Jump to content

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt,


Ni****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Die meisten Frauen hier werden jetzt vermutlich schreien, „Ja, ist es!“
Ich halte es für eine grundmenschliches, evolutionär bedingtes Grundbedürfnis.
Monogamie ist hingegen kein solches Grundbedürfnis!
Ich persönlich finde das in Ordnung wenn man sich in der Ehe, Partnerschaft oder auch Beziehung auf eine offene Beziehung einigt, weil man Zärtlichkeiten und Erotik vermisst.
Der Wunsch, das Verlangen nach Zärtlichkeiten hat keineswegs was mit Untreue zu tun.
Ja ist es, aber am Ende des Tages, musst Du das machen, was Du für Richtig hältst, nicht andere.
Dafür muss es auch der andere Partner auch so sehen und dem zustimmen. Ich selbst weiß wovon ich rede.

Und wenn nicht?! Was dann?

Abhängig vom individuellen Beziehungsmodell wird es gegebenenfalls zur Untreue, sobald aus dem "Suchen" ein "Gefunden" wird und der/die Partnerin nicht eingeweiht ist.

Es ist keine Untreue sich nach Zärtlichkeit zu sehnen, sich diese außerhalb der Beziehung zu holen dagegen schon.

Ausnahmen stellen offene Beziehungskonzepte dar, wobei selbst dort, soweit ich es verstehe, obligatorisch ist, den/die Partnerin zumindest zu informieren.

Anonymes-Mitglied-2
Nach etwas suchen ist das eine. Es dann ausüben ist was vollkommen anderes.
Dann sollte man sich fragen, ob das überhaupt noch eine Partnerschaft/Ehe/Beziehung ist oder nur eine bequeme Versorgungsgemeinschaft. Reden hilft in dem Fall. Und dann kann man eine Entscheidung treffen.
Vor 13 Minuten , schrieb erfurt63817:
Dann trennt man sich

Warum sollte man sich gleich trennen?! Schone ma was von Kommunikation gehört?! Also miteinander reden?! Lösungen finden?! Probleme besprechen und wenn das alles nix bringt oder hilft, dann kann man dies in Erwägung ziehen.

Nein, in meinen Augen nicht. Die Umsetzung durchaus. Aber Partnerschaft heißt für mich eben auch, dass ich meinem Partner sagen kann, wenn mir etwas fehlt. Kann ich das nicht, sollte ich ggf mal das gesamte Partnerschaftskonzept hinterfragen.
Wenn man sich danach sehnt nicht, aber wenn man sie sucht und genießt, dann schon. Ganz klar per Definition. Aber du bist erwachsen, tu, was du für richtig hälst.
Kommunikation ist immer der Schlüssel. Die meisten Männer leben mit einem Mangel an zärtlichen Berührungen und wirken daher immer willig und notgeil. Einfach mit der Partnerin sprechen.
Da ich die Zärtlichkeiten mit einer frau liebe und genießen möchte, ist es für meinen Schatz in dem moment kein fremd gehen...andere Männer interessieren mich ja nicht...und ausserdem....bei einer frau ,kann ein mann eh nicht mithalten
Der Gedanke sicher nicht, wenn man es ausführt schon. Warum trennt man sich nicht einfach wenn die Partnerschaft nicht mehr erfüllt ist?
das ist nicht die Lösung des Problems, meine Ex hatte auch keine Lust und ich hatte mich damit abgefunden und gelitten…..und es toleriert

Heute, 3 Jahre nach der Trennung, geht es mir wesentlich besser und ich würde nie wieder zurück in den Hamsterkäfig gehen und das akzeptieren. Ein Seitensprung ist keine Lösung sondern nur ein Trostpflaster, oder vielleicht der Türöffner für neue Erkenntnisse.

Für mich gehört der körperliche Kontakt zur Grundlage einer Beziehung dazu, gibst den nicht, oder nicht mehr, verliert sich die Gemeinsamkeit.

Da lebe ich lieber alleine und such mir neue Möglichkeiten, weil so eine Partnerschaft nicht die Gemeinsamkeit stärkt
Miteinander reden .... Kommt man auf keinen Nenner ist wohl die partnerschaftliche Basis futsch.
×
×
  • Neu erstellen...