Jump to content

Beruf macht sexy - oder nicht?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Ach je, sexy macht der Beruf nicht. Sexy macht der Mensch. Über den Beruf sollte man das nicht bewerten. 

vor einer Stunde, schrieb leckercgn:

Ach je, sexy macht der Beruf nicht. Sexy macht der Mensch. Über den Beruf sollte man das nicht bewerten. 

Naja ganz so ist es nunmal im Leben (leider) nicht, wir sind ja meist auch nur Menschen.

"Sollte" wär sicher irgendwie die Idealvorstellung, aber so ganz frei machen können wir uns da sicher nicht.

Arbeitsmoral finde ich bei der Partnerwahl persönlich für...naja...

Aber das liegt sicher auch an mir ganz persönlich.

Wenn's Eine von vielen moralischen Eigenschaften ist ok, aber vorrangig find ich's persönlich jetzt für etwas absurd.

Zumal viele mit einer besonders herausgestellten Arbeitsmoral ansonsten moralisch gesehen...???

Und das mit der Bildung hängt sicher immer auch von sich selbst ab.

Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit bildung, denen auch die persönliche Bildung sehr wichtig ist, dabei immer häufiger auch Wert auf Bildung beim Partner legen.

Wobei man natürlich auch Bildung unter unterschiedlichen Aspekten betrachten kann.

Intellektuell, wissenschaftlich, evtl. "folkloristisch", allgemein gesellschaftlich, sozial...

Am Ende macht's der Mensch mit seinen dem eigenen Ich entsprechenden Charaktereigenschaften, Beruf spielt da sicher mit rein- evtl. weniger wenn's "nur" ums poppen geht.

Aber je enger die Bindung wird, desto wichtiger wird (manchmal evtl. auch leider) auch der Beruf.

Der richtige Beruf kann Türen öffnen, das ist nicht von der Hand zu weisen, das merke ich immer wieder!

(bearbeitet)

Wenn ich eine Frau kennen lernen sollte, ist mir ihr Beruf nicht wichtig. Sie sollte Spaß an ihrem Beruf haben. 

bearbeitet von Frank1966
  • Neu erstellen...