen ausweg suche ( muss ja nicht die trennung sein) vielleicht ist eine offene beziehung möglich.
Standardproblem.
Aber; "Die Gedanken sind frei."
Untreue? Im Gegenteil. Das ist Treue.
Ich wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten für den Rest deines Lebens.💪

Natürlich ist das Untreue :joy: wenn du dieses woanders holst ohne, dass dies der Partner oder die Partnerin weiß.

Es gibt dafür keine Rechtfertigung. Sprich mit Ihm oder Ihr darüber und es werden sich Weg für eine richtige Lösung des problems finden.

Warum wird immer nach einer Erlaubniss hier danach gefragt, obwohl alle hier keine Absolution dafür geben können. 

Vor 6 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Sie führen keine offene Beziehung. Daher ist das Hintergehen bereits geschehen. Da ist das Problem. Frauen werden nicht gerne hintergangen. Ich glaube nicht daran, dass sie darüber dankbar ist und als Geschenk die Ehe öffnet. 😅

Ach Männer werden nicht gern hintergangen....

vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die meisten Frauen hier werden jetzt vermutlich schreien, „Ja, ist es!“
Ich halte es für eine grundmenschliches, evolutionär bedingtes Grundbedürfnis.
Monogamie ist hingegen kein solches Grundbedürfnis!

Wieso nur Frauen?

Ob man Monogamie lebt oder nicht, ist jedem frei gestellt. Wenn man sich jedoch dafür entscheidet, sollte man dies auch einhalten. Es gehören immer zwei dazu!

Sicher ist das Untreue. Erst trennen, dann woanders pimpern. Kann ja nicht so schwer sein.
vor 31 Minuten, schrieb Andreas922:

Der Wunsch, das Verlangen nach Zärtlichkeiten hat keineswegs was mit Untreue zu tun.

Wenn man eben nicht "offen" oder "poly" lebt, schon.

Du hast dir selbst deine Frage schon beantwortet.

Einige werden schreiben, mach doch, verstehe dich voll. Andere werden dir Gespräch und Treue empfehlen.

Ist dein moralischer Kompass davon abhängig, was Fremde sagen. Beruhigt es dein Gewissen, wenn dir Zärtlichkeit gegönnt und alle daraus logisch abzuleitenden Bemühungen deinerseits.

Du hast es zwar nicht formuliert, aber du hast dir Untreue doch bereits gestattet. Du bist hier und suchst lt. Profil nach Abenteuern. Weiß deine Partnerin dies?

Wenn man in einer wirklichen Partnerschaft den sehr verständlichen Wunsch nach Zärtlichkeit verspürt, wer ist da eigentlich die Person, der man seinen Wunsch erzählt und gemeinsam nach einem Weg sucht?

Dazu braucht es Mut. Aber es gäbe auch eine Chance auf eine Lösung deines Problems. Mehr Zärtlichkeit mit deiner Partnerin oder du darfst außerhalb deiner Ehe suchen und es ausleben. In beiden Fällen wäre es nicht mehr Untreue.

Na klar ist das "Untreue"!

Sonst könnte jeder Honk, der sich keinerlei Mühe mit seiner Partnerschaft gibt, sich bedienen lässt und sich charakterschwach benimmt, sich damit einfach herausreden dass er keine Zärtlichkeitne bekommt!

Also: Eindeutige Antwort: JA

Schon dass du darüber nachdenkst und hier fragst, ist doch ein Zeichen dass dafür dass du dein Verhalten mit dem Thema "Untreue" in Zusammenhang bringst, lieber TE!

Ja ist es. Da braucht man nicht zu diskutieren. Wenn man das nicht mehr bekommt und sich auseinander gelebt hat, dann trennt man sich. Und ich rede nicht daher, ich habe mich nach 25 Jahren getrennt.

Mmmh, also nur allein die Sehnsucht oder der Gedanke daran zählt für mich ganz sicher noch nicht zur Untreue.

Auch die Suche danach auch noch nicht unbedingt.

Denn da kann Mann immernoch für sich überlegen und sich fragen, "was mach ich hier eigentlich??", zur "Vernunft" gelangen und noch die Kurve bekommen. 😘😉

Erst wenn man es völlig durchzieht und mit einer anderen Frau tatsächlich intim wird, ist es für mich fremdgehen.

Solche Fragen wirken hier auf mich immer etwas albern. Wer sich hier anmeldet, hat sich die Antwort bereits selber gegeben… bilde ich mir ein.
vor 3 Minuten, schrieb LadyoftheDark:

Ach Männer werden nicht gern hintergangen....

C'mon. Natürlich. Aber hier ist der Fall doch umgekehrt. Bin ich verpflichtet für alle möglichen Fälle zu antworten? Machst du doch auch nicht. Du plädierst nur für offene Beziehung, weil du das so machst. Aber offensichtlich lebt seine Frau das nicht. Somit reagiere ich nur auf die Situation des TE. Nicht auf deine Situation, nicht auf sonstige Situation. Ich bleibe im Thema. Und ja, natürlich, niemand wird gerne hintergangen. Auch Männer nicht . Widerspricht dennoch nicht meinen Argumenten, auch wenn ich Männer nicht explizit erwähnt habe. 

vor 1 Minute, schrieb thomasfrech:

Solche Fragen wirken hier auf mich immer etwas albern. Wer sich hier anmeldet, hat sich die Antwort bereits selber gegeben… bilde ich mir ein.

Selbst wenn er hier Absolution erhalten würde, ändert das nichts für die Frau. Und sie wird ihm keine erteilen, gehe ich stark von aus 😅

vor 36 Minuten, schrieb Sven1968:

Ja ist es, aber am Ende des Tages, musst Du das machen, was Du für Richtig hältst, nicht andere.

Nein, nein! Bis zum Suchen ist es noch die Krönung der Treue.

✌️👑

Vor 2 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Selbst wenn er hier Absolution erhalten würde, ändert das nichts für die Frau. Und sie wird ihm keine erteilen, gehe ich stark von aus 😅

Wo hat er denn bitte kommuniziert, das sie sich darüber ausgetauscht haben?

vor 4 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Mmmh, also nur allein die Sehnsucht oder der Gedanke daran zählt für mich ganz sicher noch nicht zur Untreue.

Auch die Suche danach auch noch nicht unbedingt.

Denn da kann Mann immernoch für sich überlegen und sich fragen, "was mach ich hier eigentlich??", zur "Vernunft" gelangen und noch die Kurve bekommen. 😘😉

Erst wenn man es völlig durchzieht und mit einer anderen Frau tatsächlich intim wird, ist es für mich fremdgehen.

Also hättest du eine feste, monogame Beziehung und würdest mitbekommen, dass deine Frau sich täglich fremde nackte Männer anschaut, mit ihnen schreibt und Ausschau hält, wäre das für dich Loyalität und Treue?

vor 1 Minute, schrieb LadyoftheDark:

Wo hat er denn bitte kommuniziert, das sie sich darüber ausgetauscht haben?

Einfach Eingangspost lesen und vielleicht kurz nachdenken. Ergibt sich alles aus dem Text. 

DerLustvolle22
Ja ist es...ob nun mit Grund oder nicht es bleibt Untreue wobei es für mich da eigentlich kein Grund für gibt dan die Option Trennung ist ja immer gegeben. Aber es ist und bleibt für mich eklig feige und ungerechtfertigt....und die wenigsten haben den Arsch in der Jose auch vor der Partnerin dazu zu stehen.
  • Neu erstellen...