Jump to content

Und ich öffne einen Sekt :) Wechseljahre!

En****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Lies den EP,  ist ausdrücklich erwünscht. :coffee_happy:

Ja, stimmt schon. Aber mal im ernst, kannst du dir vorstellen Jahrzehntelang deine Tage gehabt zu haben um dann in's Klimakterium zu kommen? Also ich kann das nicht. 

Meine Mutter z.B. kam in ihre Wechseljahre als ich in der Pubertät war. Das wir uns nicht gegenseitig gekillt haben, glänzt an ein Wunder.

Da gibt es kein Problem, so lange die Partnerin damit kein Problem hat. Wenn es später aufhört ist es auch ok.
Umgehen damit, ganz normal eben.
vor 5 Minuten, schrieb Ywo:

Wechseljahre nerven einfach nur, bin froh wenn ich durch bin. Ich habe mit sehr starken Blutungen zu kämpfen, aber nur leichte Schmerzen.
Aber ich würde mich trotzdem weiterhin als Frau fühlen.

Früher hatte ich extreme Schmerzen bei der Periode.

Seit Jahren hat sich das verschoben und ich spüre den Eisprung. Das ist auch übel.

Das brauche ich auch immer schmerzmittel.

Da zähle ich mich wohl zu den glücklichen .... der Mist ist bei mir "gegangen" wie er "gekommen" ist: ohne großes Tam-Tam von heute auf morgen ohne jegliche Dramen, Vorwarnungen und Begleiterscheinungen. 

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Der Titel kommt aus einem Song. (Kunstfreiheit - Danger Dan)

Das Thema ist absichtlich im öffentlichen Forum und nicht im Frauenforum.

Ich würde auch gerne wissen, was Männer davon halten.

Manche Frauen fühlen sich danach nicht mehr als "Frau". Als wäre bluten das einzige 

Ich jammer jeden Monat meinen Partner voll, dass ich schon wieder blute. Es wird langsam Zeit, dass das aufhört. Ich bin schon alt genug. 

Ich verstehe nicht so ganz, warum sich Frauen dann nicht mehr als Frau fühlen. Mein Partner meinte, dass er mich dann ja nicht trösten muss, sondern eher den Sekt kaltstellen. "Und wir feiern die ganze Nacht" 🤣.

Wie ist das bei Euch? Was bedeuten "Wechseljahre" für Euch? Sowohl als Frau, als auch als Mann mit "betroffener" Partnerin?

Keine Frau, kein Mann muss darunter leiden. Ich sage nur... bioidentische Hormone... und alles wird gut. 

Es ist wie Pubertät umgekehrt. Da musste durch und es ist echt scheiß anstrengend. Aber ansonsten fühl ich mich als Frau bestens.
DerLustvolle22
Was soll ich davon halten ist eine Frau drin ist das so wen nicht dan nicht. Mich hatte noch keine vollgejammert weil sie ihre Tage hatte....war in keiner Beziehung großartig Thema weil der natürliche Lauf der Dinge ist.
vor 1 Minute, schrieb Bekky006:

Keine Frau, kein Mann muss darunter leiden. Ich sage nur... bioidentische Hormone... und alles wird gut. 

Ja, ich würde mich dann auch erkundigen.

Soja sehr hilfreich sein.

Ich will einfach nur endlich aufhören zu bluten..

vor 2 Minuten, schrieb Belanna:

Es ist wie Pubertät umgekehrt. Da musste durch und es ist echt scheiß anstrengend. Aber ansonsten fühl ich mich als Frau bestens.

Dann war ich mit meiner Mutter in der Pubertät 🤔 

vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Dann war ich mit meiner Mutter in der Pubertät 🤔 

Das nenn ich wahre Liebe 😄

Vor 17 Minuten , schrieb Enja781:

Kennst Du die Folge mit der Trockenbauwand? "Die Frau im Wandladen hat gesagt.... 😂😂".

Eine meiner Lieblingsfolgen. 

Die zweite ist die, als Amy ihre Krankheit weiterhin vorgespielt hat und zu ihrer Freude "gezüchtigt" wurde.

Ein kleiner Nerd bin ich ja auch. Immerhin kann ich jetzt auch auf klingonisch fluchen 😂😂, das passt leider nicht zu dem Thema. Da es aber mein Thema war, dürfen wir ein bisschen abschweifen 😂

"Qu'vatlh" 

Da gibt es einfach zuviele Folgen die richtig geil sind. Ich gucke es immer zum einschlafen im Urlaub oder so. Aber es gibt kekne Folgen wo ich noch nicht herzhaft lachen musste

vor 1 Minute, schrieb Belanna:

Das nenn ich wahre Liebe 😄

Wir haben es überlebt 😇 Aber ich sagte schon, es war keine angenehme Zeit. 

Vor 21 Minuten , schrieb Enja781:

Kennst Du die Folge mit der Trockenbauwand? "Die Frau im Wandladen hat gesagt.... 😂😂".

Eine meiner Lieblingsfolgen. 

Die zweite ist die, als Amy ihre Krankheit weiterhin vorgespielt hat und zu ihrer Freude "gezüchtigt" wurde.

Ein kleiner Nerd bin ich ja auch. Immerhin kann ich jetzt auch auf klingonisch fluchen 😂😂, das passt leider nicht zu dem Thema. Da es aber mein Thema war, dürfen wir ein bisschen abschweifen 😂

"Qu'vatlh" 

Schade das man nicht privat schreiben kann🥴

Ich bin zwar nicht in den Wechseljahren, blute aber OP bedingt nicht mehr und mir ging es nie so gut wie jetzt! Keine Hormone zur Verhütung, keine Angst das Blutung eher beginnt und ich plötzlich in einer Blutlache sitze, keine Schmerzen… dadurch ist auch mein Gefühl beim Sex intensiver.
Wie das in den Wechseljahren wird wenn die Hormone weg sind weiß ich nicht, aber bislang ist es super
Anonymes-Mitglied-2
ich war froh, als der Mist endlich vorbei war. Nicht durch Wechseljahre sondern durch OP, Jahre früher, ich habe jeden Tag genossen! Urlaub ohne Tampons oder Pille, keine Bauchschmerzen, keine schlechte Laune.. Party war ohne große Planung der Regelzeit, die dann doch quer schoss möglich. Da der Kinderwunsch abgeschlossen war, konnte mir nichts besseres passieren
Wechseljahre ist ähnlich wie Pubertät. Bin froh wenn die bei meiner Partnerin vorbei sind. Ansonsten ist es um unsere Beziehung gänzlich geschehen. Sie ist seit dem völlig daneben.
Habe zwar schon gehört das auch Männer die Wechseljahre haben sollen, da ich aber nicht blute außer wenn ich mich mal schneide kann ich dazu nichts beitragen. Es soll wohl weniger Testo produziert werden KP. Wenn ich diesbezüglich etwas feststelle lasse ich es Dich wissen.
Auch wenn meine Frau noch recht jung ist, würde sich da bei uns nicht viel ändern, da sie sowieso nur zweimal im Jahr ihre Tage hat. Dann fallen eben diese zweimal auch noch weg und meine Frau wäre noch glücklicher. Also umso besser.
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das habe ich noch nie gehört ,das sich eine Frau nach Ausbleiben der Periode ,nicht mehr als Frau fühlt.

Was erwartest du für Antworten der Männer dazu? 

Es wird nicht lange dauern , dann kommen die Männer aus der Ecke geschossen , deren Frauen seitdem keine Lust mehr auf Sex haben und sie deshalb hier danach suchen müssen. Logisch liegt ja nur an den Wechseljahren 🙄

Wechseljahre sind oder müssen kein Fluch sein , bestehen auch aus  so viel mehr als das Ausbleiben der Blutung. 

Das habe ich eigentlich nicht erwartet, aber es kam wohl vor 😂.

Eigentlich wollte ich erreichen, dass Frauen sich trotzdem noch weiblich fühlen dürfen !!!

Und ich öffne einen Sekt :) Wechseljahre!
Der Titel kommt aus einem Song. (Kunstfreiheit - Danger Dan)
Das Thema ist absichtlich im öffentlichen Forum und nicht im Frauenforum.
Ich würde auch gerne wissen, was Männer davon halten.
Manche Frauen fühlen sich danach nicht mehr als "Frau". Als wäre bluten das einzige
Ich jammer jeden Monat meinen Partner voll, dass ich schon wieder blute. Es wird langsam Zeit, dass das aufhört. Ich bin schon alt genug.
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich Frauen dann nicht mehr als Frau fühlen. Mein Partner meinte, dass er mich dann ja nicht trösten muss, sondern eher den Sekt kaltstellen. "Und wir feiern die ganze Nacht" 🤣.
Wie ist das bei Euch? Was bedeuten "Wechseljahre" für Euch? Sowohl als Frau, als auch als Mann mit "betroffener" Partnerin?
  • Neu erstellen...